Gesundheit & Corona

  • Das ist zwar richtig. Jedoch IST Broder ein ahnungsloser Idiot. Man unterliegt einem Trugschluss wenn man annimmt, mit so einem würde eine ernsthafte Diskussion angestrebt werden.

    Wer glaubt denn ernsthaft, Broder sei ein einer ernsthaften Diskussion interessiert? Der ist ein Troll! - Was widerum auch nur eine Form von Idiot ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wann unterschreibt man denn den "Gesellschaftsvertrag" oder ist das so ein Moral- und Sitten-Ding?

    Das Grundgesetz wurde 1949 unterzeichnet.

    Durch Auswanderung und Verzicht auf die deutsche Staatsbürgerschaft kannst du dich des Wirkungsbereichs aber entziehen.

    Das Grundgesetz mit den Abwehrrechten gegen den Staat? Meine letzte Hoffnung!

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Wann unterschreibt man denn den "Gesellschaftsvertrag" oder ist das so ein Moral- und Sitten-Ding?

    https://de.m.wikipedia.org/wik…nzipien_des_Staatsrechtes

    Vielen Dank für den rechtsphilosophischen Exkurs.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Vielen Dank für den rechtsphilosophischen Exkurs.

    Sorry, aber so Einlassungen wie "die Politik bestimmt, was mit uns passiert" machen mich fertig.

    Natürlich tut sie das. Das ist ihre Aufgabe.

    Da kann ein wenig Staatstheorie schon ne Hilfe sein.

    Und "die Politik" gibt es sowieso nicht. Das ist aber ne andere Sache.

    42

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HerrJ ()

  • Vielen Dank für den rechtsphilosophischen Exkurs.

    Sorry, aber so Posts wie der von Einlassungen wie "die Politik bestimmt, was mit uns passiert" machen mich fertig.

    Natürlich tut sie das. Das ist ihre Aufgabe.

    Da kann ein wenig Staatstheorie schon ne Hilfe sein.

    Und "die Politik" gibt es sowieso nicht. Das ist aber ne andere Sache.

    Alles ok. Ich kann dich verstehen. Mir war einfach auch etwas viel Polemik in deiner Aussage.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Aber "ahnungsloser Idiot" u.Ä. trägt halt m.E. wahrlich eher wenig dazu bei, mit jemandem überhaupt noch wirklich diskutieren zu wollen.

    Das ist zwar richtig. Jedoch IST Broder ein ahnungsloser Idiot. Man unterliegt einem Trugschluss wenn man annimmt, mit so einem würde eine ernsthafte Diskussion angestrebt werden. Für meinen Geschmack finden in der ganzen Diskussion viel zu viele Vollspaten viel zu viel Gehör. Das ist aber wohl in einer Demokratie so und das heiße ich daher grundsätzlich gut, auch wenn es wirklich anstrengend und nervtötend ist.

    Nix anderes also wie im Forum. Da sind ca. 5.000 Idioten unterwegs....und ein intelligenter Gott Te Äm

  • Manchmal weiss ich wirklich nicht, ist ein Posting bitterer Ernst oder von mir missverstandene Ironie, soll ich weinen oder lachen...


    dosti63 , Du bist also auf dem Bauernhof aufgewachsen und hast ein gutes Immunsystem, bist Du deshalb denn jetzt "nur" vor Corona sicher oder grundsätzlich so eine Art "Highlander" und lebst ewig?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Manchmal weiss ich wirklich nicht, ist ein Posting bitterer Ernst oder von mir missverstandene Ironie, soll ich weinen oder lachen...


    dosti63 , Du bist also auf dem Bauernhof aufgewachsen und hast ein gutes Immunsystem, bist Du deshalb denn jetzt "nur" vor Corona sicher oder grundsätzlich so eine Art "Highlander" und lebst ewig?

    Davon habe ich kein Wort geschrieben. Das ist lediglich deine Interpretation. Ich habe für mich festgestellt, daß ich vermutlich über ein gutes Immunsystem verfüge. Ich bin selbstverständlich wie jeder andere auch nicht vor Covid19 sicher. Vielleicht habe ich mich auch schon infiziert, aber nichts gemerkt. Vielleicht greift bei mir aber auch der "Kuhstall-Effekt". Die Antwort kennt nur der Wind.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ist ja logisch, dass die Zahlen der Menschen auf den Intensivstationen wieder steigen. Die Infektionen werden ja auch mehr. Momentan ist es noch ein geringer Anstieg. Man muss hoffen, dass es nicht all zu stark ansteigen wird.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ja es ist logisch. Der Ruf nach valideren Kennzahlen als die Inzidenz ist auch hier groß.

    Die Inzidenz ist für sich valide.

    Es gibt ja genug andere Indikatoren.

    Es gibt nur außer dem R-Wert keine anderen, die für die Frühwarnung nutzbar sind.


    Was mir irgendwie fehlt, ist eine neuere Justierung der Korrelation zwischen Inzidenz / R-Wert auf der einen und den Zahlen zu Hospitalisierung, ernsthaften Erkrankungen, Intensivplatzbelegung auf der anderen Seite. Aber noch immer gilt: Wer mit Covid im Krankenhaus landet, muss sich VORHER mit dem Virus angesteckt haben. Orientierte man sich nur z.B. an der Krankenhausauslastung, würde einem das Erreichen eines Grenzwertes möglicherweise signalisieren, dass man zwei Wochen vorher hätte die Bremse treten müssen.

    Was in der Politik gemacht wird, ist natürlich enttäuschend. Wenn die die Inzidenzgrenzwerte ändern, scheint das immer rein willkürlich. Es werden kaum Gründe kommuniziert, wenn sie in den Verordnungen neue Grenzwerte für die Maßnahmenstufen ändern, noch wird begründet, wenn sie keine Anpassungen vornehmen, obwohl die Abhängigkeit von Inzidenz und schweren Erkrankungen - vermutlich aufgrund der Impfquote - nicht mehr die gleiche wie früher zu sein scheint.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Vergleichsweise hat man in Amerika auf einem anderen Feld einfach den BMI erhöht, um der Einstufung vieler Amerikaner als viel zu fett zu entkommen. Sollte jetzt Ähnliches für den Inzidenzwert in der Pandemiebewertung gemacht werden, um mehr Möglichkeiten für Aktivitäten bestimmter Gruppen und Menschen zu ermöglichen und steigende Infektionszahlen in Kauf zu nehmen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht. Hier wird nur noch mehr Druck auf die Menschen, die sich aus welchen Gründen auch immer, nicht impfen lassen möchten ausgeübt. Das spaltet unsere Gesellschaft nur noch mehr und wäre für mich, auch als geimpfter, ein Grund nicht mehr ins Stadion zu gehen, wenn unsere Fortuna auch so handeln sollte.