Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • hier mal von Spox aus dem letzten Frühling/Sommer ein Stand der damaligen Eigenkapitalwerte der Vereine.

    https://www.spox.com/de/sport/…-eintracht-frankfurt.html

    Da fehlen natürlich öln, Paderborn und Hertha dürfte auch kein negatives EK mehr durch Windhorst haben (hat ja Anteile gekauft und keine Kredite gegeben)

    In solchen Erhebungen schneidet Schalke immer recht gut ab, finde ich...

  • Neue Verbände wie im Boxen wünsche ich mir schon lange.

    Es wird aber wegen den Gehältern und der daran hängenden Qualität dauern bis da ein halbwegs vergleichbares Niveau herrscht.

    Das muss man abwarten können.

    Welche aktuellen Vereinsverantwortlichen sollen daran ein Interesse haben? Der "Sportfive und Vfl VW" sozialisierte Röttgermann, "Spobis Borgerding" oder "DFB Frymuth"?

  • Premier League beschließt: Keine Fortsetzung Anfang Mai

    Zitat

    Die Bundesliga-Klubs hoffen, bereits im Mai wieder mit Geisterspielen loslegen zu können, die Premier League glaubt jetzt offiziell nicht mehr daran: Die ursprünglich bis 30. April datierte Pause wurde bei einer Videokonferenz der 20 Klubs am Freitag auf unbestimmte Zeit verlängert.


    "Es wurde eingestanden, dass die Premier League Anfang Mai nicht fortgesetzt wird", heißt es in einem Statement der Premier League. Es soll erst wieder gespielt werden, "wenn es sicher und angemessen ist". Es bleibe aber das Ziel, alle ausstehenden Liga- und Pokalspiele nachzuholen, die Saison also zu Ende zu spielen.

    https://www.kicker.de/773379/a…ne_fortsetzung_anfang_mai

  • https://www1.wdr.de/sport/fuss…handlungszentrum-100.html


    Das wars dann wohl mit der Bundesliga, auch ohne Zuschauer in dieser Saison, meine Meinung.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem Stadion Fußball gespielt werden darf.


    Ist ja genauso, als wenn man im EVK im Keller Tischtennisturniere ohne Zuschauer ausrichtet...

    Dä Ball es rond, de Köpp em 95Forom sinn quadretsch...

  • Noch Entscheidet die Politik und nicht die DFL oder UEFA...

    Das wissen die aber nicht...

    Doch sicher - und sie hassen es, was mich wieder irgendwie freut.

    Was sie aber noch mehr hassen, ist ganz sicher, dass sie ihre Ablehnung trotz der offensichtlich geschäftsschädigenden Auflagen nicht laut zum Ausdruck bringen dürfen, sondern so tun müssen, als hätten sie volles Verständnis für den Schutz der Gesundheit von Spielern, Mitarbeitern und Zuschauern.


    Und jetzt wieder etwas, über das ich mich maßlos aufregen könnten: Sie haben es mit ihrer devoten Art geschafft, so merkwürdige Ausnahmegenehmigungen wie in NRW zu erhalten, damit sie nach gewissenhafter Ansicht von Videos zum "sicheren" Kontaktverhalten während der Pandemie in Zweier-Gruppen und im Schichtbetrieb trainieren können :facepalm: - obwohl die Begründung "ansonsten käme das ja einem Berufsausübungsverbot gleich" ein Schlag in die Fresse jedes anderen Arbeitnehmers oder Selbständigen ist, der seinen Beruf gerade nicht ausüben kann :-I

  • Das wissen die aber nicht...

    Doch sicher - und sie hassen es, was mich wieder irgendwie freut.

    Was sie aber noch mehr hassen, ist ganz sicher, dass sie ihre Ablehnung trotz der offensichtlich geschäftsschädigenden Auflagen nicht laut zum Ausdruck bringen dürfen, sondern so tun müssen, als hätten sie volles Verständnis für den Schutz der Gesundheit von Spielern, Mitarbeitern und Zuschauern.


    Und jetzt wieder etwas, über das ich mich maßlos aufregen könnten: Sie haben es mit ihrer devoten Art geschafft, so merkwürdige Ausnahmegenehmigungen wie in NRW zu erhalten, damit sie nach gewissenhafter Ansicht von Videos zum "sicheren" Kontaktverhalten während der Pandemie in Zweier-Gruppen und im Schichtbetrieb trainieren können :facepalm: - obwohl die Begründung "ansonsten käme das ja einem Berufsausübungsverbot gleich" ein Schlag in die Fresse jedes anderen Arbeitnehmers oder Selbständigen ist, der seinen Beruf gerade nicht ausüben kann :-I

    Freut euch ruhig weiter, dass nicht gespielt werden kann.


    https://www.kicker.de/773385/a…h_in_dieser_saison#twfeed


    Helau!

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Mensch Latte, ich verstehe echt nicht wie du dich immer noch mental an die Rettung durch Spielbetrieb klammern kannst. Dir haben doch schon mehrfach Leute geschrieben dass wenn das ganze System in die Luft fliegt Fortuna ein Fall unter vielen wäre. Dann herrschen ganz andere Bedingungen. Wenn Fortuna und andere Profiklubs insolvent gehen, dann tut das der weitaus größte Teil des deutschen Fußballs auch. Dann wird die ganze Chose halt rechtlich einmal aufgelöst und abgewickelt.


    Und was passiert danach? Danach steht immer noch eine Multifunktionsarena in Düsseldorf die regelmäßige Veranstaltungen braucht und es gibt einen großen Haufen an Leuten die nur auf den Startschuss warten um zum nächstbesten AG zu rennen und ihren Verein wieder neu anzumelden. Fortuna hat schon Heftigeres erlebt und war vorher Meister und nachher im EP-Finale.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Schöne Idee, die ich ja auch schon vor längerer Zeit mal kundgetan habe.


    Ne Traditionsliga mit einfach nur Fussball. Der Gegenpart zu den Kommerzpimmels...

  • Grundsätzlich wäre ich auch dafür. Aber wer zeigt das? Sky?

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Schöne Idee, die ich ja auch schon vor längerer Zeit mal kundgetan habe.


    Ne Traditionsliga mit einfach nur Fussball. Der Gegenpart zu den Kommerzpimmels...

    Grundsätzlich wäre ich auch dafür. Aber wer zeigt das? Sky?

    Ich glaube, das ist nicht das, was Friedie und Fortunist interessiert. Das soll im Stadion mit Bier und Bratwurst stattfinden. Sky ist für'n Arsch :). Ich wäre dabei.

  • Grundsätzlich wäre ich auch dafür. Aber wer zeigt das? Sky?

    Ich glaube, das ist nicht das, was Friedie und Fortunist interessiert. Das soll im Stadion mit Bier und Bratwurst stattfinden. Sky ist für'n Arsch :). Ich wäre dabei.

    Damit kannst du aber keine annähernd funktionierende Mannschaft zusammen stellen. Ohne TV- keine Sponsoren. Ihr redet da von Kreisliga. Oder Liga 4.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Auch Kreisliga und Regionalliga kann Spaß machen!!!! Oftmals sogar mehr als ein Spiel gegen Leipzig oder Levverkusen ;)

    Edith sagt... die Auswärtsfahrten sind auch nicht ganz so lang wie derzeit. Das Spiel mit Bus organisiert und ich sage Dir... da geht was!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaffee ()

  • Wenn es Fortuna trifft und wir fangen wieder ganz unten An, dann ist das halt so. Entscheidend ist doch nicht nur, was da auf dem Platz passiert, sondern auch auf den Rängen. Es geht doch auch um die Leute, die neben mir stehen. Die man sonst noch dort trifft. Deswegen ist mir Sky egal.

  • Ich glaube, das ist nicht das, was Friedie und Fortunist interessiert. Das soll im Stadion mit Bier und Bratwurst stattfinden. Sky ist für'n Arsch :). Ich wäre dabei.

    Damit kannst du aber keine annähernd funktionierende Mannschaft zusammen stellen. Ohne TV- keine Sponsoren. Ihr redet da von Kreisliga. Oder Liga 4.

    Dir ist schon bewusst, dass gerade TV Gelder und Sponsoren für den „modernen Fußball“ verantwortlich sind. Daher scheiße ich auf Sky und würde auch in Regionalliga gehen.

  • Damit kannst du aber keine annähernd funktionierende Mannschaft zusammen stellen. Ohne TV- keine Sponsoren. Ihr redet da von Kreisliga. Oder Liga 4.

    Dir ist schon bewusst, dass gerade TV Gelder und Sponsoren für den „modernen Fußball“ verantwortlich sind. Daher scheiße ich auf Sky und würde auch in Regionalliga gehen.

    Aber 98% der Leute in der Arena nicht.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • hier mal von Spox aus dem letzten Frühling/Sommer ein Stand der damaligen Eigenkapitalwerte der Vereine.

    https://www.spox.com/de/sport/…-eintracht-frankfurt.html

    Da fehlen natürlich öln, Paderborn und Hertha dürfte auch kein negatives EK mehr durch Windhorst haben (hat ja Anteile gekauft und keine Kredite gegeben)

    In solchen Erhebungen schneidet Schalke immer recht gut ab, finde ich...

    Nicht wenn man den Verschuldungsgrad (Eigenkapital/Fremdkapital) zu Grunde legt.