Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Überlebenskampf, kannten unsere Eltern und Großeltern.


    Für die Nachkriegsgeneration ein Begriff aus einem Actionfilm. Viele haben noch gar nicht realisiert das es jetzt ums Ganze geht und Sie ein Teil des Unvorstellbaren sind. Sport und Spaß müssen in die zweite oder dritte Reihe zurücktreten. Dort müssen sich Vereine, Funktionäre, Organisationen sich sortieren und Lösungen für einen Neubeginn suchen.


    Jedes Ende ist auch die Chance für einen Neubeginn. Wenn hierbei auch die Lehren aus der vergangenen gezogen werden, um so besser.


    Wir als Fortunen werden nicht untergehen, es steckt zuviel Liebe 💗 für den Fussball und den Verein in uns --,)s, nur die Umstände werden andere sein.


    Die, denen es nur um die Kohle geht werden verschwunden sein, was mir persönlich sehr recht ist.


    So gesehen hat Corona auch etwas gutes. ,)yes

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • von mir aus können die hermetisch abgeriegelt in der area 51 oder aufm mond spielen.


    kleinfeld, 15 minuten pro halbzeit, letzter mann ist torwart, 3 ecken ein elfer. und damit auch keiner rudel gucken kann erfahren wir erst später vom ausgang der bundesliga-farce. dann können sich die dfl-funktionäre und hochverschuldeteten "wir geben das geld aus was wir überhaupt nicht haben"-vereine kräftig einen schrubbeln und wieder ihre fantastilliarden hin und her schieben....



    die dfl in ihrer jetzigen form hat keine zukunft mehr. die blase muss platzen. einfach kurz und schmerzlos.


    dann lieber amateur-sport am flinger broich als diese dfl-farce.

  • Jetzt mal ganz ruhig. Die DFL wird einen Weg finden, unterstützt durch die Politik. Dazu ist Fußball zu wichtig für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Wartet es ab. Zur Not 1 Jahr Geisterspiele.

    Das ist so ziemlich das Letzte aktuell, wegen dem ich unruhig werde.

    Ja du hast recht, es gibt derzeit viel viel wichtigeres als Fortuna. Aber es wird ein Leben nach der Pandemie geben. Fortuna hat bei vielen Leuten einen hohen Stellenwert im Leben.

    Diese Pandemie ist schlimm, sie ist fürchterlich. Ich sehne mich nach Fortuna, nach der vollen Arena, nach meinen Freunden. Nach Normalität.

    Fortuna ist - zumindest bei mir - eine große Konstante im Leben. Egal welche Tiefen ich im Privaten durchzustehen hatte - ich wusste "am Wochenende ist Fortuna. Da nehme ich mir mal 3 Stunden Auszeit vom Leben, und unterstütze meinen Verein"

    Ottmar Hitzfeld sagte mal "Am Samstagnachmittag vergessen Millionen Menschen ihre Alltagssorgen."

    Das ist derzeit nicht möglich, und wir wissen nicht wielange, und wir wissen gar nicht ob überhaupt nochmal Fortuna Düsseldorf von 1895 ein Spiel bestreiten wird.


    Alles sehr sehr schlimm derzeit :(

  • Fortuna wird irgendwann wieder spielen. Weiterhin in der 1.Liga. Nicht nur Fortuna hat ja die aktuelle Situation zu meistern. Alle haben darunter zu leiden.


    Wer am Ende der Krise am wenigsten finanzielle Probleme hat, wird gestärkt aus ihr gehen. Und ich denke, das es anderen Clubs viel schwerer fallen wird, da diese größere Kosten haben als Fortuna. Es kann sein, das sich einiges verschieben kann und in ein paar Jahren manche Clubs nicht mehr da stehen wo sie jetzt stehen.

  • Dürfte ja jetzt interessant sein, wie die DFL Geisterspiele am nächsten Spieltag (03-05.04.) austragen will. Da die Fussballvereine nicht zu den sytsemwichtigen Berufsgruppen gehört, Fussballtrainingsplätze auch zur Öffentlichkeit zählen, dürfte ein Training nach heute in den kommenden zwei Wochen nicht möglich sein.


    Aber Training wird eh vollkommen überbewertet. Ergo wird bestimmt verkündet, dass wie geplant am 03.04 die Bundesliga wieder mit Geisterspielen startet; und sollte das nicht möglich sein, einen Tag nach Ablauf der Fristen.


    Wer wettet dagegen?;--)h

  • Dürfte ja jetzt interessant sein, wie die DFL Geisterspiele am nächsten Spieltag (03-05.04.) austragen will. Da die Fussballvereine nicht zu den sytsemwichtigen Berufsgruppen gehört, Fussballtrainingsplätze auch zur Öffentlichkeit zählen, dürfte ein Training nach heute in den kommenden zwei Wochen nicht möglich sein.


    Aber Training wird eh vollkommen überbewertet. Ergo wird bestimmt verkündet, dass wie geplant am 03.04 die Bundesliga wieder mit Geisterspielen startet; und sollte das nicht möglich sein, einen Tag nach Ablauf der Fristen.


    Wer wettet dagegen?;--)h

    Ich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Habe gestern das ASS nach 30 Minuten abgeschaltet, unglaublich was da besprochen wurde.


    Wir ringen in diesen Tagen um eine Verschärfung der Ausgangsfrage und dort wurde die bald mögliche Auflage der Geisterspiele mitt April diskutiert.

    Yep, aber wie du siehst, interessiert es ausserhalb der Finanzfussball Blase kaum eine Sau.


    Keiner schaut auf Sport, Boulevard und ähnliche Geschichten. Und das ist auch gut so.

    Fussball wird es in meinen Augen ( ich nehme die Aussagen vom Virologen des RKI zur Meinungsbildung ).... in den nächsten Monaten überhaupt keine Rolle mehr spielen. Und auch das Stand heute... gut so.


    Milliarden Existenzen stehen auf dem Spiel ( gesundheitlich und wirtschaftlich ).... und da haben manche DInge einfach keinen Platz mehr im Leben.

    Und bei mir ist das auch der Fussball.... ich bin nicht so vermessen für alle zu sprechen, bin aber gewiß bei der Mehrheit mit dieser Meinung.


    Wahrscheinlich verbietet sich in 2 Wochen sowieso jegliche Diskussion zu diesem Thema... ;(

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Und ich denke, das es anderen Clubs viel schwerer fallen wird, da diese größere Kosten haben als Fortuna. Es kann sein, das sich einiges verschieben kann und in ein paar Jahren manche Clubs nicht mehr da stehen wo sie jetzt stehen.

    Ich hab mich auch schon dabei ertappt, an den Gedanken dass sich einiges wandelt und Fortuna plötzlich zu den 10 finanzkräftigsten Klubs der Liga gehört. Wäre ein schönes Märchen.

    Träumen ist erlaubt, viel mehr haben wir derzeit nicht.

  • Und ich denke, das es anderen Clubs viel schwerer fallen wird, da diese größere Kosten haben als Fortuna. Es kann sein, das sich einiges verschieben kann und in ein paar Jahren manche Clubs nicht mehr da stehen wo sie jetzt stehen.

    Ich hab mich auch schon dabei ertappt, an den Gedanken dass sich einiges wandelt und Fortuna plötzlich zu den 10 finanzkräftigsten Klubs der Liga gehört. Wäre ein schönes Märchen.

    Träumen ist erlaubt, viel mehr haben wir derzeit nicht.

    Ich träume anderes.

    Aber klar wär das schön, wenn unsere Fortuna überstünde, einfach mit dabei sein könnte und Heimspiel oder Auswärtsfahrt Anlass zu Vorfreude sein könnten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und ich denke, das es anderen Clubs viel schwerer fallen wird, da diese größere Kosten haben als Fortuna. Es kann sein, das sich einiges verschieben kann und in ein paar Jahren manche Clubs nicht mehr da stehen wo sie jetzt stehen.

    Ich hab mich auch schon dabei ertappt, an den Gedanken dass sich einiges wandelt und Fortuna plötzlich zu den 10 finanzkräftigsten Klubs der Liga gehört. Wäre ein schönes Märchen.

    Träumen ist erlaubt, viel mehr haben wir derzeit nicht.

    Fortuna hat ja auch das Derby gg Koln gewonnen. Twitter-mäßig...


    Irgendwie ham wir ja alle zuviel Zeit daheim und da macht man sich über viele Dinge Gedanken.


    In Zukunft Weltmacht mit 3 Buchstaben/Zahlen? F95!

  • Ich auch, zumal Kontakte mit mehr als 2 Leuten bis zum 19.4. untersagt sind, so dass bis auf ein TW vs. TW es nicht viele Möglichkeiten geben wird.

    "Meine Sache, mein Problem, ich werd nicht untergehen. Statt der weißen Fahne, werdet ihr nur meinen Mittelfinger sehen!"

  • Das RKI selber schreibt zumindest im Lagebericht von gestern "Die abnehmende Fallzahl über die letzten Tage ist durch den Meldeverzug bedingt(21.03.2020, 0:00 Uhr)".

    Zudem wird der Unterschied zur Übersicht auf den Seiten der John Hopkins Universität jeden Tag größer. Es wäre schön, wenn die Anzahl an Neuerkrankungen tatsächlich runtergeht, bin da aber noch skeptisch. Fallzahlen heute sind Ergebnis von Infektionen vor 1-2 Wochen, also vor Ergreifen der Maßnahmen.

    Woher bekommt denn die Johns Hopkins Universität ihre Zahlen?

  • Das RKI selber schreibt zumindest im Lagebericht von gestern "Die abnehmende Fallzahl über die letzten Tage ist durch den Meldeverzug bedingt(21.03.2020, 0:00 Uhr)".

    Zudem wird der Unterschied zur Übersicht auf den Seiten der John Hopkins Universität jeden Tag größer. Es wäre schön, wenn die Anzahl an Neuerkrankungen tatsächlich runtergeht, bin da aber noch skeptisch. Fallzahlen heute sind Ergebnis von Infektionen vor 1-2 Wochen, also vor Ergreifen der Maßnahmen.

    Woher bekommt denn die Johns Hopkins Universität ihre Zahlen?

    Data sources: WHO, CDC, ECDC, NHC, DXY, 1point3acres, Worldometers.info, BNO, state and national government health department, and local media reports.

  • Fortuna wird irgendwann wieder spielen. Weiterhin in der 1.Liga. Nicht nur Fortuna hat ja die aktuelle Situation zu meistern. Alle haben darunter zu leiden.

    Wenn das Geld alle ist, dann ist Schluß mit lustig. Eine Insolvenz ist ganz schnell erreicht.

    Irgendwie hab ich bei manchen das Gefühl, sie würden sich noch darüber freuen. Ich meine nicht dich speziell

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Fortuna wird irgendwann wieder spielen. Weiterhin in der 1.Liga. Nicht nur Fortuna hat ja die aktuelle Situation zu meistern. Alle haben darunter zu leiden.

    Wenn das Geld alle ist, dann ist Schluß mit lustig. Eine Insolvenz ist ganz schnell erreicht.

    Ich hab, wenn auch nur in der IT, 15 Jahre in der Branche gearbeitet. Auch das Insolvenzrecht wird entsprechend gelockert. Muss man ersst man sehen inwieweit und wie effektiv.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es wird alles gelockert.

    Mietverhältnisse können bei Verzug nicht gekündigt werden... Leasing, Kredite, ...usw. werden bei Verzug anders behandelt...

    Es wird gewaltige Betrügereien geben... damit werden wir leben müssen.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Wenn das Geld alle ist, dann ist Schluß mit lustig. Eine Insolvenz ist ganz schnell erreicht.

    Ich hab, wenn auch nur in der IT, 15 Jahre in der Branche gearbeitet. Auch das Insolvenzrecht wird entsprechend gelockert. Muss man ersst man sehen inwieweit und wie effektiv.

    Das Insiolvenzrecht dient aber zum Schutz der Gläubiger. Wird das gelockert, schließen Zahlungsunfähige weiter Verträge ab, die sie nicht erfüllen können. Davon die Finger weg.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das Insiolvenzrecht dient aber zum Schutz der Gläubiger. Wird das gelockert, schließen Zahlungsunfähige weiter Verträge ab, die sie nicht erfüllen können. Davon die Finger weg.

    Lieferanten etc. werden da sicher viel vorsichtiger sein. Ich denke, und da warte ich den Text erst mal ab, um Forderungen von Banken, Sozialkassen und Finanzamt gehen. Hoffe ich mal.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844