Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Beste Argumentation ever:


    Die englischen Profis weigern sich einen Gehaltsverzicht in Höhe von 30% hinzunehmen, da sie befürchten, dass dem Staat dadurch immense Steuereinnahmen flöten gehen, die dieser in der jetzigen Situation zur Bewältigung der Krise benötigt.


    Zitat

    Die Spieler der Premier League haben einen Gehaltsverzicht aufgrund der Corona-Krise in Höhe von 30 Prozent abgelehnt. Die Spielergewerkschaft PFA begründete die Haltung damit, dass der englischen Regierung mit einem solchen Schritt rund 200 Millionen Pfund (227 Millionen Euro) über einen Zeitraum von zwölf Monaten an Steuergeldern verloren gingen. "Das würde auf Kosten unseres nationalen Gesundheitsdienstes NHS oder anderen staatlich-unterstützten Diensten gehen", teilte die PFA in einem Statement mit.

    Ich glaube für genau so eine Haltung wurde das wunderbare Wort "Chuzpe" erfunden.

  • Die werten Herren Fußballprofis werden den Gürtel enger schnallen dürfen. Ich schätze, die Gehälter werden um 50-70% sinken. Kein Verein wird mehr diese völlig überzogenen Gehälter zahlen. Auch Bayern München nicht. Vielleicht erdet es den ein oder anderen Balltreter mal. Vor allem, wenn man bedenkt, was Pfleger und Co. leisten und bekommen. Da wird sich was ändern. Und das gefällt mir.

  • So langsam glaube ich , dass gar kein Ball mehr dieses Jahr rollt. Weil wohl Geisterspiele auch zu riskant sind bzw die ganzen Test nicht machbar sind.


    Der Fußball fehlt am Wochenende, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich erkenne keine Sonderregelung, da das Training zur Ausübung des Berufes gehört. Da Arbeiten in Bayern meines Wissens erlaubt ist (mit Ausnahme einiger Berufsgruppen, wie auch anderswo) und das Training unter Auflagen stattfinden wird, sehe ich zwischen den Bayern und Fortuna keinen nennenswerten Unterschied.

    Da hättest Du auch direkt unseren Verein in Deiner Kritik voranstellen können.

    Du schreibst es sei das falsche Signal.

    Wie können sich die Vereine sonst auf die geplanten Spiele vorbereiten?

    Also du und alle anderen Berufsausübende werden 3 Mal die Woche getestet, oder wieso erkennst du keine Sonderregelung?

    Das Testen im Spielbetrieb war an dieser Stelle nicht Gegenstand der Diskussion. Es ging mir ausschließlich um die Feststellung zur Ausgangs-/Kontaktsperre.
    Das vielfache Testen hingegen stellt eine Sonderbehandlung dar, so lange bei der Verfügbarkeit von Tests ein Engpass herrscht.

  • Natürlich ist er systemrelevant für den Zusammenhalt der Gesellschaft, für die Ablenkung in tristen Zeiten und er dient als Sorgenbrecher und damit der psychischen Gesundheit des Volkes. Gerade in diesen Tagen. Das ist doch nicht von der Hand zu weisen.
    Wie kann man den Fußball nur so hassen und hier jeden Tag rumhängen.

    Nicht ich muss mich untersuchen lassen, ihr solltet euch ein neues Hobby suchen

    Sagt derjenige, der in regelmäßigen Abständen seine Dauerkarte abgeben wollte...

  • Die werten Herren Fußballprofis werden den Gürtel enger schnallen dürfen. Ich schätze, die Gehälter werden um 50-70% sinken. Kein Verein wird mehr diese völlig überzogenen Gehälter zahlen. Auch Bayern München nicht. Vielleicht erdet es den ein oder anderen Balltreter mal. Vor allem, wenn man bedenkt, was Pfleger und Co. leisten und bekommen. Da wird sich was ändern. Und das gefällt mir.

    Es wird sich hoffentlich soviel ändern, das überhaupt keiner mehr ins Stadion geht (wenn man wieder darf).


    Diesen Scheiß unterstütze ich nicht mehr. Fussball-Bundesliga steht über allen? Bei mir nicht. Ist der unwichtigste Scheiß! Deren Vertreter zeigen in dieser Zeit erst Recht ihre wahre Fratze.


    Fickt euch! Fussball - Es war einmal...

  • Diesen Scheiß unterstütze ich nicht mehr. Fussball-Bundesliga steht über allen? Bei mir nicht. Ist der unwichtigste Scheiß! Deren Vertreter zeigen in dieser Zeit erst Recht ihre wahre Fratze.


    Fickt euch! Fussball - Es war einmal...

    Genau. Wir werden ganz andere Probleme zu bewältigen haben. Ich habe gelesen, dass diese gigantischen Milliardenpakete zur Wirtschaftsrettung 20 Jahre und mehr benötigen, um abbezahlt zu werden. Und rate mal, wer das sein wird. Diejenigen, die sich hier im Land den Arsch aufreissen und Steuern bzw. Abgaben zahlen.

    Da werden wir alle gewaltig den Gürtel enger schnallen. Ich bin zwar in keinem der wichtigen Gesellschaftsberufe wie Pfleger, Kassierer, Ernthelfer, Arzt oder Fahrer aber ich wünsche - nein ich fordere, dass diese Berufe nun endlich die Wertschätzung im Sinne von Gehaltsanpassungen nach oben erfahren. Dafür zahle ich gerne mehr.

    Aber dieses Fußballbusiness ist am Ende. Die Millionengehälter werden auch Geschichte sein, das System resettet sich und es wird sich hoffentlich etwas ändern.


    Wir haben alle Sorgen und Nöte, aber ich denke, Fußball steht ganz hinten an.

  • [...]

    Was unterschiede ein solches System großartig von Gladiatorenkämpfen, bei denen die "Helden" eingesperrt sind und nur raus dürfen, um das Volk zu erheitern und mit den Spielen verbundene Einnahmen zu generieren?

    Bin kein Experte auf dem Gebiet der Vergütung und dem Arbeitsrecht von Gladiatoren, aber die Spieler würden halt immerhin dafür bezahlt werden und theoretisch könnten sie auch jederzeit kündigen. Nicht dass ich die ganze Sache befürworten würde, ist nur eine kleine Anmerkung.

    Fußballspieler ist in meinen Augen kein richtiger Beruf, maximal ist ein Broterwerb. Fußballspieler haben eine Gabe mitbekommen Fußball spielen zu können. Damit verdienen sie Geld, ähnlich wie Artisten und Clowns im Zirkus. Für die Gesellschaft leisten sie eher weniger. Dennoch sind sie die Helden Vieler in dieser Gesellschaft. Das ist auch so vordergründig in Ordnung in ruhigeren und sicheren Zeiten. Allerdings in Zeiten wie diese heute ist ihre Tätigkeit nur nachgeordnet einzuordnen. Unsere Gladiatoren haben jetzt erst mal Pause. Und das ist auch gut so. Wenn wir, die Menschen in unserer Gesellschaft wieder sicher sein können in den Stadien, dann dürft ihr Fußballspieler auch wieder eure oftmals (aber nicht immer) sehr schön ausschauende Kunst uns zur Freude in der Öffentlichkeit gegen Bezahlung darbieten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die werten Herren Fußballprofis werden den Gürtel enger schnallen dürfen. Ich schätze, die Gehälter werden um 50-70% sinken. Kein Verein wird mehr diese völlig überzogenen Gehälter zahlen. Auch Bayern München nicht. Vielleicht erdet es den ein oder anderen Balltreter mal. Vor allem, wenn man bedenkt, was Pfleger und Co. leisten und bekommen. Da wird sich was ändern. Und das gefällt mir.

    1895% Zustimmung.


    Aber der Lebensstandard eines Fußballprofies seinem Gehalt angepasst. Da kommt man nicht so einfach von weg und ich kann schon verstehen, dass dies auch schwierig ist. Muss man auch verstehen.


    Das Pflegepersonal & Co. seit je her so schlecht bezahlt wurden muss man allerdings nicht verstehen.

  • In den einzelnen Berufssparten des Gesundheitswesens kenne ich mich sehr gut aus und vermute mal stark, dass das auch etwas zu tun hat mit der ausufernden Privatisierung von Einrichtungen im Gesundheitswesen. Der Markt ist hart umkämpft und man versucht eben die Löhne klein zu halten, um sich da auch wettbewerbsfähig zu halten. Aus meiner Sicht bräuchten wir im Gesundheitswesen mehr staatliche Einflussnahme in diesen Berufen, um dort die Macht der Heuschrecken in den Griff zu bekommen. Jetzt auf einmal Boni anzubieten für Pflegekräfte ist keine Maßnahme, um den Beruf attraktiver zu machen. Da bedarf es schon noch einiger anderer Maßnahmen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Fußballer hat das Glück, sein "Hobby" zum sehr gut bezahlten Beruf machen zu können. Basktetballer, Tennis- Golf-, Baseball- und Eishockeyspieler in den USA werden noch üppiger bezahlt.


    Was ist mit Filmschauspielern? Die bekannten Persönlichkeiten erhalten für eine Rolle eine Millionengage, einen direkten Nutzen für die Allgemeinheit....?


    Diverse Pop- und Schlagerträllerer werden, sobald sie "bekannt" sind, mit Geld zugeschüttet, denn sie spielen auch viel Knete ein.


    Da gibt es Einige, die werden als "Youtuber" oder "Blogger" als Stars bezeichnet.


    Es gibt Berufe, da werden 5- oder 6-stellige Monatsgehälter gezahlt, bei manchen Empfänger fragt man sich oft, ob das gerecht ist.


    Wir leben aber in einer Gesellschaft, wo Jeder die Möglichkeit hat, ebenfalls in Bereiche vordringen zu können, die ihm ein unbeschwertes Leben garantiert.

    Jeder hat die Chance, nur nutzen muss man sie selbst.


    Ob man Helene Fischer oder Andrea Berg mag oder nicht, die eine war Zirkusartistin und die andere Krankenschwester, beiden ist es gelungen, aus dem Nichts nach Oben zu gelangen. Die Beiden nur mal als Beispiel, es gibt noch zig andere, die es ebenfalls auf so einen oder ähnlichen Level gebracht haben.


    Dass wir leider auch viele Berufe haben, die viel zu gering vergütet werden, ist unbestritten.


    Sobald etwas privatisiert wird, sind wirtschaftliche Bilanzen für die Betreiber das Wichtigste. Da wird auf Teufel-komm-raus gespart und das macht sich nun mal in den Gehältern der Betroffenen bemerkbar.

    Nimmst Du einen schlecht bezahlten Job mangels anderer Gelegenheiten nicht an, gibt es immer irgendwo Einen, der für diese Kohle arbeitet. Zur Not halt auch aus Osteuropa.


    Und so kommt es, dass der kleine Mann immer die Zeche bezahlt, um die Großen am Kacken zu halten, sei es durch Eintrittsgelder, Werbekonsument oder Billigarbeitskraft, ohne die von Unten wären die da Oben auch nichts.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif