Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Und daran sollte man sich mal orientieren, alles andere hat keinen Sinn: „Frühestens nächstes Jahr“


    Hiesse wohl F21 statt F95 :(

    Im Worst Case sollte das Ziel sein, unseren Verein als solchen zu erhalten. Und wenn man nur noch ganz kleine Brötchen backt, sich z.B. an den Flinger Broich zurückzieht usw. Das kann auch gelingen, denn wir haben immerhin 26.000 Mitglieder, darunter eine ganze Reihe engagierter Personen die mit allem ihrem Herzblut der Fortuna verbunden waren und sind. Dann gilt es gemeinsam die Mitarbeiter zu unterstützen, den Jugendbetrieb unbedingt aufrechtzuerhalten, ganz einfach: Dann müssen wir einfach alle zusammenstehen.

    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wie lange hat es in China gedauert, bis die Krankheitszahlen nicht mehr signifekant gestiege sind?So in etwa zwei Monate.

    In Deutschland ging das Thema mit dem Karneval los, dauert also knapp jetzt einen Monat.

    Also dürfte es nicht utopisch sein, dass sich das Leben ab Mitte/Ende April wieder normalisieren dürfte

    Der Ball sollte also wieser ab spätestens Mai laufen.

    Bis dahin düfte kaum ein Bundesligist insolvent sein.

    Und alls doch. Bedenken wir, wie viele Unternehmen und Menschen grade vor einer ungewissen Zukunft stehen, Taxifahrer, Köbbesse, Handwerker, Verkäufer, Busfahrer, etc. Da dürfte es für uns alle die geringste Problematik sein, sollte ein Verein in diesem Zeitraum tatsächlich pleite gehen. Selbst wenn es um die Fortuna geht.

    Im Übrigen wäre es dann ein weiterer Beleg für die Verderbtheit im Profifussball. Denn die gr0ßen Vereine wie die Bayern oder der BVB haben doch in den letzten Jahren soviele Gewinne erwirtschaftet, die haben einso pralles Konto, dass mit einem Solidaritätsfonds der Bundesligavereine sämtliche Prfivereine für die nächsten drei bis sechs Monate safe sein müssten.

  • Und daran sollte man sich mal orientieren, alles andere hat keinen Sinn: „Frühestens nächstes Jahr“


    Das heißt bis 2021 keine gesellschaftlichen Kontakte/Zusammentreffen mehr, wie unrealistisch ist das den? Es wäre besser wenn nicht jeder Experte seinen Senf dazugeben würde. Solche Aussagen schüren nur noch mehr Ängste bei den Menschen und sollten einfach nicht veröffentlicht werden. Ich habe jetzt genug von alldem und werde für ein paar Tage das Internet ruhen lassen. Schönes Wochenende.

  • -

    Und daran sollte man sich mal orientieren, alles andere hat keinen Sinn: „Frühestens nächstes Jahr“


    Hiesse wohl F21 statt F95 :(

    Stuss, ehr die Frage der Liga kommt auf uns zu. Wenn es so weit kommt ist es so wie so nicht mehr wie es mal war, ich sehe da ehr eine Chance für den Fussball den wir wollen und nicht den wir nicht wollen drin.

  • Ausfallende Fußballspiele sind im Moment meine geringste Sorge. Für die Vereine ist das allerdings eine Horrovision die dazu führen könnte, dass es mehrere Clubs in den Ruin treibt. Das kann sich glaube ich derzeit niemand ausmalen, welche Folgen das für den Fußball haben wird.

  • Doch kann ich mir ausmalen.

    Uerdingen mit seinem Investor und aktuell niedrigen Kosten ist schnell oben, uns geht es schlecht und zupp, sind wir nur noch der kleine Mieter.

    Die anderen Vereine interessieren mich nicht. Wahrscheinlich interessiert mich dann der ganze Fussball nicht mehr. Einer reinen Investorenliga gucke ich nicht zu, auch nicht wenn wir dabei sein sollten. Weil das sind dann nicht mehr "wir".

  • Virologe eines Hamburger Instituts: "Ich glaube nicht, dass in diesem Jahr im deutschen Profifußball noch gespielt werden kann".


    Eine Horrorvision.

    eine "Horrorvision" ist für mich dass wie in Italien jeden Tag 400+ Menschen sterben...da ist mir persönlich Fußball Furzegal...

    .....eine Horrorvision aus Sicht eines Fußballfans. Wir sind hier in einem Fußballforum.

  • Es wird nach meiner Einschätzung keine Insolvenzen in der Bundesliga geben.

    Alle Beteiligten (Spieler, Vermieter, TV, Berater usw.) haben ein Interesse daran, dass der Laden weiter läuft.

    Da wird jeder auf Forderungen verzichten, um eine Insolvenz seines Arbeitgebers, Mietrs, Geschäftspartners, etc. abzuwenden.

  • Es wird nach meiner Einschätzung keine Insolvenzen in der Bundesliga geben.

    Alle Beteiligten (Spieler, Vermieter, TV, Berater usw.) haben ein Interesse daran, dass der Laden weiter läuft.

    Da wird jeder auf Forderungen verzichten, um eine Insolvenz seines Arbeitgebers, Mietrs, Geschäftspartners, etc. abzuwenden.

    Man sollte nicht die Sponsoren unterschätzen. Da werden auch einige in Schieflage geraten und schauen, wo Einsparpotential gegeben ist.

  • Virologe eines Hamburger Instituts: "Ich glaube nicht, dass in diesem Jahr im deutschen Profifußball noch gespielt werden kann".


    Eine Horrorvision.

    Der Experte soll sich mal entspannen. Drosten z. B. würde sowas nicht raus hauen. Der ist da einfach nicht so boulevardesk.


    Wenn alle Spieler gesund sind, bspw. im Sommer: Warum sollte dann nicht im Schnellverfahren die Saison zu Ende gespielt werden?

    Klar, ist das bekloppt, aber mittlerweile sehe auch ich ein, dass es halt nicht nur um die hoch bezahlten Profis geht, sondern auch um die Klofrau in der Arena.


    Dann halt Geisterspiele zum Beginn der neuen Saison.


    Aber alle, die jetzt rum geifern: Es gibt ja wichtigeres als Fußball! Alles abschaffen- sofort! Alles egal!!!


    Sorry! Damit kann ich nix anfangen. Es ist hier ein Fußball- Forum und alle lieben diesen Sport und seinen Verein. Das will ich nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Zur Not spende ich meinem Verein halt 1000 Euro.

  • Hier ist ein Fussballforum... das ist klar. Aber auch hier wird kaum noch über Fussball gesprochen... wie überall in der Welt.

    Ausser in den Verbandskreisen der einzelnen Länder, ist das kein Thema mehr. Wenn morgen der Seifert sagt, wir verschieben den Start nochmal um 2 Wochen, ist das noch nicht einmal mehr eine Randnotiz wert.

    Was stellen die sich vor...glaubt einer, in Italien würde die Saison zuende gespielt werden? Oder hier, wenn täglich die Sterbestatistiken veröffentlich werden.


    Fussball interessiert momentan keine Sau.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Hier ist ein Fussballforum... das ist klar. Aber auch hier wird kaum noch über Fussball gesprochen... wie überall in der Welt.

    Ausser in den Verbandskreisen der einzelnen Länder, ist das kein Thema mehr. Wenn morgen der Seifert sagt, wir verschieben den Start nochmal um 2 Wochen, ist das noch nicht einmal mehr eine Randnotiz wert.

    Was stellen die sich vor...glaubt einer, in Italien würde die Saison zuende gespielt werden? Oder hier, wenn täglich die Sterbestatistiken veröffentlich werden.


    Fussball interessiert momentan keine Sau.

    Egon, das ist falsch. Es leben Tausende, Zehntausende von diesem Sport. Ich finde diese Aussagen arrogant. Natürlich interessiert das. Und nicht vergessen- es sterben hier täglich ältere Menschen. Ich will nichts verharmlosen und finde Ausgangsbeschränkungen auch richtig, aber auch nach Corona werden täglich Hunderte sterben an Grippe oder sonst was. Keine Hysterie, keine Panik. Alle vernünftig bleiben. Aber ich hoffe auf eine Fortsetzung des Fußballs im Sommer

  • Es wird nach meiner Einschätzung keine Insolvenzen in der Bundesliga geben.

    Alle Beteiligten (Spieler, Vermieter, TV, Berater usw.) haben ein Interesse daran, dass der Laden weiter läuft.

    Da wird jeder auf Forderungen verzichten, um eine Insolvenz seines Arbeitgebers, Mietrs, Geschäftspartners, etc. abzuwenden.

    Man sollte nicht die Sponsoren unterschätzen. Da werden auch einige in Schieflage geraten und schauen, wo Einsparpotential gegeben ist.

    Da hast Du Recht. Wenn ich eine Fluggesellschaft oder ähnliches als Sponsor hätte, würde ich als Verein doch unruhig werden.

    Insofern war meine Aussage vielleicht doch ein wenig optimistisch ...

  • Arrogant ?

    Ich glaube eher sehr realistisch und nah am Geschehen.

    In 2 Wochen siehst du es auch anders

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.