Das DFB-Pokal Archiv

  • Ja wie jetzt, bezeichnen die Duisburger und Krefelder euch nicht auch als Lackschuhverein, ebenso wie den ETB.

    Nur die jüngeren Fans anderer Vereine bezeichnen uns aus Unwissenheit so. Gerade die älteren Fans wissen ziemlich genau, dass wir ein Torsionschuhverein sind. 8)

    Das kann ich bestätigen. Und Lackschuh hätte mich auch gewundert, bei dem was da bei euch so alles rumläuft.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wie lächerlich...

    4 Halbfinalspiele und genau RWE-Kiel, also beide unterklassig, wird nicht im free TV gezeigt.

    Aber die anderen 3 Spiele.


    Lächerlich, lächerlich, lächerlich

    Dabei hätte das Spiel mutmaßlich mehr Zuschauer als Dosen-VW...
    Zum Kotzen!

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Die ÖR und ihr Auftrag. Hauptsache RB zeigen.
    Dachte es geht nicht um Quote

    Besonders ist es auch so, dass RWE Fans kein Sky benötigen. Sky überträgr keine 4.Liga. Die müssen sich jetzt alle minimum ein Sky Tagesticket kaufen. Alle anderen 7 Vereine sind 1. oder 2.Liga. Da haben die Fans meist Sky.

    Und welcher RWE Fan möchte das Spiel verpassen. Viele Neukunden für Sky...

    Ob das ein Zufall ist??

  • Vielleicht will man es sich bei den öffentlich Rechtlichen nicht mit RB oder Golfsburg verscherzen. Könnten ja Werbeeinnahmen dran hängen.

    Du hast natürlich im Grundsatz völlig Recht.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Die ÖR und ihr Auftrag. Hauptsache RB zeigen.
    Dachte es geht nicht um Quote

    Besonders ist es auch so, dass RWE Fans kein Sky benötigen. Sky überträgr keine 4.Liga. Die müssen sich jetzt alle minimum ein Sky Tagesticket kaufen. Alle anderen 7 Vereine sind 1. oder 2.Liga. Da haben die Fans meist Sky.

    Und welcher RWE Fan möchte das Spiel verpassen. Viele Neukunden für Sky...

    Ob das ein Zufall ist??

    Tipp dazu (falls es noch nicht bekannt ist):
    Über die OneFootball App kann man Einzelspiele auf Sky in der Regel für € 3,99 buchen (auch DFB-Pokal).
    Habe ich für Fortuna-Spiele zuletzt öfter mal genutzt, funktioniert tadellos. Der Stream steigt 15 Minuten vor Anpfiff ein und endet kurz nach dem Abpfiff bzw. der Analyse.
    Ist auf jeden Fall deutlich günstiger als ein Sky Tagesticket.

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Die ÖR und ihr Auftrag. Hauptsache RB zeigen.
    Dachte es geht nicht um Quote

    Besonders ist es auch so, dass RWE Fans kein Sky benötigen. Sky überträgr keine 4.Liga. Die müssen sich jetzt alle minimum ein Sky Tagesticket kaufen. Alle anderen 7 Vereine sind 1. oder 2.Liga. Da haben die Fans meist Sky.

    Und welcher RWE Fan möchte das Spiel verpassen. Viele Neukunden für Sky...

    Ob das ein Zufall ist??

    Können ja alle Fans, deren Verein nicht mehr Pokal ist, den Essenern ihre Daten für Sky Go zur Verfügung stellen.

    Das hätte was von Robin Hood

  • Besonders ist es auch so, dass RWE Fans kein Sky benötigen. Sky überträgr keine 4.Liga. Die müssen sich jetzt alle minimum ein Sky Tagesticket kaufen. Alle anderen 7 Vereine sind 1. oder 2.Liga. Da haben die Fans meist Sky.

    Und welcher RWE Fan möchte das Spiel verpassen. Viele Neukunden für Sky...

    Ob das ein Zufall ist??

    Können ja alle Fans, deren Verein nicht mehr Pokal ist, den Essenern ihre Daten für Sky Go zur Verfügung stellen.

    Das hätte was von Robin Hood

    Habe ich beim Pokalspiel gegen Leverkusen gemacht, mein Kollege hat sich wie bolle gefreut.. Gegen Kiel mache ich es genauso.. 👍

  • Die ÖR und ihr Auftrag. Hauptsache RB zeigen.
    Dachte es geht nicht um Quote

    Wenn es um Quote ginge, würde RWE gegen Kiel eher als Leipzig gegen Wolfsburg.

    Aus arbeitsrechtlichen Gründen kann VW ja seine Beschäftigten nicht zum Fernsehgucken zwangsverpflichten. Aber VW kauft bei der ARD eben auch Werbeminuten; das hat natürlich Gewicht.


    Edit: Auf den möglichen Einfluss von Sky, wie Der Benrather ihn als Szenario beschreibt, bin ich selber nicht gekommen. Das kommt bestimmt noch mit in die Waagschale.

  • Nur selten begründen ARD oder ZDF ihre Wahl von zu übertragenden Pokalspielen. Einer 2,5 Jahre alten Antwort, die der hauptamtliche ARD-Sportkoordinator AXEL BALKAUSKY anlässlich der 2. Hauptrunde der Saison 2018/2019 dem Kölner Stadt-Anzeiger gegeben hatte, sind mögliche – jedenfalls damals zugrunde gelegten – Kriterien zu entnehmen, deren zeitlose Gültigkeit sich nun spaßeshalber in Bezug auf die aktuelle Entscheidung prüfen lässt:


    »›Da wir uns stets bemühen, durch unsere Spielauswahl die Vielfältigkeit des deutschen Fußballs abzubilden und erst in der letzten Saison eine Pokalbegegnung zwischen XXX und XXX live im Ersten übertragen haben, fiel unsere Entscheidung zugunsten der Begegnung XXX gegen XXX. Weiterer inhaltlicher Grund für die Wahl war auch die besondere Situation des gegenwärtigen XXX- und zukünftigen XXX-Trainers XXX.

    [...]

    Der besondere Reiz des DFB-Pokals

    Balkausky außerdem: Zusätzlich haben wir uns für die Übertragung eines weiteren Live-Spiels am Dienstagabend entschieden. Dabei fiel unsere Wahl auf das Spiel des Regionalligisten XXX gegen den Rekord-Pokalsieger XXX. Den einzigartigen, besonderen Reiz des DFB-Pokals – vor allem in den ersten Runden – macht das Duell 'Klein gegen Groß' aus.«

    Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger, 14.09.2018



    Ist dieser Argumentation zufolge die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V. als Zweitligist und Gegner des RWE für ein Duell ›Klein gegen Groß‹ nicht groß genug?

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Nach den Kriterien ist die Übertragung von Rasenball gegen Abgasbetrug natürlich zwingend! Klein (Projekt mit nur 9 Mitgliedern) gegen Groß (VW-Konzern mit zichtausend Beschäftigten). Und wer will schon jedes Jahr Essen gegen Kiel im Pokal sehen?


    Danke für die Erläuterung.

    Das Spiel will ja wirklich niemand sehen. :)

    Da sind wir hier aber natürlich auch voreingenommen. Ich bekomme schon nen Hass, wenn die dann immer von tollen Spitzenspielen zwischen RB und Wolfsburg oder so in der Sportschau faseln. Ich denke mir dann immer, was diese "Vereine" da überhaupt zu suchen haben..

    Aber das wird sich leider nicht mehr ändern.

  • Was habt ihr erwartet.

    Was kotzt mich dieser Rotz manchmal an, aber soll man Leuten wie Rummenigge, Watzke und Vereinen wie RB und Wolfsburg das Feld überlassen.

    Wir werden kollektiv gepfefferte mails schreiben.

    Aber Hauptsache der FCB fliegt zur, ja was eigentlich? Naja zu einer Kack Veranstaltung in ein Land das von Arbeits und Menschenrechten noch nie was gehört hat.

    Nicht ohne zu fordern das man ja wohl Sonderstatus genießt bei Abflugzeiten weil man Deutschland dort vertritt :facepalm:

    Jetzt darf man RB gegen VW gucken.

    Besten Dank übrigens für die angebotenen sky Tickets.

    Aber der kluge baut vor, auch wenn ich zum ersten mal über meinen Schatten springen musste um meine geliebten Rot Weissen zu sehen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich kann euren Ärger voll und ganz verstehen.

    Aber mal ehrlich, wer möchte aufopfernde Essener gegen weitaus bessere Gegner sehen. Und das Spiel gegen Leverkusen war echt spannend. Ein Kumpel von mir ist RWE Fan und er musste arbeiten. Ich musste ihm die letzten Minuten haargenau erklären ^^

    Früher zu Oberliga- und Drittligazeiten hätte ich RWE nix gegönnt. Aber Zeit vergeht, ich war da sehr jung.... und ich mag die Truppe und euren Trainer.

    Bezüglich Account zum schauen, habe ich meinem Kumpel auch geholfen. Er freut sich schon.

    Ich drücke euch auch die Daumen. Im Halbfinale müssen die euch dann im Free TV zeigen. Außer sie zeigen nur ein Spiel.... Wäre auch mal was Neues:verwirrt: