Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • All denen, die in diesen Zeiten Menschen rausschicken und sie somit in Gefahr zu bringen, kann man nur wünschen, dass nichts passiert. Ich habe auch so einen Chef, dem es komplett am Arsch vorbei geht. Hält sich für überlegen und bringt Sprüche, die ich hier lieber nicht wiedergebe. Menschenleben sind egal. Hauptsache der Bonus am Jahresende wird gezahlt.

    ....

    Wann begreifen manche Teile endlich, dass Kohle weniger wert ist als Gesundheit? Aber ist wohl egal. Stirbt ein Mitarbeiter kommt halt ein neuer dafür.

    Stabile Aussagen allen Firmeninhabern, Geschäftsführern etc gegenüber die teilweise 18 Std / 7 Tage die Woche mit den Mitarbeitern zusammen für den Erhalt von Arbeitsplätzen kämpfen. Alles nur Asoziale diese Leute... weitermachen!

    Mein Arbeitgeber (Reinigungsbranche) leistet gerade unmenschliches. 24 Stunden Bereitschaft, desinfizieren bis der Arzt kommt und meinerseits der Versuch an Material zu kommen. Die, die der Sache aber im Weg stehen, sind die Vorgesetzten mit ihren sinnlosen Aufgaben (Auswertungen, Planungen etc.) Jetzt zählt handeln und zwar unkonventionell und schnell. Die Jungs, die reinigen, DIE retten unser Unternehmen und nicht die Herren in der obersten Etage. Dabei ist es diesen Leuten egal, ob die Mitarbeiter geschützt werden. Ich habe vor einigen Tagen den Satz gehört: "Dann setzen Sie doch Subs ein. Die brauchen keine Maske."


    DAS ist Realität! Ich bin momentan auch im Dauereinsatz.

  • Belgien wird Liga abbrechen. Tabelle soll Geltung haben. Brügge Meister. Hatten allerdings eh nur noch einen Spieltag, wobei es da noch so Qualifizierungsrunden gibt, die jetzt wegfallen.

  • Genau wie ich heute morgen gesagt habe:



    "Es besteht die Gefahr", so schrieb es die Liga in einem Statement, "dass mögliche Infektionen eines Spielers oder des Spielerkerns den sportlichen Verlauf des restlichen Wettbewerbs in inakzeptabler Weise beeinflussen." Auch Geisterspiele seien deshalb keine Option.

    Aber die DFL --> :sleeping:

  • Belgien wird Liga abbrechen. Tabelle soll Geltung haben. Brügge Meister. Hatten allerdings eh nur noch einen Spieltag, wobei es da noch so Qualifizierungsrunden gibt, die jetzt wegfallen.

    Das heißt Waasland-Beveren steigt direkt ab obwohl es noch ein Spiel auszutragen gäbe und man 2 Punkte hinter dem rettenden Platz steht? Da bin ich aber gespannt ob das ein Nachspiel hat. Hätten sie mal nicht ihren top Stürmer abgegeben....

    Meister Brügge kann ich nachvollziehen bei 15 Punkten Vorsprung. Auch wenn es da noch eine Meisterrunde gäbe, die Punkte werden auch weitergeführt, nicht? Das holt keiner mehr auf.

  • Beitrag von LaRoja2010 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe heute mein Ibis Hotel in München storniert, habe allerdings angeboten, dass ich auch einen Gutschein für ein DZ mit Frühstück annehme, der 2 Jahre Gültigkeit hat in jedem beliebigen Ibis in D.

    Mal schaun was sie wollen...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • in der ARD zeigen sie alte Pokalfinalspiele.... als erstes wohl Bayern gegen Dortmund.... wer es mag

    Endlich mal eine andere Paarung im Fernsehen als in den ganzen letzten Jahren vor der Krise...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • In Belgien ist Brügge Meister, wenn bei uns die Saison abgebrochen wird spielen wir in der Relegation gegen den VFB Stuttgart.


    Vermutlich aktuell das wahrscheinlichste Szenario wenn die Kontaktsperre bis Mai bestehen bleibt.


    Bei 2-3 Bundesliga Spielen innerhalb 1 Woche kann man ja nicht mehr von einem gesunden & fairen Wettbewerb sprechen, die Auswirkungen würde man dann wohl mit in die nächste Saison nehmen - das sollte vermieden werden.

  • In Belgien ist Brügge Meister, wenn bei uns die Saison abgebrochen wird spielen wir in der Relegation gegen den VFB Stuttgart.


    Vermutlich aktuell das wahrscheinlichste Szenario wenn die Kontaktsperre bis Mai bestehen bleibt.


    Bei 2-3 Bundesliga Spielen innerhalb 1 Woche kann man ja nicht mehr von einem gesunden & fairen Wettbewerb sprechen, die Auswirkungen würde man dann wohl mit in die nächste Saison nehmen - das sollte vermieden werden.

    Es wird keine Relegation geben, mach dir da mal keine Sorgen. Alles andere als ein Abbruch der Saison und ein Neustart im Januar macht überhaupt keinen Sinn...

  • In Belgien ist Brügge Meister, wenn bei uns die Saison abgebrochen wird spielen wir in der Relegation gegen den VFB Stuttgart.

    Woher nimmst denn das von der belgischen Situation her? Da soll bezüglich Auf- und Abstieg noch nichts entschieden sein und Relegation gibt es dort nicht. (Edit: in der zweiten Liga schon, da spielen sie sg. Tranchengewinner gegeneinander, aber das Rückspiel wird hier wohl auch nicht stattfinden.)

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac ()