Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Tolisso ließ sich tätowieren – FC Bayern verhängt Geldstrafe

    Es geht mir einfach nicht in den Kopf. Ein großer Teil dieser privilegierten Fußballspieler, die im Gegensatz zu vielen anderen Berufsgruppen ihren Job weiter ausüben dürfen, sind einfach offensichtlich so dumm, dass ich mich Frage, wie die überhaupt ihre Schuhe alleine zubinden können.


    Der eine feiert Party und versteckt sich in ner Badewanne, die anderen lassen sich trotz Lockdown tätowieren ... Haare haben sie eh alle schön und das einzige was passiert, sind lächerliche Geldstrafen!


    Wird Zeit, dass hier endlich mal ein Zeichen gesetzt wird. Und zwar ein richtiges.

  • Naja, auch wenn die alle Millionen verdienen und extrem privilegiert sind, sind es halt doch nur junge Männer. Und junge Männer sind nun mal diejenigen, die richtig viel Mist bauen, nicht so sehr mit dem Kopf sondern mit anderen Körperteilen denken und jede Menge Unfug treiben, brauchen wir doch nur an unsere eigene Jugend zurückzudenken (oder hier im Forum Geschichten von Auswärtsfahrten von früher lesen). Natürlich soll dieses Fehlverhalten sanktioniert werden, aber etwas mildernde Umstände aufgrund von demographisch bedingter verringerter Zurechnungsfähigkeit würde ich schon zugestehen.

  • Sehe ich etwas anders. Ein 26 Jähriger ist kein kleines Kind mehr. Da sollte man schon soweit denken können, dass es vielleicht nicht so gut ankommt, wenn man sich in der momentanen Zeit ein Tattoo stechen lässt oder auf ner Party rumhurt. Zumal man ja auch die Frage stellen kann, wo er das hat machen lassen? Zuhause von nem Kumpel? Ja von mir aus. Ich will da auch gar nicht den Moralapostel spielen. Mir ist es im Grunde auch wurscht wenn die sich die Haare schneiden lassen.


    Aber es gibt halt nun mal Regeln, an die müssen wir uns halten. Und da haben die Herren Profifußballer auch eine Vorbildfunktion. Eine große sogar. Es ist eh schon schwer genug einem kleinen Jungen klar zu machen, wieso er mit seinen Kumpels nicht mehr Fußball spielen darf, die Profis aber schon. Man könnte da auf das Hygienekonzept verweisen, auf die strengen Regeln, auf die ständigen Tests ... Aber wenn die sich dann sogar noch Tattoos stechen lassen, die Haare schneiden und auf Partys rumturnen? Da fällt mir dann auch keine passende Erklärung mehr zu ein ...


    Und so Dinge wie ein Tattoo? In der jetzigen Zeit? Als jemand, der im öffentlichen Leben steht. Es geht mir nicht in den Kopf wie man so dämlich sein kann :-I Die müssen das doch wissen, wie das wirkt. Alter hin oder her.

  • Sehe ich etwas anders. Ein 26 Jähriger ist kein kleines Kind mehr.

    Da sie sich aber alle so benehmen sollte man deren Einkünfte auf einen Treuhandkonto Einzahlen, nur so B10 des Beamten Tarif Auszahlen, wenn sie das Alter der Beamten zur Frühpensionierung also mit 47 erreicht haben, können sie frei verfügen.


  • Ich nehm das mal als ironischen Einwurf.


    Falls aber ernst gemeint: Goretzka wird in 6 Tagen 26 Jahre alt. Als unsereins 8-10 Jahre jünger (!) war, hat man nicht nur Mathe, Physik, Latein etc. gebüffelt (was nur mit dem Kopf funktionierte), sondern sich auch u.a. noch mit Kant, Heidegger, Vorsokratikern, Marx/Engels, Thomas Mann, Max Frisch, Asterix, MAD, Bukowski, Crumb und Themen wie Theodizee beschäftigt (oder beschäftigen müssen). Neben Mädels, Sport, Alkohol (manche noch zusätzlich Dope) und Musik natürlich.


    Ging.


    Was ich damit sagen will: ich wehre mich dagegen zu akzeptieren, bei 25/26-jährigen (Goretzka) oder auch "nur" 23/24-jährigen (Embolo) Vertretern des männlichen Geschlechts handele es sich aufgrund ihres Alters zwangsläufig um (straf)unmündige und geistig minderbemittelte Menschen, denen gegenüber man schon deswegen Nachsicht und Milde walten lassen müsse.


    Das sind Erwachsene und auch als solche zu behandeln. Ansonsten wäre im Falle massiver geistiger Defizite ggf. ein Vormund zu bestellen.

