Fabio Kaufmann (vereinslos, ex Würzbuger Kickers) zur Fortuna?

  • Ist aber realistisch. Was anderes ist Träumerei...

    Du hast recht. Als Bundesligaabsteiger, der zwei Jahre im Oberhaus verbringen durfte, erwarte ich auch nur Drittligaspieler und womöglich einen Kampf gegen den Abstieg. Stimmt, alles andere ist Träumerei.


    Aber paßt zum Auftreten auf dem Mitgliederforum.

    Also, ich muss doch sehr bitten Herr dosti 63. Ihnen ist wohl die ehrliche Fundamental-Aanalyse unseres ABV entgangen, der mit dem Satz

    "Jeder sieht, dass wir uns deutlich verbessert haben!”

    alle Zweifel ausgeräumt hat.



    For - Always, For - Ever, For - Tuna

  • Wieso wird dieser Spieler hier von vielen von vornherein so abgewertet?


    27 Jahre, 28!!! Scorerpunkte bei 37 Spielen und zudem Ablösefrei. Scheint sich entwickelt und eben letzte Saison noch mal eine Schippe drauf gelegt zu haben in seiner Entwicklung. Wie Aufstieg sich anfühlt, weiß er auch. Wieso sollte er den Sprung von Liga 3 zu Liga 2 nicht schaffen? Zudem wohl im Mittelfeld angesiedelt. Wieviel Scorerpunkte hatte unser gesamtes Mittelfeld in Liga 1 zusammen? Wieviel Scorerpunkte hatten unsere Millioneneinkäufe? Ja, Liga 1, ist nicht Liga 3. Millionen ist aber auch nicht Ablösefrei.


    Gerne her mit dem Mann und gerne Pledl versuchen "los zuwerden".

  • Es geht schon wieder los... 1. ist es die Blöd Zeitung, dieses Drecksblatt sollte man gar nicht lesen... und 2. wenn da wirklich was dran ist, dann sind die Spieler von unseren Scouts beobachtet worden und für gut befunden... Uwe wird keinen Spieler holen, den er nicht gesehen hat... auch in tieferen Ligen spielen tolle Jungs, die oben spielen könnten... ( siehe damals Klose, oder aktuell Jamie Vardy und viele andere ). Wenn ich diese heulereien wieder lese von wegen, nur Drittliga Kicker etc.. dann zweifel ich an Fussballverständniß einiger User hier...

    Da hast du sicher recht mit. Was mich nur bisschen skeptisch macht. Die "anderen".... die müssten doch auch aufmerksam geworden sein ?
    Ansonsten habe ich mir abgewöhnt Spieler im vornherein zu bewerten oder zu beurteilen.
    Das habe ich das letzte mal bei S. Rößler gemacht.
    Die blauen Augen tun jetzt noch weh ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Uwe wird keinen Spieler holen, den er nicht gesehen hat...

    Und du glaubst wirklich, daß jeder in Frage kommende Spieler von Klein begutachtet wird? Es hat mal ein Berater geplaudert und eine ziemlich tolle Datenbank erwähnt. Da stehen fast alle Spieler drin mit all ihren Vorzügen und Nachteilen und wann sie zum Scheißen aufs Klo gehen. Da braucht es heutzutage keine persönliche Begutachtung mehr.

  • Uwe wird keinen Spieler holen, den er nicht gesehen hat...

    Und du glaubst wirklich, daß jeder in Frage kommende Spieler von Klein begutachtet wird? Es hat mal ein Berater geplaudert und eine ziemlich tolle Datenbank erwähnt. Da stehen fast alle Spieler drin mit all ihren Vorzügen und Nachteilen und wann sie zum Scheißen aufs Klo gehen. Da braucht es heutzutage keine persönliche Begutachtung mehr.

    Mit genau dieser Software/Datenbank arbeiten auch unsere Scouts. War mal im Fernsehen, da hat Chris Weber die vorgestellt bzw. darüber gesprochen.

    Dennoch werden die Spieler auch zusätzlich von den Scouts persöhnlich beobachtet.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Uwe wird keinen Spieler holen, den er nicht gesehen hat...

    Und du glaubst wirklich, daß jeder in Frage kommende Spieler von Klein begutachtet wird? Es hat mal ein Berater geplaudert und eine ziemlich tolle Datenbank erwähnt. Da stehen fast alle Spieler drin mit all ihren Vorzügen und Nachteilen und wann sie zum Scheißen aufs Klo gehen. Da braucht es heutzutage keine persönliche Begutachtung mehr.

    Und in den Datenbanken inkl kurzen Spielausschnitten siehst du wie sich ein Spieler über 90min bewegt, nach Ballverlust nachsetzt, Spielsituationen erkennt oder nicht, seine Mitspieler führt etc?

  • Und du glaubst wirklich, daß jeder in Frage kommende Spieler von Klein begutachtet wird? Es hat mal ein Berater geplaudert und eine ziemlich tolle Datenbank erwähnt. Da stehen fast alle Spieler drin mit all ihren Vorzügen und Nachteilen und wann sie zum Scheißen aufs Klo gehen. Da braucht es heutzutage keine persönliche Begutachtung mehr.

    Und in den Datenbanken inkl kurzen Spielausschnitten siehst du wie sich ein Spieler über 90min bewegt, nach Ballverlust nachsetzt, Spielsituationen erkennt oder nicht, seine Mitspieler führt etc?

