Das DFB-Pokal Archiv

  • Beitrag von Spanky666 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das beschissenste Los. Eigentlich nicht zu schaffen. Aber mit beiden haben wir noch ne Rechnung offen. Leider ohne Zuschauer ;(

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Heimrecht immer für die tiefere Liga!

    Und dann wird wieder munter getauscht, auch wenn es dieses mal Corona geschuldet war. Aber irgendwas wird sich auch in Zukunft finden lassen um die kleinen Vereine auch klein zu halten.

    Verstehe ich nicht.

    Wegen Corona hätte es mehr gekostet als eingebracht. Ausnahme, weil die Zuschauereinnahmen fehlten.

    Trotzdem blieb es die Entscheidung des Heimvereins.

    Ein Zweitligist würde vermutlich nie tauschen.

    Und wenn der größere Verein mit aller Macht tauschen will muss er mehr auf den Tisch legen als es eh gäbe.

  • SOO ein "Zufall"


    So gut wie keine (Schlake ist praktisch kein Erstligist mehr) Erstligabegegnungen.
    Vor allem keine Knaller-Spiele.


    Die systemrelevanten Quotenträger Bayern/Rotzbrause/BVB (das Qualitätsmerkmal "Verein" verbietet sich) allesamt Heimspiele gegen minderwertiges Fallobst.

    Die Zweitligisten alle auswärts - Ausnahme Regensburg vs Köln ... da hat wat nich richtich jeklappt ...



    Das Prinzip "warme Kugel" gegen "kalte Kugel" hat sich eben bewährt beim "ach so sauberen DFB".

  • DFB Pokal wird auch sukzessiv kaputt gemacht. Kleiner Überraschungen gibt es nur noch wen Pflegefälle wie Fortuna, Öln oder Mainz sich überrumpeln lassen.


    Für die Top 4 ist es nur ein unangenehmes Pflichtprogramm, wo man mittlerweile auch noch die Termine dem größeren Verein entsprechend hin und herschiebt.


    Bald wird es ähnlich wie in England laufen, dass bis auf das Final Four Turnier nur noch B-Elf eingesetzt wird.



    Lösung. Heimrecht für ALLE unterklassigen Vereine. Kein Heimrechttausch, mehr Rechte für Unterklassige Clubs. Der Spanische Verband ist mit der Copa Del Rey in den letzten 2 Jahren einen guten Schritt gegangen. Zwar mit der Regel, dass die Champions League Clubs erst ab der 3. Runde einsteigen, dafür hat man vorher aber massig Amateurteams mit drin und alleine die 1. Runde bringt dort jedem Verein 160k.

  • Ein Zweitligist sollte immer das Heimrecht bekommen gegen einen Erstligisten. Würde den Pokal ungemein aufwerten und auch die Ursprungsidee wieder stärken. Insbesondere weil sich ja auch die wirtschaftliche Schere zwischen erster und zweiter Liga immer weiter öffnet. Das liegt sowas von auf der Hand, ich verstehe nicht, wieso es diese Regeländerung nicht schon lange gibt.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Der feuchte Traum...., BVB und RB für das Halbfinale setzen. Sonst mutet man denen doch viel zu viele Spiele zu.

    Der Pöbelrest spielt dann um den verbleibenden Platz. Hat aber auf jeden Fall ein Auswärtsspiel....

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif