Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Heute "Mehretagengrillen". Der Nachbar im EG grillt und die 2 Wohnungen darüber werden über eine selbst gebastelte Seilvorrichtung mit Haken und Korb daran versorgt. Die Musik kommt aus der mittleren Etage, also von uns. ACDC, Stones, gepflegter Chuck Berry Sound und CO. Schönen Abend noch!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Interessant. Ich würde die Frage aufwerfen (bin selber in paar Vereinen) warum sich ein Verein über die Pacht/Konsum finanziert und nicht über die Beiträge....

    Und ja, es muss geholfen werden.

    Die Mitgliedsbeiträge, insbesondere auch aus der Jugendabteilung, werden in 95% der Vereine größtenteils für die 1.Herrenmannschaft gebraucht, damit die ab der Kreisliga A ihren Topspielern 500 - 1.000 € pro Monat bezahlen können...

    Schwachsinn!! In erster Linie verbrennen wir das Geld in Energieund laufende Unterhaltskosten. Der Anteil 1. MA liegt bei max. 15%. Wir spielen Bezirksliga und 500 EUR zu verdienen ist schon Utopie!

    Sponsoring und Werbeeinnahmen sind in erster Lienie der Faktor für den Etat der 1. MA.

    Bezüglich Clubhaus, Vermietung und Verpachtung: Wir haben eine GmbH, die diese Dinge betreibt. Von dieser GmbH bin ich momentan der Geschäftsführer.

    Einnahmen generiert die GmbH momentan nicht. Hilfe oder abschliessen. Das sind die 2 Möglichkeiten ALLER Amateurvereine.

    Geht es nicht mehr, melde ich Insolvenz an!

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Die Mitgliedsbeiträge, insbesondere auch aus der Jugendabteilung, werden in 95% der Vereine größtenteils für die 1.Herrenmannschaft gebraucht, damit die ab der Kreisliga A ihren Topspielern 500 - 1.000 € pro Monat bezahlen können...

    Schwachsinn!! In erster Linie verbrennen wir das Geld in Energieund laufende Unterhaltskosten. Der Anteil 1. MA liegt bei max. 15%. Wir spielen Bezirksliga und 500 EUR zu verdienen ist schon Utopie!

    ....

    Natürlich war das etwas überspitzt geschrieben... aber Schwachsinn? Du willst ernsthaft abstreiten, dass sich in den letzten 25 Jahren im Düsseldorfer Fussball keine Vereine durch viel zu hohe Gehälter in ihrer 1.Mannschaft (zweifellos hauptsächlich getragen von Sponsoren) in Richtung Zahlungsunfähigkeit manövriert haben? Das im Amateurfussball keine Jugendbeiträge in den Seniorenbereich fließen (:thumbup: wenn das bei euch nicht so läuft)? Zu "utopischen" 500€ pro Monat für Topspieler in der Bezirksliga fehlen mir fast die Worte! Das kannst du in deiner Position nicht ernst meinen oder du musst hier so schreiben... allerdings erinnere ich mich, dass du hier ja schon mal geschrieben hast, ein Abelski würde bei euch für ne Wurst vom Grill spielen. Diese Glück hatten seine Vereine davor allerdings nicht, auch wenn es etwas höher war, oder möchtest du da wieder mir Schwachsinn kommen? Spieler der Kategorie Abelski bekommen üblicherweise zum Teil mehr als 1000€ pro Monat in der Bezirksliga und das weisst du auch!

  • Beitrag von DerBilker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich finde es gut so, alle scheiße muss mein Verein nicht mitmachen.

    Warum ist das scheisse? Als Fußballverein wo momentan eh kein Fußball gespielt werden darf hätte man ruhig mal mitmachen können. Vor allem hätte man die Gelegenheit nutzen können dort mal reinzuschnuppern.


    Aber ich denke bei dir ist es nur so , weil du einfach in dem Thema unwissend bist. Kann man dir ja nicht zum Vorwurf machen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Was hat das mit unwissend zu tun.

    Das ist virtuell, hat mit Fussball nix zu tun. So sehe ich und viele andere das.


    Generation U 30 sieht es ganz anders.


    Thema hatten wir schon. Und die jüngeren haben recht, wenn sie sagen, dass die Älteren davon weniger Ahnung haben.

    Aber die wissen das und es interessiert sie trotzdem nicht... :D


    Hat aber mit unwissend nix zu tun. Es ist einfach nicht von Interesse. Normaler Lauf der Dinge....und zieht sich durch die Generationen.

