Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Der Verein tüfftekt gerade an neuen innovativen und möglichst komplexen Ticketsystemen, wo man es dem Fan möglichst kompliziert macht in die Arena zu gelangen

    Dazu braucht es kein Ticketsystem, das schafft man schon ganz allein mit dem Einlasskonzept.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Ich investiere keinen Cent mehr in Tickets.
    Die sollen die DK wieder einführen und das schon bezahlte Geld des SP und anteilig der schon gespielten Heimpartien abziehen und gut ist.
    Vorher gibts von mir null Cent

    Schick das doch an Fortuna.


    Dann können die Deinen Platz nochmal verkaufen.

    Yo. Die werden bestimmt überrannt mit Ticketwünschen zur Zeit

  • Ich verstehe zwar nicht, wieso meine beiden Postings, in denen es auch um André Hoffmanns weitere Zukunft bei uns ging, in dessen Thread unbedingt deaktiviert werden mussten, aber dann halt noch mal hier, wo das Thema hoffentlich genehm ist:



    Dafür, dass sich die beiden Themenbereiche nicht voneinander trennen lassen, hat aber doch Hoffmann selbst gesorgt.


    Insofern werde ich auch weiterhin darauf hinweisen, dass er unserem Team & somit letztlich dem ganzen Verein durch sein Verhalten geschadet hat.


    Darüber hinaus plädiere ich dafür, mit notorischen Impfverweigerern keine Verträge abzuschließen bzw. (z.B. im Fall Hoffmann) diese nicht mehr zu verlängern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Und zum Einwand von hwap64 , dass für Verträge bzw. deren Verlängerung einzig die sportliche Perspektive des Spielers zählen sollte:



    Es gehört durchaus zur sportlichen Perspektive, wenn ein ungeimpfter Spieler ein erhöhtes Ausfallrisiko hat & zudem das ebenfalls deutlich erhöhte Risiko besteht, dass er andere (auch geimpfte!) Teammitglieder ansteckt.


    Darüber hinaus wird doch bei Fortuna angeblich auch besonders auf die charakterliche Eignung eines Spielers geachtet & da spricht eine mutwillige Nichtimpfung für mich schon Bände, denn die halte ich bei Personen mit zwangsläufig vielen Kontakten (wie eben Profispielern) für hochgradig unsozial.


    Hinzu kommt die Vorbildfunktion für insbesondere jüngere Fans, die ich auch bei unseren Spielern nicht unterschätzen würde, selbst wenn sie keine Kimmichs sind.


    Sollte Hoffmann dies auch weiterhin nicht einsehen, würde ich ihn also sehr ungern über sein derzeitiges Vertragsende hinaus in unserem Trikot sehen.

  • meiner meinung nach wäre es ein fataler fehler nur auf das sportliche zu schauen - da zählt immer mehr dazu.

    entscheiden und abwägen muss das aber natürlich die sportliche leitung.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • ...Darüber hinaus wird doch bei Fortuna angeblich auch besonders auf die charakterliche Eignung eines Spielers geachtet ...

    von diesem Märchen hab ich mich allerdings schon seit Raman und Ampomah verabschiedet - und solange Uwe Klein da am Steuer ist, denke ich nicht dass wir in irgendeiner Weise schauen ob Spieler charakterlich integer sind oder zum Verein passen...

  • ...Darüber hinaus wird doch bei Fortuna angeblich auch besonders auf die charakterliche Eignung eines Spielers geachtet ...

    von diesem Märchen hab ich mich allerdings schon seit Raman und Ampomah verabschiedet - und solange Uwe Klein da am Steuer ist, denke ich nicht dass wir in irgendeiner Weise schauen ob Spieler charakterlich integer sind oder zum Verein passen...

    Das ist aber auch eine komplizierte Sache mit Charakter und integer sein und diesen Dingen. Benito Raman, zum Beispiel, galt als schwieriger Spieler in Belgien. Bei uns hat er sich auf dem Platz aber perfekt aufgeführt, hat phantastischen Einsatz gezeigt, ist den Platz rauf und runter gerannt, hat keinen Ball verloren gegeben. Immer mannschaftsdienlich gespielt. Ganz gleich, ob er in der Startformation stand oder erst im Laufe des Spiels eingewechselt wurde. Charakterlich perfekt. Als dann Schalke mit dem grossen Geld gewunken hat, sah es dann wieder ganz anders aus. Ich glaube, so was kann man schwer vorhersagen.

  • Vor allen Dingen ist Raman auch eigentlich das Paradebeispiel warum man den Charakter nicht überhöhen sollte. Die Diskussion ob Ramans Verhalten überhaupt finale Rückschlüsse auf seinen wahren Charakter zulässt überlasse ich anderen.


    Er hat sich Fortuna gegenüber nicht sauber verhalten. Trotzdem hat er 2 Jahre sportlich Mehrwert dargestellt und uns im Nachhinein exorbitante Einnahmen erbracht.

  • Stimmung nur in jedem zweiten Stadion

    https://sz.de/1.5452728

    Schöner Artikel. Allerdings wäre auch von Corona WOB -SCF maximal 15.000 gekommen. Da konnte man doch immer schon locker unter der Woche Karten für CL/EL Spiele bekommen, so man denn wollte...

    Und BVB-Ingos ist auch ein kackbeispiel... heute kommt der effzeh, nächste Woche Amsterdam. Wer gibt schon unter der Woche 20:45 gegen den letzten aus Liga 2 mindestens 37,- (in den Ecken unterm Dach), 52,- Unterrang Nord hinterm Tor oder um die 70,- für nen Sitzer auf den Geraden aus?! Zumal die Hauptattraktion des Events „Ööööööörling“ länger verletzt ist...


    Man sucht sich halt jetzt Spiele raus, wo einem der Termin/Wetter/Uhrzeit/Gegner/evtl. Aufstellung passt. Auf Dauer ist das doch nicht zu bezahlen...

    Und zu allem kommt dann halt noch die Zurückhaltung der organisierten Fanszenen... und schon bleiben die Fußballtempel halbleer.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)