Hendrik Weydandt (vereinslos) zur Fortuna?

  • Ich wiederhole mich, aber gerne noch einmal, wir haben nominell jetzt schon den "Paradesturm" der 2. Liga, u.a. Rouwen mit 15 Erstligatoren, Iyoha mit 9 Zweitligatoren, Tekpetey hat die 2. Liga vor 2 Jahren gerockt, dazu mit Kownacki und Karaman einen polnischen und türkischen Nationalstürmer im Kader...

    Wenn wir dazu noch einen weiteren Stürmer holen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr, es sei denn, von den vorgenannten Spielern werden noch welche abgegeben...

    Ich denke, dass wir ganz andere Baustellen haben, aber sicherlich aktuell nicht im Sturm...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Gibt es eigentlich einen Terrode zur Fortuna Faden?


    Ich fände einen Neuhaus auch gut bei uns... Eventuell will Ihlas ja auch zurück oder oder oder...


    Weydandt für mich nicht notwendig🙄.. Wenn er dann kommt knipst er hoffentlich wie nie zuvor...

  • Gibt es eigentlich einen Terrode zur Fortuna Faden?


    Ich fände einen Neuhaus auch gut bei uns... Eventuell will Ihlas ja auch zurück oder oder oder...


    Weydandt für mich nicht notwendig🙄.. Wenn er dann kommt knipst er hoffentlich wie nie zuvor...

    Was wird hier als nächstes gewünscht? Demirbay?

  • Gewünscht? Ja!

  • Das war in Anlehnung an die Wünsche von Terrode und co die aus meiner Sicht albern sind.


    Genau wie die von mir genannten... Bei der nächsten Ironie verstehst Du mich vielleicht... Ansonsten setz ich nen smiley für Dich

  • Der gute Simon war ja schon einmal bei uns. Da konnte man nicht einmal ahnen was er so drauf hat.

    Doch, konnte man. Aber er war wohl im Kopf noch nicht so weit, das Potenzial auch abzurufen. Vorhanden war es jedenfalls, und das konnte man auch sehen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Was wird hier als nächstes gewünscht? Demirbay?

    Das war in Anlehnung an die Wünsche von Terrode und co die aus meiner Sicht albern sind.


    Genau wie die von mir genannten... Bei der nächsten Ironie verstehst Du mich vielleicht... Ansonsten setz ich nen smiley für Dich

    Tah wäre für die IV auch ordentlich. Lukebakio könnte die verwaiste rechte Seite auffrischen. Neuhaus und Demirbay im Mittelfeld, dazu noch Raman aus der Insolvenzmasse von Schulden 04 und die Mannschaft könnte sich einigermaßen sehen lassen, wobei ich Raman hier nicht mehr sehen möchte. Mit einer kleineren Bürgschaft beim Land sollte das doch locker möglich sein...

  • AlexR zu terodde:

    Oder man sah, dass er noch mindestens 2 jahre braucht, um ein zweitligastürmer zu werden ( was dann auch der fall war).

    Und wer gibt ihm die zeit?


    Nach uns war er ja dann auch mal bei den südlichen nachbarn, die ihn erst verliehen und dann für kleines geld an union verkauften. Den eigentlichen durchbruch hat er aber erst bei bochum geschafft. Das war mehr als 5 jahre nach seiner zeit bei uns.

    Also wer hätte denn bitte diese geduld aufbringen können. Zumal wir mit den anderen stürmer in dieser zeit auch nicht so schlecht gefahren sind.

  • Wenn man das konnte, warum hat man ihn nicht behalten?

    Wen "man" das konnte, heißt es doch nicht, dass Fortuna es konnte. Andere schon, er wurde ja woanders verpflichtet.

    Ich kann mich aber irgendwie auch daran erinnern, dass wir gar nicht so unglücklich waren ihn abgeben zu können. Er war mit 8 Einsätzen bei uns und mit einer schweren Verletzung eher weniger effizient bei uns.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich wiederhole mich, aber gerne noch einmal, wir haben nominell jetzt schon den "Paradesturm" der 2. Liga, u.a. Rouwen mit 15 Erstligatoren, Iyoha mit 9 Zweitligatoren, Tekpetey hat die 2. Liga vor 2 Jahren gerockt, dazu mit Kownacki und Karaman einen polnischen und türkischen Nationalstürmer im Kader...

    Wenn wir dazu noch einen weiteren Stürmer holen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr, es sei denn, von den vorgenannten Spielern werden noch welche abgegeben...

    Ich denke, dass wir ganz andere Baustellen haben, aber sicherlich aktuell nicht im Sturm...

    Man muss aber auch das große Ganze sehen und nicht nur ein Mannschafts-Fragment. Je nach Ausrichtung im Sturm braucht man Spieler die

    einen gescheiten Pass spielen können (sei es zentral in die Schnittstellen oder Verteilung auf die Außen). Auch einen starken Kopfballspieler hätte

    ich gerne vorn. Das setzt aber voraus, das man auch jemanden hat der so Flanken kann, das nicht der einzige Verwerter der Mann hinter der

    Würstchenbude ist. Eine homogene Truppe die sich gut versteht. Da muss man schon gescheit ausbalancieren können. Auch ein offensiver MF-Spieler

    darf gerne mal ein Tor schießen.

  • In der vergangenen Saison ist mir deutlich erkennbar geworden, dass die Mitte unserer Mannschaft für den schnellen Thommy viel zu langsam war. Wenn schnelle Außen losziehen sollte die Mitte mitgehen können, sonst gehen die Flanken ins Niemansland oder der Ball wird wieder an die Mittellinie gespielt. Aber da steht kein Tor.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da Rösler von dem was ich gesehen habe wohl ein 3-5-2 bevorzugt, denke ich ähnlich.

    Es müssen noch 2zentrale MF her, die den gescheiten Pass spielen können und je nachdem wie am Ende die Personalien Karaman und Kownacki enden, eben auch ‚hängende Spitzen‘ die das können.

    Mir kam es so vor, als operiere man in o.g. System auch vermehrt mit Flanken aus dem Halbfeld (v.a. Suttner und Zimmermann haben dies verstärkt versucht), die dann, wie Pichelberger richtig schreibt auch nen Abnehmer brauchen. Hier weiß ich nicht genau, wie es da bei Iyoha mit über 1,90cm aussieht, aber ich empfinde das Kopfballspiel ansonsten nicht als absolute Stärke unserer aktuellen Stürmer.