Das DFB-Pokal Archiv

  • Und jetzt mit Verliererfresse nach Bayern...

    na da werden wohl alle strammstehen, wenn der vom Ehrgeiz zerfressene - doch gleichwohl genagelte Mann- Weltstars erklärt wie Fußball geht.

  • Für den Milchbubi haben die Buyern 30 Mio bezahlt? Geil, wenn das das Finanzamt erfährt fordern die von UH noch mal 100 Mio nach.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich hatte Pech und musste die 3 Finals als Kind im Fernsehen sehen. Dafür hatte ich das eine oder andere Niederrheinpokalspektakel :verwirrt:


    Also für mich gilt: Her damit! Unbedingt!

    In Velbert zur Sonnenblume , ein Grauen war das :verwirrt:

    In Krefeld gegen die aufgehübschte Sechstligatruppe von RWE war es noch grausliger ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • In Velbert zur Sonnenblume , ein Grauen war das :verwirrt:

    In Krefeld gegen die aufgehübschte Sechstligatruppe von RWE war es noch grausliger ...

    Könnt ihr mal mit Jus eine Altherren-damals-war-alles-noch-schlechter-Gruppe aufmachen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Tja, ob die Bayern immer noch davon überzeugt sind, dass sie für viel Geld auch Qualität auf der Trainerposition gekauft haben?

    Ich bin sicher, dass Nagelsmann sein Vertragsende beim FC B nicht auf der Trainerbank erleben wird...

    Gehyped ohne auch nur irgendeinen Titel geholt zu haben...

    Ihm fehlt die Erfahrung als Spieler im Erwachsenenfussball. Sonst ist er bestimmt der kompletteste Trainer in Europa. Immerhin konnte er ohne Druck viel lernen. Er ist der einzige Coach mit mehr Gel in den Haaren als seine Spieler und am Laptop kennt er sich bestimmt auch aus. Wenn er ein Teamplayer ist, dann macht er dort seinen Weg, da die Bayern ihm die entsprechenden Personen zur Seite stellen können.

  • Tja, ob die Bayern immer noch davon überzeugt sind, dass sie für viel Geld auch Qualität auf der Trainerposition gekauft haben?

    Ich bin sicher, dass Nagelsmann sein Vertragsende beim FC B nicht auf der Trainerbank erleben wird...

    Gehyped ohne auch nur irgendeinen Titel geholt zu haben...

    Ihm fehlt die Erfahrung als Spieler im Erwachsenenfussball. Sonst ist er bestimmt der kompletteste Trainer in Europa. Immerhin konnte er ohne Druck viel lernen. Er ist der einzige Coach mit mehr Gel in den Haaren als seine Spieler und am Laptop kennt er sich bestimmt auch aus. Wenn er ein Teamplayer ist, dann macht er dort seinen Weg, da die Bayern ihm die entsprechenden Personen zur Seite stellen können.

    Woran machst Du fest, dass er der "kompletteste Trainer Europas" ist?

    Ernsthaft, der Junge hat noch NICHTS gewonnen und er hatte ja nun mit Leipzig sicherlich Möglichkeiten...

    Ich bleibe dabei, ich nehme Wetten an, dass er Klinsmann folgen wird und sein Vertragsende bei Bayern nicht auf der Bank erleben wird...

    Für mich ein extrem überschätzter Übungsleiter, der weitaus mehr Theoretiker als Praktiker ist und heute für mich ganz klar "der Verlierer" des Endspiels ist, da "seine" Taktik nicht aufgegangen ist...

    Da wollte wieder jemand der Republik zeigen, wie toll er ist...

    Aber war wohl nicht so toll die Idee mit der Doppelspitze...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • In Krefeld gegen die aufgehübschte Sechstligatruppe von RWE war es noch grausliger ...

    Könnt ihr mal mit Jus eine Altherren-damals-war-alles-noch-schlechter-Gruppe aufmachen?

    Naja, heute vor drei Jahren in Nürnberg war schon auch geil (und mehr wert als ein Niederrheinpokal). Sowas wie die Felge ist immerhin auch in heutigen Zeiten noch erreichbar. --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • 100563:


    Wir sind da grundsätzlich einer Meinung oder wenigstens nicht weit voneinander entfernt.


    Mit dem komlettesten Trainer meinte ich, er hatte die Gelegenheit sich alle neumodischen und aktuellen Methoden anzueignen und umzusetzen. Seine bisherigen beiden Arbeitgeber konnten ihm da alles ermöglichen was wohl bei uns am Finanziellen scheitern würde.


    Er ist wohl von der Trainingsmethiodik her auf den allerneuesten Stand. Das trifft es vielleicht eher. Taktisch ist er es nicht, da fehlt ihm m.E. die Erfahrung als Spieler.

  • Nagelsmann hat durch den Bayernjob die Chance seines Lebens bekommen, sehr schwieriges Umfeld, aber eben extrem hochklassig. Mit den entsprechenden Verstärkungen und dann seiner Fähigkeit, diese „Übertruppe“ zu führen, könnte es ihm gelingen, mehr als die Meisterschaft zu holen. Wieviel Zeit er in München bekommt, ist die Frage, für 25 Mios vielleicht mehr als ein Jahr.

    Die heutige Niederlage wird ihm zu denken geben, er hat heute vercoacht, übrigens durch die falschen Aufstellung ...

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;