Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Deswegen wartet man: https://www.rnd.de/gesundheit/…IUOPJKPXK64SOGINZMNE.html


    Macht schon Sinn die EM noch abzuwarten

    Ich lese da so gar nichts von München, wie sich das Geschehen dort entwickelt hat, was doch für die Bundesliga viel interessanter wäre als London.

    War ja auch nur ein Beispiel meiner Seite weswegen man warten könnte. Aber durch die Reisenden bei der EM (neben Geschäftsreisende) ist die Verbreitung der Delta Variante nunmal sehr wahrscheinlich. Und eine unnötige Öffnung der Stadien ist da nunmal nicht sinnvoll.


    In Ungarn beispielsweise durften wohl (lt. Zeitungsberichten) nur vollständig geimpfte oder Genesene in das Stadion. Wenn es da keine weitere folgen geben wird, darf man bestimmt auch erwarten dass hier es mit vollen Stadien mit diesem Konzept losgeht.

  • Ne, eine EM ist doch eine völlig andere Geschichte.
    Da kann man sich schön raus suchen was passt. Ok Schottland. Aber Budapest und andere ?

    Man wird schon Gründe finden hierzulande. Ich Wette ! Hier wird kein Stadion voll gemacht.
    Selbst bei 0 nicht. Wir warten einfach bis die Zahlen wieder steigen und das müssen sie ja.
    Da kommt dann die selbst International bekannte "" German Angst"" zum tragen.

    Was ist dein Problem?! Dann zieh doch nach Ungarn wenn dir das so wichtig ist in ein volles Stadion zu gehen. Ich hab lieber Sicherheit.

    Man könnte das auch anders handhaben, die Ängstlichen bleiben einfach zu hause.
    Stadionbesuch ist ja freiwillig.
    Und noch mal die Frage, worauf warten ?
    Bis wann warten ?

    https://www.tagesschau.de/inla…nte-kassenaerzte-101.html

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Was ist dein Problem?! Dann zieh doch nach Ungarn wenn dir das so wichtig ist in ein volles Stadion zu gehen. Ich hab lieber Sicherheit.

    Man könnte das auch anders handhaben, die Ängstlichen bleiben einfach zu hause.
    Stadionbesuch ist ja freiwillig.
    Und noch mal die Frage, worauf warten ?
    Bis wann warten ?

    https://www.tagesschau.de/inla…nte-kassenaerzte-101.html

    Sehe ich ähnlich, ohne die Gefahren von Corona verharmlosen zu wollen, aber in fast 1½ Jahren gab es in ganz Deutschland etwas über 3,7 Mio Coronafälle, das sind nicht mal 5 % aller Einwohner, von denen etwa 100.000 10.000 noch nicht genesen sind.

    Von allen Infizierten gab es ne ganze Menge, die nicht mal gewusst hatten bzw. es wissen, dass sie infiziert sind oder waren und das erst durch einen Test mitbekamen,


    Die knapp 91.000 Verstorbenen sind zum nicht unerheblichen Teil nicht nur "wegen" Corona, sondern auch "mit" Corona verstorben. Macht einen gravierenden Unterschied in der tatsächlichen Statistik aus.


    Ich bedaure Jeden, der wegen Corona gesundheitliche Schäden erleidet hatte und ggf. und auf ewig damit Leben muss, Jeden, der Angehörige verloren hatte, aber geht es jedem Krebspatienten, jedem Herzinfarkt- oder Schlaganfallpatienten usw. nicht ähnlich bis auf die Tatsache, dass sie sich nicht angesteckt hatten?


    Gibt es jedesmal einen Lockdown, wenn die Zahlen wieder steigen?

    Bis in alle Ewigkeiten, weil wir mit Corona leben müssen? Wie viele Virusvarianten werden noch kommen?


    Ist es der Politik drissegal, wie viele Existenzen sie vernichtet haben und noch werden? Offensichtlich ja, denn sie müssen es nicht bezahlen, es ist unser Geld, das sie da verprassen.


    Wo soll der Sport hingehen, wenn Zuschauer nur in mehr oder weniger stark reduzierter Zahl erlaubt sind? Dass die Blase "Geld" z. B. im Fußball (Formel 1, Golf, Tennis, in den USA Basketball, Hockey und Baseball ebenso) noch nicht geplatzt ist, aber schon bei dem einen oder anderen Verein für Kurzatmigkeit gesorgt hat, geschenkt. Sport nur noch mit Turnhallenatmosphäere, insbesondere Fußball, darauf lege ich keinen Wert.


    Wer sein Risiko einer Ansteckung so klein wie möglich halten möchte, sollte selbst entscheiden, ob er Veranstaltungen besucht oder nicht. Habe ich Bedenken, lasse ich es, wobei man ja immun zu sein scheint, wenn man mit Bus und Bahn zur Maloche muss.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Alfredo ()

  • Was ist dein Problem?! Dann zieh doch nach Ungarn wenn dir das so wichtig ist in ein volles Stadion zu gehen. Ich hab lieber Sicherheit.

    Man könnte das auch anders handhaben, die Ängstlichen bleiben einfach zu hause.
    Stadionbesuch ist ja freiwillig.
    Und noch mal die Frage, worauf warten ?
    Bis wann warten ?

    https://www.tagesschau.de/inla…nte-kassenaerzte-101.html

    weil nicht die Idioten sterben, sondern die Alten und Schwachen, die es zu schützen gilt.

    Der Nierentransplantierte stirbt nicht, weil er unvernünftig ist, sonder n weil Leute mit der falschen Einstellung für die Infektionsketten sorgen.


    Das mit der Eigenverantwortung klappt nicht, deswegen Regeln.


    Die Schlauen von vor den letzten Sommerferien haben sich auch als doch nicht so schlau rausgestellt


    Der oben zitierte Kollege ist übrigens Orthopäde und hat die größte Expertise vielleicht nicht in diesem Bereich

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Was ist dein Problem?! Dann zieh doch nach Ungarn wenn dir das so wichtig ist in ein volles Stadion zu gehen. Ich hab lieber Sicherheit.

    Man könnte das auch anders handhaben, die Ängstlichen bleiben einfach zu hause.
    Stadionbesuch ist ja freiwillig.
    Und noch mal die Frage, worauf warten ?
    Bis wann warten ?

    https://www.tagesschau.de/inla…nte-kassenaerzte-101.html

    Ok und wenn dann die Intesivbetten voll sind, bleiben sie Stadionbesucher einfach draußen liegen? Meinst du das so? Dann ok.

  • Man könnte das auch anders handhaben, die Ängstlichen bleiben einfach zu hause.
    Stadionbesuch ist ja freiwillig.
    Und noch mal die Frage, worauf warten ?
    Bis wann warten ?

    https://www.tagesschau.de/inla…nte-kassenaerzte-101.html

    Ok und wenn dann die Intesivbetten voll sind, bleiben sie Stadionbesucher einfach draußen liegen? Meinst du das so? Dann ok.

    Och komm, nicht das flache Argument nun wieder.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ok und wenn dann die Intesivbetten voll sind, bleiben sie Stadionbesucher einfach draußen liegen? Meinst du das so? Dann ok.

    Och komm, nicht das flache Argument nun wieder.

    Ist garnicht sooooo flach.

    Geht nicht um die Bettenauslastung, sondern vielmehr um die (wo)menpower in den Kliniken.


    Ich finde 45000 Zuschauer*innen im wahrsten Sinne des Wortes, außerordentlich sportlich.

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von 1956 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • die Massnahmen waren hart und auch richtig.

    Falls die Impfung jetzt nicht nutzlos ist, muss ab Herbst das normale Leben wieder losgehen.

    Wer sich nicht impfen lässt , bleibt halt zu Hause , oder wird auch krank..

    Im Moment hast Du als Geimpfter ja auch nicht wirkliche Vorteile. Trotzdem in Quarantäne nach Reisen, ausserdem muss getestet werden und die Maske bleibt auch.

    Oder hab ich irgendwas verpasst?


    Ach ja, Indien hat eine Inzidenz von 24. Nur mal so als Information. Wo kommt Delta her?


    Der Benrather

    Das mit Epoch Times hab ich wirklich nicht gewusst. Deshalb entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Wie viele Tote oder, durch die Ansteckung mit diesem Virus, Dauerkranke hätte es wohl ohne Maßnahmen gegeben?

    Das kann niemand mit Gewissheit sagen.


    Theoretisch hätte sich niemand in den Alters- oder Pflegeheimen infizieren können, denn es gab monatelang ein Besuchsverbot und strenge Hygieneauflagen. Gebracht hat das wohl nichts, die Zahlen sind dort trotzdem steil nach oben gegangen.

    Eine Bekannte hat innerhalb von 10 Tagen erst den Schwiegervater, dann dessen Frau verloren. Er hat sich im Krankenhaus infiziert (wurde von dem Personal zugegeben) und hatte dann seine Frau angesteckt. Beide Mitte 80.


    Hier war doch außer den Supermärkten und anderen "systemrelevanten" Geschäften alles zu (Kneipen, Restaurants, Hotels, Reisebüros, Friseure usw.) und die Zahlen gingen dennoch hoch. Natürlich sind die Unverantwortlichen stark mitursächlich an den steigenden Zahlen, wenn ich an manche "Partys" mit hunderten Beteilgiten denke.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Alfredo ()

  • Der Benrather

    Das mit Epoch Times hab ich wirklich nicht gewusst. Deshalb entfernt.

    Ein Blatt, welches sehr positiv über den rechten Rand berichtet und sehr negativ über Zuwanderung.

    Das reicht schon heutzutage ?
    Traurig.
    Ich bin immer der Meinung, das man sich mit dem Inhalt auseinandersetzen sollte, nicht mit dem Überbringer der Message.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.