    In den angesprochenen Datenbanken wird all das was Du aufführst, aufgeführt.

  • Und in den Datenbanken inkl kurzen Spielausschnitten siehst du wie sich ein Spieler über 90min bewegt, nach Ballverlust nachsetzt, Spielsituationen erkennt oder nicht, seine Mitspieler führt etc?

    Sonst macht solch eine Datenbank, die nunmal weltweit genutzt wird, auch keinen Sinn.

    Klar macht die Sinn... ersetzt halt nur nicht ein Scouting vor Ort, so wie du es hier dargestellt hast. Du kannst dir mit diesen Datenbanken einen ersten Eindruck über einen Spieler machen etc... mehr aber auch nicht.

  • Klar macht die Sinn... ersetzt halt nur nicht ein Scouting vor Ort, so wie du es hier dargestellt hast. Du kannst dir mit diesen Datenbanken einen ersten Eindruck über einen Spieler machen etc... mehr aber auch nicht.

    Ist ja auch in Ordnung, aber ein Großteil der Reisen, die früher notwendig waren, sind nun doch wohl nicht mehr nötig. Und darauf habe ich mich eingeschaltet, da es lediglich um die Aussage ging, daß Klein keinen Spieler holen wird, den er nicht gesehen hat.

  • Ist ja auch in Ordnung, aber ein Großteil der Reisen, die früher notwendig waren, sind nun doch wohl nicht mehr nötig. Und darauf habe ich mich eingeschaltet, da es lediglich um die Aussage ging, daß Klein keinen Spieler holen wird, den er nicht gesehen hat.

    Ohne Frage hat das "digitale Scouting" eine zentrale Rolle übernommen, ersetzt das Scouting vor Ort aber nicht komplett. Wobei "vor Ort Scouting" manchmal gar nicht möglich ist. Da werden dem Verein in einer Transferperiode auf einmal Spieler angeboten, mit denen sie sich vorher gar nicht beschäftigt haben. Ohne Detailkenntnisse zu dieser Leihe... ich bezweifle, dass zB Baker jemals vor Ort gesichtet wurde. Kann ja einer der hier mitlesenden Sportjournalisten diesbezüglich gerne mal nachfragen...

  • btt: Was ich von Fabio bisher (im TV) gesehen habe ist er ein spritziger, mutiger, torgefährlicher, beidfüßiger Spieler, der unserer Offensive sehr gut tun würde. Ob seine Arbeit nach hinten passt, muss man sehen. Generell ein sehr interessanter Spieler, finde ich, der auch den Eindruck macht sehr emotional bei der Sache zu sein und Spaß am Sport zu haben. Im Team scheint er ebenfalls recht beliebt zu sein. Freue mich schon auf diverse Torjubelchoreos von ihm :-)

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!

  • mal so nebenbei...wie soll denn in den letzten Monaten jemand gescoutet worden sein? das geht ja nur per video, was ich eher ablehne, da man in einem Youtube Video auch aus mir Gehbehinderten einen Messi machen kann.

    Glaubst du ernsthaft, dass jemand auf YouTube nach dem „Fabio Kaufmann Highlight Reel“ sucht und aufgrund dessen einen Spieler verpflichtet?

  • btt: Was ich von Fabio bisher (im TV) gesehen habe ist er ein spritziger, mutiger, torgefährlicher, beidfüßiger Spieler, der unserer Offensive sehr gut tun würde. Ob seine Arbeit nach hinten passt, muss man sehen. Generell ein sehr interessanter Spieler, finde ich, der auch den Eindruck macht sehr emotional bei der Sache zu sein und Spaß am Sport zu haben. Im Team scheint er ebenfalls recht beliebt zu sein. Freue mich schon auf diverse Torjubelchoreos von ihm :-)

    Roland Benschneider über Fabio Kaufmann


    "Oftmals ist es so, dass Spieler aus ferneren Regionen Schwierigkeiten haben, sich mit einer Stadt wie Cottbus in vollem Umfang anzufreunden. Bei Fabio war dies nicht so: Er ließ sich auf das Neue, Ungewohnte und vielleicht auch Unbequeme ein und wirkte immer frohgelaunt dabei"...


    "Mit Fabio waren wir immer einverstanden, weil er Fußballherz zeigte, seine Aktionen Dampf hatten und er das Trainerteam stets aufforderte, ihn besser zu machen."

    (Quelle: http://www.liga-drei.de)


    So... damit hätten wir auch das Thema Mentalität digital "ausgescoutet" ;-), liest sich aber dennoch gut...

  • btt: Was ich von Fabio bisher (im TV) gesehen habe ist er ein spritziger, mutiger, torgefährlicher, beidfüßiger Spieler, der unserer Offensive sehr gut tun würde. Ob seine Arbeit nach hinten passt, muss man sehen. Generell ein sehr interessanter Spieler, finde ich, der auch den Eindruck macht sehr emotional bei der Sache zu sein und Spaß am Sport zu haben. Im Team scheint er ebenfalls recht beliebt zu sein. Freue mich schon auf diverse Torjubelchoreos von ihm :-)

    Ich fände ihn gar nicht so schlecht, zumindest als Ergänzung, wenn Tekpetey, Ampomah und Pledl endlich von der Gehaltsliste verschwinden würden.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker