Das DFB-Pokal Archiv

  • Aber warum nur? Es gibt keine Pokalüberraschungen mehr bei den Bayern. Die Zeiten sind vorbei. Aber wahrscheinlich zeigen sie dann im Vorbericht zum 500 Mal das Spiel bei Vestenbergsgreuth. Und dann gewinnen die Bayern eh 5-0 in Kiel

    Woher will man denn wissen, ob nicht auch massig Zuschauer RWE-F95 schauen würden, solange immer das Bayernspiel gezeigt wird? (RWE-F95 ist nur ein Beispiel, habe keine Lust nachzuschauen, was es sonst noch gäbe.)

    RWE gegen Fortuna ist für uns hier ein geiles Spiel. Auch noch für andere echte Fußball-Fans mit langjähriger Stadionerfahrung.


    Bei der Ermittlung der Quote zählen aber alle Fernsehzuschauer gleich. Und dann ist es halt so, dass die Gruppe der Normalos, für die Fußball keine Herzensangelegenheit ist, viel größer ist als die von uns Hardcore-Fans.


    Das Problem geht schon damit los, dass so gut wie kein Mensch die Spieler von Fortuna und geschweige denn RWE kennt. Die Leute wollen lieber die ihnen bekannten Stars sehen.

    Wären Zuschauer dabei hätte unser Spiel möglicherweise eine Chance gehabt. da die Stimmung bei unserem Spiel ja schon besonders gewesen wäre.


    So aber gibt es wenig Argumente zumal der Fußball ja nun auch nicht so besonders ansehnlich sein dürfte im Vergleich zu Bayern.




    Die mangelnde Spannung spielt für die meisten nur eine untergeordnete Rolle.

  • Du hast meine Frage überhaupt nicht verstanden.


    Wenn die Öffentliche-Rechtlichen immer Bayern-Spiele übertragen, woher wollen sie denn dann wissen, ob andere Spiele nicht genauso viele Zuschauer erreichen würden?


    RWE-F95 war doch nur die einzige Paarung, die ich kenne. Habe ich doch geschrieben.

  • Du hast meine Frage überhaupt nicht verstanden.


    Wenn die Öffentliche-Rechtlichen immer Bayern-Spiele übertragen, woher wollen sie denn dann wissen, ob andere Spiele nicht genauso viele Zuschauer erreichen würden?


    RWE-F95 war doch nur die einzige Paarung, die ich kenne. Habe ich doch geschrieben.

    Zum einen übertragen sie nicht nur und immer die Bayern-Spiele und zum anderen kann man so etwas auch statistisch erheben.

    Ich glaube schon, dass sie wissen was sie tun.

  • Ich sehe bei dieser Pokalrunde eigentlich mal die DRITTEN Programme in der Pflicht. Besonders JETZT, in Zeiten von Corona und leerer Stadien !!!


    Es wäre also eigentlich die sport-journalistische Pflicht des WDR, sich zum Beispiel der Partie RWE - F95 anzunehmen.


    Dazu haben wir allerdings den falschen Sender, in der falschen Stadt.

    Da es ja kein Derby: Viktoria Öln - Fortuna Öln gibt, wird NATÜRLICH nicht regional live übertragen. Gar nichts !


    Dazu kommt, dass der West-Deutzer-Rundfunk immer mehr zu einem fast fussballlosen Wiederholungs- und Ölschen Folkloresender zusammengespart worden ist, der sich mittlerweile zu einen der peinlichsten und niveaulosesten ARD - Regionalsender in Deutschland entwickelt hat.


    Natürlich produziert der WDR die Samstags- Sportschau der ARD inkl. 1ter bis 3ter Liga.


    Der WDR als Regionalsender in NRW, also dem Fussball - Traditionsland schlecht hin, versagt allerdings in seinem "dritten" Programn kläglich.


    Auch die Regionalliga wäre in NRW attraktiv.

    Es werden aber beim WDR fast nur Drittligaspiele live übertragen, wenn ein anderer ARD - Regionalsender daran auch Interesse zeigt.

    Ein NRW - Fussballmagazin mit Zweiter bis Vierter Liga fehlt allerdings komplett.


    Hier könnte man sich am MDR ein gutes Beispiel nehmen. Sonst inhaltlich auch ein ganz schlechter Regionalsender, setzt der MDR beim regionalen Fussball allerdings hohe Maßstäbe.


    Samstags und Sonntags ausführliche Sportsendungen mit den Vereinen der Region in Liga 3 und der Regionalliga.


    Beim sogenannten "WDR" zeigt man stattdessen lieber die 3.460igste Wiederholung von: "Die Bläck Föös / Höhner / (egal) singen Ölsche Lieder".


