Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Einfach nur traurig was aus der Gesellschaft geworden ist ....


    Ich freue mich, dass so viele rein dürfen und fühle mich auch mit anderen getesteten keineswegs unsicher. Warum auch?!

    Warum sollte man es dir erklären, wenn die 100 000 vorherigen Erklärungen nicht geholfen haben? Spiel mal russisches Roulette. Wahrscheinlich trifft der Bolzen ja eine leere Patronenkammer. Finde es auch traurig, dass in der Gesellschaft der Umgang mit abstrakten Risiken und simpelster Mathematik so zu wünschen übrig lässt.

    Erklärungen sollten auch immer irgendwie Sinn ergeben ... Aber bei solchen Vergleichen hat sich jede weiter Diskussion eh erledigt.

  • Wird noch besser: Lt. NRW entfällt die Schülerausweispflicht bis 15 Jahre, da die eh schulpflichtig sind (es reicht also bis 15 der Perso). Einfach nur absurd.


    Dass es SchülerInnen gibt die (auch lange) gar nicht in die Schule gehen oder zufällig am Testtag fehlen wird nicht beachtet. Eine große Gesamtschule hat gut und gerne mal über 100 Dauerfehlende. Ferien wurden schon angesprochen. Bist du da und wirst Donnerstag getestet kannste 86 Std. später ins Altenheim damit.


    Die Schulen haben vor den Ferien Zertifikate ausgestellt mit ersichtlicher Testzeit. Warum auch beibehalten?

    Puuuh, da will ich jetzt mal hoffen, dass ich am Freitag abend nicht mit einen Kind im Block sitze, was morgens nicht in der Schule war. Ich würde mich als Geimpfter glatt in akute Lebensgefahr begeben.



    (Realistische Risikoabschätzung ist etwas, was man in Schulen unbedingt unterrichten sollte...)

  • Einfach nur traurig was aus der Gesellschaft geworden ist ....


    Ich freue mich, dass so viele rein dürfen und fühle mich auch mit anderen getesteten keineswegs unsicher. Warum auch?!

    Weil die Antigen-Tests nun mal unsicher in ihrer Aussage sind. Darum können sich Menschen natürlich unwohl fühlen.

    Es ist schon seltsam das man mit antigen-Test in Stadien, Flugzeuge und auch in den Puff darf , in Diskotheken aber nur mit PCR.


    Aber sei es drin, auch ich freue mich über weitere Öffnungen des gesellschaftlichen Zusammenlebens.

  • Für Puffs gilt PCR Pflicht. Siehe Corona Verordnung.


    https://www.land.nrw/sites/def…naschvo_ab_20.08.2021.pdf


    Para 4. Abs. 3


    Bordellbetreiber haben sich aber schon beschwert


    https://www.n-tv.de/panorama/1…att--article21626512.html


    08:35 Uhr

  • Flugzeug bin ich bei dir.

    Stadion ist ja mehr außerhalb, daher finde ich es in Ordnung.

    PCR-Test für Diskotheken. Frag mal in NL, wie gut das da mit Schnelltests in Diskotheken geklappt hat.

  • und genau das ist der Punkt!

    Das was dort mit (gefälschten) Schnelltests passiert ist, ist doch beim Fußball genau so möglich. Außen wäre ein Argument, aber auch Hallenhandball etc ist mit Schnelltest möglich. Puff übrigens nicht, den hatte ich bei ‚körperlichen Dienstleistungen‘ gesehen, der ist aber extra rausgekommen und analog Diskotheken nur mit PCR möglich.

    Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringe. Das es durchaus Bereiche gibt in denen DI. Schnelltests nicht genügt, weil der eben zu unsicher ist. Und da kann man natürlich hinterfragen warum dies für einen Event mit 25k Zuschauern nicht so gesehen wird.

  • Ja, kann man hinterfragen.

    Warum geht Fortuna den begonnenen Weg nicht weiter? Ich gehe davon aus, dass meine Frau demnächst zu Hause bleibt, wenn es mal relativ voll wird.

    Dafür haben wir dann den SP gekauft, toll. Als geimpfte Risikopatientin möchte sie natürlich nicht unnötig Risiken eingehen.

    Sowas interessiert Fortuna offenbar nicht, der schnelle Euro geht vor.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Bei allem Respekt und Verständnis für dich und deine Frau aber im Zusammenhang mit dem SP war doch nie die Rede von irgendeinem, im Zusammenhang mit dem SP verbindlichen Hygienekonzept, oder? Das kann man jetzt Fortuna wahrlich nicht zum Vorwurf machen. Im Gegenteil hieß es sogar, dass wenn alle Beschränkungen aufgehoben werden man Vorteile hat ...

  • Alle Geimpfte die so eine Angst haben vor getesteten Ungeimpfte, haben doch die Wahl zu Hause zu bleiben. Es zwingt euch doch keiner ins Stadion zu gehen. Ich jedenfalls geimpft werde hingehen und freue mich riesig darauf alte Bekannte zu sehen.
    Ich habe gehört, dass es richtiges Bier geben soll, stimmt das? Mittlerweile erfahren es gibt richtiges Bier. Jetzt noch ein Sieg und alles ist Gut

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LaRoja2010 ()

  • Die Frage ist ja, ob vor max. 24 h Getestete wirklich eine größere Gefahr darstellen als ungetestete Geimpfte. Laut Lauterbach (Maischberger von letzter Woche) schlagen die Schnelltests bei Delta brilliant an. Auf der anderen Seite können Geimpfte aber ca. 24 Stunden hoch ansteckend sein.


    Die Frage ob die Gefahr bei frisch Getesteten größer ist als bei Geimpften müssen Experten beantworten. In der hiesigen Diskussion sehe ich primär ideologische Gründe bei denjenigen, die Getestete ausschließen wollen. Wie hoch generell die Gefahr für geimpfte Risikopatienten ist einen schweren Verlauf zu bekommen sollte man sich auch stellen.


    Da sind wir dann evtl. schnell im psychischem Bereich, ähnlich wie Flugangst o.ä..


    On Top: Wie lange ziehen wir die Coronamaßnahmen denn überhaupt generell durch, wenn eine Herdenimmunität gegen Delta unmöglich ist. Wann ist der Exit geplant?

  • Bei allem Respekt und Verständnis für dich und deine Frau aber im Zusammenhang mit dem SP war doch nie die Rede von irgendeinem, im Zusammenhang mit dem SP verbindlichen Hygienekonzept, oder? Das kann man jetzt Fortuna wahrlich nicht zum Vorwurf machen. Im Gegenteil hieß es sogar, dass wenn alle Beschränkungen aufgehoben werden man Vorteile hat ...

    Ja, das stimmt wohl, im Zusammenhang mit dem sp war da keine Rede von.

    Alle Geimpfte die so eine Angst haben vor getesteten Ungeimpfte, haben doch die Wahl zu Hause zu bleiben. Es zwingt euch doch keiner ins Stadion zu gehen. Ich jedenfalls geimpft werde hingehen und freue mich riesig darauf alte Bekannte zu sehen.
    Ich habe gehört, dass es richtiges Bier geben soll, stimmt das? Mittlerweile erfahren es gibt richtiges Bier. Jetzt noch ein Sieg und alles ist Gut

    Naja, wir gehen ja auch hin.

    Aber zu sagen "Die Angst haben können ja zu Hause bleiben" finde ich jetzt nicht so toll.

    Ich hätte es eher besser gefunden, wer sich nicht impfen lassen will, muss eben zu Hause bleiben.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Viel schlimmer als die Sache mit dem Schülerausweis finde ich, dass jetzt unbegrenzt Erwachsene Ungeimpfte rein dürfen. Das machen die sogar in koln besser.

    Was sind das für Aussagen! Ungeimpfte, was verstehst du darunter? Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln, was Corona mit den Menschen macht! Spalten und denunzieren! Aber jeder bekommt irgendwann mal für solche Aussagen die Retour Kutsche !

  • Was sind das für Aussagen! Ungeimpfte, was verstehst du darunter? Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln, was Corona mit den Menschen macht! Spalten und denunzieren! Aber jeder bekommt irgendwann mal für solche Aussagen die Retour Kutsche !

    Man sollte die Blöcke nach Geimpft und Genesen, so wie nach getestet und Schülerausweis einteilen.

  • warum haben die Menschen so eine Angst voreinander? Wird die nicht auch immer wieder künstlich geschürt, nur damit sich viele Menschen impfen lassen? Leben wir in einer Demokratie oder Diktatur? Herr Lauterbach hat sich schon so oft geirrt , aber das wird ja nicht an die große Glocke gehängt! Unser Herr Röttgermann sollte mal darüber nachdenken, was er alles so von sich gibt! Immer wieder ein Fettnäpfchen! Wir sind ein Mitglieder geführter Verein und da kann er nicht einfach Tatsachen schaffen, damit verärgert er nicht nur die Fans, sondern auch uns alle , die Mitglieder! Impfzwang von Herrn Röttgermann ausgehend , geht garnicht! Da kann man von ausgehen, dass das ein Thema bei der JHV werden wird.

  • Viel schlimmer als die Sache mit dem Schülerausweis finde ich, dass jetzt unbegrenzt Erwachsene Ungeimpfte rein dürfen. Das machen die sogar in koln besser.

    Was sind das für Aussagen! Ungeimpfte, was verstehst du darunter? Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln, was Corona die politisch Vetantwortlichen mit den Menschen machen! Spalten und denunzieren! Aber jeder bekommt irgendwann mal für solche Aussagen die Retour Kutsche !

    Ich hab das mal leicht verändert. Corona kann uns krank machen. An der Veränderung ist Corona nicht schuld. Das machen Menschen, die andere Menschen durch Angst gefügig machen wollen. Das Schlimme daran ist, daß beide Seiten sich dieser Mittel bedienen. Auch die Impfgegner, die öffentlich und vehement ihre gegenteilige Meinung äußern, spielen mit der Angst da Sie ihre Klientel damit bei der Stange halten wollen. Die exekutiven Organe tun dies um ein Impfziel zu erreichen. Eine freie unabhängige Entscheidung für oder gegen eine Impfung ist garnicht mehr möglich. Ganz perfide ist , mit dem Verlust der verfassungsmäßigen Rechte zu drohen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von dorschiie ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von 1956 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().