Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Erst Totschlagargument "Die eigene Gesundheit" und jetzt "viele Vereine systemrelevant". Dann noch die andere beschuldigen, die sehen nur schwarz oder weiß.

    Ganz ehrlich, ich würde mich an deiner Stelle mal untersuchen lassen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Natürlich ist er systemrelevant für den Zusammenhalt der Gesellschaft, für die Ablenkung in tristen Zeiten und er dient als Sorgenbrecher und damit der psychischen Gesundheit des Volkes. Gerade in diesen Tagen. Das ist doch nicht von der Hand zu weisen.
    Wie kann man den Fußball nur so hassen und hier jeden Tag rumhängen.

    Nicht ich muss mich untersuchen lassen, ihr solltet euch ein neues Hobby suchen

  • Die, die es wollen, schauen sich die Spiele im Fernsehen an und finden das völlig normal..... und andere lachen eher über diese Farce und geben sich den Schwachsinn nicht

    Gladbach- Köln war schon ne Qual.

    Da kannste echt nur den eigenen Verein schauen.

    Alles andere ist furchtbar.

    Aber ich befürchte, am Ende gewöhnt man sich an alles

    Valencia - Bergamo hingegen war bspw. rein sportlich betrachtet recht ansehnlich. Bin relativ sicher, dass viele jener, die jetzt sagen, sie würden sich keine Geisterspiele anschauen, es dann doch tun werden. Genauso wie auch viele die WM In Katar begleiten werden vorm Fernseher, die jetzt noch das Gegenteil ankündigen. Ich würde es mir übrigens auch anschauen, wenngleich sicher nicht in dem Umfang wie zuvor.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Während die meisten (auch hier) ja Schaum vorm Mund haben und am liebsten den Fußball komplett zerstören würden, gibt es zum Glück noch Menschen, die sich Gedanken machen, wie es weiter gehen könnte im Fußball:


    https://www.zeit.de/sport/2020…XiuirQ7IChr_Qh-ilLjiG1XJc


    "Das letzte Spiel, das in Deutschland vor Publikum (42.000 Zuschauern) stattfand, war RB Leipzig gegen Tottenham am 10. März. "In Leipzig, einer Stadt mit 600.000 Einwohnern, zählen wir aktuell am 2. April nur 361 bestätigte Covid-19-Fälle", sagt Lübbert. "Das spricht nicht dafür, dass das Spiel ein Hotspot war."

    Ich sehe in einem Abbruch der Saison die realste Chance für Fortuna bei einem Neustart in Liga 1 zu spielen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dir ist schon bewusst, dass gerade TV Gelder und Sponsoren für den „modernen Fußball“ verantwortlich sind. Daher scheiße ich auf Sky und würde auch in Regionalliga gehen.

    Aber 98% der Leute in der Arena nicht.

    Bist du dir da so sicher? Auf die Gesichter, die sich nur in der 1. Liga im Stadion sehen lassen kann ich schon heut verzichten.

  • Bei Teilen innerhalb der "Grünen" Fraktion im Düsseldorfer Stadtrat machen sich Gedankenspiele breit, die nichts Gutes für unsere Fortuna bedeuten.


    Dort diskutiert man ernsthaft den Vorschlag, die Arena in 2020 komplett für Publikum zu schließen. "Fortuna könne auch am Flinger Broich kicken". Es kämen ja eh kaum Zuschauer in diesen Zeiten. (Man, man, man,......) Und in 2021 soll Publikum erst nach einem verifizierten, erhältlichen Impfstoff zugelassen werden. Fehlt nur noch, dass der Erwerb der Dauerkarte nur in Verbindung mit einem Impfpass erfolgt. Die Grünen Ratsfraktion hat doch den Schuss nicht gehört!!

    Das hat nichts mit den Grünen zu tun sondern ist die einzige vernünftige und praktikable Lösung. Sage ich hier aber schon seit dem Tag an dem das Paderborn Spiel abgesagt wurde. Genauso wird es auch kommen, keine Rheinkirmes, keine Messen, kein Fischmarkt und schon mal gar kein Fußball vor 50.000 Menschen. Über Weihnachtsmarkt und Co. kann man in ein paar Monaten wieder nachdenken, aber jegliche Großveranstaltungen vor Ende 2020/Anfang 2021 sind total unvernünftig und werden auch so nicht passieren...


    Es sollen laut "Grünen" auch sämtliche Stehplatzbereiche bis Sommer 2021 gesperrt bleiben. Zugang nach Impfstoff - nur Sitzplätze und diese reduziert auf max. 20.000, wobei diese Zahl innerhalb deren Fraktion noch umstritten ist. Einige fordern sogar "nur" 15.000, die sich irgendwie verteilen sollen im weiten Rund. So etwas ist in der Praxis unrealistisch. Deswegen meine gestrige Bemerkung von wegen "Schuss nicht gehört"

    For - Always, For - Ever, For - Tuna

  • Das hat nichts mit den Grünen zu tun sondern ist die einzige vernünftige und praktikable Lösung. Sage ich hier aber schon seit dem Tag an dem das Paderborn Spiel abgesagt wurde. Genauso wird es auch kommen, keine Rheinkirmes, keine Messen, kein Fischmarkt und schon mal gar kein Fußball vor 50.000 Menschen. Über Weihnachtsmarkt und Co. kann man in ein paar Monaten wieder nachdenken, aber jegliche Großveranstaltungen vor Ende 2020/Anfang 2021 sind total unvernünftig und werden auch so nicht passieren...


    Es sollen laut "Grünen" auch sämtliche Stehplatzbereiche bis Sommer 2021 gesperrt bleiben. Zugang nach Impfstoff - nur Sitzplätze und diese reduziert auf max. 20.000, wobei diese Zahl innerhalb deren Fraktion noch umstritten ist. Einige fordern sogar "nur" 15.000, die sich irgendwie verteilen sollen im weiten Rund. So etwas ist in der Praxis unrealistisch. Deswegen meine gestrige Bemerkung von wegen "Schuss nicht gehört"

    ist in der Tat schwierig umzusetzen. Wer bekommt ein Ticket und wer nicht?

  • Aber wenn Stehplätze gesperrt sind?
    Man sollte lieber testen, ob Fußballspiele wirklich Epizentren der Viren sind

    Davon ist auszugehen - das sagt selbst der ansonsten vglw. entspannt denkende Virologe Streeck. Nicht umsonst gilt Bergamo - Valencia als "biologische Bombe".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Aber wenn Stehplätze gesperrt sind?
    Man sollte lieber testen, ob Fußballspiele wirklich Epizentren der Viren sind

    Das Geld für die Studie kann man sich auch sparen - außer, man sieht es als Arbeitsbeschaffungsmaßname für Doktoranden an ODER die DFL gibt das in Auftrag mit einem gewünschten - sprich gekauften - Ergebnis.


    Es ist doch völlig unstrittig, dass Fußballspiele in allerhöchstem Maße riskant sind: mehrmaliges, dicht gedrängtes Anstehen (Einlass, Toilette, Bierstand); gemeinsames Singen und Gröhlen; Sich-um-den-Hals-Fallen bei Toren oder Torchancen...

  • Es ist doch völlig unstrittig, dass Fußballspiele in allerhöchstem Maße riskant sind: mehrmaliges, dicht gedrängtes Anstehen (Einlass, Toilette, Bierstand); gemeinsames Singen und Gröhlen; Sich-um-den-Hals-Fallen bei Toren oder Torchancen...

    Speziell ist mMn auch nach dem Spiel. Da wird sich doch auch gerne noch über das Spiel ausgetasucht.

  • Aber wenn Stehplätze gesperrt sind?
    Man sollte lieber testen, ob Fußballspiele wirklich Epizentren der Viren sind

    Willst du uns eigentlich verarschen ?

    Oder raffst du die Problematik einfach nicht.


    Der Virus wird nicht verschwinden, macht auch keinen Bogen um Stadien.

    Er bleibt und wird solange sich verbreiten, bis ein Impfstoff gefunden ist, oder ca. 70 % der Menschen damit angesteckt waren und bestenfalls dann immun sind.


    Deine Panik, dass momentan kein Fussball mehr stattfindet, interessiert in der Welt keine Sau. Genauso wie Fussball für viele momentan absolut nebensächlich ist. Auch wenn du es in deiner naiven SIchtweise so verstehst, dass jetzt alle Fussballhasser geworden sind.


    Bestimmt nicht.... aber es gibt andere Dinge, die jetzt eine Rolle spielen.


    Lebe mal dein Leben neben dem Fussball, dann gehts dir besser.

  • Na ja, so streng würde ich mit dem Lattenknaller nicht umgehen. Unbestritten, das es zur Zeit weitaus wichtigeres gibt als Fußball. Haben wir ja alle gezwungener Maßen festgestellt. Ich persönlich hätte auch nie gedacht, das es ein Leben ohne Fußball gibt.

    Mittlerweile fange ich aber an, dieses Leben zu vermissen. Auch wenn das Jammern auf hohem Niveau ist. Wir schreiben aber immer noch in einem Fußballforum und hier kann und darf auch jeder seine Meinung und seine Befürchtungen äußern. --;;)