Das DFB-Pokal Archiv

  • Habe gestern mit meiner 8 jährigen Tochter die fussball spielt und liebt, die erste Halbzeit geschaut.

    Sie fragte mich warum die Bayern immer gewinnen würden.

    Ich antwortete, weil sie die besten Spieler haben, weil sie am meisten Geld haben.

    Was sie durch viele Titel, vernünftiges Geld ausgeben und so einfache Sachen wie, sind häufig im Fernsehen zu sehen was Geld gibt, haben.

    Sie fragte mich, warum denn dann nicht arme Vereine im Fernsehen gezeigt würden, würde doch gerechter sein...


    @DFL und Rolex Kalle: eine 8 jährige hinterfragt eure Zerstörung des tollen sports (oder wie ihr sagt "des Produktes") was soll man noch sagen, ausser dass ich stolz war und auf einen Monolog über den Kapitalismus verzichtet habe.


    Ihr spackos habt keine Ahnung was ihr zerstört habt wenn unsere Generationen an Fussball Junkies mal weg sind.

  • Und am Ende finden sie es dann auch noch langweilig, wenn sie die Gruppenphasen in der CL regelmäßig dominieren. Aber sich über die hohe Spielebelastung beschweren. :-I. Die wollen's doch so. Neeneenee.....:-w

    RB Leipzig ist ein reines Mar­ke­ting­pro­jekt. Einzig und allein geschaffen, um die Marke Red Bull zu stärken. RB Leipzig ist kein Fuß­ball­verein, RB Leipzig ist ein Imitat.

  • Warum wurde das Spiel überhaupt verlegt? Die sind doch vor Weihnachten nicht durch die Welt getingelt und außer der Liga gab es doch keine Spiele für die.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Alfredo ()

  • Warum wurde das Spiel überhaupt verlegt? Die sind doch vor Weihnachten nicht durch die Welt getingelt und außer der Liga gab es doch keine Spiele für die.

    Weil ursprünglich die Fifa Klub WM im Dezember stattfinden sollte, die wurde aber dann auf den 01.02. - 11.02.2021 verschoben

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Mal eine Frage, da hier im Betreff "2 Liga" über nicht zu verteidigende Titel (z. B. 2. Ligameisterschaft oder EL-Gewinn) diskutiert wurde.


    Weiß irgendjemand, wie die Regularien aussehen, wenn bspw. ein Drittligist- oder Amateurverein den DFB-Pokal gewinnen-, sich aber zeitgleich über den eigenen Landespokal nicht für den Wettbewerb im darauffolgenden Jahr qualifiziert haben sollte?


    Saarbrücken hätte in der Vorsaison so ein Beispiel sein können. DFB-Pokalsieger, aber im Landeswettbewerb im (ich glaube) Finale gescheitert!!!


    Meine konkrete Frage: Ist ein DFB-Pokalsieger automatisch für den kommenden Wettbewerb qualifiziert. Im Internet habe ich in der letzten halben Stunde nichts wirkliches finden können. Liegt wahrschein auch daran, dass dies bislang noch nicht passierte und höchstwahrscheinlich nie passieren wird!

  • Da hilft dir § 45 der DFB-Spielordnung weiter, soweit ich es richtig verstanden habe, ist der Pokalsieger NICHT automatisch Teilnehmer des nächsten Pokalwettbewerbs.

  • Ich auch. Zumal die verstrahlten grad nicht so wirklich gut drauf sind.

    Ist allerdings völlig utopisch, denke ich.


    edit: 12er Quote. Ab 14er hätt ich seit langem mal wieder... :D

    edit2: ok, geht der zwanni halt auf Paderborn :P


    lg und 95 olé

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 95Titze ()