Gesundheit & Corona

  • Ich kenne keine Statistiken, wie sich das Publikum am Wochenende in der Altstadt zusammensetzt, wir waren 15 Leute und davon kamen z.b. 11 aus Düsseldorf (wie gesagt aber alle geimpft, in engen Bereichen die Maske an (wir waren meist die einzigen).

    Ich glaube schon, dass aktuell die Zahl der Düsseldorfer höher als pre-Corona ist, weil Tagestouristen immer noch weniger als früher sein dürften.

  • Ich bin nicht sicher, ob das tatsächlich nennenswert zur Inzidenz in Düsseldorf beiträgt. Ist es nicht so, dass sich an Wochenenden überwiegend Auswärtige in der Altstadt aufhalten (die dann an ihrem Wohnort registriert werden)?

    Ich kenne keine Statistiken, wie sich das Publikum am Wochenende in der Altstadt zusammensetzt, wir waren 15 Leute und davon kamen z.b. 11 aus Düsseldorf (wie gesagt aber alle geimpft, in engen Bereichen die Maske an (wir waren meist die einzigen).

    Ich glaube schon, dass aktuell die Zahl der Düsseldorfer höher als pre-Corona ist, weil Tagestouristen immer noch weniger als früher sein dürften.

    Ich kann dazu sagen, dass meine Freundin relativ nahe der Berliner Allee bzw. Hüttenstraße wohnt und wir deshalb öfter mal in dem Bereich der Kö oder der Altstadt spazieren gehen.

    Schon vor Monaten ist uns aufgefallen das die Kennzeichen der Autos eigentlich nicht "D" haben sondern zu 95% aus dem Ruhrgebiet, Mönchengladbach, Krefeld, Wuppertal oder Heinsberg kommen.


    Nun kann man sicherlich sagen das viele Düsseldorfer eher nicht mit dem Auto in die Stadt fahren, ein Trend ist trotzdem zu erkennen wenn z.B von 100 Autos vielleicht 5 Düsseldorfer Kennzeichen haben.


    Es wird also sicher so sein, dass am Wochenende nach wie vor viele auswärtige in der Düsseldorfer Innenstadt bzw. Altstadt sein werden und sich nicht in Ihren Städten aufhalten.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und warum stecken sich Geimpfte an? Weil sie selbst glauben, das sie "safe" sind, unvorsichtig sind und von Ungeimpften angesteckt werden.

    Einspruch ! ich würde dahin tendieren zu sagen AUCH von Ungeimpften angesteckt werden. Es ist inzwischen erwiesen das sich Geimpfte auch untereinander anstecken können.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Zum Tausendsten mal: Geimpfte können sich selbst anstecken aber schwieriger andere Menschen anstecken, weil ihr Immunsystem schon in Alarmstimmung ist gegen das Virus, und die Viren nur mit verminderter Viruslast von geimpft infizierten Menschen weiter gegeben werden. Geimpfte können erkranken, aber nur mit leichteren Symptomen. In den meisten Fällen braucht es keine Intensivstation bei Hospitalisierung. Sind das nicht Vorteile genug in einer Situation wo man doch noch relativ wenig weiß über das Virus und kaum Medikamente hat gegen eine Erkrankung, die für eine Impfung sprechen? Sonderfälle, in denen keine Impfung anzuraten ist, sind selten. Sehr selten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zum Tausendsten mal: Geimpfte können sich selbst anstecken aber schwieriger andere Menschen anstecken, weil ihr Immunsystem schon in Alarmstimmung ist gegen das Virus, und die Viren nur mit verminderter Viruslast von geimpft infizierten Menschen weiter gegeben werden. Geimpfte können erkranken, aber nur mit leichteren Symptomen. In den meisten Fällen braucht es keine Intensivstation bei Hospitalisierung. Sind das nicht Vorteile genug in einer Situation wo man doch noch relativ wenig weiß über das Virus und kaum Medikamente hat gegen eine Erkrankung, die für eine Impfung sprechen? Sonderfälle, in denen keine Impfung anzuraten ist, sind selten. Sehr selten.

    Na ja, inzwischen wird davon ausgegangen, dass die Viruslast bei Geimpften und Ungeimpften gleich hoch sein könnte.


    Täglich werden neue Studienergebnisse veröffentlicht. Mal schauen, was sich von deinem "zum Tausendsten mal" letztlich dauerhaft bestätigt.

  • Na ja, inzwischen wird davon ausgegangen, dass die Viruslast bei Geimpften und Ungeimpften gleich hoch sein könnte.

    Endlich mal handfeste Fakten.

  • Ich bin nicht sicher, ob das tatsächlich nennenswert zur Inzidenz in Düsseldorf beiträgt. Ist es nicht so, dass sich an Wochenenden überwiegend Auswärtige in der Altstadt aufhalten (die dann an ihrem Wohnort registriert werden)?

    Ich kenne keine Statistiken, wie sich das Publikum am Wochenende in der Altstadt zusammensetzt, wir waren 15 Leute und davon kamen z.b. 11 aus Düsseldorf (wie gesagt aber alle geimpft, in engen Bereichen die Maske an (wir waren meist die einzigen).


    Na ja, wenn man selbst in Mannschaftsstärke in der Altstadt aufschlägt, darf man sich aber auch nicht wundern und beklagen, dass auf der Bolker alles "dicht gedrängt" ist. ;)

  • Zum Tausendsten mal: Geimpfte können sich selbst anstecken aber schwieriger andere Menschen anstecken, weil ihr Immunsystem schon in Alarmstimmung ist gegen das Virus, und die Viren nur mit verminderter Viruslast von geimpft infizierten Menschen weiter gegeben werden. Geimpfte können erkranken, aber nur mit leichteren Symptomen. In den meisten Fällen braucht es keine Intensivstation bei Hospitalisierung. Sind das nicht Vorteile genug in einer Situation wo man doch noch relativ wenig weiß über das Virus und kaum Medikamente hat gegen eine Erkrankung, die für eine Impfung sprechen? Sonderfälle, in denen keine Impfung anzuraten ist, sind selten. Sehr selten.

    Na ja, inzwischen wird davon ausgegangen, dass die Viruslast bei Geimpften und Ungeimpften gleich hoch sein könnte.


    Täglich werden neue Studienergebnisse veröffentlicht. Mal schauen, was sich von deinem "zum Tausendsten mal" letztlich dauerhaft bestätigt.

    Noch ist es aber Spekulatius und es liegt keine Studie derzeit vor, die Deine Behauptung verifiziert hat oder als signifikant zuverlässig gilt. Gut nachzulesen hier:


    https://www.spiegel.de/wissens…c6-4d61-b350-85bd32942a74

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich habe hier gar nix behauptet! Mein Kommentar bezieht sich auf Beobachtungen aus England, den USA und Israel.

    Wenn hier einer Behauptungen aufstellt, dann trifft das eher auf dich zu. --;;)


  • Es dürfte eigentlich egal sein ob der in Deutschland zugelassen ist, wenn es darum geht immunisierte zuzulassen oder nicht.


    ich bin voll immunisiert, hab das schriftlich per Antikörpertest, wird aber trotzdem nicht anerkannt.


    Es kotzt mich einfach nur noch an!

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles


  • Es dürfte eigentlich egal sein ob der in Deutschland zugelassen ist, wenn es darum geht immunisierte zuzulassen oder nicht.


    ich bin voll immunisiert, hab das schriftlich per Antikörpertest, wird aber trotzdem nicht anerkannt.


    Es kotzt mich einfach nur noch an!

    Das ist allerdings, freundlich ausgedrückt, eine ziemliche Sauerei !

    Zumal Sputnik mit Sicherheit besser ist als diese Astra-Zenika Plörre !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s


  • Es dürfte eigentlich egal sein ob der in Deutschland zugelassen ist, wenn es darum geht immunisierte zuzulassen oder nicht.


    ich bin voll immunisiert, hab das schriftlich per Antikörpertest, wird aber trotzdem nicht anerkannt.


    Es kotzt mich einfach nur noch an!

    mit dem Impfstoff Sputnik bist du für Bill Gates nicht zu orten oder zu manipulieren, deshalb wird deine Impfung ignoriert....


  • Es dürfte eigentlich egal sein ob der in Deutschland zugelassen ist, wenn es darum geht immunisierte zuzulassen oder nicht.


    ich bin voll immunisiert, hab das schriftlich per Antikörpertest, wird aber trotzdem nicht anerkannt.


    Es kotzt mich einfach nur noch an!

    Das ist allerdings, freundlich ausgedrückt, eine ziemliche Sauerei !

    Zumal Sputnik mit Sicherheit besser ist als diese Astra-Zenika Plörre !

    Es wird immer haarsträubender hier;--)b


  • Laut Lancet Medical Magazin ist das so!


    muss jetzt hier bitte auch nicht in eine Russland-Debatte abdriften.


    meinetwegen wird Sputnik halt nicht in D zugelassen, aber wenn man beweisen kann das man voll immunisiert ist, sollte das keine Rolle spielen………

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles