Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Da könnte der Papa ja mal sein Portmonee aufmachen--;;)


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Daran wird es nicht scheitern:)

  • Sollen die doch absagen - Gesundheit geht vor und die Experten, die unsere Politiker beraten, werden wohl die Situation besser einschätzen können als unsereins.


    Lieber mal auf ein paar Spiele verzichten, als, wie in Nord Italien, abgeriegelt zu sein.


    ...und da sind wir hier in NRW mit den aktuellen Fallzahlen der erste Kandidat.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich weiß nicht was ich von dem ganzen Thema halten soll!

    Bin da echt zwiegespalten, aber wie viele schon sagten eng gekuschelt in Bus und Bahn wird es trotzdem geben Schulen bleiben weiterhin auf bis auf wenige Ausnahmen, was ist mit Freizeitparks und Schwimmbad? Wenn man doch so vorgeht, dann alle gleich für 2 Wochen nach Hause schicken, alles andere ist nur Alibi!


  • Mach Dir mal über meine "fehlende Bildung" keine Gedanken. Ich arbeite selbständig im Gesundheitswesen --,)s

    Aber Du hast ja auch schon in einem anderen Thread (da ging es um Fußball) doch schon eine sehr hohe Meinung von Dir gehabt und sinngemäß von Dir gegeben, daß die anderen eigentlich gar nicht mitreden können.

    Du weißt aber schon, hohes Roß und so .....

    Und jetzt laß mich in Ruhe, ich muß zu meinen Patienten.

    Genau SO sieht es doch aus. Es werden ja nicht mehr Fachleute in die Ministerien gesetzt, sondern es geht nur noch darum, wieviel Pöstchen einer Partei "zustehen". Und dann muß halt jeder irgendwie untergebracht werden, ungeachtet seiner Kenntnisse. Dann wird (Beispiel) der Finanzminister zum Familienminister, der bisherige Familienminister übernimmt die Verteidigung, etc..... Hauptsache, man hat die Leute gut untergebracht.

    Vor allem sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen. Wenn ich sehe, wieviele sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen, könnte ich kotzen. Das ist das einfachste und mindeste, was jeder einzelne tun kann. Man muss ja schon den Eindruck gewinnen, dass man als „Händewascher“ in der Minderheit ist. Und mit Sicherheit effektiver, als Zuschauer auszusperren.

    :thumbup:

    wie gesagt, ich arbeite im Gesundheitswesen. Und trotzdem wird bei uns zuhause nichts desinfiziert. Händewaschen direkt nach dem Nachhausekommen, 'ne vernünftige Hygiene und gut isses. Was ich allerdings schon sehr lange mache - bei Flügen, etc. die Tischchen und Armlehnen etc. desinfizieren.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Die Grippewelle 2018 kostete 25.000 Menschen das Leben. Wo war da der mediale Aufschrei? Wo waren da die mahnenden Politiker? Wir haben uns inzwischen mit vielen Toten in Kriegen oder durch andere Krankheiten einfach abgefunden.


    Corona ist in der Tat neu und noch wenig berechenbar. Aufmerksamheit und gute Hygiene wie Händewaschen hätte wahrscheinlich das Virus ähnlich erfolgreich gemacht wie manch andere Krankheit. Genau das stört mich an der Sache. Sind sind nicht einmalige Großveranstaltungen, es sind die alltäglichen "Engesituationen" wie gemeinsame morgens Rheinbahnfahren, in kleinen Büros sitzen oder jegliche kleinen Restaurants, wo sie viele anstecken. Ich glaube nicht, dass im Stadion so viel unmittelbaren Kontakt zu Menschen habe, wie im ganzen Alltag davor.

    bis auf den letzten Satz gehe ich mit Dir konform

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • @ich selbst: 1000%ige Zustimmung zu deinem Post.

    Habe eben gelesen, 1060 Infizierte in Deutschland, der Großteil in Quarantäne zu Hause und "gesund".

    Und in Deutschland leben, glaube ich, 80 Mio. Menschen, ich rechne den Promilleanteil der Erkrankten mal nicht aus

    Für mich ist das gesamte Thema nur Panikmache, um von anderen, viel wichtigeren Themen abzulenken.

    Wir sind nur noch eine durch Medien und unfähige Politiker gesteuerte "Demokratie"

  • Das Schlimme ist, dass wir einen Gesundheitsminister haben, der mit dem Ressort Gesundheit nun überhaupt nix am Hut hat. Ich bleibe bei der Meinung, dass Minister aus dem Volk heraus über solche Positionen bekleiden sollten. Ein Arzt, Virologe oder Professor. Aber kein Kaufmann.

    Was wurde Kritik an China geübt, für ihre unpopulären Maßnahmen in Hubei. 60 Millionen unter Quarantäne, überzogen etc.

    Aber was sieht man? Nur noch 44 Neuinfektionen, Krankenhäuser leeren sich und es wird sich dort bald normalisieren.


    Und was ist hier? Hier hätte man Ende Januar schon was tun sollen, aber da war Thüringen und der Wahlkampf wichtiger. Da wurde heruntergespielt. Es wird weder richtig aufgeklärt noch wurden vor Karneval Maßnahmen getroffen. Es wurde ausgesessen und vermieden, irgendwelche unpopulären Maßnahmen zu treffen.


    Zwei Wochen keine Massenveranstaltungen, ÖPNV und auch Fußballspiele absagen. Nun muss was passieren, sonst haben wir bald 100000 Infizierte oder mehr.

  • Die Spiele ohne Zuschauer stattfinden zu lassen ist nicht nur richtig, sondern meines Erachtens alternativlos.

    Falsch, Jan. Eine Alternative wäre z.B. ganz abzusagen.

    Was ist denn mit den Spielern, Trainern, Betreuern und all den anderen die sich in dem Umfeld bewegen?

    An die denkt keiner oder sind die eine besondere Spezies und immun? Was wenn nur ein einziger dieser genannten sich infiziert?


    Die Serie A hat gestern die in der Vorwoche ausgefallenen Spiele ohne Zuschauer nachholen lassen.

    Voraussichtlich morgen wird der Ligabetrieb komplett auf Eis gelegt.

    Ja, und ich weiß auch, das es da unten von der Infektionsrate nochmal anders ausschaut als hier.


    Wenn es hierzulande dramatischer werden sollte:

    Soll die Saison meinetwegen komplett eingefroren und nächstes Jahr wiederholt werden oder wie auch immer.

    Faire Lösungen dürfte es dafür auch geben.


    EM in weniger als drei Monaten? Absagen!

    Es hängt viel Kohle dran? Dann ist es so. Kein Cent der Welt ersetzt die Gesundheit jedes Einzelnen.

  • Außerdem wird das Problem nur verlagert. Die Fans werden sich dann am Freitag z.b. in der Altstadt treffen. Was hätte man dadurch gewonnen?

  • Das Schlimme ist, dass wir einen Gesundheitsminister haben, der mit dem Ressort Gesundheit nun überhaupt nix am Hut hat. Ich bleibe bei der Meinung, dass Minister aus dem Volk heraus über solche Positionen bekleiden sollten. Ein Arzt, Virologe oder Professor. Aber kein Kaufmann. [...]

    Hilft an sich auch nicht unbedingt. Wir haben in Ungarn einen Onkologieprofessor als Gesundheitsminister, aber der scheint auch nicht auf der Höhe zu sein...

  • Bei Spucken ist eine rote Karte fällig...

    Die hat damals Frank Rijkaard alias "Drama Lama" auch ohne COVID-19 bekommen :-)

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Die 2. Welle im Herbst/Winter wird noch viel lustiger...

    Bis jetzt kann man noch nicht davon ausgehen, das wenn es wärmer ist, die 1. Welle ruht. .. FAKT IST, Wir alle brauchen dringend eine Medizin die uns Menschen hilft.

    Impfung dauert 12-18 Monate, haben wir dieses Jahr nix mehr von...

  • Wenn man das zu Ende denkt, ist diese Konsequenz doch totaler Quatsch.

    Wir müssten jeden größeren Betrieb schließen und Menschenansammlungen generell unterbingen.

    Dann würde aber das öffentliche Leben zum erliegen kommen und das will man dann auch nicht.

    So sucht man sich ein paar populistische Maßnahmen, die der Wirtschaft nicht sonderlich schaden um sagen zu können, wir haben doch etwas gemacht.

  • Was passiert in so einem Fall mit den bezahlten Eintrittsgeldern?

    Das die Kohle für meine DK weg ist, ist mir egal.
    Aber das scheiss Öln 85 Euro für nichts von mir bekommt ....nervt 🤢


    Allerdings trifft es viele andere schlimmer , zum Beispiel Hotels oder Busunternehmen.
    Daher muss man wohl in den sauren Apfel beißen und es hin nehmen.

  • Ich bin gestern aus Thailand zurückgekommen und völlig fassungslos über unser schönes Heimatland.


    In Thailand steht eín jedem Supermarkt, an jeder Tanke und überall wo man es sich denken kann gratis Desinfektionsgel zum freien Gebrauch herum......und es wird genutzt......von Touristen und Einheimischen.

    Im Flughafen Bangkok tragen alle Menschen Masken (auch die Touristen). Es wird bei der Einreise via Wärmebildkamera kontrolliert.

    In der U-Bahn in Bangkok......alle tragen Masken und überall ist Desinfektionsgel......

    Im Flughafen Dubai das Gleiche.


    Im Flughafen DUS dann nix mehr.
    Überhaupt nix. Die Touris tragen auf einmal keine Masken mehr.

    Wir sind ja aus den dreckigen Ländern heim im schönen sauberen Deutschlad. HIER passiert uns ja nix.

    Selbst die Bundespolizei, denen täglich tausende Menschen ins Gesicht pusten.....nix...kein Schutz.....kein Gel.

    Die Mitarbeiter der Geschäfte.....des REWE.....

    NIX.


    Da müssen wir uns über die Zahlen nicht wundern.

    Das ist arrogant.


    Fremdschämen 100

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....