Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Bei den beiden Erstligaspielen gestern waren übrigens jeweils gut 400 Zuschauer ...


    Nationalspieler Klimovich meinte im TV, dass man zwar mache, was die Führung vorgebe, aber es wohl besser sei, wenn man unterbrechen würde. Mutig ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Unfassbar, dieser Lukaschenko ist schlimmer als Trump, Johnson in der Typ aus Nordkorea zusammen. Der verarscht und opfert seine Mitmenschen. Behauptet vor laufender Kamera er sähe die Viren nicht und seinen Kollegen empfiehlt er Wodka und einen Saunabesuch. Die Chinesen hätten ihm gesagt, das die Viren ab 60 Grad absterben.

    In der Sportschau kam auch T. Bach zu Wort, da ging es natürlich um Olympia. Der hat anscheinend die Steigerung des Coronavirus gesehen. Er sprach nämlich vom "Coronaravirus".

    Wenn es alles nur nicht so traurig wäre ...

  • das brasilianische „Gegenstück“ kein Deut besser, labert was von Schnüpperken. Da verhängen die Drogenbosse Ausgehverbote in den Favelas. Weisste bescheid.


    Manchmal frage ich mich wie diese Herrschaften an die Macht gekommen sind. Deren „Untertanen“ können so dumm nicht sein.

  • So ein A... Lukaschenko auch ist - schlimmer als Kim-Jong-Un ist er sicher nicht. Immerhin gibt es da noch - sich natürlich nicht wirklich an westlichen Standards orientierende - Wahlen mit Oppositionsparteien und in Sachen Presse-, Reise- und Meinungsfreiheit sieht es zwar nicht gut, aber immer noch besser als in Nordkorea aus. In Weißrussland kann man als Westler auch durchaus noch Kontakt zur Normalbevölkerung herstellen, Homosexualität steht nicht unter Strafe usw. Dass nordkoreanische Sportler ähnlich wie weißrussische Profis (Azarenka, Sabalenka) um die Welt jetten, wäre auch völlig undenkbar.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bolsonaro musste einlenken, weil das Militär und die Industriellen ihm wohl gehörig Druck gemacht haben. Lukaschenka gilt nicht von ungefähr als "der letzte Diktator Europas", war schon immer etwas merkwürdig der Typ. Mal wollte er das Land an Russland anschließen, dann später geriet er in Clinch mit Putin.


    Kein Wunder, dass dort dies dann so läuft.

  • Ach ja, da in Weißrussland ja weiterhin Fußball gespielt wird, ist diese Liga im Moment die erfolgreichste und die TV Sender reißen sich um die Übertragung.

    Sehe gerade auch, das die Bayern den Pokal gewonnen haben --;)ir

  • das brasilianische „Gegenstück“ kein Deut besser, labert was von Schnüpperken. Da verhängen die Drogenbosse Ausgehverbote in den Favelas. Weisste bescheid.


    Manchmal frage ich mich wie diese Herrschaften an die Macht gekommen sind. Deren „Untertanen“ können so dumm nicht sein.

    Dieser Bolsonaro schafft es tatsächlich, Trump zu toppen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • noch schlimmer sind die Gruppen, die Trump und Bolzonaro finanzieren bzw finanziert haben....ohne die wären die beiden nie an die Macht gekommen....letztlich sind die beiden nur dumpfe Marionetten

    "Nur dumpfe Marionetten" ... so leicht werden auch diese beiden Herrschaften sich nicht aus der Verantwortung stehlen können ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • noch schlimmer sind die Gruppen, die Trump und Bolzonaro finanzieren bzw finanziert haben....ohne die wären die beiden nie an die Macht gekommen....letztlich sind die beiden nur dumpfe Marionetten

    "Nur dumpfe Marionetten" ... so leicht werden auch diese beiden Herrschaften sich nicht aus der Verantwortung stehlen können ...

    Hab ich das geschrieben ?

