Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • du hast Recht, ich finde Monate lange Geisterspiele auch viel komischer

    Geht es nach den Virologen, wäre ja die komplette nächste Saison Geisterspiel. Wie soll das gehen???

    Die, die es wollen, schauen sich die Spiele im Fernsehen an und finden das völlig normal..... und andere lachen eher über diese Farce und geben sich den Schwachsinn nicht

  • Geht es nach den Virologen, wäre ja die komplette nächste Saison Geisterspiel. Wie soll das gehen???

    Die, die es wollen, schauen sich die Spiele im Fernsehen an und finden das völlig normal..... und andere lachen eher über diese Farce und geben sich den Schwachsinn nicht

    Gladbach- Köln war schon ne Qual.

    Da kannste echt nur den eigenen Verein schauen.

    Alles andere ist furchtbar.

    Aber ich befürchte, am Ende gewöhnt man sich an alles

  • Die, die es wollen, schauen sich die Spiele im Fernsehen an und finden das völlig normal..... und andere lachen eher über diese Farce und geben sich den Schwachsinn nicht

    Gladbach- Köln war schon ne Qual.

    Da kannste echt nur den eigenen Verein schauen.

    Alles andere ist furchtbar.

    Aber ich befürchte, am Ende gewöhnt man sich an alles

    Ich persönlich mach das nicht mit, aber jeder Jeck ist anders.... die Mehrheit wird es wohl mitmachen

  • Die Mehrheit wird wohl auch demnächst die neue Tracking-App aufs Handy installieren, Schafe halt!

  • Die, die es wollen, schauen sich die Spiele im Fernsehen an und finden das völlig normal..... und andere lachen eher über diese Farce und geben sich den Schwachsinn nicht

    Gladbach- Köln war schon ne Qual.

    Da kannste echt nur den eigenen Verein schauen.

    Alles andere ist furchtbar.

    Aber ich befürchte, am Ende gewöhnt man sich an alles

    Die spielen im Hintergrund die Ultra Dauerschleife ein und Tor Schrei dürfte auch in jedem Stadion ähnlich klingen. Willkommen im Jahr 2020.

  • Sollte es wirklich so kommen, will ich das Geld für meine DK anteilig wiederhaben. Da fühle ich mich verarscht. Alleine zu Hause anschauen ist wie Sex mit einer Puppe, nichts für mich. Dann sollte es möglich sein in kleinen Gruppen zu schauen.

  • Das ganze Konstrukt der DFL steht nicht nur auf wackligen Beinen, eigentlich versinkt es schon im Treibsand.

    Sobald ein neuer positiver Fall in einer Mannschaft vorkommt, ist der ganze Zeitplan für die Katz.


    Angenommen wir würden die Saison wieder aufnehmen und bügeln Paderborn 3-0 weg. Die sehen dem Abstieg entgegen, finden dann aber zufällig bei der Cousine des Busfahrers einen positiven Fall. Da kann er sich schnell anstecken, die gesamte Mannschaft muss für 2 Wochen in Quarantäne =

    DFL Plan für den Arsch!


    Das gilt übrigens auch für eine neue Saison ab August/September, da kommt dann im Herbst/Winter die 2. Welle an.

    Bis Januar wird es definitiv keine Großveranstaltungen wie Messen, Fußballspiele, Kirmes, Konzerte, Weihnachtsmarkt und Co. geben.

  • Ich denke wohl, dass es auch noch andere Szenarien gibt.

    Ich kann umgekehrt zwar nicht sagen, dass es nicht so ein wird, aber dies als aktuell gesichert zu sehen halte ich für zu früh.

    Da gibt es doch zuviele andere Verlaufsvarianten.

    Die ganzen Veranstaltungen müssen aber jetzt schon abgesagt werden, wie kurz vor knapp kann man eine Rheinkirmes oder ein Rammstein-Konzert aufbauen und planen? Die Gesellschaft wird auch nicht mehr die selbe sein, in den ersten Monaten wird keiner auf die Idee kommen eine Messe zu besuchen oder sich mit 50.000 in ein Stadion zu setzen. So lange keine Impfung für die breite Masse oder Herdenimmunität vorhanden ist, macht das alles keinen Sinn...

  • Die Mehrheit wird wohl auch demnächst die neue Tracking-App aufs Handy installieren, Schafe halt!

    Beim Versuch Herdenimmunität zu erlangen, schadet das Schafsein nicht.

    Leute, die immer gegen alles sind und reflexthaft das Gegenteil tun, sind doch viel schafiger als regeltreueste Spießbürger. Wenn man sich mal anguckt, wie langweilig die Quellen von Flüssen häufig sind, ist es nicht attraktiv, immer gegen den Strom zu schwimmen.

  • Ich denke wohl, dass es auch noch andere Szenarien gibt.

    Ich kann umgekehrt zwar nicht sagen, dass es nicht so ein wird, aber dies als aktuell gesichert zu sehen halte ich für zu früh.

    Da gibt es doch zuviele andere Verlaufsvarianten.

    Die ganzen Veranstaltungen müssen aber jetzt schon abgesagt werden, wie kurz vor knapp kann man eine Rheinkirmes oder ein Rammstein-Konzert aufbauen und planen? Die Gesellschaft wird auch nicht mehr die selbe sein, in den ersten Monaten wird keiner auf die Idee kommen eine Messe zu besuchen oder sich mit 50.000 in ein Stadion zu setzen. So lange keine Impfung für die breite Masse oder Herdenimmunität vorhanden ist, macht das alles keinen Sinn...

    das stimmt. Und vom Aufbau abgesehen, könnte ich mir den Pandemieverlauf mit Lockerung der Restriktionen vorstellen und dass nur noch eingegriffen wird wenn punktuell neue Hotspots entstehen. Dies aber ohne Großveranstaltungen. Dieser Prozess könnte, gefühlt, bis Mai 2021 anhalten.

  • Beim Versuch Herdenimmunität zu erlangen, schadet das Schafsein nicht.

    Leute, die immer gegen alles sind und reflexthaft das Gegenteil tun, sind doch viel schafiger als regeltreueste Spießbürger. Wenn man sich mal anguckt, wie langweilig die Quellen von Flüssen häufig sind, ist es nicht attraktiv, immer gegen den Strom zu schwimmen.

    Hansjörg Durz, der digitalpolitische Sprecher der CSU im Bundestag, sagt: „Sollte sich der freiwillige Ansatz nicht flächendeckend durchsetzen, muss als Ultima Ratio der Staat auch Datenschutzrechte suspendieren können, um angemessen auf die Krise reagieren zu können.“

  • All denen, die in diesen Zeiten Menschen rausschicken und sie somit in Gefahr zu bringen, kann man nur wünschen, dass nichts passiert. Ich habe auch so einen Chef, dem es komplett am Arsch vorbei geht. Hält sich für überlegen und bringt Sprüche, die ich hier lieber nicht wiedergebe. Menschenleben sind egal. Hauptsache der Bonus am Jahresende wird gezahlt.


    Wenn die DFL die Jungs wirklich spielen lässt, wäre das unfassbar. Mal abgesehen davon, dass es unterhalb der 2. Liga sowieso nicht helfen würde ohne Zuschauer.


    Wann begreifen manche Teile endlich, dass Kohle weniger wert ist als Gesundheit? Aber ist wohl egal. Stirbt ein Mitarbeiter kommt halt ein neuer dafür.