Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ich kann mich nur wiederholen, einzig wenn 4 Mannschaften aus der Liga 2 in die 1 Liga kommen ist es eine faire Lösung, diese finde ich sogar fairer als die sportliche wenn nach Ostern wieder gespielt werden könnte aber die Spieltage dann ohne Zuschauer austragen müßte.

    Nach Heidenheim als 4. mit 3 Punkte zu Platz 3 folgen 3 Mannschaften mit 8 Punkte zu Platz 3 ist zwar für die auch ärgerlich aber ob die sich wirklich noch Hoffnung machen.

    Die vermutlich rechtlich sauberste Lösung ist und bleibt eine Annulierung. Alle Spiele werden nicht gewertet. Punkt. Und dann geht ab ab Tag X weiter wie vergangene Saison. Da kann sich keiner beschweren.

    Beschwerden sterben nicht aus...

  • Eine Aufblähung der Liga sehe ich ebenfalls nicht. Somit wären kommende Saison 22 Mannschaften in der 1. Bundesliga. Das würde bedeuten, dass wir in der kommenden Saison 42 Spieltage hätten, sprich acht mehr als in einer regulären Saison. Dazu kommt dann noch mindestens ein Pokalspiel und für die Mannschaften, welche International spielen mindestens sechs Spiele in der Gruppenphase der Champions-League bzw. Europa-League.

    Die letztgenannten Mannschaften hätten somit mindestens 49 Spiele, die anderen Vereine, wie wir zum Beispiel, mindestens 43 Spiele, sollte ein Ausscheiden in der ersten Runde des DFB-Pokals erfolgen.

    Zum Vergleich: Wenn die Saison regulär gespielt wird, hätten wir 34 Spiele inkl. vier Pokalspiele. Sprich 38 Spiele, also fünf Spiele weniger. Klingt erst einmal nach nicht viel, aber wenn man berücksichtigt, dass die restlichen fünf Spiele u.U. allesamt englische Wochen sind, wird der Terminplan knackig voll.

    Selbst mit einer möglichen Relegation in dieser Saison wären es kommende Saison immer noch drei Spiele mehr, vorausgesetzt natürlich, dass man in der kommenden Saison nicht den Relegationsplatz erreicht.


    Weiter gehe ich davon aus, das viele Vereine die Aufblähung der Liga nicht in Kauf nehmen werden. Gut zu sehen, war das damals in der 3.Liga, als sich quasi alle Vereine dagegen entschieden haben, von vier auf fünf Absteiger umzudisponieren um so den Meister jeder Regionalliga den Aufstieg zu gewähren.

    Grund dafür war damals wohl die Angst vor einem Abstieg, da dieser in der sowieso schon engen dritten Liga dann größere Wahrscheinlichkeiten besitzt.


    Sollte es also tatsächlich zu einer Liga mit 22 Teams kommen, rechne ich in der kommenden Saison mindestens mit 5-7 englischen Wochen, alleine in der Liga. Dazu kommen dann noch die Pokalspiele. Da wird man sich zwangsläufig wahrscheinlich darüber Gedanken machen, die Winterpause nicht zu canceln und durchzuspielen.


    Die EM in diesem Jahr zu verschieben wäre aus Fußballerischer Sicht erst einmal das sinnvollste was man machen kann.


    Auch wenn es total komisch ist, dass an einem regulären Bundesliga Wochenende kein Fußball stattfindet und ich es auch scheiße finde, ist die Entscheidung absolut richtig, nachvollziehbar und sinnvoll.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Gestern gehört:


    Immer wenn ich den Laschet in den Medien bei einer Rede sehe, warte ich auf den darauf folgenden Tusch und den Auftritt der Höhner...


    Trifft es ganz gut, finde ich...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Gestern gehört:


    Immer wenn ich den Laschet in den Medien bei einer Rede sehe, warte ich auf den darauf folgenden Tusch und den Auftritt der Höhner...


    Trifft es ganz gut, finde ich...

    na ja, ich kann ganz gut mit dem leben ( politisch bin ganz woanders verortet ).... bin allerdings hier Landesvater Müller gewöhnt. :facepalm:

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Die Köppe lassen schon durch schimmern, dass die Fleischtöpfe in Gefahr sind und man die Saison auf jeden Fall durchprügeln will.

    Mal schaun, wenn der erste Spieler positiv ist...


    Kotzt mich das dann.... Mimimi.... die Marie ist in Gefahr... :wtf:

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Die Köppe lassen schon durch schimmern, dass die Fleischtöpfe in Gefahr sind und man die Saison auf jeden Fall durchprügeln will.

    Mal schaun, wenn der erste Spieler positiv ist...


    Kotzt mich das dann.... Mimimi.... die Marie ist in Gefahr... :wtf:

    Ist doch alles andere als abwegig und wenn man an deren Existenz denkt, auch quasi legitim, diese Sorgen zu äußern.

    Es ist das Timing welches verstörend und unangepasst wirkt.

  • Watzke ist unsozial (ich habe diese Begrifflichkeit mehrfach überarbeitet, mir sind ganz andere Ausdrücke aus den Fingern gerutscht!), der steckt den Rummenigge locker in die Tasche.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.