Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Nicht neu, aber gut auf den Punkt gebracht.


    Leider bin ich nicht so konsequent den ganzen Rotz zu boykottieren.

    Da bist du nicht alleine. Die sind schon gut dabei, dass Rad erheblich zu überdrehen. Das "Problem" ist, dass ich seid ich denken kann Fußball in mir habe, dass geht nicht weg und das ist wohl bei allen hier so. Das wird immer so bleiben, fragt sich nur welche Spiele man sich dann irgendwann mal anschaut.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Da bist du nicht alleine. Die sind schon gut dabei, dass Rad erheblich zu überdrehen. Das "Problem" ist, dass ich seid ich denken kann Fußball in mir habe, dass geht nicht weg und das ist wohl bei allen hier so. Das wird immer so bleiben, fragt sich nur welche Spiele man sich dann irgendwann mal anschaut.

    Also bei mir hat es schon merklich nachgelassen. Früher habe ich alles geguckt, was man (neben Fortuna) sehen konnte. Dann später nur noch ein paar Interessante Spiele im TV und aktuell schaue ich nur noch Spiel der Fortuna. Ich befürchte, daß sich das auch noch ändern wird, wenn der Fußball weiter so am Kommerzrad dreht. Und ich merke, es fehlt mir auch nichts, wenn ich weniger Fußball schaue.

  • Beim ersten lockdown, als auch noch das Wetter so geil war, hatte ich es als befreiend empfunden, am Wochenende die Zeit mit meiner Familie und ohne Fußball verbringen zu können.

    Ich war halt zu schwach um aus freien Stücken dem Fußball komplett zu entsagen.


    Interessanterweise hatte mir der Fußball nicht gefehlt.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Nicht neu, aber gut auf den Punkt gebracht.


    Leider bin ich nicht so konsequent den ganzen Rotz zu boykottieren.

    Ja absolut. Und gar nicht mal so krass mit weiteren Hintergründen recherchiert. Aber dann müsste man auch mehrere Sondersendungen machen.


    Gestern war Yves Eigenrauch beim aktuellen Sportstudio. Tolles Interview, toller Kerl.

    Und tatsächlich mal keine Lobhudelei des ZDF, sondern durchaus kritisch.

  • Ich habe gerade gelesen, dass Rattenball nun 1,55 Millionen Strafe an die Uefa zahlen muss, da sie die Spielverlegung des Rückspiels von Liverpool nach Budapest zu verantworten haben. Hätte Rattenball in Liverpool gespielt hätten sie danach für 14 Tage in Quarantäne gemusst was wegen der laufenden BuLi Saison kaum geht.


    Mal abgesehen davon, dass ich diesem Konstrukt die Pest an den Hals wünsche aber die Auswüchse im Fussball werden echt immer bekloppter. Da wirst zu ner Strafe verdonnert weil der internationale Verband die CL unbedingt durchbringen muss. :wtf:


    Und jetzt stellt euch mal vor Kiel z.B. würde den Pokal gewinnen, nächstes Jahr Euro League spielen und dann analog so ne Scheiße mitmachen müssen :verwirrt::wtf::-w

  • RasenBallsport muss, weil aufgrund deutscher Bestimmungen das CL-Spiel bei Liverpool nicht in Liverpool ausgetragen werden kann, ca. 1,5 Mio € Strafe an Liverpool zahlen und die Häfte der Kosten für Budapest tragen.


    Gladbach hingegen darf in England in Manchester antreten, muss dann nur 5 Tage in Quarantäne, darf aber in dieser Zeit auf Schalke Bundesliga spielen.


    Da blicke noch einer durch.


    https://www.faz.net/aktuell/sp…piel-zahlen-17233228.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Moment mal.


    Die UEFA bittet Liverpool um eine Verlegung des Spiels, damit Leipzig nicht in Quarantäne muss, und dafür muss Leipzig jetzt den Liverpoolern 1,5 Mio erstatten.


    Das kann doch echt nicht mehr war sein.

    Ich würde einfach nicht antreten.

  • Das ist von diesem Mafiaverband genauso beabsichtigt, dass die Mannschaft betraft wird, dessen Land und deren politischen Entscheidungen die Durchführung des Wettbewerbs schwieriger macht. Dadurch erhofft man sich, dass die Vereine Einfluss auf ihre Politik vor Ort nehmen, damit diese entweder eine andere Politik macht oder zumindest eine Ausnahme gewährt. Das ist eine Art von Erpressung.


    Die DFL handelt ja auch ähnlich. Da werden Vereine zwar nicht mit einer Strafe belegt, aber zumindest werden sie im Regen stehen gelassen und müssen alleine mit den negativen sportlichen Konsequenzen leben, wenn durch das örtliche Gesundheitsamt eine ganze Mannschaft in Quarantäne geschickt wird (siehe z.B. Dresden). Das übt auch indirekten Druck auf die Vereine aus, damit sie womöglich Einfluss auf ihre Behörden vor Ort nehmen.

  • damit sie womöglich Einfluss auf ihre Behörden vor Ort nehmen.

    was im Fall von Gladbach ja wohl funktioniert hat.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ergänzend dazu noch dies:


    Die BILD im August:

    https://www.bild.de/politik/au…nahmen-72512726.bild.html


    Die BILD im Februar:

    https://www.bild.de/sport/fuss…stream-75306014.bild.html


    In der Printausgabe teilweise 2 ganze Seiten Berichterstattung im Februar.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.