Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • ...

    Was er vergisst: der Fussball war damals nicht so dynamisch und zehrend.

    ...

    Das vergisst er nicht! Er sagt, dass die Spieler heute fitter, die medizinischen Abteilungen (insbesondere was Regeneration angeht) besser und die Kader viel größer sind... in Summe er deswegen kein Verständnis für ein Gejammer bzgl eines eng getakteten Spielplans in einer derartigen "Notsituation" hätte. Gefällt mir!

  • ...

    Was er vergisst: der Fussball war damals nicht so dynamisch und zehrend.

    ...

    Das vergisst er nicht! Er sagt, dass die Spieler heute fitter, die medizinischen Abteilungen (insbesondere was Regeneration angeht) besser und die Kader viel größer sind... in Summe er deswegen kein Verständnis für ein Gejammer bzgl eines eng getakteten Spielplans in einer derartigen "Notsituation" hätte. Gefällt mir!

    Er vergisst aber, bzw. weiß noch nicht, dass niemals bis Ende Juni Fußballspiele stattfinden werden können...

  • Und die meisten sind schon auch nett, wobei ich festgestellt habe mit den Jahren das die reichen Gegenden wie Oberkassel, Meerbusch oder sonst so uns mehr Respekt zollen als die Problemviertel. Dort fahre ich auch am liebensten z.b Oberkassel oder Meerbusch.

    ...weil eine Rolex besser zu transpotieren ist, als der 70 Zoll TV für die Vormittags Talkshows auf RTL & Co.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Er vergisst aber, bzw. weiß noch nicht, dass niemals bis Ende Juni Fußballspiele stattfinden werden können...

    Das war auch gar nicht sein Thema ;-). Er sagt nur, dass ein Dienstag-Donnerstag-Samstag Rythmus für einige Wochen machbar ist.

    Eishockey- oder Basketballspieler lachen da eh drüber...

  • Das war auch gar nicht sein Thema ;-). Er sagt nur, dass ein Dienstag-Donnerstag-Samstag Rythmus für einige Wochen machbar ist.

    Eishockey- oder Basketballspieler lachen da eh drüber...

    Das Argumement kommt immer, doch kann man die Sportarten doch in keiner Weise vergleichen. Wieviel Netto-Spielzeit hat denn so ein Basketballer oder ein Eishockeyspieler so pro Spiel. Wenn ein Fussballer dreimal in der Woche 90 Minuten durchspielt, ist das zu vergleichen mit geschätzt mindestens 10 Spielen der vorgenannten Sportarten.

  • Dieses Szenario könnte mir gefallen:


    https://the-duesseldorfer.de/f…se-beim-platzen-zugucken/

    Hertha und den Zahnlosen beim Platzen zusehen. Das wäre fein. Positiver Nebeneffekt: Wir würden definitiv nicht absteigen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Eishockey- oder Basketballspieler lachen da eh drüber...

    Das Argumement kommt immer, doch kann man die Sportarten doch in keiner Weise vergleichen. Wieviel Netto-Spielzeit hat denn so ein Basketballer oder ein Eishockeyspieler so pro Spiel. Wenn ein Fussballer dreimal in der Woche 90 Minuten durchspielt, ist das zu vergleichen mit geschätzt mindestens 10 Spielen der vorgenannten Sportarten.


    Netto-Spielzeit zwischen 47 und 70 Minuten

    Zitat


    Die Nettospielzeit des hart umkämpften Viertelfinalspiels der WM zwischen Gastgeber Brasilien und Kolumbien lag unter 40 Minuten. Wie aus dem nun veröffentlichten Bericht der Technischen Studiengruppe des Fußball-Weltverbandes Fifa hervorgeht, wurde tatsächlich nur 39:18 Minuten gespielt.

    Natürlich ist die Belastung der Gelenke eine andere, aber das Parkett in der Halle oder die Tacklings beim Eishockey sollen den Körper weniger fordern? Das glaubst du doch selbst nicht oder? Egal wie lange man da spielt...

  • Salihamidzic treibt Sané-Gespräche voran.


    Gleichzeitig heult Rummenigge rum, dass es ja letztlich um die Finanzen geht.

    Watzke sieht die Liga in der größten Krise ihrer Geschichte

    Seifert stellt in den Raum, dass man sich keine Gedanke über eine Liga mit 18 oder 20 Mannschaft machen müsse, wenn man die Geisterspiele zur Beendigung der Saison nicht gespielt bekommt, weil es dann keine 18-20 Vereine mehr gäbe.

    Watzke stellt den Solidargedanken der Liga infrage, denn letztlich sei man Ja auch irgendwo Konkurrent und man könne ja jetzt nicht die Vereine bestrafen, die in den letzten Jahren gut gewirtschaftet haben und die belohnen, die "schlecht gewirtschaftet" haben.


    Es wird auf die Tränendrüse gedrückt, wo es nur geht - und gleichzeitig liest man dann, dass auf der anderen Seite schon wieder fröhlich am nächsten Millionen-Deal gebastelt wird.


    Auf der einen Seite existenzielle Krise, auf der anderen Seite wird trotzdem befreit mit Millionensummen geshoppt und die Zukunft geplant. Ganz ehrlich, bei so viel Heuchelei bekomm ich nur noch Brechreiz.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das Argumement kommt immer, doch kann man die Sportarten doch in keiner Weise vergleichen. Wieviel Netto-Spielzeit hat denn so ein Basketballer oder ein Eishockeyspieler so pro Spiel. Wenn ein Fussballer dreimal in der Woche 90 Minuten durchspielt, ist das zu vergleichen mit geschätzt mindestens 10 Spielen der vorgenannten Sportarten.


    Netto-Spielzeit zwischen 47 und 70 Minuten

    Zitat


    Die Nettospielzeit des hart umkämpften Viertelfinalspiels der WM zwischen Gastgeber Brasilien und Kolumbien lag unter 40 Minuten. Wie aus dem nun veröffentlichten Bericht der Technischen Studiengruppe des Fußball-Weltverbandes Fifa hervorgeht, wurde tatsächlich nur 39:18 Minuten gespielt.


    Das mit der Nettospielzeit ist interessant, wenn man bedenkt dass in den Niederlanden mit Nettospielzeit getestet werden sollte. Da könnten dann Fussballspiele doppelt so lange brauchen. Da kann man dann doppelt so viel Werbung einbauen und hat das Geldproblem auch wieder gelöst 🤑

  • Glaubt mir, wenn diese Krise überstanden ist, wird die Welt sich wandeln. Überzogene Gehälter oder Milliarden Euro für Spaß werden dann nicht mehr fließen. Der Fußball in seiner jetzigen Form mit seinen Auswüchsen wird es dann nicht mehr geben.

    Guckt euch doch an, wie sie alle jammern, die seit Äonen mit diesen verkommenen Business Geld gemacht und davon profitiert haben. Sie wissen, dass diese Pandemie diese Blase platzen lässt. Es ist die größte Krise seit dem zweiten Weltkrieg, da steht der Kommerzfußball ganz hinten an, da zählt erst mal alles andere. Das wissen Rummenigge, Watzke und Co.

    Es wird den Berufen Aufmerksamkeit geschenkt, die in diesen Zeiten ÜBERLEBENSWICHTIG sind, es sind Pflegekräfte, Fahrer, Ärzte, Wissenschaftler, die ehrenamtlichen Ersthelfer, Lehrer, Lieferfahrer, LKW Fahrer, Polizisten, Beamten und vieles mehr.

    Überbezahlte Fußballkicker, Spielerberater, Funktionäre und andere sind jetzt unwichtig.

    Die Chance zum Umdenken ist da, bei mir und im Bekannten- und Freundeskreis ist sie schon vollzogen.


    Euer Milliardenspiel ohne Rücksicht auf Mensch, Ethik oder Moral ist vorbei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Sebastian Rode im Kicker:


    Zitat

    "Fußballprofis haben natürlich auch eine gewisse soziale Verantwortung. Ich finde gut, was Jörg Schmadtke gesagt hat, dass es schwierig zu verkaufen wäre, wenn Fußballvereine um Staatsgelder bitten würden, wenn es eng wird. Ich finde schon, dass dann intern gesprochen werden sollte, wie man am besten agiert. Ich vertraue voll und ganz unserem Vorstand, gerade auch Fredi Bobic ist sehr fair im Umgang mit allen Mitarbeiten. Es wird eine Lösung gefunden werden, sollte es hart auf hart kommen. Man muss in den sauren Apfel beißen und auch ohne Zuschauer spielen, wenn es sein muss. Es wird spannend sein, wie es mit Transfersummen und Spielergehältern weitergeht, ob da die Stellschraube ein bisschen zurückgedreht wird."

    Lieber vor leeren Stadien kicken als auf Kohle zu verzichten. Mein Brechreiz lässt irgendwie nicht nach...


    "Es wird spannend, ob die Stellschraube bei Transfersummen und Spielergehältern 'ein bisschen' zurückgedreht wird" - also von außen. Kein Eigenantrieb. Und dann noch was von sozialer Verantwortung faseln. Aber selbst mal aktiv werden und dem Klub von sich aus Zugeständnisse machen? Der Fussball gibt dieser Tage ein sehr trauriges Bild ab.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es wird den Berufen Aufmerksamkeit geschenkt, die in diesen Zeiten ÜBERLEBENSWICHTIG sind, es sind Pflegekräfte, Fahrer, Ärzte, Wissenschaftler, die ehrenamtlichen Ersthelfer, Lehrer, Lieferfahrer, LKW Fahrer, Polizisten, Beamten und vieles mehr.

    ... hoffentlich tragen die nächsten Helden keine Waffen. Das ist meine Befürchtung, wenn man sich ansieht, wie gering die gegenseitige internationale Unterstützung aussieht. Jedes Land verhält sich nach dem St. Florians-Prinzip. Wie sieht die europäische Unterstützung für Italien aus. Mit mittelmäßiger Betroffenheit werden die dortigen Todeszahlen zur Kenntnis genommen. Medizinische Unterstützung wird für das eigene Land zurückgehalten. Und das finden insgeheim auch alle außerhalb Italiens gut so, dass die Resourcen im Land bleiben. Simmer ma ehrlich.

    Ausnahmen bilden Kuba, Venezuela, die Mediziner nach Italien schicken

  • Ich würde es mir auch wünschen... würde allerdings einen hohen Betrag darauf setzen (welch Ironie), dass sich nach einem bisschen Zurückdrehen des Rades alles wieder so weiter gehen wird... höher, schneller, weiter... :(

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Das Argumement kommt immer, doch kann man die Sportarten doch in keiner Weise vergleichen. Wieviel Netto-Spielzeit hat denn so ein Basketballer oder ein Eishockeyspieler so pro Spiel. Wenn ein Fussballer dreimal in der Woche 90 Minuten durchspielt, ist das zu vergleichen mit geschätzt mindestens 10 Spielen der vorgenannten Sportarten.


    Netto-Spielzeit zwischen 47 und 70 Minuten

    Zitat


    Die Nettospielzeit des hart umkämpften Viertelfinalspiels der WM zwischen Gastgeber Brasilien und Kolumbien lag unter 40 Minuten. Wie aus dem nun veröffentlichten Bericht der Technischen Studiengruppe des Fußball-Weltverbandes Fifa hervorgeht, wurde tatsächlich nur 39:18 Minuten gespielt.

    Natürlich ist die Belastung der Gelenke eine andere, aber das Parkett in der Halle oder die Tacklings beim Eishockey sollen den Körper weniger fordern? Das glaubst du doch selbst nicht oder? Egal wie lange man da spielt...

    Dann habe ich mich falsch ausgedrückt bzw. du hast mich falsch verstanden. Worauf ich erstmal hinaus wollte ist, dass ein Fussballspieler das gesamte Spiel (90 Minuten) auf dem Platz steht (sofern er nicht ausgewechselt wird), ein Eishockeyspieler aber nur ca. ein Drittel der Bruttospielzeit, ein Basketballer ebenso. Und wenn man dann bedenkt, dass Spitzenfusballer pro Saison auch über 50 Spiele machen, sehe ich bei Fussballern die Belastung als höher an als bei einem Eishockeyspieler in Deutschland.

  • In guten Zeiten hatten wir „Brot und Spiele“.


    In der Zeit nach Corona und der kommenden Rezession, geht es nur noch um „Brot für alle“. Das Geld für Spiele wird weniger und die Geldgeilen fürchten schon jetzt um ihre Pfründe.


    Ich bin neugierig welche Investor als erster aussteigt, um sich selbst zu retten und den Verein mit seinen überzogenen Kosten im Regen stehen lässt.

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • Ich wünschte es mir. Aber mittlerweile befürchte ich, wird es genauso im Fußball weiter gehen. Mit horrenden Gehältern. Und wen rettet die Regierung als erstes? Die Finanzindustrie und die Luftfahrtindustrie als Klimakiller Nummer 1 und die Autoindustrie als Klimakiller Nummer 2. Für die ganzen Selbständigen und Einzelhändler bleiben dann wieder nur die Reste und die Pfleger und Krankenschwestern bleiben schlecht bezahlt wie eh und je

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!