Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Die Gewinne an die Eigentümer abführen!

    Bei uns an den e.V. der damit den Breitensport und die Jugend fördert und den Verein auf eine sehr gesunde Basis stellt. Trikotpreise um die Hälfte reduzieren. Ticketpreise reduzieren. Es gibt viele Möglichkeiten Gewinne sinnvoll einzusetzen.

    Damit lockst Du aber noch mehr Investoren an.

    Klar, allerdings könnten die Rahmenbedingungen das verhindern. Aber ein auf Deutschland begrenzter Salary Cap führt zur Abwanderung aller besseren/geldgierigen Spieler der 1. Liga in das Ausland ohne Capregel.

    Alles hypothetisch. Wenn die Saison abgebrochen wird und die kommende Saison ebenfalls nicht gespielt wird halte ich es nicht für ausgeschlossen dass die 1. Bundesliga künftig Sky/DaznLiga oder ähnlich heisst. Ich wüsste auch nicht woher die DFL das Geld für eine Rückzahlung nehmen könnte.

  • Ich werde auch das üble Gefühl nicht los, dass die Funktionäre schon gar nicht mehr die Arbeitsplätze der Angestellten im Sinn haben sonder nur noch ihre eigenen Interessen. Sobald die Kohle von Sky rüber kommt ist nach mir die Sintflut angesagt, wenn von der zum größten Teil schon verpfändeten Summe überhaupt noch was übrig ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich werde auch das üble Gefühl nicht los, dass die Funktionäre schon gar nicht mehr die Arbeitsplätze der Angestellten im Sinn haben sonder nur noch ihre eigenen Interessen. Sobald die Kohle von Sky rüber kommt ist nach mir die Sintflut angesagt, wenn von der zum größten Teil schon verpfändeten Summe überhaupt noch was übrig ist.

    meinst Du damit kurzfristig das eigene Portemonnaie oder der Erhalt des Vereins und damit den persönlichen Joberhalt?

  • Und da ich gerade lese, dass Investoren angelockt werden. Sollen sie doch kommen, der Weserkurier hat beschrieben was passiert.

    So what, die Lattes dieser Erde freuen sich, andere drehen sich weg und kümmern sich um andere Dinge.


  • Wieso sollte das schwachsinnig sein? Würde sehr gerne Deine Erklärung dazu hören.

    Ich kenne unser Grundgesetz. Wenn ich Laune habe, kann ich auch die Landesverfassungen aller Bundesländer nachlesen. Es gibt keine Richtlinienkompetenz bestimmter Ministerpräsidenten über das von ihnen regierte Bundesland hinaus.


    Mit ihrer Medienpräsenz haben einige von denen sicherlich eine größere Wirkung auf die öffentliche Meinung als andere. ( Musste selber erstmal bei Google suchen, wie der heißt, der in Bremen gerade regiert. ) Aber das gilt auch für Til Schwaiger, Mario Barth und Christian Drosten.

  • Wir haben alle Jahre lang den Mist mitgemacht und auf einmal ist das nicht mehr unser Fußball?


    Wir sind alle mitverantwortlich, auch wenn keiner mir dieser Situation rechnen konnte.


    Nur weil jetzt durch die Pandemie das ganze Ausmaß zum Vorschein kommt? Dann hätte man bereits vorher dagegen steuern müssen und nicht erst jetzt. Die Zustände haben sich nicht erst seit Corona ergeben.


    Die Spiele müssen jetzt wohl sein, damit keiner pleite geht, aber danach sollte daraus gelernt werden und nicht so weiter gemacht werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • was heißt denn auf einmal? Lies doch nach, was in den letzten Jahren hier so zum "modernen Fußball " geschrieben wurde. Speziell Yavin und Fortunist schrieben selbiges ständig. Aber auch viele weitere, mich zähle ich auch dazu sind immer mehr genervt von dem ganzen Fußballgeschäft. Dafür wurde man dann als weltfremd bezeichnet. Jetzt fällt es halt auch vielen anderen auf, wie weit sich der Fußball von denen entfernt hat, die ihn am Leben halten.

  • Ich werde auch das üble Gefühl nicht los, dass die Funktionäre schon gar nicht mehr die Arbeitsplätze der Angestellten im Sinn haben sonder nur noch ihre eigenen Interessen. Sobald die Kohle von Sky rüber kommt ist nach mir die Sintflut angesagt, wenn von der zum größten Teil schon verpfändeten Summe überhaupt noch was übrig ist.

    meinst Du damit kurzfristig das eigene Portemonnaie oder der Erhalt des Vereins und damit den persönlichen Joberhalt?

