Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Watzke soll gesagt haben ( wurde so im Videotext verschiedener Sender und auf n-tv.de im Corona-Liveticker zitiert ): Ohne Geisterspiele in der nächsten Zeit wird es Bundesligafußball so wie wir ihn kennen, nicht mehr geben.


    Auch darum bin ich gegen Geisterspiele.

  • Was mir viel zu kurz kommt, ich kenne einige Spieler, die bei Bundesligisten unter Vertrag stehen, welche mir glaubhaft versichert haben, dass es wohl auch Spieler gibt, die alles andere als begeistert über die geplante Fortsetzung der Saison sind, weil sie nämlich um ihre Gesundheit und eventuelle Folgeschäden besorgt sind...

    Allerdings ist das wohl (noch) ein Tabuthema...

    Dann sollten diese das auch klar ansprechen! Dann sollte auch bei denen Gesundheit vor Geld stehen. Bei uns wird's von oben einfach bestimmt (was ich ja nicht als falsch empfinde) und die, die es sich finanziell leisten könnten, mal ohne Gehalt klarzukommen, kommt nicht wirklich was.


    Geisterspiele, wenn ich/wir damit dem Verein helfen kann zu überleben, kommt dann höchstens.


    Angst vor Folgeschäden haben und dann maximal das und 12,5% Verzicht. Nichts als Blablubb...

  • Je mehr hier über den Unsinn der Fortführung der BL /Geisterspiele geschrieben wird, und das mit guten, berechtigten Argumenten, desto sicherer bin ich, das es genau so weitergehen wird.

    Politisch fundiert.

    Bei Betrachtung des Tortendiagramms (Einnahmen der BL-Vereine), machen die Zuschauereinnahmen ja nur 25-33% aus.

    Für mich sind das Geisterspiel-Szenario genau die Manöverspielchen, um diesen unrentablen Anteil zu eliminieren.

    Stören nur (Pyro, Randale, Pfiffe, Nörgeln in Foren, Binden Polizeikräfte etc).

    Auch das wäre eine Lösung. Aber auf Dauer ist es für niemanden eine akzeptable Lösung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Je mehr hier über den Unsinn der Fortführung der BL /Geisterspiele geschrieben wird, und das mit guten, berechtigten Argumenten, desto sicherer bin ich, das es genau so weitergehen wird.

    Politisch fundiert.

    Bei Betrachtung des Tortendiagramms (Einnahmen der BL-Vereine), machen die Zuschauereinnahmen ja nur 25-33% aus.

    Für mich sind das Geisterspiel-Szenario genau die Manöverspielchen, um diesen unrentablen Anteil zu eliminieren.

    Stören nur (Pyro, Randale, Pfiffe, Nörgeln in Foren, Binden Polizeikräfte etc).

    Die Zuschauereinnahmen machen beim Fussball knapp 13% aus. Hab ich letzte Woche irgendwo im Fernsehen in einem Bericht gesehen.

  • Es sind nicht nur die Einnahmen durch Zuschauer. Es sind die Zuschauer, die den Fußball auch Fußball werden lassen. Ohne sie ist Fußball wie die Suppe ohne Salz. Und die lässt sich nur schlecht verkaufen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dürfen sie nicht mehr, sonst gibt es fette Strafen von der DFL, Bosz war der letzte der sich noch geäußert hat.


    Everton "entsetzt": Kean für Hausparty bestraft


    Würde beide hochkantig rauswerfen! :-w

  • Das wäre ein unerhörter Rechtsbruch seitens der DFL, wenn ein Spieler seine Sorge um die eigene Gesundheit öffentlich äußern würde. Ich glaube nicht, dass die DFL auch nur einen einzigen Prozess gegen solche Spieler gewinnen würde.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sind das mündige Bürger oder alles nur weichgespülte Hansel? Wenn mir was nicht passt, mache ich den Mund auf. Soll mir doch der Seifert oder sonstwer drohen. Einen Scheiß würde ich zahlen. Gibt Anwälte und Gerichte. Ich würd's drauf anlegen. Zumal, was soll denn einem Bosz oder wem auch immer, groß passieren?

