Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Das Problem wird sein, dass es wieder Länder geben wird gibt, die trotzdem die Stadien bestimmter Clubs in ihrem Land unbehelligt von größeren Maßnahmen zur Pandemieeindämmung verschonen werden. Das ist wieder eine krasse Benachteiligung für die Anderen im Wettbewerb.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Damit werden wir vielleicht 1000 Zuschauer verlieren. Finde ich nicht schlimm. 2G plus kommt ja eher nur in den Clubs. Das wird dann haariger, da viele keine Lust haben sich ständig testen zu lassen

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • und was ist mit den ungeimpften Fans, die bereits eine Karte gekauft haben? Und mit dem Supporterpass-Anteil?
    Jetzt kommt mir bitte nicht mit „die können sich ja impfen lassen….“

    Und was ist mit der Mitgliederversammlung? Fragen über Fragen….

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Dr. Albern ().
  • und was ist mit den ungeimpften Fans, die bereits eine Karte gekauft haben? Und mit dem Supporterpass-Anteil?
    Jetzt kommt mir bitte nicht mit „die können sich ja impfen lassen….“

    Und was ist mit der Mitgliederversammlung? Fragen über Fragen….

    alles schonmal dagewesene im Prinzip. Die Tickets der ungeimpften werden vermutlich erstattet und anteile des SP auch.


    Und ganz und gar sind das eher kleine Problemchen und betreffen ja nur eine Minderheit.

  • Wie sagte Steinmeier gestern noch? "Was muss denn noch alles passieren, um sich impfen zu lassen!?"


    Recht hat der Mann. Er sagt eigentlich nur das, was der Großteil darüber denkt.


    Den Spinnern muss es ans Geld gehen und an Ausgrenzung. Ne andere Sprache verstehen die ja nicht.


    Irgendwann, und das ist jetzt, ist mal Schluss mit lustig, um nicht zu sagen doof...

  • Und was ist mit der Mitgliederversammlung?

    Die müssen sie wohl wieder Online machen oder Verschieben, machen andere Verein auch.
    https://www.dynamo-dresden.de/…erversammlung-erneut.html



    und was ist mit den ungeimpften Fans, die bereits eine Karte gekauft haben? Und mit dem Supporterpass-Anteil?

    Die Karten sollte Fortuna dann Stornieren, ebenso den Anteil am SP.

  • Ich denke, wenn wir geprüft an den Einlasstoren 30 000 2-3Gs zusammen bekommen im Stadion, dann wird es so sein, dass wir vor 30 000 spielen dürfen. Und wer ungeimpft Karten für solche "Großveranstaltungen" (nicht nur Fußballkarten) gekauft hat ohne zu beachten, dass die Pandemie noch lange nicht zu ende ist: "Dummheit schützt vor Strafe nicht".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Karten sollte Fortuna dann Stornieren, ebenso den Anteil am SP.

    Dazu müsste Fortuna aber erst mal erfahren, wer nicht 2G ist und deshalb eine Erstattung bekommen müsste. Was für ein Aufwand.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was für ein Aufwand.

    Es betrifft bis jetzt eigentlich "nur" die SP-Inhaber. Der Mitglieder-Vorverkauf startet ja erst heute.


    Allerdings steht da immer noch "Einlass nach dem 3G-Konzept" lediglich mit dem Zusatz "Aktuelle politische Diskussion bitte beachten!". Was soll das? Hoffen die, dass das wieder rückgängig macht wird oder habe die heute noch keine Nachrichten geguckt. So macht man sich allerdings Arbeit. :rolleye:

  • Was für ein Aufwand.

    Es betrifft bis jetzt eigentlich "nur" die SP-Inhaber. Der Mitglieder-Vorverkauf startet ja erst heute.


    Allerdings steht da immer noch "Einlass nach dem 3G-Konzept" lediglich mit dem Zusatz "Aktuelle politische Diskussion bitte beachten!". Was soll das? Hoffen die, dass das wieder rückgängig macht wird oder habe die heute noch keine Nachrichten geguckt. So macht man sich allerdings Arbeit. :rolleye:

    Wüst kündigt 2G-Regel für Gastro, Freizeit, Karneval an

    • NRW will 2G "flächendeckend" im Freizeitbereich einführen. Unklar ist noch, ab wann die Regelung greifen soll.

    Insofern ist das, was auf F95.de steht, zum jetzigen Zeitpunkt richtig.

  • binford95 ;


    Journalist: "Ab wann sollen .... Fußballvereine 2G kontrollieren?"


    Wüst: "... wir werden mit den kommunalen Spitzenverbänden reden. Dann wird sich das Kabinett mit dem Entwurf einer entsprechenden Verordnung befassen und dann im Verlauf der nächsten Woche werden diese Dinge dann umgesetzt werden."


    Quelle

  • Gerade hat Ministerpräsident Wüst verkündet, dass NRW flächendeckend 2G im Freizeitbereich einführt. Somit auch in Fußballstadien. Die Verordnung soll im Laufe der nächsten Woche in Kraft treten und wird also auch schon unser nächstes Heimspiel betreffen.

    Erwartungsgemäß und verständlich!

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Die Karten sollte Fortuna dann Stornieren, ebenso den Anteil am SP.

    Dazu müsste Fortuna aber erst mal erfahren, wer nicht 2G ist und deshalb eine Erstattung bekommen müsste. Was für ein Aufwand.


    Für einen VVK, der unter 3G-Regeln begonnen hat, müsste es eine Sonderregelung geben. Zumindest für Veranstaltungen in naher Zukunft, bei denen der Veranstalter kaum noch Chancen für eine geordnete Rückabwicklung hat.

  • Dazu müsste Fortuna aber erst mal erfahren, wer nicht 2G ist und deshalb eine Erstattung bekommen müsste. Was für ein Aufwand.


    Für einen VVK, der unter 3G-Regeln begonnen hat, müsste es eine Sonderregelung geben. Zumindest für Veranstaltungen in naher Zukunft, bei denen der Veranstalter kaum noch Chancen für eine geordnete Rückabwicklung hat.

    Es wird beim Kauf auf die besondere Situation hingewiesen, ich finde es absolut im Rahmen, dass alle die nicht geimpft sind und sich eine Karte kaufen, das Risiko tragen die Karte u. U. nicht zurück erstattet zu bekommen.


    PS: Von denen die sich nicht impfen lassen können mal abgesehen. Da fehlt mir jetzt aber gerade die Fantasie wie man das als Verein wirklich auseinander halten kann.