Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Bei Teilen innerhalb der "Grünen" Fraktion im Düsseldorfer Stadtrat machen sich Gedankenspiele breit, die nichts Gutes für unsere Fortuna bedeuten.


    Dort diskutiert man ernsthaft den Vorschlag, die Arena in 2020 komplett für Publikum zu schließen. "Fortuna könne auch am Flinger Broich kicken". Es kämen ja eh kaum Zuschauer in diesen Zeiten. (Man, man, man,......) Und in 2021 soll Publikum erst nach einem verifizierten, erhältlichen Impfstoff zugelassen werden. Fehlt nur noch, dass der Erwerb der Dauerkarte nur in Verbindung mit einem Impfpass erfolgt. Die Grünen Ratsfraktion hat doch den Schuss nicht gehört!!

    Das hat nichts mit den Grünen zu tun sondern ist die einzige vernünftige und praktikable Lösung. Sage ich hier aber schon seit dem Tag an dem das Paderborn Spiel abgesagt wurde. Genauso wird es auch kommen, keine Rheinkirmes, keine Messen, kein Fischmarkt und schon mal gar kein Fußball vor 50.000 Menschen. Über Weihnachtsmarkt und Co. kann man in ein paar Monaten wieder nachdenken, aber jegliche Großveranstaltungen vor Ende 2020/Anfang 2021 sind total unvernünftig und werden auch so nicht passieren...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Odebacher Jong ()

  • Bei Teilen innerhalb der "Grünen" Fraktion im Düsseldorfer Stadtrat machen sich Gedankenspiele breit, die nichts Gutes für unsere Fortuna bedeuten.


    Dort diskutiert man ernsthaft den Vorschlag, die Arena in 2020 komplett für Publikum zu schließen. "Fortuna könne auch am Flinger Broich kicken". Es kämen ja eh kaum Zuschauer in diesen Zeiten. (Man, man, man,......) Und in 2021 soll Publikum erst nach einem verifizierten, erhältlichen Impfstoff zugelassen werden. Fehlt nur noch, dass der Erwerb der Dauerkarte nur in Verbindung mit einem Impfpass erfolgt. Die Grünen Ratsfraktion hat doch den Schuss nicht gehört!!

    Warum nichts gutes? Wäre doch super, wenn der Verein die Miete in der Arena einsparen könnte.


    Alle Daten und Berichte deuten aktuell daraufhin, dass es in 2020 keine Großveranstaltungen und somit auch keine Fußballspiele mit Publikum geben wird.

  • Bei Teilen innerhalb der "Grünen" Fraktion im Düsseldorfer Stadtrat machen sich Gedankenspiele breit, die nichts Gutes für unsere Fortuna bedeuten.


    Dort diskutiert man ernsthaft den Vorschlag, die Arena in 2020 komplett für Publikum zu schließen. "Fortuna könne auch am Flinger Broich kicken". Es kämen ja eh kaum Zuschauer in diesen Zeiten. (Man, man, man,......) Und in 2021 soll Publikum erst nach einem verifizierten, erhältlichen Impfstoff zugelassen werden. Fehlt nur noch, dass der Erwerb der Dauerkarte nur in Verbindung mit einem Impfpass erfolgt. Die Grünen Ratsfraktion hat doch den Schuss nicht gehört!!

    Das hat nichts mit den Grünen zu tun sondern ist die einzige vernünftige und praktikable Lösung. Sage ich hier aber schon seit dem Tag an dem das Paderborn Spiel abgesagt wurde. Genauso wird es auch kommen, keine Rheinkirmes, keine Messen, kein Fischmarkt und schon mal gar kein Fußball vor 50.000 Menschen. Über Weihnachtsmarkt und Co. kann man in ein paar Monaten wieder nachdenken, aber jegliche Großveranstaltungen vor Ende 2020/Anfang 2021 sind total unvernünftig und werden auch so nicht passieren...

    Die Frage die sich für mich stellt, wie will die Regierung so ein Szenario wirtschaftlich auffangen? Es sagt sich so einfach alles aussetzen, aber bitte macht euch doch mal Gedanken darüber was das für viele Menschen bedeutet. Über die Folgen von Corona für Spanien durch den Ausfall vom Tourismus will ich gar nicht denken. Damit meine ich kein Ballermann. Damit will ich nicht die Maßnahmen in Frage stellen, aber es ist verantwortungslos sich nicht über die Folgen Gedanken zu machen. Wenn es weiter so durchgeführt wird, können auf uns sehr sehr schwere Zeiten kommen. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

  • Die Frage die sich für mich stellt, wie will die Regierung so ein Szenario wirtschaftlich auffangen? Es sagt sich so einfach alles aussetzen, aber bitte macht euch doch mal Gedanken darüber was das für viele Menschen bedeutet. Über die Folgen von Corona für Spanien durch den Ausfall vom Tourismus will ich gar nicht denken. Damit meine ich kein Ballermann. Damit will ich nicht die Maßnahmen in Frage stellen, aber es ist verantwortungslos sich nicht über die Folgen Gedanken zu machen. Wenn es weiter so durchgeführt wird, können auf uns sehr sehr schwere Zeiten kommen. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Gar nicht und damit muss man sich wohl abfinden. Aber welche Alternativen gibt es? Einfach nichts machen klappt auch nicht, siehe USA und U.K. Wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht, kann es in der Wirtschaft auch nicht einfach weitergehen als wäre nichts.

  • um mal beim Breitensport zu bleiben.... Fortuna hat zu Fußballübungen aufgerufen an denen sich die Mannschaften der Vereine beteiligen können. Die geben Übungen vor und es können dann auch Viedeos der Home-Trainingseinheiten eingesendet werden.

  • Die Frage die sich für mich stellt, wie will die Regierung so ein Szenario wirtschaftlich auffangen? Es sagt sich so einfach alles aussetzen, aber bitte macht euch doch mal Gedanken darüber was das für viele Menschen bedeutet. Über die Folgen von Corona für Spanien durch den Ausfall vom Tourismus will ich gar nicht denken. Damit meine ich kein Ballermann. Damit will ich nicht die Maßnahmen in Frage stellen, aber es ist verantwortungslos sich nicht über die Folgen Gedanken zu machen. Wenn es weiter so durchgeführt wird, können auf uns sehr sehr schwere Zeiten kommen. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Gar nicht und damit muss man sich wohl abfinden. Aber welche Alternativen gibt es? Einfach nichts machen klappt auch nicht, siehe USA und U.K. Wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht, kann es in der Wirtschaft auch nicht einfach weitergehen als wäre nichts.

    Das ist ein schwieriges Thema, welches jedem mittlerweile bewusst ist. Man muss definitiv einen Mittelweg finden, zumindest um die Wirtschaft wieder ins Laufen zu bekommen. Ansonsten wird das wirtschaftliche Desaster mehr Armut und Tod bringen, als das Virus selbst.

  • Um 1950 gab es hier in Deutschland eine Polio Epidemie. Auch ich war davon als Kind betroffen. Leider zu früh. Als etwa ab 1957 die ersten Impfseren gegen Polio erprobt wurden und die Schluckimpfung gegen Polio 1962 verfügbar war, wurden schlagartig alle Ängste vor einer Infektion vom Tisch gefegt. Warum sollte das bei Corona nicht auch so sein, wenn ein wirksamer Impfstoff auf dem Markt ist? Dann braucht man keine Großveranstaltungen mit vielen Menschen mehr absagen. Ich sehe da optimistischer in die Zukunft für die jüngere Generation als Andere.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die meisten, die hier alles absagen wollen, haben wahrscheinlich ihr Gehalt oder die Rente sicher.
    Millionen aber nicht.

    Da werden viele Existenzen zerstört, Menschen oder Kinder werden dann an anderen Problemen sterben.

    Es gibt auch noch Millionen Menschen, die andere Krankheiten haben.

    Die lachen über den Virus.
    Sagt man alles ab, gibt es über kurz oder lang Aufstände und eine AfD Regierung 2021.

  • Das ist ein schwieriges Thema, welches jedem mittlerweile bewusst ist. Man muss definitiv einen Mittelweg finden, zumindest um die Wirtschaft wieder ins Laufen zu bekommen. Ansonsten wird das wirtschaftliche Desaster mehr Armut und Tod bringen, als das Virus selbst.

    Zumindest in Deutschland versucht man derzeit die Infektionskette zu unterbrechen, sodass man wieder die einzelnen Infizierten zurückverfolgen und isolieren kann. So wäre zumindest ein langsames Hochfahren der Wirtschaft mit bestimmten Beschränkungen möglich.


    Generell glaube ich aber, dass wir in Europa die Folgen nicht als einzelne Staaten in den Griff bekommen werden, sondern dass die EU-Staaten noch enger zusammen rücken müssten.

  • Während die meisten (auch hier) ja Schaum vorm Mund haben und am liebsten den Fußball komplett zerstören würden, gibt es zum Glück noch Menschen, die sich Gedanken machen, wie es weiter gehen könnte im Fußball:


    https://www.zeit.de/sport/2020…XiuirQ7IChr_Qh-ilLjiG1XJc


    "Das letzte Spiel, das in Deutschland vor Publikum (42.000 Zuschauern) stattfand, war RB Leipzig gegen Tottenham am 10. März. "In Leipzig, einer Stadt mit 600.000 Einwohnern, zählen wir aktuell am 2. April nur 361 bestätigte Covid-19-Fälle", sagt Lübbert. "Das spricht nicht dafür, dass das Spiel ein Hotspot war."

  • Während die meisten (auch hier) ja Schaum vorm Mund haben und am liebsten den Fußball komplett zerstören würden, gibt es zum Glück noch Menschen, die sich Gedanken machen, wie es weiter gehen könnte im Fußball:

    Es geht doch nicht darum, den Fußball komplett zu zerstören, daß schaffen die schon selbst. Hier wird lediglich das Unverständnis seitens der DFL angeprangert, Spiele auf Biegen und Brechen durchsetzen zu wollen.

  • "Das letzte Spiel, das in Deutschland vor Publikum (42.000 Zuschauern) stattfand, war RB Leipzig gegen Tottenham am 10. März. "In Leipzig, einer Stadt mit 600.000 Einwohnern, zählen wir aktuell am 2. April nur 361 bestätigte Covid-19-Fälle", sagt Lübbert. "Das spricht nicht dafür, dass das Spiel ein Hotspot war."

    Vielleicht übersehe ich da etwas in der Argumentation und im Versuchsaufbau, aber so wie ich das verstehe ist beides so wie es erklärt wird einfach kompletter Schwachsinn und ich kann nicht verstehen wie so etwas in der Zeit landet.


    Ja wow, das Spiel in Leipzig hat keinen Hotspot erzeugt. Herzlichen Glückwunsch. Der Weihnachtsmarkt 2019 in Düsseldorf auch nicht, genauso wenig wie das Schützenfest in Büderich oder der Skatabend von Jupp, Hans-Pitter und Karl-Heinz. Die Veranstaltungen fanden zu einem Zeitpunkt statt an dem Corona noch kaum oder gar nicht verbreitet war, wie kann man denn daraus logisch ableiten dass solche Veranstaltungen in einer komplett veränderten Lage mit ganz anderen Infektionszahlen weiterhin sicher wären. Das ist auf dem selben Level wie "Gestern hat es nicht geregnet und ich bin beim Spaziergang nicht nass geworden, also kann ich eigentlich zu jedem Wetter spazieren gehen, ich kann dabei gar nicht nass werden".


    Hier nochmal die geniale Idee:


    "Sind Profifußballspiele wirklich Corona-Hotspots? Um diese Frage geht es und dieses Design schlägt Sörgel vor: Etwa fünf ausgewählte Vereine aus den höchsten drei deutschen Fußballligen müssten jeweils rund 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauer ihres letzten Heimspiels (die vom 6. bis 10. März stattfanden) zum Antikörpertest bitten."


    Entweder entspricht das nicht dem was der Mediziner tatsächlich vorgeschlagen hat oder er will einfach nur Kohle von der DFL abgreifen und hofft dass es niemand merkt. Oder ich übersehe wirklich etwas, nicht ausgeschlossen.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Während die meisten (auch hier) ja Schaum vorm Mund haben und am liebsten den Fußball komplett zerstören würden, gibt es zum Glück noch Menschen, die sich Gedanken machen, wie es weiter gehen könnte im Fußball:

    Es geht doch nicht darum, den Fußball komplett zu zerstören, daß schaffen die schon selbst. Hier wird lediglich das Unverständnis seitens der DFL angeprangert, Spiele auf Biegen und Brechen durchsetzen zu wollen.

    Das wird aber so kommen, ob es uns passt oder nicht. Dazu sind viele Vereine halt systemrelevant. Die Politik wird es sich nicht leisten wollen, den Menschen ihren "geliebten" Heimatverein zu nehmen, deshalb wird es diese Sonderregelungen geben

  • Das wird aber so kommen, ob es uns passt oder nicht. Dazu sind viele Vereine halt systemrelevant. Die Politik wird es sich nicht leisten wollen, den Menschen ihren "geliebten" Heimatverein zu nehmen, deshalb wird es diese Sonderregelungen geben

    Fußball systemrelevant??? :verwirrt::verwirrt:

    Sorry Lattenknaller, aber Du hast den Knall echt nicht gehört :facepalm::facepalm:

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf