Gärtnern macht schön

  • Gurken sind dieses Jahr eine absolute Katastrophe. 2 Meter groß und gerade mal eine dran . Dazu pfeifen die jetzt schon aufm letzten Loch trotz Brennesseljauche und Urgesteinsmehl . Werd’s nächstes Jahr mal mit Einlegegurken probieren.
    Mein Marokkanischer Nachbar hat mir heute erzählt , dass Brennesseljauche in Frankreich verboten ist . :wtf:



  • Wir haben einen richtig fetten und sehr flinken Igel in der Nachbarschaft.
    Der ist schon per Du mit unseren Rüden, und fragt auch die zwei immer freundlich, ob die ihm nicht ein paar Flöhe abnehmen ...grrrrr

    aber der Kollege ist echt flink

    ohne worte;--)b;--)b

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM



  • Wir haben einen richtig fetten und sehr flinken Igel in der Nachbarschaft.
    Der ist schon per Du mit unseren Rüden, und fragt auch die zwei immer freundlich, ob die ihm nicht ein paar Flöhe abnehmen ...grrrrr

    aber der Kollege ist echt flink

    ohne worte;--)b;--)b

    Lach nicht, ich habe als Jäger mit sehr viel Beobachtungszeit schon wirklich viele Igel in den unterschiedlichsen Situationen studieren können, als Spielobjekt für Jungfüchse, als Aggressionsobjekt für einen Dachs oder wenn sich mal zwei stachelige Kerle um ein Mädchen geprügelt haben.
    Aber so rasant wie der Gevatter bei uns im Garten war noch keiner unterwegs ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • ohne worte;--)b;--)b

    Lach nicht, ich habe als Jäger mit sehr viel Beobachtungszeit schon wirklich viele Igel in den unterschiedlichsen Situationen studieren können, als Spielobjekt für Jungfüchse, als Aggressionsobjekt für einen Dachs oder wenn sich mal zwei stachelige Kerle um ein Mädchen geprügelt haben.
    Aber so rasant wie der Gevatter bei uns im Garten war noch keiner unterwegs ....

    Teufelszeug, aber hilft gegen Zecken und Flöhe. Adventix für Hunde.

  • Es heißt Advantix...


    Check mal beim Tierarzt ab. Denke die Dosierung ist hier das Thema. Das Zeug ist bei Katzen verboten...

    Für die heißt es Advantage und hat nen anderen Wirkstoff.

    Nicht vergessen: es ist ein Nervengift

  • Gurken sind dieses Jahr eine absolute Katastrophe. 2 Meter groß und gerade mal eine dran . Dazu pfeifen die jetzt schon aufm letzten Loch trotz Brennesseljauche und Urgesteinsmehl . Werd’s nächstes Jahr mal mit Einlegegurken probieren.
    Mein Marokkanischer Nachbar hat mir heute erzählt , dass Brennesseljauche in Frankreich verboten ist . :wtf:

    Richtig, und zwar auf drängen der dortigen Chemiekonzerne. Ist einfach nur abartig, denn die wissen um die natürliche Wirkung. Kann glaube ich sogar mit Knast geahndet werden.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Mein Marokkanischer Nachbar hat mir heute erzählt , dass Brennesseljauche in Frankreich verboten ist .

    Zitat

    Und tatsächlich: Das Gesetz, das Brennesseljauche verbietet, hat es mitsamt seinen absurden Begleiterscheinungen bezüglich des Verbots der Wissensweitergabe von 2006 bis 2011 gegeben. Die massive Strafandrohung war allerdings nur wenige Monate aufrecht.

    https://zigorimedia.wordpress.…esselkrieg-in-frankreich/

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Teufelszeug, aber hilft gegen Zecken und Flöhe. Adventix für Hunde.

    Es heißt Advantix...


    Check mal beim Tierarzt ab. Denke die Dosierung ist hier das Thema. Das Zeug ist bei Katzen verboten...

    Für die heißt es Advantage und hat nen anderen Wirkstoff.

    Nicht vergessen: es ist ein Nervengift

    Mein Mädchen ist da ziemlich fit in den Angelegenheiten und hat sich schon mit dem Tierarzt beraten, als sie letzten Montag mit dem Terrier da war.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Es heißt Advantix...


    Check mal beim Tierarzt ab. Denke die Dosierung ist hier das Thema. Das Zeug ist bei Katzen verboten...

    Für die heißt es Advantage und hat nen anderen Wirkstoff.

    Nicht vergessen: es ist ein Nervengift

    Wie gesagt, das Zeug ist nicht ohne, aber alle andere Alternativen haben nicht gegen Zecken geholfen. Da mein Hund immer frei läuft und viel im Gestrüpp, Gräser streunt, ist er ohne Advantix voll mit zecken. Jetzt wieder zum Thema Garten zurück. Wegen dem Wetter überlege ich für meine Tomaten ein provisorisches Gewächshaus zu bauen.

  • Jetzt wieder zum Thema Garten zurück. Wegen dem Wetter überlege ich für meine Tomaten ein provisorisches Gewächshaus zu bauen.

    Ich hatte schon im Juni einen Unterstand an der Aussenhütte für die Tomaten gebastelt...

    BTW - dieses Jahr Zuccini Schwemme ...


    Heute hat mein Mädchen auch bei dem grossen Flöhe gefunden - grrrrrrrrrrr


    Der Igel geht mir langsam auf den Sack..

    Sonntag Abend- gegrillt und wir futtern - Steffi mein - da isser - ich auf - hinterher und dann ist der Kerl ab durch die Hecke ...

    Ich schwöre - ich habe in meinem Leben noch nie einen so schnellen Igel gesehen - Hammer, was der abgeht ...


    Liegt vielleicht daran, dass auf unserer Strasse - ca. 80 m lang wir letztes Haus Nr. 9 sage und schreibe 5 Hunde alleine auf unserer Seite Leben....


    .. da ist der kleine Dicke gut im Training ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich schwöre - ich habe in meinem Leben noch nie einen so schnellen Igel gesehen - Hammer, was der abgeht ...

    Hat sich seinerzeit der Hase auch gedacht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da war der Jäger bestimmt so schnell wie meine Tomaten, seit Woch nichts Rotes dran zu finden.

    Grüne Tomaten ohne ende, aber wollen nicht rot werden. Bin in Moment im Urlaub und bin gespannt ob mich was rotes erwartet.

    Geduld, die kommen noch.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich hab nur 2 grüne Tomaten, auch eher in der Größe von Cocktailtomaten... aber die werden ganz sicher jetzt. Sie stehen mittlerweile schön in der Sonne. Sogar die Paprika hat nun 2 Blüten. Es wird!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Mumifizierung ist die Lösung !!!


    Den Grünen in Zeitungspapier einwickeln und wenn das Gröbste überstanden ist, wird er auswickelt und strahlt in Fortuna-Rot.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!