Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • wenn wir ein solches Pandemiegeschehen haben, sollte ohnehin jeder mal in sich gehen und überlegen, ob es die rechte Zeit ist Großveranstaltungen wie diese zu besuchen.

    Das wäre natürlich für unseren Verein bei noch ausstehenden 2 Heimspielen im Dezember, vor allem gegen Pauli, der Worst Case.

    Wintertransfers ade!

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • So ist das….leider. Ich denke ob 2G ob plus oder minus es wird leer werden im Stadion.

    2G wird uns nicht so viele Zuschauer kosten denke ich. Die Pandemie allgemein wird einfach viele abschrecken- zu Recht.

    2G plus wird uns Tausende Fans kosten. Wer lässt sich vor dem Spiel als Geimpfter noch nen Test machen, um ins Stadion zu gehen bei kalten Wetter und dazu noch die schlechten Leistungen der Mannschaft.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • 2G in Zukunft auch für Spieler. Damit ist Kimmich wohl raus bis zum Frühjahr.

    Jap. Hat Wüst eben in der PK bestätigt. Auf die konkrete Nachfrage zu Fußballprofis bei 2G-Regulungen für die Zuschauer seien sich die Ministerpräsidenten einig gewesen, dass das dann auch für die Spieler gelten soll.


    Dann müsste das aber in allen Berufen im Freizeitbereich gelten, wo der Zutritt nur mit 2G möglich ist. Das ist rechtlich sicher nicht einfach umzusetzen.

  • 2G in Zukunft auch für Spieler. Damit ist Kimmich wohl raus bis zum Frühjahr.

    Jap. Hat Wüst eben in der PK bestätigt. Auf die konkrete Nachfrage zu Fußballprofis bei 2G-Regulungen für die Zuschauer seien sich die Ministerpräsidenten einig gewesen, dass das dann auch für die Spieler gelten soll.


    Dann müsste das aber in allen Berufen im Freizeitbereich gelten, wo der Zutritt nur mit 2G möglich ist. Das ist rechtlich sicher nicht einfach umzusetzen.

    Finde ich schwierig, weil für Arbeitnehmer getestet eigentlich ja reicht und für die Spieler es sich nicht um eine Freizeitbeschäftigung handelt.


    Die sollen einfach die Impfpflicht einführen und fertig.

  • Finde ich schwierig, weil für Arbeitnehmer getestet eigentlich ja reicht und für die Spieler es sich nicht um eine Freizeitbeschäftigung handelt.

    So ist es. Juristisch ganz schwierig wegen des strengen Arbeitsrechts. Epidemiologisch und gesellschaftlich aber sinnvoll. Nicht unbedingt bei Fußballprofis, aber bei Berufen im Freizeitbereich, wo es einen engen Kundenkontakt gibt. Noch obskurer wird es, wenn man bedenkt, dass ein Kellner den Impfstatus des Gastes prüfen muss, er selbst als Kontrolleur aber nicht geimpft sein muss.

  • 2G in Zukunft auch für Spieler. Damit ist Kimmich wohl raus bis zum Frühjahr.

    Halte ixh zum jetzigen Zeitpunkt für puren Populismus, wenn man nicht mit den Berufsgruppen anfängt, wo es viel dringender erscheint. Die Spieler erbringen an den Zuschauer*innen nun wirklich keine körpernahe Dienstleistung.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dann müsste das aber in allen Berufen im Freizeitbereich gelten, wo der Zutritt nur mit 2G möglich ist. Das ist rechtlich sicher nicht einfach umzusetzen.

    Dann sind eben die Politiker gefragt, das rechtssicher zu machen. Ohne Zwang geht es wohl nicht mehr.


    Die Spieler erbringen an den Zuschauer*innen nun wirklich keine körpernahe Dienstleistung.


    Manchmal ist die Vorbildfunktion wichtiger als der reale Kontakt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Finde ich schwierig, weil für Arbeitnehmer getestet eigentlich ja reicht und für die Spieler es sich nicht um eine Freizeitbeschäftigung handelt.

    So ist es. Juristisch ganz schwierig wegen des strengen Arbeitsrechts. Epidemiologisch und gesellschaftlich aber sinnvoll. Nicht unbedingt bei Fußballprofis, aber bei Berufen im Freizeitbereich, wo es einen engen Kundenkontakt gibt. Noch obskurer wird es, wenn man bedenkt, dass ein Kellner den Impfstatus des Gastes prüfen muss, er selbst als Kontrolleur aber nicht geimpft sein muss.

