Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Der schönste Satz, der auch die aktuelle Lage am besten zusammenfasst: Der Sport Fußball ist nicht bedroht - nicht eine Sekunde. 😍

    Da hat der Fußballgott mal wieder recht. Balleluja! :anbet:

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Zitat

    UEFA droht den Verbänden

    Die belgische Tageszeitung ‚La Dernière Heure‘ zitiert entsprechende Passagen aus einem Dokument, das an alle Landesverbände geschickt wurde: „Da die Teilnahme an europäischen Wettbewerben durch die Resultate, die nach der Beendigung einer vollen Saison bestehen, bestimmt wird, würde ein vorzeitiger Saisonabbruch Zweifel daran aufkommen lassen, ob die Bedingungen zur Teilnahme erfüllt sind.“

    Die Drohung wird noch deutlicher: „Die UEFA behält sich das Recht vor, Klubs nach den aktuellen bestehenden Regelungen für die europäischen Wettbewerbe der Saison 2020/21 zuzulassen.“ Sollte der belgische Verband seinen Entschluss also nicht zurücknehmen, droht den Klubs der Jupiler Pro League der Ausschluss aus dem Europapokal – und das, obwohl in Belgien nur noch ein Spieltag gespielt werden müsste. Ob der Verband seine Entscheidung überdenken wird, ist zurzeit noch unklar.

    https://www.fussballtransfers.…ht-den-nationalverbaenden

  • Zitat

    UEFA droht den Verbänden

    Die belgische Tageszeitung ‚La Dernière Heure‘ zitiert entsprechende Passagen aus einem Dokument, das an alle Landesverbände geschickt wurde: „Da die Teilnahme an europäischen Wettbewerben durch die Resultate, die nach der Beendigung einer vollen Saison bestehen, bestimmt wird, würde ein vorzeitiger Saisonabbruch Zweifel daran aufkommen lassen, ob die Bedingungen zur Teilnahme erfüllt sind.“

    Die Drohung wird noch deutlicher: „Die UEFA behält sich das Recht vor, Klubs nach den aktuellen bestehenden Regelungen für die europäischen Wettbewerbe der Saison 2020/21 zuzulassen.“ Sollte der belgische Verband seinen Entschluss also nicht zurücknehmen, droht den Klubs der Jupiler Pro League der Ausschluss aus dem Europapokal – und das, obwohl in Belgien nur noch ein Spieltag gespielt werden müsste. Ob der Verband seine Entscheidung überdenken wird, ist zurzeit noch unklar.

    https://www.fussballtransfers.…ht-den-nationalverbaenden

    Auch gerade gelesen, zusammen mit


    http://www.kicker.de/773327/artikel.amp


    Das ist schon ein wirklich zynischer Haufen geldgeiler Säcke. Die Nummer wird denen um die Ohren fliegen, hoffe ich.

  • Das ist mehr als Panik: Spielt, auch wenn das für eure Gesundheit schädlich sein kann, oder ihr kriegt kein Geld/dürft nicht an europäischen Wettbewerben teilnehmen, ist aus meiner Sicht schlicht und ergreifend eine strafbare Nötigung.

  • Für alle Amateur Teams ab Regionalliga abwärts ist ab sofort die Saison 2019/2020 beendet. Besser --;;) Bei Rückfragen fragen Sie bitte das Fußball Forum Ihres Vertrauens. Ist ja hier wirklich ein Forum hier mit Bildungs Sendungs Bewusstsein in allen Lebenslagen. Ich weiß schon, warum ich es liebe. Und das alles auch noch kostenlos. Da kommt doch Freude auf ob dieser in Wort und Schrift sehr engagierten Teilnehmer hier.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Die Hälfte der Weltbevölkerung ist von Corona betroffen, hunderte Millionen Menschen fürchten um ihre Existenz und die Drecks UEFA sorgt sich um ihre Kohle.

    Pandemie, Notstand, Ausgangssperren, Lock-down, Ärzte und Pfleger kämpfen verzweifelt und unermüdlich um Menschenleben, Millionen werden arbeitslos...

    Und diese korrupten Drecksverbände drohen? Womit wollt ihr uns drohen? Ganze Volkswirtschaften stehen vor einer der größten Herausforderung seit dem zweiten Weltkrieg.

    Klagt doch, ihr widerlichen Verbände, droht, macht. Ich habe keine Angst vor euch. Und ich hoffe, die Vereine auch nicht.

    Diese unendliche Geldmacherei und Gier ist vorbei. Es wird kaum noch "Konsumenten" für diesen Kommerzfussball geben, denn das Gros wird mit der eigenen Existenz beschäftigt sein.

    Euer Business ist am Ende, tot, finito. Und wisst ihr was? Für mich darf es gerne sterben. Ich weine den Rummenigges, Infantinos und Watzkes keine Tränen nach.

  • Ehrlich gesagt, überzeugt mich eure Argumentation nicht. Unser Verein ist einer der ersten, die ins Gras beißen, wenn keine TV Gelder mehr fließen bis Herbst. Und retten wird uns auch keiner. Dann kommen halt VFB und der HSV hoch. Oder Hannover. Macht euch nichts vor.

    Da sind mir Geisterspiele lieber.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Irgendwo hier habe ich gelesen, dass eine europäische Superliga weiter weg wäre als zuvor. Ich glaube eher, dass sie vielleicht nie näher war. Die großen Klubs werden einen Teufel tun, um den kleinen zu helfen. Die verblieben Großklubs hätten bei einer Pleitewelle der kleinen Klubs also freie Fahrt, um sich zusammen zu tun und eine Liga zu gründen mit allel Zeugs wie Salary Cap, kein Auf- und Abstieg usw.

  • Irgendwie fehlen mir bei dir die Grautöne.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ganz davon, dass ich gerade die Bsp. Hannover, Hamburg und Stuttgart in dem Zusammenhang für völlig falsch halte, was passiert denn mit, sagen wir mal.....


    Bielefeld

    Sandhausen

    Fürth

    Nürnberg

    Regensburg

    Heidenheim

    Wehen-Wiesbaden

    Osnabrück

    Kiel

    Dresden

    Aue

    Bochum

    Darmstadt

    St. Pauli

    .......


    ganz zu schweigen von den sämtlichen Drittligisten und Amateurvereine, die bekanntlich kaum oder gar keine TV-Gelder erhalten.


    Aber Du glaubst, Fortuna sei einer der Ersten, die über den Jordan springen!!???!!!


    Hätte Fortuna 30 Mio. Euro Verbindlichkeiten, würde ich mir auch große Sorgen machen. Aber der Verein ist einigermassen gesund, im Gegensatz, zu vielen anderen Konkurrenten.


    Im Gegenteil: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich Fortuna sukzessive etwas nach oben arbeiten wird. Eben, weil man mit Ausblick gewirtschaftet hat. Vielleicht wird man nach so einer Krise es schaffen, Vereine wie, Freiburg, Mainz ... finanziell hinter sich zu lassen, weil diese noch viel mehr auf Zuschauer und Spielbetrieb angewiesen sind.


    Würde Deine Meinung stimmen, dann sehe ich tatsächlich für die Zukunft eine Bundesliga mit maximal 10-12 Teams und darunter kommen nur noch Amateurligen, da eine zweite Profiliga nicht mehr finanzierbar wäre.

  • Diese Vereine sollten sich zu einem neuen Verband zusammentun, der für mehr Chancengleichheit, gedeckelte Gehälter und Transfersummen steht.

    Sowas dann in mehreren Ländern machen und Wiedereinführung der 3 klassischen Europacupwettbewerbe....



    Die Geldvereine mit ihrer "Superliga", die ganzen Watzkes und Rummenigges können uns dann schön am *rsch lecken....

    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.