  • Ich würde schon als normaler Bürger, gegen den Staat oder die DFL klagen, wenn dort Profis vor jedem Spiel getestet werden müssen, dem "einfachen" Bürger dieses aber verwehrt witd (wenn kein Verdacht besteht). Ich bin mir sehr sicher, dass die DFL juristisch hier auf sehr dünnem Eis argumentiert.

    Es kann doch eigentlich nicht sein, dass eine bestimmte Gruppe / Organisation Sonderrechte erhält !


    Was denkt ihr ? Liege ich hier falsch ? Wie sieht es hier juristisch aus ?

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Ich würde schon als normaler Bürger, gegen den Staat oder die DFL klagen, wenn dort Profis vor jedem Spiel getestet werden müssen, dem "einfachen" Bürger dieses aber verwehrt witd (wenn kein Verdacht besteht). Ich bin mir sehr sicher, dass die DFL juristisch hier auf sehr dünnem Eis argumentiert.

    Es kann doch eigentlich nicht sein, dass eine bestimmte Gruppe / Organisation Sonderrechte erhält !


    Was denkt ihr ? Liege ich hier falsch ? Wie sieht es hier juristisch aus ?

    Klagen lohnt sich immer wieder mal.

  • Laschet wird in mehreren Zeitungen zitiert, er würde davon ausgehen, dass bald wieder gespielt wird. Was er bisher zum Thema gehört habe, würde darauf hindeuten.


    Guter Mann, der Laschet.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Boah. Krasser Artikel. Mal 8 Schläge ins die Fresse. Abgesehen davon glaubt doch wohl die DFL nicht, dass ALLE Tests Negativ sind, oder? Und dann ist die BILD die erste Zeitung, die das offenlegt. Und spätestens dann ist der Rückhalt in der Bevölkerung weg. Und wenn sie dann noch versuchen sollten, Testergebnisse geheim zu halten, ist es alles zu spät

  • Watzke weiß schon wie er seine "Fans" schocken kann..


    Zitat

    In diesem Fall "wird das zur großen Stunde der 50+1-Kritiker, die dann alles versuchen werden, um den deutschen Fußball auch nach angelsächsischem Vorbild zu organisieren. Diese Entwicklung kann man schon riechen", sagte der 60 Jahre alte Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund im "FAZ"-Interview.

    Ihn riefen seit Jahren Leute an, "die viele Hundert Millionen Euro zahlen wollen, wenn wir denn nur die 50+1-Regel abschaffen - damit sie dann die Mehrheit übernehmen können". Für die Borussia sei "das komplett ausgeschlossen. Aber je mehr Vereine unter existenziellen Druck kommen, desto eher wird das passieren", so Watzke.

    https://www.sport.de/news/ne40…1-ende-wegen-coronakrise/

  • Sein feuchter Traum Das Gegenteil wird passieren. 50 + 1 wird stabiler denn je, weil die Menschen keinen Bock mehr haben auf diesen aufgepumpten Geldzirkus. Und dann wird es auch für Investoren immer unattraktiver, da Geld rein zu stecken, um es vermehren zu können.

  • Es gibt scheinbar keinen Ausweg mehr. Macht die Liga platt und schafft eine neue Liga, die den Begehrlichkeiten der Heuschrecken stand hält und die wieder Spaß statt Stress macht für die vielen tausend Fans, die den Fußball lieben und nicht die Kohle. Außerdem wird es dem Fußball gut tun. Die Liebe zum Fußball kennt keine Liga.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sein feuchter Traum Das Gegenteil wird passieren. 50 + 1 wird stabiler denn je, weil die Menschen keinen Bock mehr haben auf diesen aufgepumpten Geldzirkus. Und dann wird es auch für Investoren immer unattraktiver, da Geld rein zu stecken, um es vermehren zu können.

    Interessiert einen Watzke erstmal nicht, ob was er sagt auch Hand oder Fuß hat. Da geht es ihm wohl in der aktuellen Diskussion nur um die Wirkung auf die öffentliche Meinung. ( Ist nur meine nicht belegbare Meinung. )