Das DFB-Pokal Archiv

  • Danke für die Ausführungen! Bin immer wieder erstaunt, was Schiedsrichter alles wissen und beachten müssen. Irgendwer hat mal gesagt, dass Fußball ein einfaches Spiel wäre.

    Getäuscht!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Beitrag von fortunapedro ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nur damit ich es verstehe. Wenn der Ball direkt zu Haaland durchgegangen wäre, wäre es Abseits gewesen?


    Wenn der Paderborner gar nicht versucht hätte, den Ball abzuwehren, wäre es Abseits gewesen?


    Weil der Ball evtl. das Bein des Paderborners gestreift hat, kam der Ball vom Gegner?

  • Ja, so ist das.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Was anderes, habe eben ARD abgemacht und lass das Spiel nebenher laufen. Klingt wie die Tour de France, dachte ich. Hab dann nachgeschaut, der Florian Nass kommentiert seit Jahren die Tour. Sehr angenehme Stimme.

    Stimme ja, allerdings ist seine Spielberichterstattung bei Fußballspielen meines Erachtens sehr anstrengend...wenn er die Zusammenfassungen in der Sportschau kommentiert, sagt er JEDES MAL zu Anfang sowas wie "dieses Spiel werden Sie nie vergessen"..oder "Solch eine Spannung haben wir in 140 Jahren Bundesliga noch nicht erlebt" - übrigens auch wenn es dann 0-0 ausgeht und keine Torchancen gibt


    Aber Radfahren macht er gut, da stimm ich Dir zu :)

    Sorry für OT und gogogo Rainborough

  • Ja wäre der Ball direkt zu Haaland gegangen wäre es eindeutig abseits. Wird der Ball vom Verteidiger abgefälscht, ist es abseits. Wird der Ball vom Verteidiger bewusst gespielt, ist es kein abseits.

    Und da reicht so ein klein wenig streifen? Die Flugbahn des Balls wurde ja nicht verändert.

    Blöde Regel, aber wenn es so ist.....


    Bloß dass da mMn gar keiner mehr dran war...

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ja wäre der Ball direkt zu Haaland gegangen wäre es eindeutig abseits. Wird der Ball vom Verteidiger abgefälscht, ist es abseits. Wird der Ball vom Verteidiger bewusst gespielt, ist es kein abseits.

    Und da reicht so ein klein wenig streifen? Die Flugbahn des Balls wurde ja nicht verändert.

    In dem Fall kommt es darauf an, dass es eine bewusste Aktion zum Ball war und dann reicht auch ein Streifen.