Das DFB-Pokal Archiv

  • Also hier hat sich in den letzten Jahren eine "Demut" eingeschlichen in Kombi mit "wo wir herkommen". Furchtbar dieses weinerliche :facepalm:

    Dass ich das Los Kacke finde, hat nix mit Demut zu tun, sondern mit Ingolstadt. Unattraktiv und trotzdem der stärkste Vertreter der sogenannten Amateure. Mit der nötigen Konzentration aber machbar!

  • Also hier hat sich in den letzten Jahren eine "Demut" eingeschlichen in Kombi mit "wo wir herkommen". Furchtbar dieses weinerliche :facepalm:

    Dass ich das Los Kacke finde, hat nix mit Demut zu tun, sondern mit Ingolstadt. Unattraktiv und trotzdem der stärkste Vertreter der sogenannten Amateure. Mit der nötigen Konzentration aber machbar!

    EIGENTLICH richtig! Wenn Nürnberg schon weiter kommt gegen die, sollten wir das auch.


    Jedoch sind wir halt allergisch für solche Peinlichkeiten...

  • Also hier hat sich in den letzten Jahren eine "Demut" eingeschlichen in Kombi mit "wo wir herkommen". Furchtbar dieses weinerliche :facepalm:

    Dass ich das Los Kacke finde, hat nix mit Demut zu tun, sondern mit Ingolstadt. Unattraktiv und trotzdem der stärkste Vertreter der sogenannten Amateure. Mit der nötigen Konzentration aber machbar!

    Es ging mir nicht um's Kacke finden (gibt bestimmt massig schönere Gegner), aber dieses.....wir sind ja schon ausgeschieden obwohl noch gar nicht angepfiffen wurde, ist weinerlich und spiegelt dieses demütige graue Maus Denken wieder.


    Wir sind zwar nicht TOP 10 in Deutschland aber wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind.

  • Dass ich das Los Kacke finde, hat nix mit Demut zu tun, sondern mit Ingolstadt. Unattraktiv und trotzdem der stärkste Vertreter der sogenannten Amateure. Mit der nötigen Konzentration aber machbar!

    Es ging mir nicht um's Kacke finden (gibt bestimmt massig schönere Gegner), aber dieses.....wir sind ja schon ausgeschieden obwohl noch gar nicht angepfiffen wurde, ist weinerlich und spiegelt dieses demütige graue Maus Denken wieder.


    Wir sind zwar nicht TOP 10 in Deutschland aber wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind.

    Ehrlich gesagt, wissen wir doch momentan nicht einmal ansatzweise, wie "groß" oder "klein" wir nächste Saison sind. Vor dem Hintergrund habe ich vor dem Los einen Riesenrespekt und ganz große Sorge, dass der Pokal diese Saison nicht unser Wettbewerb ist...

  • Dass ich das Los Kacke finde, hat nix mit Demut zu tun, sondern mit Ingolstadt. Unattraktiv und trotzdem der stärkste Vertreter der sogenannten Amateure. Mit der nötigen Konzentration aber machbar!

    Es ging mir nicht um's Kacke finden (gibt bestimmt massig schönere Gegner), aber dieses.....wir sind ja schon ausgeschieden obwohl noch gar nicht angepfiffen wurde, ist weinerlich und spiegelt dieses demütige graue Maus Denken wieder.


    Wir sind zwar nicht TOP 10 in Deutschland aber wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind.

    Sicher sollte es Fortunas Anspruch sein zu sagen der Gegner spielt ne Klasse tiefer, das müssen wir gewinnen, klar. Die nicht nur jüngste Vergangenheit hat aber auch bewiesen, dass das kein Selbstläufer sein muss.

    Demut ist auch nicht so mein Ding, aber eine gewisse Skepsis nach ca 43 Jahren als Fortunafan kann ich nicht abschütteln.

  • Und den Pokal holt Bayern, kann man sportlich daher auch eigentlich abschenken.

    Als Finalist gegen Bayern bist du allerdings automatisch für Europa qualifiziert!^^

    Nein, die Regelung gibt es seit einigen Jahren nicht mehr.


    Fortuna übrigens mit dem wohl schwersten und gleichzeitig uninteressantesten Gegner.


    Die eh schon fehlende Vorfreude auf die nächste Saison wird immer weiter gemindert.


    Immerhin können die Erwartungen kaum noch unterboten werden.

  • Es ging mir nicht um's Kacke finden (gibt bestimmt massig schönere Gegner), aber dieses.....wir sind ja schon ausgeschieden obwohl noch gar nicht angepfiffen wurde, ist weinerlich und spiegelt dieses demütige graue Maus Denken wieder.


    Wir sind zwar nicht TOP 10 in Deutschland aber wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind.

    Sicher sollte es Fortunas Anspruch sein zu sagen der Gegner spielt ne Klasse tiefer, das müssen wir gewinnen, klar. Die nicht nur jüngste Vergangenheit hat aber auch bewiesen, dass das kein Selbstläufer sein muss.

    Demut ist auch nicht so mein Ding, aber eine gewisse Skepsis nach ca 43 Jahren als Fortunafan kann ich nicht abschütteln.

    Ich hin sehr dafür jeden Gegner zu respektieren und Ernst zu nehmen. Wir hatten zuletzt sicherlich mehr schlechte als gute Auftritte im Pokal. Auch ist das kein Freilos das wir jetzt erwischt haben. Mir ging es einzig und allein darum, das manche das Spiel schon verloren geben. Ich bin sehr dafür das man egal gegen wen auch mal die stolze Brust präsentiert. Wir sind schließlich nicht irgendeine Wurst auf der Fußball-Landkarte. Wir sind Fortuna Düsseldorf.....also etwas mehr Rückgrat zeigen.

  • Ich verstehe auch nicht, warum hier manche so skeptisch sind. Gerade unser letzter Pokalauftritt macht mir echt Hoffnung. Wie bitteschön sollen wir denn bei einem Drittligisten verlieren können? --;)ir


    Andererseits: In den letzten Jahren haben wir uns nie in der ersten Runde blamiert...

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().