Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Da hilft letztlich nur eines: Nicht mehr zum Fussball gehen, kein Fussball im TV sehen.


    Damit kann man zumindest für sich sagen, dass man diesen Kommerz nicht mehr unterstützt.


    Denn wenn ich weiter ins Stadion gehe, unterstütze ich damit letztlich nur den Kommerz.


    und wenn sich alle Ultras diesem handln anschließen, kann das Ganze eine sogroße Dynamik bekommen, dass die Verantwortlichen nicht umhin kommen umzudenken.


    Denn die Sponsoren sind ja nur deshalb bereit, soviel Geld auszugeben, weilsie sich damit Werbung für die eigenen Proodukte versprechen. Keine Ultras und Fans im Stadion = keine Stimmung im Stadion = sinkende TV-Quoten = weniger Werbeinnahmen für die TV-Anstalten = weniger TV-Gelder ....

  • @Cogitoergosum


    Das ist ja Grundsätzlich das ! "Machtmittel" des Bürgers. Mit unserem Konsumverhalten könnten ! Wir unmittelbar und immer wirksam Dinge beeinflussen.
    Die Geldscheine in unseren Portemonnaies, das sind unsere Wahlscheine für jeden Tag.
    Damit könnten wir ständig Politik betreiben.
    Aber es scheint, das der Bürger das nicht rafft und sicher auch gar nicht raffen soll.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • https://www.kicker.de/774524/a…ele_sind_lebensnotwendig_


    "Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn sich manche Öffnungs- und Lockerungsfanatiker, die zurzeit in den Meinungsumfragen nicht so gut abschneiden, etwas mehr zurücknehmen würden. Es kann nicht sein, dass für eine oder zwei Wochen mehr Spaß auch nur ein einziger Mensch mehr stirbt. Das kann keiner von uns verantworten."


    und dann im nächsten Satz:


    "Grundsätzlich halte ich Geisterspiele für fragwürdig; doch angesichts der wirtschaftlichen Lage einiger Vereine sind sie lebensnotwendig und bedingungslos. Bei der DFL wird in dieser Krisensituation sehr gut gearbeitet, wie gerade die Verhandlungen mit Sky zeigen: Damit wurde die notwendige Liquidität für einige Vereine geschaffen."


    Dann nochmal vollkommen in die Willkürkiste greifen:


    "Doch die Öffentlich-Rechtlichen müssten dann dafür entsprechend bezahlen. Denn es kann nicht sein, dass Sky viel Geld für die Rechte ausgibt und ARD und ZDF zu Trittbrettfahrern werden."


    Mal übersetzt:

    Es soll nicht ein Menschenleben riskiert werden, für eine oder zwei Wochen Spaß, doch Fußball macht ja keinen Spaß es geht um Wirtschaftliche Interessen, Die Öffentlich-Rechtlichen sollen Sky die Buli Lizenzen abkaufen und somit die Millionärsgehälter dem Hansguckindieluft aufgebürdet werden, Klasse für die Kasse doch irgendwie Symptomatisch für die willkürlichen Kurzschlußreaktionen mancher Profiteure der Vergangenheit, die befürchten, dass ihre Zeit bald abgelaufen ist.


  • https://www.kicker.de/774524/a…ele_sind_lebensnotwendig_


    "Doch die Öffentlich-Rechtlichen müssten dann dafür entsprechend bezahlen. Denn es kann nicht sein, dass Sky viel Geld für die Rechte ausgibt und ARD und ZDF zu Trittbrettfahrern werden."

    Dem Satz allein könnte ich ja noch zustimmen, denn er lässt ja noch die Möglichkeit zu, dass ARD und ZDF nicht übertragen. Der darauf folgende Satz zeigt vielmehr die absolute Selbstüberschätzung der Fußballblase:

    Zitat

    Wenn die Öffentlich-Rechtlichen ihrem Staatsauftrag gerecht werden und die Bürgerinnen und Bürger tatsächlich für ihre Gebühren entsprechend unterhalten wollen, müssen sie sich an einer breiteren Übertragung des Fußballs in dieser Ausnahmesituation beteiligen und Sky entsprechend entschädigen."

    Ausnahmsweise mal: :-I:-w

  • Das perfide ist, dass Sky die Fernsehgelder einfach mal so auszahlt, so ganz ohne Absprache und dann werden Forderungen gestellt. Der gleiche Schinken wie beim geplatzten Maut-deal vom Verkehrsminister Scheuer.... ganz im Sinne des (un)moralischen Imperativs...Jetzt heißt es schon der DFB wäre für den Deutschen Fußball alternativlos!

  • Schade, dass es noch eine ungerade Anzahl an Spieltagen gibt...sonst hätte man überlegen können, dass zu jedem Heimspiel an den jeweiligen Spieltagen Heimfans in Massen am Stadion auftauchen um Spielabbrüche durch Anwesenheit (wie von der DFL angekündigt) zu provozieren. So würden alle Heimmanschaften keine Punkte kriegen, sofern jeder die gleiche Anzahl an Heimspielen noch hätte, und es käme quasi einem Saisonabbruch zum heutigen Tage gleich...Spinnerte Corona-Idee meinerseits in diesen eigenartigen Zeiten...

  • Schade, dass es noch eine ungerade Anzahl an Spieltagen gibt...sonst hätte man überlegen können, dass zu jedem Heimspiel an den jeweiligen Spieltagen Heimfans in Massen am Stadion auftauchen um Spielabbrüche durch Anwesenheit (wie von der DFL angekündigt) zu provozieren. So würden alle Heimmanschaften keine Punkte kriegen, sofern jeder die gleiche Anzahl an Heimspielen noch hätte, und es käme quasi einem Saisonabbruch zum heutigen Tage gleich...Spinnerte Corona-Idee meinerseits in diesen eigenartigen Zeiten...

    Grade oder ungrade ist doch egal. Länger als 2 Spieltage würde sich das die DFL auch nicht ansehen.

    Einfach den ganzen Quatsch abblasen und fertig ist die ganze Laube.

  • Schade, dass es noch eine ungerade Anzahl an Spieltagen gibt...sonst hätte man überlegen können, dass zu jedem Heimspiel an den jeweiligen Spieltagen Heimfans in Massen am Stadion auftauchen um Spielabbrüche durch Anwesenheit (wie von der DFL angekündigt) zu provozieren. So würden alle Heimmanschaften keine Punkte kriegen, sofern jeder die gleiche Anzahl an Heimspielen noch hätte, und es käme quasi einem Saisonabbruch zum heutigen Tage gleich...Spinnerte Corona-Idee meinerseits in diesen eigenartigen Zeiten...

    Yep, prima Idee. Den Massenauflauf könnte ich dann noch gut mit einem anschliessenden Besuch bei der 81jährigen Mama verbinden ... :facepalm:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Die ganzen Empörungen über die Pläne des DFL kommen mir wie Neid, Missgunst und Frust vor weil man selber weniger verdient und selber keine Extrawurst gebraten bekommt.


    Dass Prominente wie Fußballer anders behandelt werden und Extrawürste gebraten bekommen ist doch nichts Neues. Das gab es bereits vor Corona und wird es auch danach wieder geben.


    Nichts am Leben eines Fußballprofis ist normal und verläuft so, wie unser Leben. Die bekommen bereits in der Jugend den roten Teppich ausgerollt, sobald klar ist, dass sie was können.


    Wollen wir sie jetzt wie normale Durchschnitts-Bürger behandeln, um uns bei ihnen für ihr wundervolles Leben zu rächen? Weil wir es nicht so gut haben? Deshalb sollen sie es sich nicht besser haben?


    Verstehe nicht was einige Leute damit für ein Problem haben, anderen etwas zu gönnen. Es sind halt Stars, die zu unserem Vergnügen Fußball spielen und hofiert werden, damit es ihnen besonders gut geht.


    Geht es uns allen jetzt so schlecht, dass wir sie vom Sockel stoßen wollen?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • ....Du müsstest ja nicht zwingend dabei sein....aber sehr schön immer diesen hier :facepalm: zu bringen....Wie schon geschrieben, das ist eine spinnerte Corona Idee und dies ein Forum zum allgemeinen Austausch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger .

    Ganz sicher wäre ich bei so etwas nicht dabei. Wie jeder mit einer Minimalausstattung an Hirn und Solidaritätsbereitschaft.


    Insofern betrachte bitte den :facepalm: als Zustimmung meinerseits, wie spinnert dieser "Corona Gedanke" tatsächlich ist ... --;;)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Du verstehst überhaupt nichts. Was und wieviel die Fußballer verdienen ist mir völlig egal. Habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Mir ist es sogar lieber, die Spieler erhalten das Geld als irgendwelche Investoren oder Funktionäre. Solange das Geld mit lauteren Mitteln verdient wird.


    Und bei letzterem hapert es bei der Ìdee der Geisterspiele. Da werden Kapazitäten an Tests verbraucht, die woanders sinnvoller eingesetzt werden könnten. Da werden die Stars, die zu unserem Vergnügen Fußball spielen" unnötig einem Gesundheitsrisiko ausgesetzt, da versuchen Funktionäre die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender zu erpressen (Hoeneß) und Politiker.


    Und ja, wenn ich einen Fußballspieler außerhalb seines Jobs treffe, behandel ich ihn wie einen "Durchschnittsbürger". Ich bemühe mich schon, jeden Menschen gleich zu behandeln. Neidisch bin ich nicht, warum auch, ich führe ein wunderbares, ausgefülltes Leben.

  • Das ist auch mal nen Statement!

    Ich kann jetzt nur für mich reden, aber beneiden tue ich die Profis garantiert nicht. 20 Jahre meines Lebens komplett durchgeplant? Könnte ich nicht.


    Warum sollte man sie nicht wie Durchschnittsbürger behandeln? Die müssen genauso essen und scheißen wie wir alle.


    Warum sollte ich ihnen die Kohle nicht gönnen? Die nehmen mir ja nix weg.


    Neid ist sehr oft das Totschlagargument, wenn man feststellt, dass diverse Profigehälter in keinerlei Relationen zu den Leistungen stehen.


    Warum sollte ich sie von einem Sockel stoßen? Bei mir stehen sie nämlich nicht auf einen.

  • Wollen wir sie jetzt wie normale Durchschnitts-Bürger behandeln,

    Sicher sind sie das. Nur weil sie etwas mehr Geld erhalten sind sie doch keine Übermenschen. Die Scheißen auch aus dem gleichen Loch wie du und ich.

    Das glaubst Du doch selber nicht.


    Wir gehen doch nicht ins Stadion, um Dosti und Konstantin dort spielen zu sehen, sondern die Fußballstars.


    Wenn Dir jetzt erst klar geworden ist, dass Fußballer andere Summen verdienen als Du und ich und Privilegien besitzen, kann Dir keiner helfen und gibt es jetzt nichts rumzuheulen.


    Einige scheinen jetzt die Gelegenheit zu sehen, ihre Stars, die sie gestern noch in den Himmel gehoben haben, zu sich herunter ziehen zu können, um mal richtig Dampf und Frust abzulassen.


    Die sollen jetzt mal spüren, dass sie doch nichts besseres sind, nur weil man sie bisher wie Stars behandelt hat.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • ....Du müsstest ja nicht zwingend dabei sein....aber sehr schön immer diesen hier :facepalm: zu bringen....Wie schon geschrieben, das ist eine spinnerte Corona Idee und dies ein Forum zum allgemeinen Austausch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger .

    Ich würde das begrüßen, wenn dadurch der Unsinn, Weiterführung der Saison, beendet wird. Die Polizei Gewerkschaft usw würden durchdrehen. Womit? Zu Recht! Bundesliga Geisterspiele sind nicht tragbar, wenn man nur an alle Umstände denkt.

  • Du musst doch nicht von dir auf andere schließen. Mir ist im Prinzip egal, wer für Fortuna auf dem Feld steht, hauptsache es wird alles gegeben.

    So eine Starsicht gestehe ich einem 12-jährigen zu, aber ab einem gewissen Alter sollte sich das legen.

    Wie erwähnt hebe ich niemanden in den Himmel, kann sie folglich auch nicht runterziehen.