    Wahrscheinlich kann uns der WDR jederzeit vorrechnen, dass das nur alleine in und um Öln mehr Quote erzeugt, als Fussballübertragungen in ganz NRW.


    Früher war der WDR mal ein innovativer, moderner und mutiger Sender. Nun ist er, bis auf wenige gute Ausnahmen (Magazine, WDR 3, WDR 5, Cosmo) zum massentauglichen kommerzähnlichen Dudelfunk mit blödsinnigen Doppelmoderationen (TV und Radio) Nachrichten und Wortbeiträgen die mit Musik unterlegt sind (WDR 2, Eins Live) verkommen.


    Es lebe die allgemeine Verblödung und Reizüberflutung. Das wirklich Regionale geht zu Gunsten des ewigen "ölschen Geseiers" den Bach runter.


    Peinlich für so eine große Medienanstalt im bevölkerungsreichsten Bundesland, in dem die "Stadt Öln" nur einen kleinen Teil ausmacht !


    🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Ich sehe bei dieser Pokalrunde eigentlich mal die DRITTEN Programme in der Pflicht.

    Wie sicher bist Du Dir, dass die unser Spiel überhaupt übertragen dürften?

    Genau, so ist es. Neben Sky, dürfen ARD und Sport1 einige ausgewählte Spiele übertragen. Was das mit den Dritten Programmen zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Wohlwissend, dass die sog. DRITTEN der ARD untergeordnet sind.


    Soll heißen: Ich glaube nicht, dass die ARD auf ein mediales Sportereignis verzichtet, wenn sie im WDR das Spiel RWE-F95 übertragen darf!


    Man kann sicher darüber diskutieren, in wiefern der WDR die Medienpräsenz der Dritten- und Regionalliga West offeriert. Da sehe ich auch absolutes Verbesserungspotential. Das Argument ist aber schon Jahre alt:


    Im Gegensatz zum MDR, der viele seiner Traditionsvereine in Liga 3 + 4 am Start hat, hat der WDR viele Erst- und Zweitligisten in seinem Sendegebiet. Da stinkt, alles unterhalb der 2. Liga, halt ab.


    Ob ich das "GUT" finde, steht in den Sternen, es ist aber deren Argument. Nur hat dies wenig mit einer 2. Pokalrunde zu tun, in der sich der rund um den Viertligisten RWE- und rund um den Zweitligisten F95 kaum einer interessiert!!!!

  • Ich sehe bei dieser Pokalrunde eigentlich mal die DRITTEN Programme in der Pflicht.

    Wie sicher bist Du Dir, dass die unser Spiel überhaupt übertragen dürften?

    Keine Ahnung ob. Allerdings sollte es die Aufgabe des ÖR sein, in Zeiten von Corona und Zuschauerausschluß nachträglich um solche Rechte zu bemühen. Wenigstens für den DFB Pokal.


    Der sogenannte "WDR" versagt (oder spart) aber im regionalen Beteich in seinem TV - Regionalprogramn seit Jahren am Thema Fussball. Und das im klassischen Fussballland NRW. Das ist schon manchmal unerträglich !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Die ÖR`s sind doch inzwischen froh, wenn sie überhaupt noch einen Krümel vom großen Kuchen abbekommen.


    SKY, DAZN, Telekom, nun auch Amazon Prime, haben sich inzwischen doch sämtliche Rechte an Bundesliga, CL, EL ...etc. gesichert.


    Erinnerst Du Dich noch an die WM2002 in Japan/Südkorea. Das war der Vorbote. Eines- von drei Spielen, durfte der ÖR am Vormittag übertragen. Die anderen Spiele gingen an Premiere/Sky. Abends gab es dann auf Sat1 eine Zusammenfassung mit Experte Paul Breitner.


    Ich befürchte, alsbald wird der ÖR gar nichts mehr übertragen, was mit Fussball zu tun hat. Vielleicht besinnt sich dann der WDR, und setzt mehr auf Dritt- und Viertliga-Fussball. Auch die Sportschau und das Sportstudio wird es bestimmt in einigen Jahren nicht mehr geben, zumindest befürchte ich das.


    Kann man dem ÖR einen Vorwurf machen? Ich denke NEIN! Einerseits wollen wir für unsere Gebühren Fussball schauen, andererseits kotzen wir uns über deren Gehälter- und dem Zirkus drumherum auf.


    Da kann ich den ÖR wirklich keinen Vorwurf machen, wenn sie irgendwann in den Verhandlungen aussteigen, wenn o. gen. Sky, DAZN etc. mit den Scheinen wedeln.

