Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • CL und Euro Cup werden bis auf weiteres gestoppt

    Geht doch. Alles weitere wäre auch bizarr gewesen, nachdem sowohl die Teams von Juve und Real in Quarantäne sind, bzw. Inter sich sogar komplett zurückgezogen hat.


    Und was die Aufrufe der deutschen Vereine betrifft, nicht zu den Spielstätten zu kommen (Ich übertreibe jetzt mal bewusst):

    Alle hin da bis es zu Spielabsagen kommt unf die Behörden dieser Farce dann endgültig ein Ende setzen.


    Die spanische Liga hat vorhin alle Spiele bis auf weiteres abgesagt.

  • Die DFL wird zeitnah ebenfalls umfallen. Ich rechne irgendwie noch heute, spätestens morgen damit. Der Druck von außen und auch seitens der von virus betroffenen Klubs wird so groß werden. Das dauert nicht mehr lange. Allerspätestens auf der sitzung am montag, wobei ich angesichts der möglichen Spieltagszerstückelung schon vorher damit rechne.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und was die Aufrufe der deutschen Vereine betrifft, nicht zu den Spielstätten zu kommen (Ich übertreibe jetzt mal bewusst):

    Alle hin da bis es zu Spielabsagen kommt unf die Behörden dieser Farce dann endgültig ein Ende setzen.

    Ich finde, man sollte eher diejenigen, die sich völlig geistesabwesend und unbekümmert vor den Stadien versammeln und dabei wie gestern in Mönchengladbach auch noch mit Karnevals- oder Halloween-Masken auftauchen, in Gewahrsam nehmen und dann prophylaktisch unter Quaratäne stellen. Dann hört der Quatsch schnell auf. Ist allerdings wohl eher nicht mit den Grundsätzen des Rechtsstaates, auf die wir auch sonst zu Recht bestehen, vereinbar. Dann aber wenigstens soziale Ächtung.


    Was für ein Dreckspack da vor den Toren der Stadien!!!:-I:-I:-I

  • Es wird eine Annulierung der Saison 2019/20 geben, national und international, das ist meine persönliche Meinung...


    Da braucht es keine Aufstockungen der Ligen, etc.

    Warum kompliziert, wenn es doch auch einfach geht...

    Ich weiss, dass ich wohl in der Minderheit bin, aber ich könnte mit einer 20er-Liga gut leben. Aber zum Kern: würde die Annulierung dann bedeuten, dass die gleichen Mannschaften in den internationalen Wettbewerben 20/21 starten dürften, die ihre Qualifikation durch das Ergebnis 18/19 erreicht haben oder macht man es wie bei der DEL? (Man muss auch anmerken, dass viele Nordländer ihre Liga im Kalenderjahr-Modus haben, also ihre Saison endete Ende 2019...)


    Das Ganze ist vor allem auch deswegen interessant, da eben schon in einigen Ländern Play-Offs kommen würden (Belgien, Griechenland), bei anderen die Saison erst beginnt und wieder andere haben schon fast 75% der Saison hinter sich (wenn dieser Spieltag durchläuft wird es über 75% in der Bundesliga sein).

  • Und was die Aufrufe der deutschen Vereine betrifft, nicht zu den Spielstätten zu kommen (Ich übertreibe jetzt mal bewusst):

    Alle hin da bis es zu Spielabsagen kommt unf die Behörden dieser Farce dann endgültig ein Ende setzen.

    Ich finde, man sollte eher diejenigen, die sich völlig geistesabwesend und unbekümmert vor den Stadien versammeln und dabei wie gestern in Mönchengladbach auch noch mit Karnevals- oder Halloween-Masken auftauchen, in Gewahrsam nehmen und dann prophylaktisch unter Quaratäne stellen. Dann hört der Quatsch schnell auf. Ist allerdings wohl eher nicht mit den Grundsätzen des Rechtsstaates, auf die wir auch sonst zu Recht bestehen, vereinbar. Dann aber wenigstens soziale Ächtung.


    Was für ein Dreckspack da vor den Toren der Stadien!!!:-I:-I:-I

    Das ist es ja. Dieses St. Floriansprinzip geht mir in dieser Hinsicht auch auf den Geist. Hauptsache ich, ich, ich. Dann aber Panik schieben und auf Solidarität pochen, wenn man selbst betroffen ist.

  • Abbruch des Ligabetriebes ? Klingt nicht unwahrscheinlich. Bin aber dann gespannt wie es nächste Saison international weiter gehen sollte... Spielen dann die gleichen Mannschaften CL und EL wie dieses Jahr ? Beendigung würde ja heissen, daß der jetzige Stand als Endergebnis übernommen wird. Da glaube ich nicht dran, da würde es ja nur so Klagen hageln... ich bin gespannt...

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Da gehts um Baskteball.

    Fußball läuft weiter !

