Fußball in Zeiten des Coronavirus


  • Du musst mir hier nicht sagen dass ich runterkommen soll!


    von allen hier, du sicher nicht!!

    wie gesagt: komm mal runter. Der Verein gibt sein bestes in der Pandemie. EIN nachgewiesener Superspreader in den Stadien und alle Vereine können wieder zumachen.

    Geimpfte sind nicht so ansteckend wie Ungeimpfte. Wie oft denn noch????

    Dann lass dir Biontech geben, gibts an jeder Ecke

  • Das war es für mich dann mit Fortuna! Zumindestens als Mitglied! Diese Position werde ich nicht unterstützen.

    Du musst mir hier nicht sagen dass ich runterkommen soll!


    von allen hier, du sicher nicht!!

    Flydus, die Vorgaben bekommt Fortuna gemacht und macht sie nicht selber.
    es dürfen 17000 plus 1000 rein, die Tausend versucht Fortuna nun so gerecht wie eben möglich an Zuschauer unter 18 und andere nicht Impffähigen zu verteilen.
    Was soll da so verkehrt dran sein?

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • nur um das mal kurz festzuhalten:


    Zitat

    Es wäre falsch und nicht nachvollziehbar, Kindern und Jugendlichen den Zutritt zu Spielen zu versagen, weil eine Impfung nicht möglich oder nicht empfohlen ist. Da aber ansonsten jeder Erwachsene ein Impfangebot nutzen kann, erscheint es vertretbar, ansonsten nur Geimpfte und Genesene im Stadion zuzulassen.

    auch unser Verein stellt sich damit also auf die Position 2G.


    Es wird auch mittelfristig kein 3G mehr geben, weil alle Ungeimpften dann (hoffentlich) genesen sind.


  • Du musst mir hier nicht sagen dass ich runterkommen soll!


    von allen hier, du sicher nicht!!

    wie gesagt: komm mal runter. Der Verein gibt sein bestes in der Pandemie. EIN nachgewiesener Superspreader in den Stadien und alle Vereine können wieder zumachen.

    Geimpfte sind nicht so ansteckend wie Ungeimpfte. Wie oft denn noch????

    Dann lass dir Biontech geben, gibts an jeder Ecke

    Flydus wohnt in Russland, da gibt es nur Sputnik ;)

  • Wenn ich dich hier sage , das du dich beruhigen sollst , hilft dir das?

    Mich würde schon interessieren, warum du dir Sputnik gegeben hast und nicht ein anderes Serum?

    Von Lattenknaller , so ´ne Ansage kann ich schon nachvollziehen. Deswegen , was macht der Verein falsch in deinen Augen ?


    Ich habe mich mit Sputnik impfen lassen zu einer Zeit wo ich in D noch lange nicht dran gewesen wäre, weil ich mich und andere schützen wollte. Ich bin generell pro Impfung.


    ich bin aber völlig anderer Meinung in Bezug auf die Impfpflicht wie sie jetzt versucht wird durchzudrücken.


    die Art und Weise wie man in D und vielen Teilen der Welt mit Corona umgeht ist meiner Meinung nach absurd! Das ist eine Diskussion die ist hier zu lang.


    ich sage direkt ich bin kein Corona Leugner. Bin Impfbefürworter. Aber noch viel mehr als das bin ich eine Befürworte für unsere Menschen und Freiheitsrechte.


    spätestens mit dem Moment wo allen Menschen ein Impfangebot gemacht werden kann, darf es keinerlei Restriktionen mehr geben.


    Wir werden Covid nie und nimmer komplett auslöschen!! Das ist so klar wie das Amen in der Kirche! Glücklicherweise haben wir Impfungen die recht gut vor einem schweren Verlauf schützen. Jeder der Angst vor Covid und seinen Konsequenzen hat, kann und darf sich impfen lassen. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Warum soll man nun als nicht geimpfter, aber getesteter, nicht ins Stadion dürfen! Ich verstehe es einfach nicht.

    Vergebt mir meine Emotionen, aber nach nun 2 Jahren absolut komplexer Entscheidungen die viel mit meinem Beruf meinen 2 Lebensorten usw zu tun haben, geht mit langsam etwas die Kraft aus……..


    und dass dann ausgerechnet meine Fortuna sich so entscheidet hat mir heute den Rest gegeben. Es fällt mir halt schwer zu akzeptieren dass ich und viele andere nun nach 35 Jahren als Hardcore Fortuna Fan und Mitglied ausgeschlossen werden.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • die Art und Weise wie man in D und vielen Teilen der Welt mit Corona umgeht ist meiner Meinung nach absurd! Das ist eine Diskussion die

    spätestens mit dem Moment wo allen Menschen ein Impfangebot gemacht werden kann, darf es keinerlei Restriktionen mehr geben.

    Finde es gut dass du auch auf die u12 wartest!



  • Du bist ja kein Impfgegner, warum holst du dir dann nicht statt der Sputnik-Auffrischung beim nächsten mal halt die Biontech-/Moderna Spritze ab? Sehe da jetzt ehrlich gesagt kein großes Problem.


  • das werde ich sicherlich machen, mir geht es hier um etwas grundsätzliches.


    ich finde es völlig unnötig Menschen, btw getestete Menschen vom sozialen Leben auszuschliessen da sie sich warum auch immer nicht impfen lassen.

    Solange wie nicht jeder der das wollte sich schützen konnte war das okay und nachvollziehbar!


    jetzt ist es das nichtmehr und ein für mich nicht tolerierbarer Eingriff in Freiheitsrechte. Nochmal zum Verständnis. Jeder der wirklich gefährdet ist durch Corona schwer zu erkranken oder gar zu sterben kann sich impfen lassen. Selbst wenn man einfach nur vorsichtig sein will.

    Warum also diese Angst vor nicht geimpften getesteten Personen. Um ehrlich zu sein. Um jetzt mal beim Stadion Beispiel zu bleiben. Da die Deltavariante durchaus auch geimpfte infizieren kann die dann auch wieder ansteckend sein können, müsste man um ehrlich zu sein vor diesen sogar mehr Angst haben da diese ja keinen Test brauchen.


    Wenn also 17000 geimpfte nicht getestete im Stadion sind wo durchaus infektiöse dabei sein können ist das okay, aber am selben Tag negativ getestete dürfen nicht rein. Sorry, das geht gar nicht und steuert unsere Gesellschaft in eine gar nicht gute Richtung wenn ihr mich fragt.


    Ich bin der Meinung dass mit dem Erreichen das die Bundesregierung allen Menschen ein Impfangebot machen kann, wir werden zur Selbstbestimmung zurückkommen müssen! Stichwort Eigenverantwortung. Wenn manche sagen ich lasse mich, aus welchen Gründen auch immer, nicht impfen und gehe damit ein Risiko ein Covid zu bekommen, dann ist das deren Entscheidung und deren Risiko.


    Wenn ich mit 200 km/h über die Autobahn bretter gehe ich auch ein Risiko ein, weil mir bewusst ist dass mir was passieren kann. Wenn ich rauche, trinke etc……….

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • …weil meine Kinder immer noch kein Impfangebot haben. Solange das so ist, erwarte ich von jedem Erwachsenen, dass er so ein Impfangebot wahrnimmt. Und dann kann Fortuna auch aussperren. Wegen mir kann man auch von geimpften zusätzlich noch einen Antigen Test verlangen.


    Bei 200 auf der Autobahn nimmst du im Zweifel noch andere mit.

  • Jedes Schulkind erhält ab Mittwoch ein Impfangebot. Ganz easy. Mail kam heute. Gibt 13 Schulgebäude wo geimpft wird. Man kann sich in eine Liste eintragen ob während des Unterrichts oder danach. Quasi in jedem Stadtteil gibt es eine Schule, die man ansteuern kann

  • Jedes Schulkind erhält ab Mittwoch ein Impfangebot. Ganz easy. Mail kam heute. Gibt 13 Schulgebäude wo geimpft wird. Man kann sich in eine Liste eintragen ob während des Unterrichts oder danach. Quasi in jedem Stadtteil gibt es eine Schule, die man ansteuern kann

    Jedes Schulkind einer weiterführenden Schule.

  • Die derzeitigen inzidenzen lassen nur 1000 getestete zu ! Nicht vergessen ! Es gibt genug Menschen die sich impfen lassen wollen, aber nicht können, dass man denen ein Vorverkaufsrecht auf die 1000 Karten zusichert gegenüber denen, die sich nicht impfen lassen wollen finde ich legitim.


    Dass man mit Spuknik nicht rein darf, entscheiden andere, aber ganz gewiss nicht Fortuna.

  • Jedes Schulkind erhält ab Mittwoch ein Impfangebot. Ganz easy. Mail kam heute. Gibt 13 Schulgebäude wo geimpft wird. Man kann sich in eine Liste eintragen ob während des Unterrichts oder danach. Quasi in jedem Stadtteil gibt es eine Schule, die man ansteuern kann

    Jedes Schulkind einer weiterführenden Schule.

    Aber auch nur für die ab 12.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Fortuna School


    das stimmt. Mit den 1000 wie es momentan der Fall ist, seh ich absolut genauso. Natürlich haben da dann die Kids den Vorrang.


    ich bezog mich aber auf die Stellungnahme von Fortuna und deren Konzept für die Zukunft. Da geht es darum wie es weitergeht und auch da gibt es laut TR keinen Platz mehr für nicht immunisierte (gesunde) Fortuna Fans. Das ist das was mich so aufregt.


    meine Situation mit Sputnik hat damit gar nichts zu tun. Ich würde mich da genauso drüber aufregen wenn ich mit Biontech geimpft wäre und reindürfte.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • FLYDUS natürlich alles Kaffeesatzleserei erstmal, aber: Fortuna und die anderen Vereine preschen damit vor, um das Stadion vollzukriegen. Ich könnte mir vorstellen dass es Signale aus der Politik gab, dass es mit den jetzigen 3G Regeln weiter bei Beschränkungen bliebe. Motive dazu hätte die Politik allemal. Das Infektionsgeschehen unter ungeimpfte eindämmen, und Anreiz zur Impfung schaffen.

  • Das mit der Eigenverantwortung ist aber leider manchmal das Problem.

    Nicht bei allen, aber bei vielen.

    Und witzigerweise klappt es teilweise mit solchen Regelungen.


    Ein junger Arbeitskollege von mir aus Eindhoven. Sehr großer PSV-Fan. Grundsätzlich nicht gegen Impfung, er hatte aber bisher keine Lust. Ist jung und sportlich meint er. Er würde es notfalls auch überstehen, denkt er. Dann meinte er, dass man bald bei PSV wohl auch nur noch 2G rein darf. Er meinte, wenn das bekanntgegeben wird, ist er der Erste der vor dem Impfzentrum steht.


    Thematik Eigenverantwortung und Motivation zur Impfung.

    Aber es ist ein weiterhin schwieriges Thema. Das ist richtig. Ich persönlich finde den Weg so richtig. Nochmal, ich persönlich.

  • Es geht nicht mehr um die Interessen Einzelner Menschen oder Gruppen in der Pandemie, es geht um alle Menschen in der Pandemie. Da kann man in einem definierten Zeitraum nicht Rücksicht nehmen auf einzelne sondern man muss die gesamtgesellschaftlichen Aspekte staatlich steuern. das Grundgesetz dient sicherlich aber auch nicht zur Ausübung von Willkür durch den Staat. Das aber, wird fälschlicherweise immer wieder behauptet, dass der Staat dies mache, wenn die rechte Einzelner in einem definierten Zeitraum zum Wohle Aller beschnitten werden sollen. Pandemie ist eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung, die es unisono zu stemmen gilt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aber - hier lese ich nun, dass Mails verschickt wurden, ich/wir aber keine bekommen habe(n). Sorry - das ist definitiv eine sehr schlechte Kommunikation (wie leider halt schon gewohnt

    Das war wohl die Antwort auf eine persönliche Nachfrage, und wurde wohl schon mit der neuen Verordnung von heute geantwortet.

    Aber das ein Schülerausweis eine Testbescheinigung ersetzen soll ist von den Politiker schon ein starkes Stück, was ist mit denen die warum auch immer nicht zur Schule waren?

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.