  • Der WDR wird laut einem Medienbericht vorerst auf Live-Übertragungen von Drittligaspielen verzichten.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • "

    Früher war der WDR mal ein innovativer, moderner und mutiger Sender. Nun ist er, bis auf wenige gute Ausnahmen (Magazine, WDR 3, WDR 5, Cosmo) zum massentauglichen kommerzähnlichen Dudelfunk mit blödsinnigen Doppelmoderationen (TV und Radio) Nachrichten und Wortbeiträgen die mit Musik unterlegt sind (WDR 2, Eins Live) verkommen

    Das Thema Doppelmoderation geht auch mir auf die Nerven. Auf eine entsprechende Kritik beim WDR erhielt ich sinngemäß die Antwort, ein einzelner Moderator sei überfordert. Gute Nacht WDR.

  • "

    Früher war der WDR mal ein innovativer, moderner und mutiger Sender. Nun ist er, bis auf wenige gute Ausnahmen (Magazine, WDR 3, WDR 5, Cosmo) zum massentauglichen kommerzähnlichen Dudelfunk mit blödsinnigen Doppelmoderationen (TV und Radio) Nachrichten und Wortbeiträgen die mit Musik unterlegt sind (WDR 2, Eins Live) verkommen

    Das Thema Doppelmoderation geht auch mir auf die Nerven. Auf eine entsprechende Kritik beim WDR erhielt ich sinngemäß die Antwort, ein einzelner Moderator sei überfordert.

    Bei den eingesetzten Moderatoren stimmt das allerdings vielfach.

  • Beitrag von itsumo Fortuna no tame ni ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Irrelevant ().
  • Ich glaube die zeigen die Bayern immer weil sie es müssen und vor der öffentlichen Schelte von Rummenigge, Hoeneß und Co Schiss haben --;)ir

    Aber mal im Ernst, ich würde mir auch mehr Mut der Verantwortlichen wünschen. Man kann doch mal ein anderes Spiel als das der Bayern oder BVB zeigen, die Einschaltquoten würden es ja dann zeigen ob es sich gelohnt hat.

    Vielleicht fehlt aber auch nur einfach die Phantasie darüber, das es auch noch Fans von anderen Vereinen gibt oder der neutrale Zuschauer auch gerne mal einen anderen Verein sehen möchte.

  • "

    Das Thema Doppelmoderation geht auch mir auf die Nerven. Auf eine entsprechende Kritik beim WDR erhielt ich sinngemäß die Antwort, ein einzelner Moderator sei überfordert.

    Bei den eingesetzten Moderatoren stimmt das allerdings vielfach.

    Komisch, dass Generationen von guten Redakteuren, wie Manfred Erdenberger und viele andere, das jahrelang bei WDR 2 am Mikrofon alleine überlebt haben.


    Und da gab es noch ganz lange Wortbeiträge und nicht nur 3 Minuten, wie heute.


    Der WDR lügt, um seine vom Privatdudelfunk stammende Programmdirektorin zu schützen, die diese peinliche Unsitte aus dem Privatfunk eingeführt hat.


    Bei der "Aktuellen Stunde", komme ich mir manchmal vor, wie im modernen Sprechtheater:

    2 Moderator*innen die sich bei einer Anmoderation nach jedem zweiten Satz abwechseln. Zudem sind die Texte oft in einer sehr einfachen Sprache gehalten.

    Ich komme mir oft dabei intellektuell ziemlich verarscht vor.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Machen wir uns nix vor, ausserhalb unseres Kosmos will die Welt hat die Bayern sehen. Schaut euch doch mal an wieviele Kinder in Vereinen in Bayerntrikots rumlaufen (jaja vom Opa geschenkt, natürlich habe ich die beim Jugendamt gemeldet, Verwahrlosung und so)

    Selbst in Düsseldorf, die tollen Fans.... kaum läufts mal nicht, kennt ihr doch die Geschichten.

    Zurück zu den Bayern: Das Schuhezubinden von Neuer und die Warmupbewegungen des Reklamierarms von Müller bringen statistisch mehr Quote als RWE gg F95.


    Ach ja, Bayern verrecke, RWE hab ich vergessen wer das ist.

  • Machen wir uns nix vor, ausserhalb unseres Kosmos will die Welt hat die Bayern sehen. Schaut euch doch mal an wieviele Kinder in Vereinen in Bayerntrikots rumlaufen (jaja vom Opa geschenkt, natürlich habe ich die beim Jugendamt gemeldet, Verwahrlosung und so)

    Wenn man nur Spiele des FCB sieht, glaubt man irgendwann, es gibt nur diesen einen tollen Verein.

  • Der Intendant des WDR sitzt bei den Ziegenliebhabern im Aufsichtsrat.

    Da erwarte ich nichts mehr.

    Nowotny war reiner Politikjournalist, dem war es scheissegal, aber Burow nicht. Der steht auf FC. Darum wird auch Viktoria missachtet.