Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Mittlerweile würde ich mich sogar über Geisterspiele freuen. So zur Abwechslung.


    Eventuell könnte Fortuna ja fragen, ob die Leute trotzdem ihre DK verlängern oder auf das Geld verzichten.

    Ich befürchte aber, es gibt genug, die das nicht machen würden und jetzt sogar jeden Cent zurück fordern leider

  • (...) "Fallzahlen heute sind Ergebnis von Infektionen vor 1-2 Wochen, also vor Ergreifen der Maßnahmen."


    Das würde ja vielleicht den Schluss nahe legen, dass die neuen zu erwartenden Zahlen noch besser sind, weil vielleicht die Maßnahmen erfolgreich gegriffen haben?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bin kein Virologe, aber ein Jahr soll sich sowas ziehen? Mit den Maßnahmen die jetzt beschlossen wurden? Würde eher sagen ohne die vielleicht.

    Die Maßnahmen sollen und werden hoffentlich helfen, die Fallzahlen schwerer Erkrankungen so klein zu halten, dass diee Betroffenen auch behandelt werden können. Aber gleichzeitig wird die Zeit bis zum Erreichen der Herdenimmunität verlängert. Dazu kommen die bestehenden Unsicherheiten, wie es mit der Langzeit-Immunität derjenigen steht, die bereits infiziert waren, und wie der Virus zukünftig mutieren wird.


    Fortschritte bei der Entwicklung von Impfstoffen und Medikamenten sind nötig, um früher wieder Fußball spielen zu können.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Eventuell könnte Fortuna ja fragen, ob die Leute trotzdem ihre DK verlängern oder auf das Geld verzichten.

    Ich befürchte aber, es gibt genug, die das nicht machen würden und jetzt sogar jeden Cent zurück fordern leider

    Für diese Saison fordere ich kein Geld zurück. Aber den Kauf einer künftigen Karte, ohne (wenn man Herrn Kekulè glaubt) Spiele in diesem Jahr zu sehen, würde ich mir zweimal überlegen. Man weiß nie, wie man noch persönlich von dieser Krise betroffen sein wird und da sind dann knapp 500 EUR für kaum Gegenleistung doch sehr viel Geld, daß dann evtl. an anderer Stelle fehlen wiürde.

  • (...) "Fallzahlen heute sind Ergebnis von Infektionen vor 1-2 Wochen, also vor Ergreifen der Maßnahmen."


    Das würde ja vielleicht den Schluss nahe legen, dass die neuen zu erwartenden Zahlen noch besser sind, weil vielleicht die Maßnahmen erfolgreich gegriffen haben?

    Nein, leider noch nicht. Bei den "rückläufigen Fallzahlen" geht es in diesem Fall tatsächlich um Neuerkrankungen bzw. positive Tests. Da kommen die Gesundheitsämter nicht mit dem Melden hinterher, was dazu führt, dass die scheinbar seit 4 Tagen rückläufig sind. Das RKI selber geht davon aus, dass noch Fälle nachgemeldet werden, die Zahlen an Neuinfektionen also weiter steigen.

    Erst wenn die Zahlen an Neuinfektionen tatsächlich sinken, sehen wir, dass die Maßnahmen greifen. Aber auch dann werden die Gesamtfälle erst einmal weiter ansteigen. Es wird sehr knapp werden, aber wir haben eine Chance, Zuständen wie in Italien oder jetzt Spanien zu entgehen. Andere Länder, UK z.B. oder wahrscheinlich auch USA haben diese Chance nicht mehr.

  • Mittlerweile würde ich mich sogar über Geisterspiele freuen. So zur Abwechslung.


    Eventuell könnte Fortuna ja fragen, ob die Leute trotzdem ihre DK verlängern oder auf das Geld verzichten.

    Ich befürchte aber, es gibt genug, die das nicht machen würden und jetzt sogar jeden Cent zurück fordern leider

    Geisterspiele sind doch Mist.


    Ob es Menschen gibt, die ihr Geld zurück haben wollen, kann gut sein. Die aktuelle DK ist bezahlt, kann Fortuna meinetwegen behalten. Warum ich mir allerdings ne neue kaufen soll, erschließt sich mir im Moment nicht, da niemand weiß, wie und wann es wieder weitergeht. Geld zu verschenken habe ich leider nicht. Ich kann mir, so wie es aussieht, auch einen neuen Job suchen. Erstmal muss ich zusehen, das meine Zukunft gesichert ist, dann kann ich mich um andere Dinge kümmern. Dauerkarte usw. geht mir aktuell am Arsch vorbei. Ist mir sooo unwichtig, wie der Fussball. Meine Prioritäten sind derzeit andere...

  • Immer öfter lese ich von der Gastronomie. Ja hart, ja mein Mitleid. Fühle mit allen Berufen und Gewerken mit. Aber 3 bis 6 Wochen? In der Startphase könnte ich das verstehen... Keine Rücklagen für Pacht und Gehälter für 2 Monate? Scheint wohl ein Geldwechselgeschäft zu sein.... Glaube der Porsche der hier schon erwähnt wurde und die Entnahmen (natürlich legal) sollten mal überdacht werden...

    Unglaublich viele Menschen tun sich schwer damit, auf eigentlich unnötigen Kram (Netflix, Prime, Sky) zu verzichten. Noch schwerer tun sich viele damit, Rücklagen zu bilden, geschweige denn, für Alter/Krankheit/Pflege vorzusorgen. Und das betrifft nicht nur Leute, die dafür einfach nicht genug Geld haben. Kannst du an jedem Monatsersten bei Banken und Sparkassen prima beobachten: Da wird abgeholt, was nach Abbuchung von Daueraufträgen noch so da ist (besser noch: davor). Ab dem 3. Werktag wird dann die Kreditlinie ausgeschöpft und danach um jede weitere Auszahlung gebettelt.

    Gastronomie ist im Moment vermutlich unglaublich schwer: Du hast aus deinen oft unsäglichen Bezugsverträgen langfristige Vetpflichtungen, auch im Hinblick auf das sicherungsübereignete Inventar, bei günstiger Lage hohe Pachtverpflichtungen - und bei ausbleibenden Kunden genau 0 EUR Einnahmen. Möchte nicht in deren Haut stecken...

  • das ist alles richtig. Ich frage mich jedoch, und da bin Meinungstechnisch nah beim lattenknaller , wie die guten Zeiten mit dicken Sonnenbrillen und fetten Karren, mit dieser 6 Wochenkrise, dann sind ja alle weg von Fenster, in Übereinstimmung gebracht werden kann. Da passt was nicht.


    Tante Edit deutet grade an, dass man das Missverstehen könnte.

    Ich meine nicht die kleinen Familienbetriebe. Es sind die Melzers, Oberkassler und Clubbesitzer.
    Vielleicht verrenne ich mich auch einfach grade...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Es ändert aber nichts an der Situation. Die Verbände und Vereine sollten jetzt Maßnahmen ergreifen, um das Schlimmste zu verhindern. Das gilt aber für viele andere Wirtschaftsbereiche auch.

    Habe gestern das ASS nach 30 Minuten abgeschaltet, unglaublich was da besprochen wurde.


    Wir ringen in diesen Tagen um eine Verschärfung der Ausgangsfrage und dort wurde die bald mögliche Auflage der Geisterspiele mitt April diskutiert.


    Das sehe ich nicht und ich sehe auch nicht eine reguläre Saison 20/21.

    Ich sehe eine Fussballblase die in diesen Tagen platzt, ich sehe Profis die sich schwer damit tun auf grössere Anteile des Gehaltes zu verzichtetn - ich behaupte man kann auch mit 150 Tsd Euro im Jahr seine Familie ernähren, dazu braucht es nicht drei Millionen wie ein Herr B€nito ...


    Wir werden die grösste Weltrezession der letzten 120 Jahre erleben, das wird jeden betreffen...


    Mir persönlich ist das mittlerweile ziemlich wurscht, wie sich die Bundesligavereine über Wasser halten können / werden und wenn es unsere Fortuna trifft, dann gehe ich halt wieder zum Flinger Broich und schaue mir Oberliga an - so einfach ist das für mich.

    Hauptsache ist, wir bleiben alle weitestgehend gesund....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ja da hast du verdammt recht. Mittlerweile sollte echt jedem klar sein, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als Fußball. Ich hoffe, du kriegst es auf die Reihe ;)

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Im Jubiläumsjahr zu den Anfangswurzeln zurück. Ist irgendwie sehr sarkastisch. Aber, mit wenig Geld 125 Jahre überlebt, hat doch auch was. Corona schaffen wir auch noch.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • ich wundere mich über Fussballer, die glauben es wäre ihre Entscheidung, ob sie auf Gehalt verzichten müssen..... merken offensichtlich nicht, dass der Ast auf dem sie sitzen schon jetzt mehr als brüchig ist....aber irgendwann werden sie und der Fussball von den Fakten überrollt

  • ich wundere mich über Fussballer, die glauben es wäre ihre Entscheidung, ob sie auf Gehalt verzichten müssen..... merken offensichtlich nicht, dass der Ast auf dem sie sitzen schon jetzt mehr als brüchig ist....aber irgendwann werden sie und der Fussball von den Fakten überrollt

    Da gebe ich Dir recht. Es wird einigen nicht heute, aber morgen sehr weh tun.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • das ist alles richtig. Ich frage mich jedoch, und da bin Meinungstechnisch nah beim lattenknaller , wie die guten Zeiten mit dicken Sonnenbrillen und fetten Karren, mit dieser 6 Wochenkrise, dann sind ja alle weg von Fenster, in Übereinstimmung gebracht werden kann. Da passt was nicht.


    Tante Edit deutet grade an, dass man das Missverstehen könnte.

    Ich meine nicht die kleinen Familienbetriebe. Es sind die Melzers, Oberkassler und Clubbesitzer.
    Vielleicht verrenne ich mich auch einfach grade...

    Ich hatte mich über deine Äußerungen bezüglich der Gastronomie schon sehr gewundert. Mein Sohn war einer der Ersten, die es erwischt hat. Der hat im Januar erst den Job ( Restaurant ) gewechselt. Sein neuer Chef ist sehr fürsorglich gewesen, nix mit Protzerei, dicker Karre und Sonnenbrille.

    Bei Melzer und Co. bin ich bei dir.

  • Im Jubiläumsjahr zu den Anfangswurzeln zurück. Ist irgendwie sehr sarkastisch. Aber, mit wenig Geld 125 Jahre überlebt, hat doch auch was. Corona schaffen wir auch noch.

    Bei Saisonabbruch ohne Hilfe von Außen, laut Röttgermann, eben nicht. Dann war das Jubiläumsjahr das letzte Jahr.

    Mal abwarten. Natürlich wird jetzt erst mal getrommelt und rum geheult von allen. Alle werden kleinere Brötchen backen müssen. Kann sein, dass unsere Brötchen es auch nicht mehr in die Großbäckerei schaffen, aber das der Verein jetzt stirbt, glaube ich nicht. Gerade die Spieler werden ein Eigeninteresse haben zur Not bis 2021 für lau zu kicken. Wo sollen denn sonst alle Spieler hin? Auch für die Stögers und Ayhans wird es dann einfach keinen großen Markt mehr geben. Auch die werden verzichten müssen, um das Ding am laufen zu halten. Auch die Stadt wird bei der Arena helfen.

  • Mal abwarten. Natürlich wird jetzt erst mal getrommelt und rum geheult von allen. Alle werden kleinere Brötchen backen müssen. Kann sein, dass unsere Brötchen es auch nicht mehr in die Großbäckerei schaffen, aber das der Verein jetzt stirbt, glaube ich nicht. Gerade die Spieler werden ein Eigeninteresse haben zur Not bis 2021 für lau zu kicken. Wo sollen denn sonst alle Spieler hin? Auch für die Stögers und Ayhans wird es dann einfach keinen großen Markt mehr geben. Auch die werden verzichten müssen, um das Ding am laufen zu halten. Auch die Stadt wird bei der Arena helfen.

    Es geht ja nicht nur um die Spielergehälter. Der Verein hat ja noch andere laufende Kosten auf der einen Seite und auf der anderen Seite brechen die Einnahmen komplett weg.

    Auf die 26.000 Mitglieder zu hoffen, ist auch ein bisschen naiv. Die Beiträge für 2020 wurden schon abgebucht und wenn es auch bei den Leuten darum geht, wie man selbst über die Runden kommt, ist eine Fortuna-Mitgliedschaft eine der ersten Dinge, die gekündigt wird.

  • Im Jubiläumsjahr zu den Anfangswurzeln zurück. Ist irgendwie sehr sarkastisch. Aber, mit wenig Geld 125 Jahre überlebt, hat doch auch was. Corona schaffen wir auch noch.

    Bei Saisonabbruch ohne Hilfe von Außen, laut Röttgermann, eben nicht. Dann war das Jubiläumsjahr das letzte Jahr.

    Dann halt in der Regional- oder meinetwegen auch Kreisliga. Hoffe wird bleiben als Fans geeinigt in der Sache und bauen den Verein zu einer gemeinnützigen Institution in Düsseldorf und Umgebung auf, Kohle zählt dann nicht mehr so viel und es gibt genügend Leute die Hilfe brauchen. Öffnet den Broich für die Kinder, Stockum für die Erwachsenen, Sport, Vereine, Zusammenkünfte, gemeinsames Erleben wird es irgendwann wieder geben...

  • Jetzt mal ganz ruhig. Die DFL wird einen Weg finden, unterstützt durch die Politik. Dazu ist Fußball zu wichtig für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Wartet es ab. Zur Not 1 Jahr Geisterspiele.

    Das ist so ziemlich das Letzte aktuell, wegen dem ich unruhig werde.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.