Gesundheit & Corona

  • Vom Virus genervt?


    Zitat Albert Einstein:„Nichts wird die Gesundheit der Menschen und die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.”


    Nothing to add....

  • Vom Virus genervt?


    Zitat Albert Einstein:„Nichts wird die Gesundheit der Menschen und die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.”


    Nothing to add....

    Schön, dass für Dich dann alles klar ist. Vielleicht könntest Du für jemand Begriffstutziges wie mich doch noch something adden, damit ich verstehe, warum vegetarische Ernährung nun die Corona-Genervtheit beenden sollte?

    Möchte behaupten, dass vegetarische Ernährung gerade nichts ändert, dass vegetarische Ernährung niemals überall stattfinden wird und dass vegetarische Ernährung kein sicheres Mittel gegen Pandemien ist. Viren und Bakterien mögen auch andere Milieus.

  • ja, manchmal schon. Auch nicht immer. Der President zeigt sich grade wieder von der besten Seite.
    Und ja. Die bewaffnete Bevölkerung möchte ihre Kinder aus den Kriegsgebieten zurückhaben.

    Es sind nicht alle tumb dort, aber verdammt viele. Leider.

  • Hömma! Wieso ist das Pack? Spinnst Du!? Ich mache zwar auch alles etwas reduzierter, aber bewege mich trotzdem normal durch das Leben weiter. War bei OBI, Ikea, Aldi und inne Lottobude. Der ein oder andere geht halt mal was essen. Du tust ja so, als wären 82000000 Einwohner infiziert und 800 restliche übrig geblieben. Weniger is(s)t mehr, aber halt mal den Ball flach!

  • Die Verbreitung verläuft besonders in Italien erschreckend schnell, aber auch dort verdoppelt sich die Zahl der Infizierten nicht täglich. Gott sei Dank.


    Abgesehen von der Situation in Italien entwickelt sich die Verbreitung in den anderen Ländern moderat und es ist zu erwarten, dass die Maßnahmen Wirkung zeigen werden.


    Was in Italien abgeht ist allerdings sehr erschreckend und mich würde es nicht wundern, wenn irgendwann herauskommt, dass es für die schnelle Verbreitung und hohe Sterberate besondere Gründe gibt.


    Vielleicht haben die in Italien eine besonders aggressive Version erwischt bzw. vielleicht ist das Virus dort mutiert oder irgendwelche sonstigen Umstände sorgen dafür, dass dort der Virus den Körper schwerer infiziert und ansteckender ist. Irgendwas scheint bei denen grundlegend anders zu sein.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Hömma! Wieso ist das Pack? Spinnst Du!? Ich mache zwar auch alles etwas reduzierter, aber bewege mich trotzdem normal durch das Leben weiter. War bei OBI, Ikea, Aldi und inne Lottobude. Der ein oder andere geht halt mal was essen. Du tust ja so, als wären 82000000 Einwohner infiziert und 800 restliche übrig geblieben. Weniger is(s)t mehr, aber halt mal den Ball flach!

    Bin ich eigentlich bei dir. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass in einigen Ländern die Gastronomie schließt, weil man das einfach nicht gehandelt bekommt, mit Abstand und so. Also muss man von oben wohl eingreifen.

  • Die Gastwirte werden jedem dankbar sein, der noch vorbei kommt, so lange die Läden noch geöffnet sein dürfen.

    Die nächsten Miet- u. Lohnzahlungen/ Fixkosten stehen ja auch irgendwann an, ganz egal ob weitere Umsätze generiert werden oder nicht.

  • In Italien ist man von einem viel zu späten Beginn der Ausbreitung ausgegangen. Als man von ersten Infizierten ausging, war die Infektion bereits voll dabei sich auszubreiten. Entsprechend begann man erst verspätet auf das Virus zu testen (und hielt wohl zuvor viele Fälle mit leichten Symptomen für eine Erkältungen oder eben eine Grippe ohne auf das Virus zu testen.