    Glaube nicht:

    "La UEFA lo para todo

    12.27 A falta de que se haga oficial, la Champions League y la Europa League también se suspenden. Hoy tendrían que disputarse la ida de los octavos de final de la segunda competición europea, pero el coronavirus provocará la suspensión."

  • Danke für die Hinweise, allerdings


    Punkt 3) Virus ist nicht hitzeresistent und wird bei einer Temperatur von nur 26/27 Grad abgetötet...….. Es ist allgemein bekannt, dass die Körpertemperaturca. 36/37 Grad Celsius beträgt. Nach dieser Angabe hätte das Virus überhaupt keine Überlebenschance im Körper/Lunge/Atemwege.

    In meinen Augen unlogisch!


    Grüße

    Michael

  • Da gehts um Baskteball.

    Fußball läuft weiter !

    Glaube nicht:

    "La UEFA lo para todo

    12.27 A falta de que se haga oficial, la Champions League y la Europa League también se suspenden. Hoy tendrían que disputarse la ida de los octavos de final de la segunda competición europea, pero el coronavirus provocará la suspensión."

    Mea Culpa

  • Und was die Aufrufe der deutschen Vereine betrifft, nicht zu den Spielstätten zu kommen (Ich übertreibe jetzt mal bewusst):

    Alle hin da bis es zu Spielabsagen kommt unf die Behörden dieser Farce dann endgültig ein Ende setzen.

    Ich finde, man sollte eher diejenigen, die sich völlig geistesabwesend und unbekümmert vor den Stadien versammeln und dabei wie gestern in Mönchengladbach auch noch mit Karnevals- oder Halloween-Masken auftauchen, in Gewahrsam nehmen und dann prophylaktisch unter Quaratäne stellen. Dann hört der Quatsch schnell auf. Ist allerdings wohl eher nicht mit den Grundsätzen des Rechtsstaates, auf die wir auch sonst zu Recht bestehen, vereinbar. Dann aber wenigstens soziale Ächtung.


    Was für ein Dreckspack da vor den Toren der Stadien!!!:-I:-I:-I

    Du machst Deinem Namen aber nun einmal überhaupt keine Ehre... --;;) Hast ja nicht Unrecht, aber ein wenig sollten wir alle mal runter kommen.

  • Die Entwicklungen im Liveticker:



    +++ Donnerstag, 12. März, 13:00 Uhr +++

    Fortuna Düsseldorf hat die örtliche Allgemeinverfügung der Landeshauptstadt Düsseldorf, in der Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 gleichzeitig anwesenden Teilnehmern bis zum 22. April generell untersagt werden, zur Kenntnis genommen. Der Verein prüft aktuell die weitere Vorgehensweise und ist im engen Austausch mit den Behörden und der DFL. Auch die Erkenntnis der außerordentlichen Mitgliederversammlung der DFL am Montag, 16. März, muss für alle weiteren Maßnahmen zunächst abgewartet werden. Demnach wird es aktuell keinen Karten-Umtausch für andere Spiele geben. Alle Kartenkäufer und Fans werden umgehend über das weitere Prozedere inormiert, sobald alle Details geklärt sind. Bis dahin bittet Fortuna Düsseldorf seine Anhänger um Geduld und um Verständnis in der für alle schwierigen Situation.


    https://www.f95.de/aktuell/new…1f94f0ab3683eaca336458f4/

  • mimikama


    Nicht verifizierter Kettenbrief, keine Ahnung, wer so etwas in Umlauf bringt und warum.

  • Im Norden bzw. in der Kälte scheint man dagegen relativ sicher zu sein, in Russland, Kanada, Skandinavien, gibt es Corona kaum.


    Die Verbreitung hat vielleicht auch klimatische und atmosphärische Hintergründe, Asien und die südlichen Länder sind ja recht stark betroffen.


    Man könnte auch sagen da wo es auf der Welt etwas wärmer ist und die Luftqualität schlecht ist, ist es bisher am Schlimmsten gewesen!

    Aus guter Quelle:

    In Norwegen werden alle Schulen und Kindergärten geschlossen!!!


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Aus dem n-tv liveticker:


    https://www.n-tv.de/panorama/1…ren--article21626512.html => 12:52 Uhr

  • Wolfgang, ich habe jetzt versucht, in der Apotheken-Umschau etwas zu Naturheilmitteln in Bezug auf Corona zu finden. Das ist aber anscheinend so gut versteckt, daß man das nicht findet. Und da bekomme ich dann doch große Zweifel, ob es wirklich soooooo NACHWEISLICH ist, wie du mir glauben machen möchtest.

    Es sollte dir dann doch bitte ein Leichtes sein und mir den Link zur Verfügung zustellen. Danke.

    Der steht schon hier in einem Posting von mir!

    Tut mir leid Wolfgang, ich habe alle deine Beiträge bzgl. Corona durchgeschaut, da ist kein Link zur Apotheken-Umschau dabei.