Das DFB-Pokal Archiv

  • Bayer gegen Bayern. Genau das hat der DFB verdient. Diese Spannung. Der Fußball rast mit Hochgeschwindigkeit auf sein Ende zu.

    Bayern mit seiner Verbrecherriege werden dann schon im November Meister sein. Geliefert wie bestellt.

    sehe ich auch so. Dazu noch ein Geisterspiel. Langsam ist echt Ende. Lange tue ich mir das nicht mehr an

    bei mir kannste das ‘langé streichen

  • Dann hätte Bayern mal wieder ernst gespielt und es wäre schnell beendet gewesen.

  • Wenigstens einer der im bauerischen Umfeld nicht verseucht wurde:zini:;--)F

    Fortunafan seit 1994/95. Da waren ca. 547. Meisterschaften und 297 Pokalsiege der Bayern. Eher faulen mir die Hände ab als denen irgendwas zu gönnen.


    Ach ja, der Klokörper Müller heult laut ntv rum, dass ihm doch die Fans fehlen aber trotzdem keinerlei Widerworte zwecks Geisterspiele. Dieses ganze ekelhafte Bayerngezumpel mit den Verbrechern Rummenigge und Hoeneß, der Heuchelei um Menschenrechte, während Sponsorenreisen nach Katar und China gemacht werden und den Unsympathen Neuer, Müller und Co.

    Ganz ehrlich? Die Liga, der DFB und die DFL verdienen Dauermeister Bayern, Projekte wie Hoffenheim und Leipzig, Zuschauermagneten wie Leverkusen und Wolfsburg und moralische Heuchler wie Watzke.

    ...mhm, ich dachte dass mein Glückwunsch ( insbesondere zum TiteL 20/21 ! ) als Sarkasmus/Ironie/Zynismus zu erkennen sei....


    mir ist völlig schnuppe wer der 3 oder 4 Kandidaten 1. wird....

  • mir ist völlig schnuppe wer der 3 oder 4 Kandidaten 1. wird....

    In welcher Welt lebst du denn noch? Es gibt längst nur noch einen Kandidaten für Platz 1 in Deutschland. Meine naive Hoffnung auf eine grundlegende Reform wurde durch das gestrige Spiel nochmal bestärkt. Niemand kann Interesse daran haben, dass man bereits vor dem ersten Spieltag weiß, wohin der Hase läuft. Ich befürchte aber, dass wir noch 10 Bayern Meisterschaften warten müssen, bis sich hier endlich mal was tut.

  • Falsch vermutet :facepalm:


    Pillendreher machen aus Abseitsposition ein Tor, das wird nicht gegeben, gleichzeitig meldet sich der Keller, dass in der selben Situation vor dem finalen Pass auf Volland von Davies Hand gespielt wurde... 11er Pillen.

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Falsch vermutet :facepalm:


    Pillendreher machen aus Abseitsposition ein Tor, das wird nicht gegeben, gleichzeitig meldet sich der Keller, dass in der selben Situation vor dem finalen Pass auf Volland von Davies Hand gespielt wurde... 11er Pillen.

    In genau dieser Reihenfolge (erst Hand, dann Abseits) ist der Ablauf nachvollziehbar.

  • Die Termine* der Spielrunden:


    1. Runde: 11. bis 14. September
    2. Runde: 22./23. Dezember
    Achtelfinale: 2./3. Februar
    Viertelfinale: 2./3. März
    Halbfinale: 1./2. Mai (vorbehaltlich letzter Abstimmungsgespräche)
    Finale: 13. Mai


    * : ohne Gewähr

  • Ist eine erste Pokalrunde ohne Zuschauer für die Dorfclubs nicht noch viel absurder, als die bisherigen Geisterspiele ?

    Warum fängt man mit dem Pokal nicht erst im Oktober/November an, und spielt dann eine Runde pro Monat ?

    Die Chancen auf Spiele mit Zuschauern würde das definitiv verbessern.

  • Ist eine erste Pokalrunde ohne Zuschauer für die Dorfclubs nicht noch viel absurder, als die bisherigen Geisterspiele ?

    Warum fängt man mit dem Pokal nicht erst im Oktober/November an, und spielt dann eine Runde pro Monat ?

    Die Chancen auf Spiele mit Zuschauern würde das definitiv verbessern.

    Neulich noch gelesen, das man derzeit darüber diskutiert, das Heimrecht der Amateurvereine zu tauschen, da nicht wenige dieser nicht die Hygiene-Auflagen im Stadion leisten können.

    Hier die Quelle


    Ein späterer Beginn dürfte wegen der EM im kommenden Jahr nahezu unmöglich sein.