  • Ich denke das mit U30 ist ein relativ veraltetes Vorurteil...in meinem Bekanntenkreis, alle Mitte 40 zocken 80% - aber seis drum, man muss es ja nicht mögen.


    Mit Fußball hat es meiner Meinung nach aber schon sehr viel zu tun...unser Stadion, unser Kader, unser Logo, am Controller dann einer unserer Spieler - es ist halt Entertainment, auch nicht viel anders als im Stadion bzw vorm TV.


    Aber wollte auch nicht wieder eine Diskussion anstoßen ob E-Sport jetzt Sport ist oder nicht, sondern lediglich auf eine nette Ausweichmöglichkeit in der fußballfreien Zeit hinweisen und bin halt der Meinung dass Fortuna da ziemlich was verpasst...

  • Ich bin 35, nur mal vorne weg. Doch das ist Unwissenheit. Das ist schon ein Generationen "Problem". Wobei mein Vater zockt auch mit 56 und sieht es ähnlich.


    Mich "ägert" es nur das viele denken das das nicht anstrengend ist. Bevor jetzt wieder einer kommt, "ja, ich habe viele Jahre selber Fußball gespielt im Verein". Macht mal 4-5 Spiele am Stück mit einem Gegner auf Augenhöhe und wenn du das noch als Profi machst dann ist das richtig anstrengend vor allem Mental.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich denke das mit U30 ist ein relativ veraltetes Vorurteil...in meinem Bekanntenkreis, alle Mitte 40 zocken 80% - aber seis drum, man muss es ja nicht mögen.


    Mit Fußball hat es meiner Meinung nach aber schon sehr viel zu tun...unser Stadion, unser Kader, unser Logo, am Controller dann einer unserer Spieler - es ist halt Entertainment, auch nicht viel anders als im Stadion bzw vorm TV.


    Aber wollte auch nicht wieder eine Diskussion anstoßen ob E-Sport jetzt Sport ist oder nicht, sondern lediglich auf eine nette Ausweichmöglichkeit in der fußballfreien Zeit hinweisen und bin halt der Meinung dass Fortuna da ziemlich was verpasst...

    ...ausser, dass das eine nur über Bits & Bytes dir visuell vorgegaukelt wird und das andere haptisch und real existent passiert.

    Das virtuelle kannst du beeinflussen, das reale nicht.


    Da Schnittmengen zu finden, kann ich nicht nachvollziehen.... s. dein Satz oben.


    Aber ich will auch keine Diskussion antoßen 8o es hat ja zweifelsohne seine Daseinsberechtigung, da es Millionen interessiert.

    Ich wehre mich nur gegen die Verschmelzung mit dem Sport und Verein, den ich seit Jahrzehnten "vergötter"

    Aber eben nur die, die es auch gibt... nicht diejenigen in den Konsolen...


    ;))shake

  • Ich bin Ü40, ein beigeisterter Zocker und war trotzdem immer dagegen, E-Sport mit dem realen Fußball zu vermengen. Habe mich diesbezüglich hier auch schon mehrfach ablehnend dazu geäußert. Die Argumente will ich nicht nochmal alle vortragen.


    Aber zu Zeiten, wo kein realer Fußball stattfinden kann, so etwas auf die Beine zu stellen, um die Fans, die es interessiert, zu unterhalten? Warum nicht? Sehe da kein Problem drin. Wer es nicht mag, guckt es halt nicht.


    Aber bitte nur als Ersatzveranstaltung. Wenn der Ball wieder rollt, braucht Fortuna sowas nicht.

  • Auch wenn schwerst Off-Tonic:



    In fortunafreien Zeiten schaue ich mir gerne mal vergangene Spiele an. Da ich dank meiner Frau, die es immer in Sky aufgenommen hat, eine Riesensammlung an Fortuna-Videos habe, ist es nicht so ganz langweilig.


    Was mir aber als komplettes Spiel fehlt, ist das Aufstiegsspiel Dresden - Fortuna 17-18 am 32. Spieltag. Da wir als ganze Familie an dem Wochenende in Dresden waren, konnte es zu Hause nicht aufgenommen werden.


    Wenn also jemand der hier liest, dieses Spiel komplett auf DVD hat, möge er/sie sich melden. Gegen eine entsprechende Entlohnung und einer zusätzlichen Spende an das Regenbogenland, würde ich mich sehr über eine positive Antwort freuen.