Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ich denke der Spieltag wird noch gespielt und danach wird erstmal pausiert. Je nach Entwicklung muss dann abgebrochen werden. Evtl. Nur mit einem Absteiger und dafür Aufstockung auf 20 Teams

    Wenn abgebrochen wird dann denke ich wird es keinen Absteiger geben und die Saison wird annulliert. Kein Meister, kein Absteiger.

    P.S. dürfen wir nochmal den Raman / Ampomah / Tekpetey Deal neu verhandeln? --;)ir

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die DFL und der DFB keine Klauseln für den Fall eines Saisonabbruch aufgrund höherer Gewalt in den Verträgen mit den Vereinen drin haben.


    Die DFL und der DFB kommen auf jeden Fall schadfrei aus der Nummer raus.

  • Ich finde, man sollte eher diejenigen, die sich völlig geistesabwesend und unbekümmert vor den Stadien versammeln und dabei wie gestern in Mönchengladbach auch noch mit Karnevals- oder Halloween-Masken auftauchen, in Gewahrsam nehmen und dann prophylaktisch unter Quaratäne stellen.

    Es ist nicht immer einfach und schon gar nicht lustig, immer das Rechtsstaatsprinzip einzuhalten. Aber meiner Ansicht nach bleibt es als hohes Gut erstrebenswert.

    Das ist ja schön, dass Du das so siehst. Und wenn Du meinen Post ganz gelesen hast, wirst Du auch erkennen, dass ich Deine Ansicht teile. Also bitte zitier mich nicht so, als würde ich das Rechtsstaatsprinzip gerne ausgehebelt wissen... ;))shake

  • Selbst wenn das der Fall sein sollte, wird es noch Monate dauern bis alle erforderlichen Tier- und Humanstudien durchgeführt worden sind. Vorher darf kein Impstoff auf den Markt gebracht werden. Das RKI nannte daher auch immer das Jahresende als realistischen Zeithorizont.

    Auch wieder so ein UNSINN: Natürlich dürfe Medikamente/Impfstoffe mit einer sogenannten ! Notfallzulassung ! zum Einsatz kommen, wenn die zuständigen Behörden dies zulassen.. So geschehen während der Schweinegrippe 2009 mit dem Medikament "Peramivir"....

    Mag sein, dass in einem solchen Fall ein abgekürzter Weg beschritten werden kann. Dennoch bedarf es nach Entwicklung eines Impstoffes doch wohl entsprechender Tests um schwerwiegende Nebenwirkungen etc. auszuschliessen. Mir ging es darum, dass mit einem marktreifen Präparat in den nächsten Wochen wohl eher nicht zu rechnen ist.

  • Das Nachholspiel ist aber für unsere Platzierung irrelevant. 4 Punkte können sie mit dem Nachholspiel nicht mehr aufholen. Nicht, dass Karamans Tor in Mainz unser Tor zum Klassenerhalt war.

  • ich glaube auch nicht dass es in russland z.b keine infektionen gibt. so wie russland drauf ist würde es mich nicht wundern wenn die infizierten einfach vom erdboden verschwinden und im besten fall solange unter verschluss bleiben bis keine ansteckungsgefahr mehr herrscht.

  • Die Saison zu beenden und so zu werten wie sie zu dem Zeitpunkt steht ist absurd, macht überhaupt gar keinen Sinn und ist in hohem Maße ungerecht. Das wird auch nicht passieren, da muss sich hier niemand Gedanken drüber machen. Paderborn wird absolut zurecht darlegen, dass Fortuna Düsseldorf noch zu den Bayern gemusst hätte, während sie selbst sich die 2 mal 0 Punkte bereits abgeholt haben. Werder wird argumentieren, dass Fortuna Düsseldorf ein Spiel gegen Dortmund erspart bliebe welches die Bremer schon austragen mussten usw. usw. Eine Tabelle ist an genau einem einzigen Spieltag ein faires Abbild der Saison, und zwar am letzten. Es wird keine Absteiger geben, völlig zweifelsohne.

