Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Maskenpflicht auch am Platz!

    Was soll so ein Scheiss, bei 2g+ draußen völlig übertrieben.

    Wenn ich jetzt deswegen nicht hingehen möchte, hat sich der SP ja richtig gelohnt. Nichtmal Erstattung gäbe es dann ( zumindest nicht,wenn nicht alle Karten verkauft werden).

    90 Minuten plus X mit FFP2. Sorry, aber dann lieber Couch

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • "Der Nachweis des Impfstatus wird nur in digitaler Form akzeptiert, ein Zutritt mit gelbem Impfpass wird nicht möglich sein."

    Gelacht. Arsch offen, oder was ?!!! Werde ich als ehrlicher nicht Schwurbler und geboosteter benachteiligt?!! Könnte euch die Karten sonst wohin stecken, mein Geld bekommt ihr nicht mehr!

    Das dürfte rechtlich nicht haltbar sein. Steht so in keiner Verordnung!!! Es gibt kein Privatrecht - auch nicht für unseren Verein!

  • "Der Nachweis des Impfstatus wird nur in digitaler Form akzeptiert, ein Zutritt mit gelbem Impfpass wird nicht möglich sein."

    Gelacht. Arsch offen, oder was ?!!! Werde ich als ehrlicher nicht Schwurbler und geboosteter benachteiligt?!! Könnte euch die Karten sonst wohin stecken, mein Geld bekommt ihr nicht mehr!

    Das dürfte rechtlich nicht haltbar sein. Steht so in keiner Verordnung!!! Es gibt kein Privatrecht - auch nicht für unseren Verein!

    Mal davon abgsehen, wer rennt denn wirklich noch mit dem gelben Heft rum? In jeder Apotheke kostenlos das Teil digitalisieren lassen und den Ausdruck dabei haben, da braucht man nicht mal ein Smartphone...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Maske auch am Platz dürfte eine Vorgabe vom Land/Bund sein, da wird Fortuna nichts machen können. Aber alle aufeinander hocken zu lassen, ohne vorgegebenes Schachbrettmuster oder ähnliches, finde ich völlig unverantwortlich. Selbst wenn ich an dem Wochenende vor Ort wäre, würde ich so meinen SP nicht wahrnehmen.

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • "Der Nachweis des Impfstatus wird nur in digitaler Form akzeptiert, ein Zutritt mit gelbem Impfpass wird nicht möglich sein."

    Gelacht. Arsch offen, oder was ?!!! Werde ich als ehrlicher nicht Schwurbler und geboosteter benachteiligt?!! Könnte euch die Karten sonst wohin stecken, mein Geld bekommt ihr nicht mehr!

    Das dürfte rechtlich nicht haltbar sein. Steht so in keiner Verordnung!!! Es gibt kein Privatrecht - auch nicht für unseren Verein!

    Ich denke, dass das im Rahmen der Hausordnung bzw. dem Hausrecht haltbar sein sollte.


    Gibt ja auch durchaus Argumente dafür.

    Im Rahmen des Hausrechts kann der Verein auch nicht einfach festlegen, dass nur z.B. Rothaarige rein dürfen....

  • Das dürfte rechtlich nicht haltbar sein. Steht so in keiner Verordnung!!! Es gibt kein Privatrecht - auch nicht für unseren Verein!

    Mal davon abgsehen, wer rennt denn wirklich noch mit dem gelben Heft rum? In jeder Apotheke kostenlos das Teil digitalisieren lassen und den Ausdruck dabei haben, da braucht man nicht mal ein Smartphone...

    ich und das ist NULL diskutabel ! sry

  • Maskenpflicht auch am Platz!

    Was soll so ein Scheiss, bei 2g+ draußen völlig übertrieben.

    Wenn ich jetzt deswegen nicht hingehen möchte, hat sich der SP ja richtig gelohnt. Nichtmal Erstattung gäbe es dann ( zumindest nicht,wenn nicht alle Karten verkauft werden).

    90 Minuten plus X mit FFP2. Sorry, aber dann lieber Couch

    Was man sich anstellen kann :wacko:

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Maskenpflicht auch am Platz!

    Was soll so ein Scheiss, bei 2g+ draußen völlig übertrieben.

    Wenn ich jetzt deswegen nicht hingehen möchte, hat sich der SP ja richtig gelohnt. Nichtmal Erstattung gäbe es dann ( zumindest nicht,wenn nicht alle Karten verkauft werden).

    90 Minuten plus X mit FFP2. Sorry, aber dann lieber Couch

    Frag mal zigtausende Lehrkräfte deutschlandweit, die das täglich über +5 Zeitstunden und seit Monaten machen. —- Gut, die sollen aus didaktischen Gründen der Schülerkommnikation ja auch nicht so viel reden, wie Fortunen im Stadion meckern und - früher mal - sangen.


    ich wäre gerne beim Spiel dabei. Und Du kriegst das auch hin, wenn Du wirklich willst.💪

  • Mal davon abgsehen, wer rennt denn wirklich noch mit dem gelben Heft rum? In jeder Apotheke kostenlos das Teil digitalisieren lassen und den Ausdruck dabei haben, da braucht man nicht mal ein Smartphone...

    ich und das ist NULL diskutabel ! sry

    Persönliche Entscheidungen erzeugen entsprechende Konsequenzen, somit sollte man diese auch ertragen können. Entsprechend sollte man sich daher nicht beim Verband oder dem Verein beschweren, sondern bei denjenigen die durch entsprechendes Verhalten, solche Maßnahmen notwendig machen.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Auch die Landesverordnung-Ausnahme dass Leute die ihre Zweitimpfung vor weniger als 90 Tagen hatten, unter 2G+ fallen, scheint nicht zu gelten.

    Das nervt mich auch. Als J&J Geimpfter wird man mal wieder benachteiligt. Ich hatte noch gar keine Chance ne dritte Impfung zu bekommen (frühestens im März), obwohl ich immer sofort zur Spritze gerannt bin.

  • Auch die Landesverordnung-Ausnahme dass Leute die ihre Zweitimpfung vor weniger als 90 Tagen hatten, unter 2G+ fallen, scheint nicht zu gelten.

    Das nervt mich auch. Als J&J Geimpfter wird man mal wieder benachteiligt. Ich hatte noch gar keine Chance ne dritte Impfung zu bekommen (frühestens im März), obwohl ich immer sofort zur Spritze gerannt bin.

    Geht mir auch so. Bei Schalke - die am WE gegen Regensburg spielen - gibts für diese Leute ebenfalls die in NRW geltende Ausnahme. Wieso bei Fortuna nicht ?

  • 90 Minuten plus X mit FFP2. Sorry, aber dann lieber Couch

    Frag mal zigtausende Lehrkräfte deutschlandweit, die das täglich über +5 Zeitstunden und seit Monaten machen. —- Gut, die sollen aus didaktischen Gründen der Schülerkommnikation ja auch nicht so viel reden, wie Fortunen im Stadion meckern und - früher mal - sangen.


    ich wäre gerne beim Spiel dabei. Und Du kriegst das auch hin, wenn Du wirklich willst.💪

    Nur weil es woanders noch schlimmer ist, muss ich es nicht gut finden. Ich finde die ganzen Maßnahmen nur noch absurd. Trotzdem freue ich mich wieder ins Stadion zu gehen. Zum Glück kann ich mir, im Gegensatz zu den Lehrern, die Situation schön trinken. :beer:

  • Das nervt mich auch. Als J&J Geimpfter wird man mal wieder benachteiligt. Ich hatte noch gar keine Chance ne dritte Impfung zu bekommen (frühestens im März), obwohl ich immer sofort zur Spritze gerannt bin.

    Ihr seit auch die einzigen, die meiner Meinung das Recht haben zu meckern. Ich habe selbst zwei mit J&J geimpfte in der Familie die extrem angepisst sind.

    Der Rest meckert mal wieder um des Meckerns willen. Maske, nur digitaler Impfnachweis .... meine Fresse. Es gibt wirklich schlimmeres.

    Nehmt euch mal ein Beispiel an den Kindern, die seit 2 Jahren mit unsäglichen Zuständen leben müssen.

  • Das dürfte rechtlich nicht haltbar sein. Steht so in keiner Verordnung!!! Es gibt kein Privatrecht - auch nicht für unseren Verein!

    Mal davon abgsehen, wer rennt denn wirklich noch mit dem gelben Heft rum? In jeder Apotheke kostenlos das Teil digitalisieren lassen und den Ausdruck dabei haben, da braucht man nicht mal ein Smartphone...

    Leider genau die, die kein Interesse daran haben, dass die Daten überprüfbar sind. Und genau deshalb macht es auch Sinn, nur überprüfbare Zertifikate zu akzeptieren.