  • Was ich damit sagen will: ich wehre mich dagegen zu akzeptieren, bei 25/26-jährigen (Goretzka) oder auch "nur" 23/24-jährigen (Embolo) Vertretern des männlichen Geschlechts handele es sich aufgrund ihres Alters zwangsläufig um (straf)unmündige und geistig minderbemittelte Menschen, denen gegenüber man schon deswegen Nachsicht und Milde walten lassen müsse.

    Nur mal zur Info:

    Wo endet die Jugend, wo fängt das Erwachsensein an? Diese Frage treibt Forscher immer mehr um. Denn die Grenze verschiebt sich stetig nach hinten.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Was hat denn Goretzka Schlimmes verbrochen?


    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben sich damals übrigens auch nicht sooo viele sooo sehr mit Kant, Heidegger, Mann, Crumb, Theodizee und Frisch beschäftigt - Abi und studiert haben die meist aber trotzdem. Und den ein oder anderen Mist gebaut wohl ebenfalls, über den sie und ich heute den Kopp schütteln.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()


  • Sorry - streiche Goretzka, setze Tolisso (26). Und "Mist gebaut" haben wir neben allem oben Erwähnten natürlich auch noch, nur waren wir da 8-10 Jahre jünger, wie gesagt.


    Mit 26 war man entweder im Beruf (ich hab trotz Abi nie studiert) oder noch im finalen Studienstress, den man sich nebenher mit Kellnern in Kneipen, Nachtwachen in Altenheimen o.ä. finanzieren musste. Da war keine Muße mehr für "Mist bauen".


    Kann schon sein, dass die Lehrpläne an Eurer Schule andere Inhalte hatten, aber darum geht's ja nicht.

  • Ok. Du darfst aber nicht vergessen, dass die Herren Profis jedenfalls zum großen Teil in ihrer Jugend auch auf viel verzichten mussten, die konnten mit 16, 17, 18 oftmals auch nicht so "die Sau rauslassen" - und holen es dann später, wenn sie es "geschafft" haben, nach.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sorry - streiche Goretzka, setze Tolisso (26). Und "Mist gebaut" haben wir neben allem oben Erwähnten natürlich auch noch, nur waren wir da 8-10 Jahre jünger, wie gesagt.


    Mit 26 war man entweder im Beruf (ich hab trotz Abi nie studiert) oder noch im finalen Studienstress, den man sich nebenher mit Kellnern in Kneipen, Nachtwachen in Altenheimen o.ä. finanzieren musste. Da war keine Muße mehr für "Mist bauen"....

    Du bist wirklich beim komplett falschen Sport gelandet, hättest beim Volleyball etc bleiben sollen. Zu keiner Zeit haben #alle# Berufsfussballer diverser Fussballergenerationen so gelebt und gehandelt, wie du es dir wünschst oder erwartest. Darüberhinaus denkst du ernsthaft, dass 1985/86 #alle# Männer außerhalb des Fussball keinen "Mist" mehr im Alter von 26 Jahren gebaut haben? Das auch fanseitig keine 26 jährigen Männer zu der Zeit "problematisch" unterwegs waren? Das kann man doch eigentlich gar nicht denken, nur weil der eigene Lebensweg und der seines Umfelds ein anderer war. Nicht das wir uns mißverstehen.....mit grob 90% aller mir bekannten aktuellen Berufsfussballer und Mitarbeiter von Profivereinen kann ich mich aus unterschiedlichsten Gründen auch nicht "identifizieren", aber früher war es nicht besser. Früher waren die Eskapaden der Berufsfussballer heftiger, umfangreicher... sie standen nur alle nicht so unter Beobachtung.


    Und kurz noch zu meinem damaligen Post in Richtung DEG. War die große Party nicht nach dem Ausstieg von Epson vorbei? Darauf bezog ich mich... nicht auf die MetroStars.


    Nachtrag: "Statt einer differenzierten Sichtweise in der Sportbranche sei großflächig alles dicht gemacht worden. Dabei hätte es durchaus Möglichkeiten gegeben, findet der SpoHo-Professor: „Warum ist es nicht möglich, Tennis in der Halle ohne jeden Körperkontakt zu spielen, wenn nur jeder zweite Platz besetzt und Duschen geschlossen werden? Warum kann man im Fußball nicht Trainingsformen ohne Körperkontakt nutzen, um Technik und Taktik zu schulen? Warum darf Reiten nicht stattfinden?” Quelle: https://mobil.express.de/koeln…uf-politiker-los-37993434


    Trainer plus 2 Co-Trainer holen sich 2-3 mal pro Woche für 1 Std jeden Spieler ins Training, Platz wird "gedrittelt" oder "gesechstelt", Umkleiden bleiben zu und dann wird individuell an der Technik gearbeitet... erster Kontakt, Fußhaltung Torschuss und Passspiel, Flugbälle etc alles #beidfüßig#... das wäre jetzt die optimale Möglichkeit gewesen, an der Technik der Jungs zu arbeiten. Unterhalb von u17 und u19, die ja auf Grund des Vertragsspielerstatus ein "Lücke" im Gesetz nutzen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Sorry - streiche Goretzka, setze Tolisso (26). Und "Mist gebaut" haben wir neben allem oben Erwähnten natürlich auch noch, nur waren wir da 8-10 Jahre jünger, wie gesagt.