    Und da man angesichts dieser Fehlannahme erst verspätet ausreichende Maßnahmen getroffen hat, konnte sich das Virus zunächst rasend verbreiten - was man nun zu spüren bekommt. Daher hier bei uns auch diesen frühen und vehementen Maßnahmen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Leute, die gerade in den Restaurants sitzen und das sind nach meiner Sichtung gerade ne Menge, die kotzen mich am meisten an. Bleibt doch mal ne zeitlang zu Hause. Ist das so schwer? Pack!

    Finde ich etwas übertrieben, wenn ich dir auch ein Stück weit Recht gebe. Man muss nicht auf jeden Besuch in der Gastronomie verzichten. Enge und sehr volle Lokale sollte man schon eher meiden.


    Ich bin allerdings heute Abend zu Hause, war es gestern und werde es morgen sein.

    In ein paar Tagen erwarte ich eh den Gastro-Lockout.

  • stimmt nicht .... in Spanien steppt der Bär .... https://www.n-tv.de/infografik…nien-article21641400.html

    ab Montag ist dort alles dicht! Ausgangssperre .....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Das kann man nicht so einfach sagen, dass die Italiener da zu "lax" waren... Ich kann mich noch an das Hertha Heimspiel vor paar Wochen erinnern... Nur ein Infizierter auf der Herren-Toilette und der Mist wäre bei uns auch voll durchgeschlagen.... Die interessanteste Frage ist doch: Warum zum Teufel sterben dort mehr Menschen prozentual als in jedem anderen Land? Die Vermutung, dass dort eine andere Form von Corona unterwegs ist darf man nicht vernachlässigen, solange nicht zweifelsfrei das Gegenteil bewiesen ist...

  • Die Gastwirte werden jedem dankbar sein, der noch vorbei kommt, so lange die Läden noch geöffnet sein dürfen.

    Die nächsten Miet- u. Lohnzahlungen/ Fixkosten stehen ja auch irgendwann an, ganz egal ob weitere Umsätze generiert werden oder nicht.

    Soweit ich das richtig verstanden habe, stehen seitens der Regierung im speziellen für notleidende Unternehmer "unbegrenzte" Mittel zur Verfügung. Da sollten wir uns dann auch um unsere Fortuna keine Gedanken machen--;)ir

  • In Italien ist man von einem viel zu späten Beginn der Ausbreitung ausgegangen. Als man von ersten Infizierten ausging, war die Infektion bereits voll dabei sich auszubreiten. Entsprechend begann man erst verspätet auf das Virus zu testen (und hielt wohl zuvor viele Fälle mit leichten Symptomen für eine Erkältungen oder eben eine Grippe ohne auf das Virus zu testen.


    Und da man angesichts dieser Fehlannahme erst verspätet ausreichende Maßnahmen getroffen hat, konnte sich das Virus zunächst rasend verbreiten - was man nun zu spüren bekommt. Daher hier bei uns auch diesen frühen und vehementen Maßnahmen.

    Das kann man nicht so einfach sagen, dass die Italiener da zu "lax" waren... Ich kann mich noch an das Hertha Heimspiel vor paar Wochen erinnern... Nur ein Infizierter auf der Herren-Toilette und der Mist wäre bei uns auch voll durchgeschlagen.... Die interessanteste Frage ist doch: Warum zum Teufel sterben dort mehr Menschen prozentual als in jedem anderen Land? Die Vermutung, dass dort ein anderen Form von Corona unterwegs ist darf man nicht vernachlässigen solange nicht zweifelsfrei das Gegenteil bewiesen ist...

    Sei dir sicher, bei den ganzen Test die momentan auf Covid19 durchgeführt werden, hätten wir von einem neuen Virusstamm schon längst etwas erfahren.


    Passt aber natürlich besser, denn dann kann man wieder wunderbar Überlegungen anstellen. Vielleicht findet sich ja auch dazu auf irgendner Wordpress-Seite ne viel logischere Erklärung.


    Ich hab nicht geschrieben, dass die Italiener zu nachlässig gehandelt haben. Sie haben einfach die Ankunft des Virus zu spät wahrgenommen. Und so steht es auch im Artikel des Tagesspiegels: Das hätte auch jedem anderen Land so passieren können. Als man den ersten Patienten mit Symptomen und Verbindung nach China als Patient 1 wahrgenommen hat, ging das Virus schon lange unbemerkt um.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."