Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ich frage mich Tag für Tag ,beim lesen in diesem Forum. Wo bitte nimmt ihr dieses unendliche Vertrauen in diese fast durchweg korrupte, betrügende,lügende Politikerkaste her?

    Das Vertrauen ist weg. Aber ich denke aus anderen Gründen als bei dir. Ich vertraue der Wissenschaft. Weiß nicht ob die auch zu deiner "Kaste" gehört ...

  • Hoffen wir mal, dass er wieder in Quarantäne muss unser deutscher Vorzeige Fußballer

    Einfache Lösung: DFL zieht jeder Mannschaft je Spieltag pro ungeimpftem Spieler im Kader einen Punkt ab.


    Ob FC Buyern mit - x Punkten immer noch im April den Titel schon sicher hätte?

    Nein, genau wie Zuschauer auch sollten die Spieler behandelt werden.


    Es kann doch nicht sein das von außen der Zugang nur über Hürden machbar ist und auf der Bank dann die ungeimpften rumsitzen dürfen. :verwirrt:

  • Ich frage mich Tag für Tag ,beim lesen in diesem Forum. Wo bitte nimmt ihr dieses unendliche Vertrauen in diese fast durchweg korrupte, betrügende,lügende Politikerkaste her?

    Das Vertrauen ist weg. Aber ich denke aus anderen Gründen als bei dir. Ich vertraue der Wissenschaft. Weiß nicht ob die auch zu deiner "Kaste" gehört ...

    Geld regiert die Welt.

  • Wie siehst du das dann in Theatern, Opern, Kinos, Kneipen, Restaurants?


    Ich betrachte das eher pragmatisch als moralisch. Bis und wenn ich auf meinem Platz in Block 152 bin, begegne ich einer großen Zahl von Menschen, wobei Abstände nicht eingehalten werden können. Dagegen ist die Anzahl der Personen im Innenraum gering und insbesondere sehe ich keine Gefahr, dass Spieler die Tausenden auf den Rängen Infizieren. Am Bierstand und auf dem Klo treffe ich auch keine Ersatzspieler.

  • Ich sehe das ganz strikt! Wenn der Balljunge geimpft sein muß, dann der Spieler auch.


    Heißt es bei einer Veranstaltung XY "G" dann gilt das für absolut alle. Kanzler, König oder Königin.

  • Ich betrachte das eher pragmatisch als moralisch. Bis und wenn ich auf meinem Platz in Block 152 bin, begegne ich einer großen Zahl von Menschen, wobei Abstände nicht eingehalten werden können. Dagegen ist die Anzahl der Personen im Innenraum gering und insbesondere sehe ich keine Gefahr, dass Spieler die Tausenden auf den Rängen Infizieren. Am Bierstand und auf dem Klo treffe ich auch keine Ersatzspieler.

    Empfindest Du es denn nicht auch als absolutes Unding, wenn die einzig ungeimpften Personen bei einer Großveranstaltung ausgerechnet deren Hauptakteure sind, seien es nun Sportler oder Künstler?


    Ich will gar nicht von deren Vorbildfunktion anfangen, der Promis ja eh nur selten gerecht werden, aber allein als Akt der Solidarität gegenüber den Zuschauern hielte ich 2G für diese Berufsgruppen für äußerst wünschenswert.


    Ob das rechtlich überhaupt durchsetzbar wäre (Art. 3 & 12 GG), steht auf einem anderen Blatt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Ich finde es auch bei Fußballern falsch, sich nicht impfen zu lassen. Aber als Unding, wie von dir dargestellt, sehe ich es aus den von mir genannten Gründen eben nicht. Die Spieler stecken die Zuschauer*innen ebenso sicher nicht an wie die Filmdarsteller*innen die Zuschauenden im Kino. Fußballspieler gefährden nur ihr berufliches Umfeld wie auch Ungeimpfte im Großraumbüro.