    Irgendwie Beides.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich kann nur hoffen, dass ihr alle Recht habt, was die Folgen der Geisterspiele sind..... ich befürchte allerdings, dass der Protest genau so verhallt wie der anfängliche gegen Redbull.....irgendwann finden sich die Leute damit ab und werden argumentieren, dass sie nur Fortuna unterstützen wollen...

    Für mich sind Geisterspiele ein no go und mit nichts zu rechtfertigen.... bin vielleicht wieder dabei, wenn es keine Zuschauereinschränkungen mehr gibt...den Gegenwert der ersparten Dauerkarte werde ich dem Amateurverein zukommen lassen bei dem mein Sohn spielt.... habe fertig !

  • was heißt denn auf einmal? Lies doch nach, was in den letzten Jahren hier so zum "modernen Fußball " geschrieben wurde. Speziell Yavin und Fortunist schrieben selbiges ständig. Aber auch viele weitere, mich zähle ich auch dazu sind immer mehr genervt von dem ganzen Fußballgeschäft. Dafür wurde man dann als weltfremd bezeichnet. Jetzt fällt es halt auch vielen anderen auf, wie weit sich der Fußball von denen entfernt hat, die ihn am Leben halten.

    Wer ist denn nicht unzufrieden mit der Entwicklung des modernen Fußballs? Wir haben es trotzdem mitgemacht und sollten jetzt nicht so tun, als ob wir nicht mitgemacht haben, auch wenn wir im Grunde nicht einverstanden waren.


    Mir würde ein Fußball, bei dem Geld eine untergeordnete Rolle spielt und es fair zugeht und Ruhm und Ehre im Vordergrund stehen, auch tausend Male besser gefallen und das weiß ich auch bereits seit vielen Jahren... aber dennoch habe ich meine Dauerkarten gekauft und Fortuna als Fan begleitet und damit alles mitgetragen.


    Jetzt soll ich so tun, als ob ich nichts damit zutun habe? Die Suppe muss man meiner Meinung nach jetzt mit auslöffeln und danach, wenn die Normalität wieder eingekehrt ist, dazu beitragen, dass sich etwas grundlegend ändert.


    Ich mache den Scheiß jetzt lieber mit, um meinen Verein vor einer Pleite zu retten und zeige meinen Protest dann lieber zu einem Zeitpunkt, wenn die Krise vorbei ist.


    Man sollte auch nicht vergessen, dass eine Pleite des Vereins sehr viele Arbeitsplätze kosten und sehr viel Leid verursachen würde.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Und da ich gerade lese, dass Investoren angelockt werden. Sollen sie doch kommen, der Weserkurier hat beschrieben was passiert.

    So what, die Lattes dieser Erde freuen sich, andere drehen sich weg und kümmern sich um andere Dinge.


    Och Egon, ich schaue es mir an, habe aber hier geschrieben, dass mir mittlerweile ein Abbruch der Saison lieber wäre. Aber Fan davon bin ich nicht!

  • Ich will und kann gar nicht bestreiten, dass da ein gerüttelt Maß an Schizophrenie in mir tobt.


    Aber protestiert haben wir doch, 12:12, Montagsspiele, pro 15:30Uhr...


    Ich kaufe mir kein Trikot für 100€, solange die nicht nachweislich fair produziert werden, kein Sky, kein DAZN...


    Andererseits bin ich mit dem Verein aufgewachsen und würde ihn schmerzlich vermissen, deswegen werde ich kein Geld zurückfordern und habe ich meine Dauerkarte verlängert.


    Aber die Geisterspielgeschichte geht mir zu weit. Dann lieber wieder 4. Liga oder tiefer (war ne geile Zeit damals).

  • Im Grunde müssten doch nur alle Ultra Verbände der Vereine ankündigen mit paar Tausend Mann zu den Arenen zu marschieren während der Spiele aus Protest gegen die Spiele. Das würde mMn reichen, dass das niemals stattfindet.

    Und dann zieht die DFL das durch und 'die' Ultras müssen dafür dann ihre Gesundheit aufs Spiel setzen? Weiß nicht. Hoch pokern und hoch verlieren? Die armen Jungen Leute😲

  • Jetzt droht der Seifert schon zwischen den Zeilen mit Bundesliga Kollateralschaden.... ah ja

    Super Begrifflichkeit. War glaube ich - wenn ja jedenfalls völlig zu Recht - mal Unwort des Jahres. Bezeichnet bekanntlich für Militärs Zivilisten, die bei Kriegshandlungen - zumeist massive Bombardenents aus der Luft - unvermeidlich verletzt werden oder zu Tode kommen.


    Macht auch keinen Sinn, was Seifert da seibert (lustiges Wortspiel, finde ich), denn Kollateralschäden sind ja gerade solche, die man in Kauf zu nehmen bereit ist...