Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ich weiß zwar immer noch nicht, was das mit den Roten Khmer zu tun hat,

    Ja, das war vielleicht auch etwas geschmacklos und eigentlich kaum passend. Aber damals (1975, nach dem Fall von Phnom Penh) gab es den staatlichen Dünkel gegen die sogenannten 'Studierten' (Uhr? -Kopf ab; Brille? - Kopf ab; Buch - Kopf ab; Französisch? - Kopf ab) und entsprechend danach ein Gesundheitssystem, in dem nur Amateure rumliefen. Von daher ist damals jeder mehr oder weniger an seiner ersten Krankheit gestorben, aber alle im medizinischen System haben das Gleiche verdient.


    Wie gesagt: Passt nicht. War blöd. Tut mir leid.

  • Ich weiß zwar immer noch nicht, was das mit den Roten Khmer zu tun hat,

    Ja, das war vielleicht auch etwas geschmacklos und eigentlich kaum passend. Aber damals (1975, nach dem Fall von Phnom Penh) gab es den staatlichen Dünkel gegen die sogenannten 'Studierten' (Uhr? -Kopf ab; Brille? - Kopf ab; Buch - Kopf ab; Französisch? - Kopf ab) und entsprechend danach ein Gesundheitssystem, in dem nur Amateure rumliefen. Von daher ist damals jeder mehr oder weniger an seiner ersten Krankheit gestorben, aber alle im medizinischen System haben das Gleiche verdient.


    Wie gesagt: Passt nicht. War blöd. Tut mir leid.

    Nur weil man etwas kritisch das Gehaltsniveau unserer Gesellschaft sieht, sollte man vorsichtig sein mit solchen Vergleichen.

  • Ja, das war vielleicht auch etwas geschmacklos und eigentlich kaum passend. Aber damals (1975, nach dem Fall von Phnom Penh) gab es den staatlichen Dünkel gegen die sogenannten 'Studierten' (Uhr? -Kopf ab; Brille? - Kopf ab; Buch - Kopf ab; Französisch? - Kopf ab) und entsprechend danach ein Gesundheitssystem, in dem nur Amateure rumliefen. Von daher ist damals jeder mehr oder weniger an seiner ersten Krankheit gestorben, aber alle im medizinischen System haben das Gleiche verdient.


    Wie gesagt: Passt nicht. War blöd. Tut mir leid.

    Nur weil man etwas kritisch das Gehaltsniveau unserer Gesellschaft sieht, sollte man vorsichtig sein mit solchen Vergleichen.

    Man sollte das aber gerade in der heutigen Lage auch nicht aus dem Blick verlieren und vor allem nicht Leuten, die das von selbst relativireen, Ratschläge erteilen.

  • Im jetzigen System sehe ich keine Chance wie die Politik hier sinnvoll eingreifen kann. Mindestlohn für Pflegepersonal? Das richt förmlich schon mal Zeitvorgaben pro Patient, die nicht einzuhalten sind.


    Wo unser Staat gerade so viel Geld raushaut, wäre es mal ein gutes Zeichen gewesen einfach mal 2000 EURO steuerfrei an Pflegepersonal auszugeben.

  • Laut einer Forsa Umfrage sind 60 % der Fußballinteressierten für eine Fortführung der Bundesligen mit Geisterspielen. Ist einer von euch gefragt worden ?

    Rundgang in der Innenstadt:

    "Sind Sie Fussballinteressiert? Schauen sie EM und WM? Ja ? Sind sie für eine Fortführung der Bundesligen mit Geisterspielen?"

  • Ich hoffe, dass man auch keinen von uns fragt und wünsche mir, dass unser Landesvater Erwin L., der ständig sonorig herumlabert ohne wirklich Ahnung zu haben auch besser nichts mehr raus haut und falsche Hoffnungen weckt, wie Exit geht. Außerdem wird er es sowieso nicht bestimmen und das ist gut so. Das mit dem Exit und dem Festlegen eines geeigneten Zeitpunktes würde ich sehr gerne auch den Fachleuten, Medizinern und anderen Wissenschaftlern aus den Humanwissenschaften, überlassen, deren Statements die Gesundheit der Menschen inhaltlich in den Vordergrund rücken und nicht unsere ach so beklagenswerte Wirtschaft. Wenn die Krise überwunden ist und ein Neustart der Wirtschaft unter ungefährlichen Bedingungen der Bevölkerung möglich ist, lasse ich der Wirtschaft gerne den Vortritt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Laut einer Forsa Umfrage sind 60 % der Fußballinteressierten für eine Fortführung der Bundesligen mit Geisterspielen. Ist einer von euch gefragt worden ?

    Ich wollte spontan sagen, ich muss die anderen 40% sein, aber ich habe in der Pandemie schon 5 Kilo abgenommen. ( Ohne Infektion aber auch ohne Bier. )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Laut einer Forsa Umfrage sind 60 % der Fußballinteressierten für eine Fortführung der Bundesligen mit Geisterspielen. Ist einer von euch gefragt worden ?

    Ich habe mein Abo bei Sky gestern gekündigt. Soviel zu Geisterspielen....

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Ich weiß zwar immer noch nicht, was das mit den Roten Khmer zu tun hat,

    Ja, das war vielleicht auch etwas geschmacklos und eigentlich kaum passend. Aber damals (1975, nach dem Fall von Phnom Penh) gab es den staatlichen Dünkel gegen die sogenannten 'Studierten' (Uhr? -Kopf ab; Brille? - Kopf ab; Buch - Kopf ab; Französisch? - Kopf ab) und entsprechend danach ein Gesundheitssystem, in dem nur Amateure rumliefen. Von daher ist damals jeder mehr oder weniger an seiner ersten Krankheit gestorben, aber alle im medizinischen System haben das Gleiche verdient.


    Wie gesagt: Passt nicht. War blöd. Tut mir leid.

    Pol Pot - gut gebildet, Auslandsstudium in Paris, Lehrer - hat Kambodscha wahrhaft Unglaubliches zugefügt. Er wollte den idealen kommunistischen Reis-Bauernstaat schaffen. Folgerichtig hat er jede Infrastruktur zerstört - Brücken gesprengt, Eisenbahngleise demontiert, Landminen auf jede Verkehrsader platziert -, damit auch ja keiner seinem Idealstaat entfliehen konnte. Politische Gegner und "Intellektuelle", zu denen man tatsächlich Brillenträger zählte, weil die ja scheinbar lesen konnten und mussten, wurden umgebracht oder zur Zwangsarbeit gezwungen. Manche Schätzungen gehen davon aus, dass 1/4 (!) der Gesamtbevölkerung umgebracht wurden oder an den Folgen von Zwangsarbeit, Unterernährung oder staatlich gewollter mangelnder Gesundheitsversorgung starben. Unzählige Menschen wurden durch Landminen verstümmelt. Dieses wunderschöne Land mit seiner unglaublichen Kultur hat sich bis heute von diesem Wüten trotz des seit Anfang der 90er Jahre bestehenden "Friedensvertrags" mit Thailand nicht erholt.