    Noch obskurer ist allerdings bei derzeit vorherrschendem Infektionsgeschehen die Annahme als Vollgeimpfter müsse keine Vorsicht mehr nötig sein und Testungen wären ja überhaupt nicht nötig.

    Vor einer möglichen Impfpflicht sehe eher eine Testpflicht für Alle als Mittel der Wahl und eine verstärkte Forschung im Bereich der medikamentösen Behandlung. Hier klemmt es gewaltig und die Leidtragenden sind Durchgeimpfte mit Immunschwächen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • und eine verstärkte Forschung im Bereich der medikamentösen Behandlung. Hier klemmt es gewaltig und die Leidtragenden sind Durchgeimpfte mit Immunschwächen.

    Woraus schließt Du das? Weil es bisher keine Ergebnisse gbt, gibt es keine verstärkte Forschung? Ich bin sicher, dass in diesem Bereich sehr wohl massiv geforscht wird. Nur weil es noch keine verfügbaren Pillen gibt, heißt doch nicht, dass nicht geforscht wird.


    Ein wirksames Corona-Medikament wäre doch eine Lizenz zum Gelddrucken. Dass da niemand dran sein soll, glaube ich nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • wenn wir ein solches Pandemiegeschehen haben, sollte ohnehin jeder mal in sich gehen und überlegen, ob es die rechte Zeit ist Großveranstaltungen wie diese zu besuchen.

    Das wäre natürlich für unseren Verein bei noch ausstehenden 2 Heimspielen im Dezember, vor allem gegen Pauli, der Worst Case.

    Wintertransfers ade!

    Punktemässig wohl eher unsere große Chance, vergleich mal unsere letztjährige Heimbilanz mit der bisherigen Heimpunkteausbeute...

    Anscheinend fühlen sich unsere Jungs vor leeren Heimrängen wohler...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Vorbilfunktion!


    Gestern hat Söder schon die Impfpflicht für Fußballprofis vorgeschlagen. Aber als mehrheitsbeschaffender Koalitionär war ihm der impfskeptische Aiwanger vorbildlich genug.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Gestern hat Söder

    Den habe ich noch nie ernst genommen. Versteckt sich immer hinter anderen und schiebt denen dann die Schuld für eigenes Versagen zu. Und war immer der Erste, der aus MPK-Beschlüssen ausgeschert ist. Jämmerlicher Versager.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die 2G für die Spieler wird niemals kommen. Das ist doch nur Blabbla für heute. Das wird ab morgen wieder einkassiert.

    Für die Spieler ist es der Beruf, also 3G. Für Fans der Freizeitbereich, also 2G oder 2G plus

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • So ist es. Juristisch ganz schwierig wegen des strengen Arbeitsrechts. Epidemiologisch und gesellschaftlich aber sinnvoll. Nicht unbedingt bei Fußballprofis, aber bei Berufen im Freizeitbereich, wo es einen engen Kundenkontakt gibt. Noch obskurer wird es, wenn man bedenkt, dass ein Kellner den Impfstatus des Gastes prüfen muss, er selbst als Kontrolleur aber nicht geimpft sein muss.

    Noch obskurer ist allerdings bei derzeit vorherrschendem Infektionsgeschehen die Annahme als Vollgeimpfter müsse keine Vorsicht mehr nötig sein und Testungen wären ja überhaupt nicht nötig.

    Vor einer möglichen Impfpflicht sehe eher eine Testpflicht für Alle als Mittel der Wahl und eine verstärkte Forschung im Bereich der medikamentösen Behandlung. Hier klemmt es gewaltig und die Leidtragenden sind Durchgeimpfte mit Immunschwächen.

    Es sollte mittlerweile jedem klar sein das man das Infektionsgeschehen nicht aufhalten kann. Es geht einzig und alleine darum das Gesundheitssystem zu schützen. Da Geimpfte sich zwar anstecken können, aber selten einen schweren Verlauf haben, ist testen eigentlich unnötig für alle. MMn hilft auf Dauer nur das Impfen und das nicht um nicht krank zu werden sondern nur um nicht schwer krank zu werden. Falls man doch schwer krank werden sollte, müssen natürlich Medikamente her.