  • noch schlimmer sind die Gruppen, die Trump und Bolzonaro finanzieren bzw finanziert haben....ohne die wären die beiden nie an die Macht gekommen....letztlich sind die beiden nur dumpfe Marionetten

    "Nur dumpfe Marionetten" ... so leicht werden auch diese beiden Herrschaften sich nicht aus der Verantwortung stehlen können ...

    Werden sie auch nicht.

    Weil die sich nicht als Marionetten fühlen, sondern sich für allwissend und clever halten.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich darf morgen nach 2 Wochen auch mal zu einem Kunden und muss sagen ich freue mich drauf. Ist ne Intensivstation, nicht ganz ungefährlich, aber ich freue mich. Endlich wieder weg vom PC.


    Zum Sport: die Tischtennisverbände haben beschlossen die Saison sofort abzubrechen. Es gelten die Tabellenstände seit der Aussetzung am 16.3.!

    Relegationsspiele fallen aus.

    Übertragen auf die Buli hiesse das: wir blieben drin, Buyern Meister sowie Werder und Baderporn abgestiegen.

    Halt die Ohren steif und wir sehen uns in der nächsten Saison wieder an der Platte

    Gruß Ralph

  • Kekulé bleibt dabei: Er hält relativ baldige Buli-Fortsetzung virologisch für machbar, politisch-gesellschaftlich aber vielleicht für schwerlich vermittelbar. Andererseits könnte der Fußball aber auch, wenn er es geschickt macht, ein sinnvolles Ventil sein. Mit Publikum werde es 2020 aber wohl nichts mehr.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • https://www.kicker.de/773436/a…logisch_waere_es_loesbar_


    Zitat

    "Man kann sich überlegen, wie man die Bundesliga-Spieler speziell absichert, dass sie in der Lage sind zu spielen."

    Für die Spieler sei dies aber mit drakonischen Maßnahmen verbunden. "Man müsste für sie selbst den Lockdown verlängern. Sie müssten privat unter besonderen Sicherheitsbedingungen weiterleben. Die ganze Mannschaft müsste in eine Art Spezialquarantäne. Außerdem müsste man sie vor jedem Spiel neu testen", sagte Kekulé. Insgesamt bräuchte man bei diesem Vorhaben insgesamt bis zum Saisonende ungefähr 20.000 Tests.


    Nach Ansicht von Kekulé könnten Fußballspiele im gesamten Jahr 2020 - er nannte bei seinen Einschätzungen neben der 1. Liga auch das deutsche Unterhaus - überhaupt nur noch vor Geisterkulissen stattfinden. "Ich würde für dieses Jahr nichts mehr planen mit Publikum", sagte der Virologe. "Da wäre ich pessimistisch. Es sieht nicht so aus, als könnten wir dieses Jahr so etwas noch ernsthaft ins Auge fassen."

  • "Virologisches lösbar" klingt einfach scheiße, wenn es um die Gesundheit geht. Bin gespannt, ob die DFL auch die beschriebenen üblen Begleitumstände


    - Blase nur für den Fußball

    - 20.000 Tests nur für Bundesligaspieler

    - v.a. Kasernierung und totale Isolation der Spieler außerhalb des Spielbetriebs


    berücksichtigt, oder dies als vertretbare Nebeneffekte bewertet.


    Zwei weitere Gedanken dazu:


    Was passiert, wenn sich trotz der Kasernierung jemand infiziert?


    Was unterschiede ein solches System großartig von Gladiatorenkämpfen, bei denen die "Helden" eingesperrt sind und nur raus dürfen, um das Volk zu erheitern und mit den Spielen verbundene Einnahmen zu generieren?

  • Ich stimme dir zu, mit einer Ausnahme: schlimmer als Kim Jong Un ist noch nicht mal Lukaschenko.

    Das mit den unsichtbaren und daher nicht existenten Viren ist allerdings wirklich noch dümmer als Trump, und das will etwas heißen.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.