  • Du hast zum Teil recht, mir ging es aber um die lebensbedrohlichen Fälle bzw. um die Rate der Todesfälle und da lässt sich sehr wohl was erkennen wenn du dir die Karte mal genau ansiehst.

  • Aus der jetzigen Tabelle willkürlich irgendwelche sportliche Entscheidungen (Abstieg, Qualifikationen zu Relegation, Europapokal) abzuleiten wäre ja maximal albern).


    Spielbetrieb einstellen ist klar. Aber Entscheidungen zur Ligazugehörigkeit sind derart weitreichend, die können nicht willkürlich an der aktuellen Tabelle festgemacht werden. Das scheitert schon daran, dass der VFB und HSV aktuell Platz 2 und 3 belegen in Liga zwei. Kaum denkbar, dass genau dazwischen ein Schnitt gemacht wird.

  • ich glaube auch nicht dass es in russland z.b keine infektionen gibt. so wie russland drauf ist würde es mich nicht wundern wenn die infizierten einfach vom erdboden verschwinden und im besten fall solange unter verschluss bleiben bis keine ansteckungsgefahr mehr herrscht.

    Wenn der verdacht auf krankheit in Russland besteht, bleibt die ganze Familie zu hause und bekommt besuch vom Amtsarzt.
    Das ist das mir berichtete Verfahren hier lebender Russen. Das spricht wiederum für Deine These.

  • Würde die DFL jetzt die Saison beenden und dieTabellen zu Abschlusstabellen erklären, wäre ein langwieriger Rechtsstreit jedem bewusst. Neben den Ab--und Aufstiegsplätzen würde um die CL- u d die EL-Plätze gestritten.


    Die naheliegendste Lösung: Die UEFA verlegt die Europameisterschaften ins nächste Jahr, bis Ende April ist die Corona-Welle wieder im Abklingen (in China soll sich ja die Ansteckung merklich verlangsamen) und es gibt die Impfstoffe, so dss die Saison dann ab Mai regulär zu Ende gespielt wird.

  • RedBull und Hopp'nheim werden ausgeschlossen

    Mit dem Ansatz kann man doch arbeiten! Wenn man die sofort ausschließt, findet man eine Lösung zur allgemeinen Befriedigung, ohne die Liga zu sehr aufzublähen.

    Die 18 (20) Profivereine mit der längsten Vereinshistorie oder die Top 20 der ewigen BL Tabelle wäre auch ok.

  • Und nochmal was zum Thema eures Streits:


    Diese Verantwortungslosigkeit ist erschreckend


    Zitat

    Profis, die versammelte Fans anheizen und absichtlich Richtung Journalisten husten: Es ist erschreckend, wie verantwortungslos Teile der Bevölkerung, aber auch der Fußball bislang mit der Coronavirus-Ausbreitung umgehen. Ein Kommentar.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ich glaube auch nicht dass es in russland z.b keine infektionen gibt. so wie russland drauf ist würde es mich nicht wundern wenn die infizierten einfach vom erdboden verschwinden und im besten fall solange unter verschluss bleiben bis keine ansteckungsgefahr mehr herrscht.

    Wenn der verdacht auf krankheit in Russland besteht, bleibt die ganze Familie zu hause und bekommt besuch vom Amtsarzt.
    Das ist das mir berichtete Verfahren hier lebender Russen. Das spricht wiederum für Deine These.

    ok. danke für information. wundert mich nur dass es keine offiziellen zahlen gibt.

  • Würde die DFL jetzt die Saison beenden und dieTabellen zu Abschlusstabellen erklären, wäre ein langwieriger Rechtsstreit jedem bewusst. Neben den Ab--und Aufstiegsplätzen würde um die CL- u d die EL-Plätze gestritten.


    Die naheliegendste Lösung: Die UEFA verlegt die Europameisterschaften ins nächste Jahr, bis Ende April ist die Corona-Welle wieder im Abklingen (in China soll sich ja die Ansteckung merklich verlangsamen) und es gibt die Impfstoffe, so dss die Saison dann ab Mai regulär zu Ende gespielt wird.

    Es wird annuliert. Ganz einfach. Damit bleibt alles beim alten.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!