Gesundheit & Corona

  • Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht. Hier wird nur noch mehr Druck auf die Menschen, die sich aus welchen Gründen auch immer, nicht impfen lassen möchten ausgeübt. Das spaltet unsere Gesellschaft nur noch mehr und wäre für mich, auch als geimpfter, ein Grund nicht mehr ins Stadion zu gehen, wenn unsere Fortuna auch so handeln sollte.


    Ich finde die Entscheidung absolut gut und richtig. Man wird niemanden zwingen sich zu impfen, was auch OK ist, aber Impfgegner sollten nicht so anmaßend sein, dass extra für sie auf ewig eine kostenlose Test-Infrastruktur erhalten bleibt.

  • Ich bin geimpft und werde es nicht akzeptieren , zukünftig mit Einschränkungen zu leben nur damit nicht geimpfte die gleichen Rechte haben. Sorry, aber da hört meine Solidarität auf.

  • Warum müssen die geimpften Rücksicht nehmen?

    Warum sind die Menschen die sich nicht impfen lassen „Rücksichtslos und Stur“ und den letzten Satz lass ich mal einfach so stehen, der zeigt das spaltende ja ganz gut…

    Auf solche Fragen braucht man nicht mehr antworten. "Es ist alles gesagt und geantwortet . Nur noch nicht von jedem" (frei nach einem User hier und nach Karl Valentin).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bin geimpft und werde es nicht akzeptieren , zukünftig mit Einschränkungen zu leben nur damit nicht geimpfte die gleichen Rechte haben. Sorry, aber da hört meine Solidarität auf.

    was machen wir mit Kindern? Die waren den alten Menschen durch Schul- und Kindergartenschließung solidarisch. Und jetzt? Werden nicht geimpft. Delta trifft sie auch.

  • Ich bin geimpft und werde es nicht akzeptieren , zukünftig mit Einschränkungen zu leben nur damit nicht geimpfte die gleichen Rechte haben. Sorry, aber da hört meine Solidarität auf.

    was machen wir mit Kindern? Die waren den alten Menschen durch Schul- und Kindergartenschließung solidarisch. Und jetzt? Werden nicht geimpft. Delta trifft sie auch.

    Ja bei dem Thema Kinder bin ich ratlos. Hie finde ich es auch wichtig , dass sie zurück ins Stadion kommen. Diese Pandemie zerstört auf lange Sicht , viele soziale Kontakte.

    Je mehr man darüber nachdenkt, desto ratloser wird man.

  • Bei Kindern verläuft die Erkrankung sehr milde. Wenn sie überhaupt erkranken. Schon vor den Ferien gab es kaum Erkrankungen bei uns an der Schule. kenne kein Kind, was Corona hatte. Einfach mal entspannen

    Ach was, Du bist offenbar auch einer der ganz schlauen Millionen Bundesvirologen!


    Dann kannst Du mir ja mal kurz erklären, wie es sich mit Long-Covid bei Kindern und Jugendlichen verhält!

  • Bei Kindern verläuft die Erkrankung sehr milde. Wenn sie überhaupt erkranken. Schon vor den Ferien gab es kaum Erkrankungen bei uns an der Schule. kenne kein Kind, was Corona hatte. Einfach mal entspannen

    Ach was, Du bist offenbar auch einer der ganz schlauen Millionen Bundesvirologen!


    Dann kannst Du mir ja mal kurz erklären, wie es sich mit Long-Covid bei Kindern und Jugendlichen verhält!

    Wieviel Prozent der Kinder denn? 0,000001?

  • Ich bin geimpft und werde es nicht akzeptieren , zukünftig mit Einschränkungen zu leben nur damit nicht geimpfte die gleichen Rechte haben. Sorry, aber da hört meine Solidarität auf.

    was machen wir mit Kindern? Die waren den alten Menschen durch Schul- und Kindergartenschließung solidarisch. Und jetzt? Werden nicht geimpft. Delta trifft sie auch.

    Der größte Teil der Wissenschaftler ist sich einig darüber, dass Kinder auch geimpft werden sollten. Da gibt es aber andere Hemmnisse, die das bisher verhindern. Daran sollte man arbeiten, um die noch fehlenden 20 Prozent der Gesamtbevölkerung geimpft zu bekommen, um da annähernd wiederum einen besseren Infektionsschutz für Alle zu erreichen. Im Moment haben wir etwa 60 Prozent der Menschen bei uns geimpft mit erst und mit erst und zweit Impfung. Achtzig Prozent Geimpfte zu erreichen ist unser Ziel vorerst. Packern wir es an.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • was machen wir mit Kindern? Die waren den alten Menschen durch Schul- und Kindergartenschließung solidarisch. Und jetzt? Werden nicht geimpft. Delta trifft sie auch.

    Der größte Teil der Wissenschaftler ist sich einig darüber, dass Kinder auch geimpft werden sollten. Da gibt es aber andere Hemmnisse, die das bisher verhindern. Daran sollte man arbeiten, um die noch fehlenden 20 Prozent der Gesamtbevölkerung geimpft zu bekommen, um da annähernd wiederum einen besseren Infektionsschutz für Alle zu erreichen. Im Moment haben wir etwa 60 Prozent der Menschen bei uns geimpft mit erst und mit erst und zweit Impfung. Achtzig Prozent Geimpfte zu erreichen ist unser Ziel vorerst. Packern wir es an.

    gibt es dazu eine Quelle? Aktueller Stand ist, dass die Stiko für über 12 jährige keine Empfehlung gibt. Darunter ist gar nicht in der Diskussion.

  • Der größte Teil der Wissenschaftler ist sich einig darüber, dass Kinder auch geimpft werden sollten. Da gibt es aber andere Hemmnisse, die das bisher verhindern. Daran sollte man arbeiten, um die noch fehlenden 20 Prozent der Gesamtbevölkerung geimpft zu bekommen, um da annähernd wiederum einen besseren Infektionsschutz für Alle zu erreichen. Im Moment haben wir etwa 60 Prozent der Menschen bei uns geimpft mit erst und mit erst und zweit Impfung. Achtzig Prozent Geimpfte zu erreichen ist unser Ziel vorerst. Packern wir es an.


    80% der Gesamtbevölkerung halte ich allerdings für utopisch.....Nimmt man die 0 -12 Jährigen nicht zu impfenden da raus, hieße dass ja im Umkehrschluss, dass eigentlich so gut wie jeder über 12-Jährige geimpft wird.....Wenn wir die 70% erreichen sollten wir froh sein, mehr wird nicht drin sein.

  • Innerhalb eines Jahres haben Forscher rund 560 Fälle von Antisemitismus mit Bezug zur Corona-Pandemie gezählt. Zwischen Mitte März 2020 und Mitte März 2021 wurden demnach in Deutschland exakt 561 Vorkommnisse beobachtet, wie die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf eine Untersuchung des Bundesverbands Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus (Rias) berichtete. Etwa 60 Prozent der antisemitischen Vorfälle ereigneten sich bei Demonstrationen und Versammlungen. Menschen jüdischen Glaubens berichteten dem Rias-Bundesverband demnach aber auch von Alltagssituationen, in denen sie als vermeintliche Urheber der Pandemie beschimpft wurden. Der Rias-Experte Daniel Poensgen sprach in der "WamS" von einer Kontinuität" antisemitischer Äußerungen bei Protesten gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie. Jüngstes Beispiel seien Demonstrationen sogenannter Querdenker vor einer Woche in Berlin gewesen. Die Teilnehmer seien rechtsextrem oder glaubten an Verschwörungsideologien.

    Unfassbar, diese Dummheit und Geschichtsvergessenheit. Und erschreckend, dass Menschen, die erkennbar jüdischen Glaubens sind, offensichtlich in Deutschland wieder angegangen werden. Unter Verwendung jahrhundertealter Stereotypen, die ich in unserer Demokratie für längst überholt und geächtet gehalten habe.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Innerhalb eines Jahres haben Forscher rund 560 Fälle von Antisemitismus mit Bezug zur Corona-Pandemie gezählt. Zwischen Mitte März 2020 und Mitte März 2021 wurden demnach in Deutschland exakt 561 Vorkommnisse beobachtet, wie die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf eine Untersuchung des Bundesverbands Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus (Rias) berichtete. Etwa 60 Prozent der antisemitischen Vorfälle ereigneten sich bei Demonstrationen und Versammlungen. Menschen jüdischen Glaubens berichteten dem Rias-Bundesverband demnach aber auch von Alltagssituationen, in denen sie als vermeintliche Urheber der Pandemie beschimpft wurden. Der Rias-Experte Daniel Poensgen sprach in der "WamS" von einer Kontinuität" antisemitischer Äußerungen bei Protesten gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie. Jüngstes Beispiel seien Demonstrationen sogenannter Querdenker vor einer Woche in Berlin gewesen. Die Teilnehmer seien rechtsextrem oder glaubten an Verschwörungsideologien.

    Unfassbar, diese Dummheit und Geschichtsvergessenheit. Und erschreckend, dass Menschen, die erkennbar jüdischen Glaubens sind, offensichtlich in Deutschland wieder angegangen werden. Unter Verwendung jahrhundertealter Stereotypen, die ich in unserer Demokratie für längst überholt und geächtet gehalten habe.

    Es gibt immer noch Menschen, die meinen, dass Juden hinterhältig arbeiten etc. Das hält sich in bestimmten Kreisen. Es ist irre und traurig zugleich.