Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ich persönlich finde die bundesweit unterschiedliche Bevormundung bezüglich der Freizeitangebote mittlerweile nicht mehr angemessen. Es wird niemand gezwungen ins Fußballstadion zu gehen. Wer Maske tragen will, soll sie dabei tragen, wer sie nicht tragen will soll sie unten lassen. Jeder kennt mittlerweile die Gefahren und Konsequenzen, und sollte sich danach nicht beschweren.


    Fortuna School, der am 20.02 ein rappelvolles Stadion in den Niederlanden besuchte und ab dem 24.02 in Isolation verweilte und nun zum zweiten mal als genesen gilt.

    Du hast nach 2 Jahren Pandemie immer noch nicht das Problem verstanden. Es geht weniger um individuelles Risiko, sondern es geht um die Kontakte und um die Ansteckungen. Da muss man das Netzwerk betrachten und nicht nur den Einzelfall. Je mehr Leute sich anstecken, desto mehr Leute geben das Virus weiter. Und je mehr Leute infiziert sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Infektionskette auch zu Menschen ausbreitet, die nicht so gut geschützt sind. Deshalb ist jede Infektion ein Problem für die gesamte Gesellschaft und nicht nur für einen persönlich.

  • Und das ist ne tolle Einstellung. Kann man nicht mal während des Spiels aufs Quarzen und Saufen verzichten?

    Schreibt der, der letztens noch geschrieben hat bei manchem Spiel 10-15 Bier zu trinken?

    In DER Kneipe! Halbe Stunde vor Anpfiff bis ca 1 Std nach Spielende. Im Stadion trinke ich WÄHREND des Spiels gar nix. Ich ging nicht wegen des Saufens ins Stadion...

  • Schreibt der, der letztens noch geschrieben hat bei manchem Spiel 10-15 Bier zu trinken?

    In DER Kneipe! Halbe Stunde vor Anpfiff bis ca 1 Std nach Spielende. Im Stadion trinke ich WÄHREND des Spiels gar nix. Ich ging nicht wegen des Saufens ins Stadion...

    Du bist echt ein Schwätzer. Was bitte hat ein bis zwei Bier während des Spiel mit saufen zu tun. Genauso wie ein bis zwei Zigaretten zu rauchen. Mach was du für richtig hältst, aber hör endlich auf andere Menschen zu Maßregeln. Ich jedenfalls sitze lieber neben jemand der ein zwei Bier während des Spiel trinkt, als neben einem der schon abgefüllt ins Stadion kommt.

  • In DER Kneipe! Halbe Stunde vor Anpfiff bis ca 1 Std nach Spielende. Im Stadion trinke ich WÄHREND des Spiels gar nix. Ich ging nicht wegen des Saufens ins Stadion...

    Du bist echt ein Schwätzer. Was bitte hat ein bis zwei Bier während des Spiel mit saufen zu tun. Genauso wie ein bis zwei Zigaretten zu rauchen. Mach was du für richtig hältst, aber hör endlich auf andere Menschen zu Maßregeln. Ich jedenfalls sitze lieber neben jemand der ein zwei Bier während des Spiel trinkt, als neben einem der schon abgefüllt ins Stadion kommt.

    Ich tue überhaupt niemanden Maßregeln. Leute, die ihren Vorteil rausziehen, nur damit sie keine Maske anziehen müssen, sind mir persönlich zuwider. Aus mehreren Gründen gehe ich nicht mehr ins Stadion. Und das ist einer davon...

  • Beim HSV ist nun auch Corona Alarm, lass uns hoffen das die bis zum Spiel bei uns auch kein normales Team zusammen bekommen und dann eine Verlegung stattfindet, Samstag das spiel in Paderborn natürlich auch. Noch ist Zeit zum Nachholen.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Das Thema Corona bestimmt nach wie vor den Fussball. Und alle haben irgendwie Recht.

    Die einen, die sicherlich auch bewusst trinken um die Maske nicht aufziehen zu müssen.
    Die anderen die erklären warum es so wichtig ist Maßnahmen zu haben.

    Wieder andere, die nur davor und danach saufen, aber während des Spiels keinen Tropfen.... usw.


    Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte und auch schon vor Corona gingen mir die ganzen Vollsoffenen auf den Sack die nur gepöbelt haben, genau so wie ich den Leuten mit meinem Kiffgeruch auf die Eier gegangen bin. Gehe ich ins Stadion und kalkuliere, dass sich dort alle in die Regeln halten, Sorry...dann bin ich selber Schuld.


    Das wäre wie in die Altstadt zu ziehen und mich Abends über Lärm zu beschweren.


    Es ist ja grundsätzlich auch Suspekt, dass bei 200k Infektionen nun die Masken konsequent abgeschafft werden.
    Und nachdem Anfangs jeder angemacht wurde der keine trug, nun Leute oder Kinder beschimpft werden weil sie gerne weiterhin eine Maske tragen möchten.


    Es wird immer, egal in welcher Situation Spacken geben die es besser wissen...

    Das aber ernsthaft zu diskutieren....dann noch in einem geschriebenen Format...


    Echt Leute, Chillt mal, irgendwie habt Ihr alle Recht!


    Fast!

  • Nee, essen tue ich da nichts. Manchmal trinke ich auch ein paar :beer:.Das ist aber eher selten der Fall. Auf Auswärtsfahrten sieht das schon ganz anders aus ;--)h

    Und was das "ungesund leben" betrifft, mein Vater meinte immer: "Lieber gut und kurz gelebt als lang und schlecht."