Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Die Clubs werden bzw sind jetzt am stöhnen. Sobald es weitergeht, wird es wieder in diese unsägliche Richtung gehen. Mehr mehr mehr... So wie bei bzw nach der Krise 2009. Ein paar Pakete aus der Regierung, Abwrackprämie und so, um anschließend wieder da weiter zu machen, wo mit aufgehört wurde. Lug, Betrug, Gier, Profit. Es wird wieder so laufen.


    Einzig die Bürger des Landes können was ändern. Fern bleiben, von Dingen, die nicht so wichtig sind. Geld mit Überlegung, Sinn und Verstand ausgeben. Das, was man hat und sich mit den zufrieden geben, was möglich ist. Ob man den Millionarios weiter das Geld in den Rachen werfen will, ist dann das, was es zu überlegen gilt. Ich weiß, wo für mich die Reise eher hingehen wird...

  • Die Clubs werden bzw sind jetzt am stöhnen. Sobald es weitergeht, wird es wieder in diese unsägliche Richtung gehen. Mehr mehr mehr... So wie bei bzw nach der Krise 2009. Ein paar Pakete aus der Regierung, Abwrackprämie und so, um anschließend wieder da weiter zu machen, wo mit aufgehört wurde. Lug, Betrug, Gier, Profit. Es wird wieder so laufen.


    Einzig die Bürger des Landes können was ändern. Fern bleiben, von Dingen, die nicht so wichtig sind. Geld mit Überlegung, Sinn und Verstand ausgeben. Das, was man hat und sich mit den zufrieden geben, was möglich ist. Ob man den Millionarios weiter das Geld in den Rachen werfen will, ist dann das, was es zu überlegen gilt. Ich weiß, wo für mich die Reise eher hingehen wird...

    Überleg dir mal, ob du hier noch richtig bist. Fußballer werden immer mehr verdienen, als der Rest der Bevölkerung. Auch nach der Krise.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Wäre wünschenswert, aber vermutlich ist in zwei, drei Jahren wieder alles wie vorher, was das angeht.

    Sehe ich auch so.

    Nach den Angriffen auf die USA am 11. September wurde das Ende der Spaßgesellschaft vorausgesagt, nach der Finanzkrise 2008 eine Läuterung der Finanzbranche.

    Nichts von dem ist eingetreten, und so wird es auch nach Corona sein.

    Im Fußball wird weiter sehr, sehr viel Geld zu verdienen sein.

  • Fußballer werden immer mehr verdienen bekommen, als der Rest der Bevölkerung. Auch nach der Krise.

    kleine Korrektur von Nöten....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Fußballer werden immer mehr verdienen bekommen, als der Rest der Bevölkerung. Auch nach der Krise.

    kleine Korrektur von Nöten....

    Wenn einer was besonders gut kann, was viele interessiert, dann verdient er damit viel Geld. Ich habe damit kein Problem. Pfleger strengen sich an und können auch ihren Job, aber Fußballer ist halt noch was anderes. hast du 100 Pfleger, können die alle den Job machen. Hast du 100 Fußballer ist vielleicht einer so gut, dass er in der Bundesliga spielen kann. Die sind halt Spezialisten. Ein Gerhard Richter ist auf seine Art her auch ein Genie. Dann kommt aber wieder irgendein Typ um die Ecke und sagt: "Das kann doch jeder. Das kann ich auch." Kann er halt nicht und deshalb verdient der Mann so viel. Von mir aus, sollen die Fußballer viel verdienen. Trotzdem würde ich eine Gehaltsdeckelung auch bevorzugen. Aber dann kommt ein neuer Messi um die Ecke. Was machste dann? Diese Leute sind halt begnadet. Ob es uns passt oder nicht, werden die halt in Gold aufgewogen.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • ...

    ...Fußballer werden immer mehr verdienen, als der Rest der Bevölkerung. Auch nach der Krise.

    Auf Vollprofis bezogen ist das ja auch völlig in Ordnung (ist halt genau die Zeit, in der andere ihre berufliche Lebensplanung starten, dazu trotz Versicherung Invaliditätsgefahr von jetzt auf gleich). Vielen hier geht's um die gar nicht mehr fassbaren Auswüchse. Gar nicht mal um so Knaller wie CR7 oder Messi (die gibt's in jeder massentauglichen Sportart), eher um Herrn Durchschnittsspieler, der am TAG das bekommt, was andere im Monat verdienen.

    Aber stimmt schon: so lang die Stadien voll, die Pay-TV Abos verkauft sind und die Wirtschaft lohnende Werbe-/ Investitionsmöglichkeiten sieht, ändert sich da nüscht, auch nicht nach Corona.

  • Wenn einer was besonders gut kann, was viele interessiert, dann verdient er damit viel Geld. Ich habe damit kein Problem. Pfleger strengen sich an und können auch ihren Job, aber Fußballer ist halt noch was anderes. hast du 100 Pfleger, können die alle den Job machen.

    Da muß ich doch gleich wieder an Michael Rummenigge denken.

  • Die Clubs werden bzw sind jetzt am stöhnen. Sobald es weitergeht, wird es wieder in diese unsägliche Richtung gehen. Mehr mehr mehr... So wie bei bzw nach der Krise 2009. Ein paar Pakete aus der Regierung, Abwrackprämie und so, um anschließend wieder da weiter zu machen, wo mit aufgehört wurde. Lug, Betrug, Gier, Profit. Es wird wieder so laufen.


    Einzig die Bürger des Landes können was ändern. Fern bleiben, von Dingen, die nicht so wichtig sind. Geld mit Überlegung, Sinn und Verstand ausgeben. Das, was man hat und sich mit den zufrieden geben, was möglich ist. Ob man den Millionarios weiter das Geld in den Rachen werfen will, ist dann das, was es zu überlegen gilt. Ich weiß, wo für mich die Reise eher hingehen wird...

    Überleg dir mal, ob du hier noch richtig bist. Fußballer werden immer mehr verdienen, als der Rest der Bevölkerung. Auch nach der Krise.

    Die Frage an sich ist schon ein Eingeständnis zur Aufgabe.

    Weil etwas so ist muss es auch in Zukunft so sein. Ich muss also meinen Verein und den geliebten Fußballsport aufgeben weil es so ist das irgendwelche Geldgeilen Säcke diesen missbrauchen? Der Fußballspieler spielt auch für einen Bruchteil des Geldes, das beweisen tagtäglich tausende von Spielern im Amateurbereich. Es gilt ganz oben anzufangen, beim finalen Endprodukt. Möchte mal sehen was passiert wenn die WM boykottiert wird. Keine Einschaltquoten, kein Publik viewing.

    Sollen die Kameltreiber ihre gekaufte WM doch behalten.

    Ich werde kein Spiel schauen, das mal sicher. Und es wird mir nicht mal fehlen. Die Chance ist da zu demonstrieren was man davon hält.

    Ist der stinkende Kopf erst mal ab wird es Auswirkungen bis ganz nach unten geben.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht einfach so weitergeht wie bisher. Je länger die Saison unterbrochen ist oder gar abgebrochen wird, desto mehr Fans werden sich vom Fussballvirus lösen. In der neuen Saison, wann sie auch immer los geht, werden die Zuschauerzahlen bei fast allen Vereinen erheblich sinken. Ausnahmen vielleicht bei Bayern osder BVB.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht einfach so weitergeht wie bisher. Je länger die Saison unterbrochen ist oder gar abgebrochen wird, desto mehr Fans werden sich vom Fussballvirus lösen. In der neuen Saison, wann sie auch immer los geht, werden die Zuschauerzahlen bei fast allen Vereinen erheblich sinken. Ausnahmen vielleicht bei Bayern osder BVB.

    Glaube ich nicht. Die Leute werden nach Vergnügungen lechzen und da steht der Fußball an erster Stelle.

  • Auch wenn das schon von gestern ist - und womöglich bereits gepostet wurde: Er hat schon Recht!

    https://www.kicker.de/773748/a…ident_hofmann_uebt_kritik


    Im Übrigen ist es - zusammen mit erschlichenen Unterstützungen - so ziemlich das Asozialste, Kurzarbeitergeld zu beziehen - und voll arbeiten zu lassen. Ich hoffe, dass kein Bundesligist auf die Idee kommt, seine Spieler trainieren zu lassen - wenn auch nur in Kleingrupppen - und zu behaupten, es handele sich, weil nicht 11 gegen 11 gespielt werden kann, um Kurzarbeit...


    Wobei - ich müsste einmal darüber nachdenken, ob für einen Profiussballer der Wegfall von Spielen per se zur Kurzarbeit führt. Dann müsste man den Trainingsbetrieb und das Spiel vielleicht ins Verhältnis zueinander setzen. Liege ich eigentlich richtig mit der Annahme, dass Profis an 5 Tagen in der Woche 2-3 Stunden trainieren und (regelmäßig) einmal knapp 100 Minten spielen, so dass sich insgesamt eine Wochenarbeitszeit von etwa 20 Stunden ergibt?

  • Beitrag von Libero ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsches Thema.. ().
  • Sport, Tröpfchen und zu geringer Abstand:

    https://www.dw.com/de/corona-u…?utm_source=pocket-newtab

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich führe keine Scheingefechte etc... aber dieses aktuell überall zu lesende "schaut mal auf die Krankenschwester, den Altenpfleger etc" kann ich einfach nicht mehr lesen. Es zeigt mir nur immer wieder ein erschreckendes Bild unserer Gesellschaft, wenn erst durch eine Pandemie die massive Einkommensungerechtigkeit bei all diesen wichtigen Berufe in den Fokus gerät. Die wurde Jahr für Jahr größer im letzten Jahrzehnt.... wo war der "Aufschrei"? Kenne dich nicht persönlich und falls ich dir Unrecht getan habe, dann bitte ich hiermit um Entschuldigung... dennoch bist du auf meine Grundaussage nicht eingegangen. In welchem anderen Sport gibt es in der 4.Liga Berufssportler? Die kritische Diskussion bzgl eures "Gönners" habe ich durchaus wahrgenommen... habe da aber nichts bzgl grundsätzlicher Abkehr vom Berufsfussball in der 4.Liga vernommen. Wenn ich hier über Zahlen (meistens mit dem Zusatz "grob") schreibe, dann hat das schon Hand und Fuß... egal ob in der Bezirks-, Regional- oder Bundesliga. In der Bezirksliga sind grob 1.500 für #Topspieler# (egal aus welchen "Töpfen") genauso Realität wie grob 8.500 Grundgehalt pro Monat für einige Spieler bei euch, was mit Prämien in Summe zu einem dreifachen Monatsgehalt einer Krankenschwester führt... in der 4.Liga! Der gesamte Berufsfussball ist dermaßen abgehoben... bei uns verzichten die Profis auf 12.5% (unverschämt niedrig!) und stunden 12,5%... dann feiern unsere Vereinsverantwortlichen die hohe Solidarität und das hohe Verantwortungsbewusstsein innerhalb der Mannschaft, verbunden mit dem dezenten Hinweis, man würde sich über jeden Fan freuen der sein Geld für die Dauerkarte bei festehenden "Geisterspielansetzungen" anteilig nicht zurückfordert. Da fehlem einem fast die Worte.... unsere >500.000€ Spieler verzichten fix auf 12,5%! Aber immer schön weiter jede Saison Trikots, Toaster, Tassen kaufen...


    Ich spreche natürlich nur für mich... ich bin durch Freunde vielleicht so nah wie ganz wenige "Branchenfremde" am Berufsfussball dran und genau deshalb schon seit vielen Jahren ohne jegliche emotionale Verbindung zu Spielern, Trainern und leitenden Vereinsverantwortlichen. Ich folge F95 unerklärlicherweise immer noch voller Emotionalität, aber nur noch als Vertreter meiner Stadt und wie gesagt ohne emotionale Bindung zu den Handelnden. Von Dingen wie WM, EM, Europapokal schreibe ich erst gar nicht... emotional mitterweile Lichtjahre entfernt.


    Fortunanovesia


    ...Nur ich/wir können hier oder sonst wo aufschreien so viel wir wollen ändern wird sich dadurch nichts...


    Wieso könnten Mitglieder für ihren Verein auf der JHV keine Gehaltsobergrenzen pro Liga beschließen?

  • Frohe Ostern an die ganzen F95 Community.--,)s

    Nicht mit der große Familien diese Jahre, aber nur mit die Menschen in dein nähe. Das kann auch sehr gesellig sein!

    Ich gehe ein große Osternmahlzeit machen für mein Corona-Krankenschwester wenn sie zu Hause kommt von Arbeit. :thumbup:

    De liefde is rood en Engelen zijn wit ❤️🤍

  • Frohe Ostern an die ganzen F95 Community.--,)s

    Nicht mit der große Familien diese Jahre, aber nur mit die Menschen in dein nähe. Das kann auch sehr gesellig sein!

    Ich gehe ein große Osternmahlzeit machen für mein Corona-Krankenschwester wenn sie zu Hause kommt von Arbeit. :thumbup:

    Du weißt, dass im Deutschen "gesellig" für sehr viel Alkohol trinken steht?:)