Das Internet und seine Browser

  • Sag und uns doch mal wo der Fehler auftritt. Raten können wir alles.....


    steht doch da: ajax
    wird wahrscheinlich was mit putzmittel oder amsterdam zu tun haben :D

  • Ja genau, die können immer noch nicht das Uefa-Cup Aus verkraften.


    Mal im Ernst, die Meldung taucht einfach auf beim Lesen und Durchblättern im Forum hier. Ich kann hier aber lesen und schreiben.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Hat jemand ne Ahnung was diese/r Fehlermeldung/Warnhinweis bedeutet: ajax request http error 403 ?

    403 ist eine Fehlermeldung des Webservers (Forbidden). Ajax ist eine Javascripttechnologie, die eine permanente Verbindung zu einem Webserver aufbauen kann ohne dass die Seite neu geladen wird. Also wird das Script auf dieser Seite auf etwas zugreifen, dass es aber gar nicht aufrufen darf. Manchmal taucht die Fehlermeldung auch auf, wenn du eine Seite neu lädst während noch ein Ajax-Request an den Webserver läuft.

  • Hat jemand ne Ahnung was diese/r Fehlermeldung/Warnhinweis bedeutet: ajax request http error 403 ?

    403 ist eine Fehlermeldung des Webservers (Forbidden). Ajax ist eine Javascripttechnologie, die eine permanente Verbindung zu einem Webserver aufbauen kann ohne dass die Seite neu geladen wird. Also wird das Script auf dieser Seite auf etwas zugreifen, dass es aber gar nicht aufrufen darf. Manchmal taucht die Fehlermeldung auch auf, wenn du eine Seite neu lädst während noch ein Ajax-Request an den Webserver läuft.


    Bingo :thumbup:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Hallo allerseits,


    hat vielleicht jemand hier Erfahrung mit dem Einrichten eines FTP-Servers (Windows XP Professional) hinter einem Route?


    Komme irgendwie nicht so klar damit.


    Danke

  • vielen Dank schon mal. Habe die Situation von gestern wieder hergestellt und diese IIS-Sachen runtergeschmissen. Komme jetzt nicht mehr an meinen Router :( Falscher Benutzername und Kennwort - und dies obwohl ich den Reset-Knopf gedrückt habe. Muss dies erst wieder hinkriegen, bevor ich einen FTP-Server einrichten kann.

  • habe jetzt den Router wieder soweit, dass ich drauf kann und ins Internet. Werde jetzt mal dieses Handbuch vom dirk95 durch lesen.

  • hi es geht sich um folgendes hoffe mir kann wer helfen.
    immer wenn ich mich auf einlogge dort ein spiel auswähle geht ein weiteres fenster auf ich brauche java dafür das ist drauf.
    wenn das spiel lädt wird das fenster von links her breiter, und wenn ich spiele dann verschwindet ein teil des spiels im nimmerland das heißt es ist wie abgechnitten habe das prob seit heute woran kann das liegen?
    habe java mal runtergeworfen und neu instaliert chache geelert alles nicht gebracht

  • Seit einiger Zeit erhalte ich in unregelmäßigen Abständen Post von sog. Banken, die mich auffordern, meine Kundendaten durch Linkklick zu bestätigen.


    Anfangs war es immer nur die Volksbank Raiffeisenbanken. Inzwischen bekomme ich Post von (angeblich) Sparkasse und Commerzbank.


    Merkwürdig, dass ich bei keiner der o. gen. Banken irgendein Konto, Sparbuch etc. habe ;).


    Ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob es auch Andere hier gibt, die durch solche Spams belästigt werden und ob schon jemand irgendetwas unternommen hat? Vielleicht sollte ich mal den Verbraucherschutz darüber informieren, denn, obwohl es ja nur SPAMS sind, nervt mich das schon gewaltig. Vor allem nachdem beim allererstenmal mir mitgeteilt wurde, dass man meinem Konto 1.500 Euro abgezogen hätte und es jetzt nicht mehr Dispo-geschützt sei. Da hatte ich mich schon ein wenig von beeindrucken lassen und bin als erstes zu meiner Bank gegangen, um einen Kontoauszug zu ziehen :( Was im Prinzip völliger Blödsinn war, denn (wie schon geschrieben) habe ich keine Konten bei den Banken, die mich zuspamen.


    Gruß
    Ralf

  • Kannst dich beschweren, bringt aber nix, da dieser Spam in der Regel über Server in Kimbuktu versendet werden.


    TIPP: Einen guten Spamfilter verwenden!!!