1. Runde DFB-Pokal | FC Ingolstadt 04 vs F95

  • Wahrscheinlich ist das dann doch meine selektive Wahrnehmung. Allerdings wenn man auch im Rösler-Thread reinschaut, fragt man sich schon, ob manche nicht ein wenig überkritisch sind.

    Manche mit Sicherheit, allerdings in meinen Augen nur wenige.

    Genauso wie manche nunmal ein wenig verblendet wirken.

    Das sind dann die wenigen User (auf beiden Seiten) die mit vielen Beiträgen dafür sorgen, dass alles nur noch in ‚Hater‘ oder ‚Jünger‘ kategorisiert wird. leider....

  • Ich war positiv überrascht. Es war schon eine vernünftige Leistung gestern. Das lässt mich hoffen, dass es eine entspannte Saison im Mittelfeld wird. Für oben wird es mMn nicht reichen

    Wenn du schon die Leistung von gestern so positiv siehst, spricht das für die Mannschaft. Schön auch von dir mal was gutes zur Leistung der Mannschaft zu lesen.

  • Ich frage mich, warum hier alles so schlecht gesehen wird? In der Vorbereitung 2x gegen die Konkurrenz um den Aufstieg jeweils mit 1:0 gewonnen und im Pokal gegen einen gefühlten 2. Ligisten ebenfalls 1:0 gewonnen, nachdem man im Spiel kaum etwas zugelassen hat. Am Ende zählt eben das Ergebnis, das mussten wir letzte Saison leidvoll selbst erfahren.


    Ich persönlich gebe nichts auf Schönspielerei. Für mich zählt ausschließlich das Ergebnis.

    Ich empfinde es hier in Thread ehrlich gesagt gar nicht so, dass ‚hier alles so schlecht gesehen wird‘.

    Ist doch auch so, wie Du schreibst. Halbzeit zwei war eigentlich sehr schön anzuschauen, was wir da gespielt haben (bis auf die obligatorischen Stockfehler, die man sicherlich noch vermeiden kann).

    Ich mag die Amateure. Denn sie tun es aus Liebe

    (Arturo Toscanini)

  • Beitrag von Alte Bande ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wichtiges Indiz für den Willen der Mannschaft ist der gute Zweikampfwert. 54% gewonnene Zweikämpfe zeigt, dass man dagegen halten kann.

    Letzte Saison war im Übrigen Gießelmann unser bester Zweikämpfer mit einem Wert von 46%.


    Ich finde leider keine Einzelspielerstatistiken, hat wer einen link dazu?

    Permanently plastered pissed off bastard!

  • Mir ging es im Allgemeinen eher um den Wert. 46% gewonnene Zweikämpfe sind als Bestwert in einer Mannschaft leider sehr schlecht. Und dann steht der Bestwert auf der Linksverteidigerposition. Ich wünsche mir seit Jahren einen DM mit nem Zweikampfwert von annähernd 60%.

    Permanently plastered pissed off bastard!

  • Mir ging es im Allgemeinen eher um den Wert. 46% gewonnene Zweikämpfe sind als Bestwert in einer Mannschaft leider sehr schlecht. Und dann steht der Bestwert auf der Linksverteidigerposition. Ich wünsche mir seit Jahren einen DM mit nem Zweikampfwert von annähernd 60%.

    Einzelstatistik

    Nach unten scrollen und den gewünschten Spieler auswählen.

    Maskenpflicht für Neugeborene, JETZT!

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt.

  • Was soll man sagen.... ich war zufrieden, eine Runde weiter und das einigermassen souverän.


    Sollten Ofori, Ampomah, Hennings und Kownacki gesund und in Form bleiben, mache ich mir im Angriff wenig Sorgen. Dazu noch Borello und Iyoha in der Hinterhand...das sieht gut aus.


    Aber das Mittelfeld sehe ich nicht in der endgültigen Formation. Da muss noch jemand Kreatives geholt werden.

    Bei aller Wertschätzung... aber mit Sobottka, Zimmer, Morales, Pledl sind wir nur bedingt wettbewerbsfähig. Man muss auch schauen, wie sich Piotrowski und Prib entwickeln. Letzteren habe ich gestern gar nicht gesehen.


    Die Abwehr sah solide aus, da fehlen aber natürlich noch 1-2 Leute. Aber dieses Loch wird bestimmt noch gestopft.


    Im Tor würde ich gerne Wolf sehen. Kastenmeier vermittelt mir keine Sicherheit.


    Fazit.

    Gelungener Auftakt, der etwas Ruhe einkehren lässt, mit Luft nach oben. Dieser Kader ist noch nicht komplett...

    Philosophische Drecksschleuder unterwegs...

  • Mir ging es im Allgemeinen eher um den Wert. 46% gewonnene Zweikämpfe sind als Bestwert in einer Mannschaft leider sehr schlecht. Und dann steht der Bestwert auf der Linksverteidigerposition. Ich wünsche mir seit Jahren einen DM mit nem Zweikampfwert von annähernd 60%.

    Einzelstatistik

    Nach unten scrollen und den gewünschten Spieler auswählen.

    90 Prozent! Ist ein Wort.