  • 2G in Zukunft auch für Spieler. Damit ist Kimmich wohl raus bis zum Frühjahr.

    Halte ixh zum jetzigen Zeitpunkt für puren Populismus, wenn man nicht mit den Berufsgruppen anfängt, wo es viel dringender erscheint. Die Spieler erbringen an den Zuschauer*innen nun wirklich keine körpernahe Dienstleistung.


    Aber an den Gegenspielern, und die laufen dann "in the wild" herum.


    Für Fortuna-Verteidiger hat aber selbstverständlich eine Ausnahmeregelung zu gelten, da sie auf Abstand achten und sich vorbildlich von Ihren Gegenspielen fernhalten.

  • Ich frage mich Tag für Tag ,beim lesen in diesem Forum. Wo bitte nimmt ihr dieses unendliche Vertrauen in diese fast durchweg korrupte, betrügende,lügende Politikerkaste her?

    Das Vertrauen ist weg. Aber ich denke aus anderen Gründen als bei dir. Ich vertraue der Wissenschaft. Weiß nicht ob die auch zu deiner "Kaste" gehört ...

    Vertrauen in die Wissenschaft ist etwas für Berufene geworden. Ein Teil der Menschen vertraut mittlerweile lieber Wurmkuren und anderen alternativen Heilsbringern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Halte ixh zum jetzigen Zeitpunkt für puren Populismus, wenn man nicht mit den Berufsgruppen anfängt, wo es viel dringender erscheint. Die Spieler erbringen an den Zuschauer*innen nun wirklich keine körpernahe Dienstleistung.


    Aber an den Gegenspielern, und die laufen dann "in the wild" herum.


    Für Fortuna-Verteidiger hat aber selbstverständlich eine Ausnahmeregelung zu gelten, da sie auf Abstand achten und sich vorbildlich von Ihren Gegenspielen fernhalten.

    Das gilt dann aber nicht für Fußballer insbesondere. Die wenigsten Berufstätigen treffen keine Leute, die dann ihrerseits widerum unkontrolliert weiteren Menschen begegnen.

    Entweder spricht man

    a) die allgemeine Impfpflicht aus, oder man legt

    b) 2G für alle Arbeitsplätze fest, oder man beschließt

    c) derartige Regeln erstmal dort, wo es besondere Risiken durch Nicht-Geimpfte gibt und deshalb Impfpflicht oder 2G eine besondere Wirkung hätten.


    Für populistisch halte ich das im Zusammenhang mit dem Profifußball ja nur, weil es mir nur moralisch und überhaupt nicht sachlich begründet erscheint, wenn einige Ministerpräsidenten das jetzt fordern.

  • Aber 3G für dritte Halbzeit! :slap:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich frage mich Tag für Tag ,beim lesen in diesem Forum. Wo bitte nimmt ihr dieses unendliche Vertrauen in diese fast durchweg korrupte, betrügende,lügende Politikerkaste her?

    Darf ich für mich antworten?

    Weil diese Politiker'kaste' und das sie hervorbringende Politische System das einzige ist, in dem ich leben will. Ich will nicht in einer DDR, in Russland, in Weißrussland, in China, in Nordkorea (...) leben.

    Mein Vertrauen ist sicher nicht pauschal unendlich, aber eben auch nicht pauschal das Gegenteil, womit ich - gewollt oder ungewollt - den Gegnern dieser Staatsform von diversen Seiten in die Karten spiele.

    Gerne sage ich bei solchen und ähnlichen Aussagen: "Ein Vorteil hat dieses System. Jeder, also auch Sie, können sich politisch engagieren. Können um Mehrheiten ringen, um Vertrauen werben." Man wird dann nur schnell merken, dass dies in einer Demokratie unendlich schwieriger, langwieriger und anstrengender ist als in irgendeiner faschistisch strukturierten, manchmal sogar noch pseudo-demokratischen Staatsform.