    Mit 26 war man entweder im Beruf (ich hab trotz Abi nie studiert) oder noch im finalen Studienstress, den man sich nebenher mit Kellnern in Kneipen, Nachtwachen in Altenheimen o.ä. finanzieren musste. Da war keine Muße mehr für "Mist bauen"....

    Du bist wirklich beim komplett falschen Sport gelandet, hättest beim Volleyball etc bleiben sollen. (...)

    Wenn du wüsstest, was Volleyballer alles so auf dem Kerbholz haben. Beach, Baggern, Bacardi und so ... ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bei welcher Inzidenzzahl dürfen wir wieder ins Stadion? Unter 50 oder 30?

    Gar nicht mehr.

    Wenn es nach Mutti geht bleibste bald um 20 Uhr zuhause

    Lass alles öffnen! Und ewig geht der Lockdown! Mal Gehirn einschalten- den Virus austrocknen und dann wieder feiern. Logischer, oder?


    Ich denke, volle Stadien gibt es erst ab der übernächstebn Saison. Nächste Saison schätze ich mal auf 20.000 Maximal in den Stadien.

  • Ich denke, volle Stadien gibt es erst ab der übernächstebn Saison. Nächste Saison schätze ich mal auf 20.000 Maximal in den Stadien.

    Wieso sollte das so sein? Spätestens bis zum Spätsommer wird jeder Mensch bei uns die Möglichkeit bekommen, sich impfen zu lassen. Ich sehe nicht, weshalb es ab diesem Zeitpunkt nicht möglich sein sollte, auch Grossveranstaltungen wieder ganz normal zuzulassen.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich denke, volle Stadien gibt es erst ab der übernächstebn Saison. Nächste Saison schätze ich mal auf 20.000 Maximal in den Stadien.

    Wieso sollte das so sein? Spätestens bis zum Spätsommer wird jeder Mensch bei uns die Möglichkeit bekommen, sich impfen zu lassen. Ich sehe nicht, weshalb es ab diesem Zeitpunkt nicht möglich sein sollte, auch Grossveranstaltungen wieder ganz normal zuzulassen.

    Wenn es in dem Tempo weiter geht, dann wohl eher Spätsommer 2022.

  • Sehe ich etwas anders. Ein 26 Jähriger ist kein kleines Kind mehr. Da sollte man schon soweit denken können, dass es vielleicht nicht so gut ankommt, wenn man sich in der momentanen Zeit ein Tattoo stechen lässt oder auf ner Party rumhurt. Zumal man ja auch die Frage stellen kann, wo er das hat machen lassen? Zuhause von nem Kumpel? Ja von mir aus. Ich will da auch gar nicht den Moralapostel spielen. Mir ist es im Grunde auch wurscht wenn die sich die Haare schneiden lassen.


    Aber es gibt halt nun mal Regeln, an die müssen wir uns halten. Und da haben die Herren Profifußballer auch eine Vorbildfunktion. Eine große sogar. Es ist eh schon schwer genug einem kleinen Jungen klar zu machen, wieso er mit seinen Kumpels nicht mehr Fußball spielen darf, die Profis aber schon. Man könnte da auf das Hygienekonzept verweisen, auf die strengen Regeln, auf die ständigen Tests ... Aber wenn die sich dann sogar noch Tattoos stechen lassen, die Haare schneiden und auf Partys rumturnen? Da fällt mir dann auch keine passende Erklärung mehr zu ein ...


    Und so Dinge wie ein Tattoo? In der jetzigen Zeit? Als jemand, der im öffentlichen Leben steht. Es geht mir nicht in den Kopf wie man so dämlich sein kann :-I Die müssen das doch wissen, wie das wirkt. Alter hin oder her.

    Mir will sowas auch nicht in den Kopf, und wenn wir über Vorbildfunktion reden muss ich doch bemerken das Merkel und Co so gar nicht schlecht frisiert aussehen. Wo nehmen die eigentlich Nahrung zu sich, kochen die alle Zuhause für sich alleine und ihre lieben, oder hocken die zusammen in der Kantine.

    Schwierig in diesen Zeiten, und ob es mir gefällt oder nicht, ich will nicht ständig den Finger, so langsam beschleicht mich das Gefühl wir werden zu einem Volk der Denunzianten und Besserwissern.

    Ich nehme mich da nicht aus.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.